• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uniques wirklich Unique?

Syrias

Guest
was meint ihr? sollten unique items wirklich komplett unique(einzigartig) sein in einem "Realm" (Europa, USA etc)?

dann bräuchte man natürlich nen ersatz.

rares wieder wertvoller/sinnvoller machen?
mehr sets?
"fake" uniques die fast genauso sind wie das unique item, nur n bisschen schwächer?(also uniques haben nen festen wert statt ne range und die "fakes" haben dann halt 89% bis 95% von den eigenschaftswerten die das original hat)

mit wirklich einzigartigen uniques würde es dann auch wirklich mal was bedeuten wenn man eben "Griswolds Meisterstück" oder so hat.

is mir grad so in den sinn gekommen. wird so eh nich eingebaut aber ich fand den gedanken interessant
 
interresant ist es sicher ---nur hätte dann so ein absolutes uniqui kaum einen gegenwert wenn man nicht die raren/magischen wieder enorm anhebt
 
Ich bin dafür, dass Items ausgebaut werden, die den Titel "Uniques" nicht verdient haben.
Ich meine es gibt echt so schlechte Unuques, dass man sich schon verarscht fühlen kann ^^. Bei diesen Items verstehe ich nichtmal, warum sie golden sind.
 
nö low lvl uniques sind durchaus sinnvoll,dadurch hat man schon früh erfolge--->motivationskurve und davon lebt dia schließlich.
ich würde nur gerne die wirklichen eliteitems iwie individualisieren können.das eben nicht alle das gleiche optimum tragen
 
Ich bin dafür, dass Items ausgebaut werden, die den Titel "Uniques" nicht verdient haben.
Ich meine es gibt echt so schlechte Unuques, dass man sich schon verarscht fühlen kann ^^. Bei diesen Items verstehe ich nichtmal, warum sie golden sind.

Das is ne "Flavor"-Geschichte...
Für dich MUSS ein Unique gut sein, vom Flavor-Standpunkt muss es einfach ne Art legendäre Waffe uä sein.
zB wäre das Schwert von öhm ach nehmen wir mal Siegfried also Balmung eindeutig ein Unique. Stinkt gegen nen M16 von der Stange aber halt hart ab....
Wobei Balmung vielleicht ein schlechtes Beispiel ist weil es nunmal Welten besser wäre als ein normales Schwert.
Aber nehmen wir halt das Schwert von Achill, Spartakus oder whatever, die wären auch nicht wirklich toller als nen normales aber würden "Unique" verdienen...

Das Ding kann auch berühmt oder "named" sein eben weil es schlecht ist zB

Das war in D1 noch viel extremer wo auf Uniques negative Eigenschaften weit verbreitet waren...ich fand das nen gutes Konzept
 
Zuletzt bearbeitet:
interresant ist es sicher ---nur hätte dann so ein absolutes uniqui kaum einen gegenwert wenn man nicht die raren/magischen wieder enorm anhebt

stimmt nicht wirklich, da in d3 ja gold die währung sein und vor allem BLEIBEN soll. das AH zb wird mit sicherheit nur mit gold laufen und nich mit "ich biete superschwert, gebote nehm ich nur in runen an" trades. darum find ich das AH auch als idee super.

ausserdem gibts ja in meiner idee immer noch die fake uniques, die halt fast genauso gut sind.

und dass es wieder rares geben soll die eh besser als manche uniques, das zweifelt auch keiner an. war doch in d2 schon so.

ausserdem bringt meine idee voll spannung in das finden von uniques rein, da man sich immer gleich fragt "is DAS jetzt DAS eine unique? das ECHTE?"

diese echten uniques könnten dann ladder gebunden sein und entweder bei ablauf der ladder auf 96% runtergestuft werden (also immernoch besser als die fake uniques) und dann kann man die alle in der neuen ladder wieder finden, oder aber man entfernt sie ganz. das letzte wäre aber echt fies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich das überflüssig, genauso wie die "einmaligen" Sachen in WoW.

Ich bin dafür, dass Items ausgebaut werden, die den Titel "Uniques" nicht verdient haben.
Ich meine es gibt echt so schlechte Unuques, dass man sich schon verarscht fühlen kann ^^. Bei diesen Items verstehe ich nichtmal, warum sie golden sind.

Ganz unrecht hast du nicht. Klar sind low-uniques ein Muss, aber es gibt auch Dinger, da fragt man sich, ob man die überhaupt für irgendwas gebrauchen kann. Dunkelsichthelm ist so ein Kandidat. Zumindest für eine spezielle Skillung sollten die dann auch einen gewissen Sinn machen.

Gohr
 
...
ausserdem gibts ja in meiner idee immer noch die fake uniques, die halt fast genauso gut sind.

