• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uniques halten sich nicht an die Regeln

Amoroso-Robinson schrieb:
Naja.. oder vielmehr: SoJ's beschaffen wird vieeeeel einfacher... einfach alle anderen mitnehmen und BAM: ein grdropter goldener MUSS ein SoJ sein. Dann den wieder wegmulen, neue Runs und wieder ist der nächste goldene Ring ein SoJ.

Dann müssten die private WE'ler nicht mal mehr dupen...

MfG
[...]
nein, dann würden einfach statt den ganzen Unique Ringen (außer dem SoJ eben) gelbe Ringe droppen ;)

Pssssst: lesen hilft... ;-)

deswegen hab ich ja geschrieben: den gefundenen wegmulen und dann neues game und weiterrunnen.. :-)

MfG

Fass dir mal selbst anne Nase :p

Wenn ein Item das bereits vorhanden ist (Nach deiner Theorie man also alle Unique Ringe außer SoJ trägt) dropt im Falle eines Rings der z.B. ein Nagel hätte sein sollen ein rarer Ring und kein SoJ.

Unique kann nichtmehr droppen -> Spiel generiert ein Rare AUCH WENN der Grundtyp verschiedene Varianten zulässt.

Ging ja nur darum ob noch ein SoJ droppen kann, wenn man bereits einen in das Spiel mit rein bringt.

Nicht ob überhaupt noch goldene Ringe fallen können.

Wenn also einer golden ist und die bereits vorhandenen ausgeschlossen werden muss es ein SoJ werden. (In einem fiktiven Dropsystem, dass im Spiel befindliche Uniques ausschliesst und dann aus den übrig gebliebenen Alternativen eine auswählt; aber wir wissen ja das das droppen so (zum glück) nicht funktioniert... oder nicht mehr, ich bin mir gerade nicht sicher, aber war es nicht in einem früheren Patch so dass genau das beim gamblen noch geklappt hat oder erinner ich mich da gerade falsch?)

Aber da das alles eh nicht der Realität entspricht sollten wir vielleicht aufhören, bevor noch jemand das wieder glaubt. ;-)

MfG

da hast scho recht, früher war das möglich, dass du dir die 2 anderen unique ringe mitgenommen hast, und der nächste war dann der soj.

das is aber scho sehr lang her (1.06?)

Amoroso-Robinson schrieb:
Ging ja nur darum ob noch ein SoJ droppen kann, wenn man bereits einen in das Spiel mit rein bringt.

Nicht ob überhaupt noch goldene Ringe fallen können.

Wenn also einer golden ist und die bereits vorhandenen ausgeschlossen werden muss es ein SoJ werden. (In einem fiktiven Dropsystem, dass im Spiel befindliche Uniques ausschliesst und dann aus den übrig gebliebenen Alternativen eine auswählt; aber wir wissen ja das das droppen so (zum glück) nicht funktioniert... oder nicht mehr, ich bin mir gerade nicht sicher, aber war es nicht in einem früheren Patch so dass genau das beim gamblen noch geklappt hat oder erinner ich mich da gerade falsch?)

Aber da das alles eh nicht der Realität entspricht sollten wir vielleicht aufhören, bevor noch jemand das wieder glaubt. ;-)

MfG

soweit ich mich erinnere - hab zu den Zeiten aber nur SP gespielt und war "zu doof" das zu checken war das in classic und schlagt mich bitte nicht aber irgendwo denke um 1.04 oder so rum der Fall dass man einen SOJ "erzwingen" konnte indem man glaube ich sogar nur beim identifizieren!!! die anderen Ringe im Inventar hatte - demnach war der erste IMMER ein Nagel und der 2te immer ein Manald der dritte dann ein SOJ... (gleiches galt soweit ich weis für droppen und gambeln - sofern man die anderen Ringe im Inventar hatte droppte ein SOJ)

zumindest wurde mir das so erzählt - konnte es nie selber testen

Mittlerweile FUNKTIONIERT DAS NICHT MEHR
beim drop wird ausgewählt Ring- Unique - welches Unique (Chance wie die Unique Ringe untereinander verteilt sind gabs hier vor kurzem schon mal) sollte ein SOJ ausgewählt werden - der aber nicht droppen kann (weil er schon gedroppt ist oder weil das Monster den grundsätzlich nicht droppen kann = failed Unique = rares Item - und NICHT ein anderes Unique Item der gleichen Klasse)