...

ausserdem bringt meine idee voll spannung in das finden von uniques rein, da man sich immer gleich fragt "is DAS jetzt DAS eine unique? das ECHTE?"

...

Naja....ist es nicht schon fast genau so?
Ein perfekter Grabräuber ist in DII schon so gut wie was einzigartiges....und dann gibt es noch jene die eben auch recht gute Stats haben, aber halt doch nicht perfekt sind.

aber würde man den Vorschlag wirklich so durchziehen, hätten da eben nur die vielleicht knapp 100 Leute was von, die eben diese WIRKLICHEN Uniques finden.......und ich denke es sollten alle die gleichen Chancen haben.

XxGohrxX schrieb:
...
Ganz unrecht hast du nicht. Klar sind low-uniques ein Muss, aber es gibt auch Dinger, da fragt man sich, ob man die überhaupt für irgendwas gebrauchen kann. Dunkelsichthelm ist so ein Kandidat. Zumindest für eine spezielle Skillung sollten die dann auch einen gewissen Sinn machen.


Du hast nur noch nicht die passende Skillung gefunden :D
 
@Little Jo

es haben doch alle die gleichen chancen. solange bis die "echten" uniques halt gefunden sind in der ladder. was vllt bei kurzen ladder perioden (quartale?) nicht mal bei allen uniques der fall sein muss.

ich finds einfach nur merkwürdig, wenn 2000 leute mit "Leorics Zweihänder" rumrennen und bei allen ist es zweifelsfrei das echte einzigartige schwert.

cooler wär da schon, wenn cain beim identifizieren von uniques eben sogar n richtigen kleinen monolog und vllt mit video clip zur waffe(oder rüstung... etc) hat. und am ende erklärt er halt entweder dass diese waffe eine unglaublich gute kopie ist, bis hin zu den "mystischen" kräften die ihr inne wohnen, aber eben nicht die wahre waffe. oder aber er erklärt dass es zweifelsfrei diese eine besondere waffe ist.

ich mein einfach... wie toll hätte sich artus gefühlt, wenn nich nur er sondern auch mordred und dessen gesamte armee excaliburs gehabt hätte?

oder wie verarscht hätte sich frodo vorkommen müssen, wenn er kurz vorm zerstören des einen ringes plötzlich nen zwerg getroffen hätte und der dann "oh du hast auch son coolen unsichtbarkeitsring? hier ich auch. aber ich soll den hier kaputtmachen! oooh du auch.. cool, lass mal zusammen gehn"?

und so weiter und so weiter.

d2 ging doch schon immer um e-penisvergleich. wie geil kann man sich vorkommen wenn man DIE unique Klinge, und DIE unique rüstung hat? anstatt eben sone gute aber dennoch eben billige kopie?

wie viel knete kannste im AH machen, wenn du keinen wert aufs perfekte unique(das du hast) legst und dir dann lieber ne komplette ausrüstung für deinen spielstil zulegen willst die aus kopie uniques besteht?

sowas bietet echt interessante möglichkeiten, find ich.

also bin ich für

unique
kopie-uniques
sets
rare
crafted
magisch

bei den items. und halt für alles ranges von qualität. vllt perfekte sets dann mit nem goldgrünen schriftzug und die sind wieder wirklich unique. funktionieren dann aber auch mit kopie-set teilen... sowas in der art.

ich fänds gut *schulterzuck*
 
naja blizzard sagte bereits das die uniques in d3 legendarys heißen - damit entfällt deren anspruch auf die gezielte bedeutung des wortes "unique/einzigartig" (ob die dann noch golden oder andersfarben sind weiß auch keiner so wirklich genau - außer blizz wie immer - ich hoffe aber das sie golden bleiben)
da macht sich blizzard es zwar ziehmlich leich aber naja kann man schlecht ändern ^^

zudem solls irgend ne zusätzliche itemklasse geben - über die sie natürlich kein wort verlauten ließen

man wird sehen was die zukunft bringt

achja die mit den "echten" uniques hätten zumindest einen wenn auch nur minimalen spielerischen vorteil - also nicht alle haben die gleichen chancen ;) (gerade die pvpler sind da ziehmlich zickig ^^)

achja in d2 gibts auch die ungenutze itemklasse "temper" in dunkelgrün
gibt sogar nutzlose deaktivierte rezepte dazu ^^
(theoretisch kann d2 auch die schriftfarben cyan, schwarz und violet - zumindest als standardfarben nur verwendung gibts in vanilla lod dafür halt meines wissens nicht, bei moderneren spielen die außer für nen werbelogo mehr als 256 farben nutzen is sowas natürlich nicht mehr der rede wert ^^)



Gruß SamusAran
 
also mal ehrlich... ob die uniques heißen oder blizzard sie legendarys
nennt ist doch schnurz... es wird also definitiv wieder mehr als eine kategorie
von seltenen gegenständen geben...