In deinem fiktiven Fall würde dann ÜBERHAUPT kein goldener Ring mehr fallen - da ALLE failed Unique und damit rare werden würden (bzw nur dann ein SoJ wenn der auch sowieso gefallen wäre )

ich hab letztes mal beim rushen in classic beim mephi in alp
2 unique ringe gefunden
aufgefallen ist es mir nur weil ich eigentlich keine mf runs mache
und kein mf mit habe und so meistens auch nur weises und blaues droppt

das war im bnet diese ladder in classic im vollen game!
und ich bin mir 1000% sicher
erklären kann ichs aber auch nicht

das is durchaus möglich, da es vom "grundtyp" halt mehrere verschiedene gibt.
aber dabei wird es sich wohl kaum um die selben ringe gehandelt haben.

Wenn es 2 mal die selben Unique-Ringe gewesen wären, wärs erstaunlich. Aber dass nen Manald und nen Nagel (oder SoJ) in einem Spiel dropen kann, ist nichts abnormales. Es schließen sich keine Grunditems (hier Ring) sondern nur die ausgewählten Items (Nagel,Manald,Soj) aus.

[In Classic gibt es nur diese 3 unique Ringe, weshalb ich nur diese aufgeführt hab, aber es klappt halt mit jedem Grunditem, das mehrere Uniquevariationen hat)

kann man das nicht irgendwo auslesen? also ich meine damit die ganzen netten menschen die aus den logfiles (schätz ich jetzt mal) die dropchancen und das ganze zeugs rausgelesen haben...gibt es nicht eine möglichkeit rauszukriegen ob es sich hier in speziellen fällen um einen bug handelt?

oder kann es eventuell am verbuggten quest-drop von andy liegen?
Wenn die erste uni forke von meppl kam und die zweite von andy...dann wäre doch ein möglicher grund der verbugte drop von andy. da es eh schon ein Bug ist, ist es doch wahrscheinlich das dieser fehler einen anderen fehler erstellt!?

gruß wolf

Wolfrunner schrieb:
kann man das nicht irgendwo auslesen? also ich meine damit die ganzen netten menschen die aus den logfiles (schätz ich jetzt mal) die dropchancen und das ganze zeugs rausgelesen haben...gibt es nicht eine möglichkeit rauszukriegen ob es sich hier in speziellen fällen um einen bug handelt?
Was willst du da auslesen?
Wenn in der Uniqueitems.txt bei Nolimit nichts steht, dann kann es nur einmal pro Spiel fallen. Steht dort eine 1, kann es unbegrenzt fallen.
Ich seh da nicht so wirklich die Möglichkeiten für nen Bug *lach*

Blanchefleur schrieb:
Was willst du da auslesen?
Wenn in der Uniqueitems.txt bei Nolimit nichts steht, dann kann es nur einmal pro Spiel fallen. Steht dort eine 1, kann es unbegrenzt fallen.
Ich seh da nicht so wirklich die Möglichkeiten für nen Bug *lach*

bitte den ganzen post lesen.
dasselbe hab ein paar seiten auch schonmal geschrieben->

oder kann es eventuell am verbuggten quest-drop von andy liegen?
Wenn die erste uni forke von meppl kam und die zweite von andy...dann wäre doch ein möglicher grund der verbugte drop von andy. da es eh schon ein Bug ist, ist es doch wahrscheinlich das dieser fehler einen anderen fehler erstellt!?

daran wirds denke ich auch liegen.

Wenn ich bei Andy ne goldene Forke dropen lasse und bei Meppel auch, diese aber dann gelb wird, kann ich dich dann davon überzeugen, dass es nicht so ist?

Zurück
Oben