einmal die legendarys und eine weitere ... klingt doch gut :top:




und wie wäre dann die deutsche übersetzung dafür?? Legendäre Items ?? :ugly:


(legendary klingt iwie ein bisserl albern.... ^^)
 
Naja ich finde die Idee mit den Kopie Uniques nicht so den Hit...
Imho viel zu viel Story die man dann reinballern müsste um das zu rechtfertigen. Und Diablo ist einfach mehr Action- als Rollenspiel. "Her mit der Waffe und draufgehauen, mir doch bums was Cain erzählt..."
Hintergrund etc. ist etwas wenn man Zeit dafür hat und sich damit befassen will aber in den "normalen" D2 Ablauf passt das weniger.
Wer Rollenspielen will muss dann halt was anderes zocken, Diablo ist eben einfach actionlastiger. Und die bisher releasten Videos und Bilder scheinen das zu bestätigen.

Zu D2 Anfangszeiten war der SP Modus ja sicher noch deutlich stärker frequentiert, was das Konzept der "einzigartigen" Waffen gut rechtfertigt. Jetzt in den Multiplayerzeiten muss da einfach ein neuer Begriff her und dann kanns so weitergehn wie bisher ;)
Damit können sicher alle Leben...

Aber sowas wie:
"Ja das hier ist das echte Schwert!" ... "Das hier nicht, aber eigentlich genausogut"... "Hmm.. fast echt, aber geht trotzdem"... "Der Knauf ist original!"

Bitte nicht. Man muss die Itemklassen ja nicht unnötigerweise überfrachten. So gesehen wären das 2 "Klassen" (Fake-Unis und Fake-sets) mehr, die aber keinen effektiven Gewinn bringen außer etwas Rollenspielkonsistenz.
Das Problem hat man mit einer einfachen Umbenennung in Bsp.: "Legendär" , "Super/Mega/Hyper/Scooter", "Kickass" nicht.
 
Das Problem hat man mit einer einfachen Umbenennung in Bsp.: "Legendär" , "Super/Mega/Hyper/Scooter", "Kickass" nicht.

Äh nein?
Is doch Hupe wie die Dinger heissen wenn man ein "named" Item hat dann vermittelt das automatisch den Eindruck das es einzigartig ist...
 
Ich halte vom konzept der absolut einzigartigen Gegenstände eher nichts... Es gab mal die Aussage, dass man wohl auf Ladder Resets verzichten wird, weil man auf andere Art und Weise ein funktionierendes Wirtschaftssystem schaffen will. Bisher haben die ja nur dazu gedient, "Währung" rauszunehmen.

Wenn nun irgendwann alle Legendaries gefunden sind hat man quasi keine Chance mehr an sowas ran zu kommen.
 
Ich halte vom konzept der absolut einzigartigen Gegenstände eher nichts... Es gab mal die Aussage, dass man wohl auf Ladder Resets verzichten wird, weil man auf andere Art und Weise ein funktionierendes Wirtschaftssystem schaffen will. Bisher haben die ja nur dazu gedient, "Währung" rauszunehmen.

Wenn nun irgendwann alle Legendaries gefunden sind hat man quasi keine Chance mehr an sowas ran zu kommen.

Mit den hervorgehobenen Sätzen im zitierten Beitrag von HorstSchlemmer unterstreiche ich auch automatisch meine Meinung zu diesem Thema.

Wenn der Unique-Drop in Diablo III genauso oder so ähnlich wird wie in Diablo II, dann bin ich schon vollkommen zufrieden. Von völlig einzigartigen Gegenständen halte ich absolut gar nichts in einem Spiel, welches man auch online spielen kann. Man müsste sich nur mal ausmalen, wie viel Wert so ein Item dann evtl. hätte - und dann sieht man's bei eBay zum Verkauf stehen. ;)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
finde ich auch soo... wenn das drop-system so wie in D2 ist, ist es doch gut... :top:
dann kann man sich doch wohl kaum beschweren... :) allerdings verstehe
ich euern einwand nicht so ganz mit den "einzigartigen gegenständen" ...
in D2 gibts das doch auch, sowatt wie anni, torch... standarte... sind
doch auch wirklich einzigartig in gewissen sinne ... also items, die nur durch
spezielle events... bzw. besser gesagt durch ein zusätzl. quest droppen...
was wäre daran schlimm, wenn in D3 das ähnlich sein wird?? ^^ Im prinzip hat
jeder online-gamer annis und torches etc. oder meint ihr was anderes... ?? ^^
 
Äh nein?
Is doch Hupe wie die Dinger heissen wenn man ein "named" Item hat dann vermittelt das automatisch den Eindruck das es einzigartig ist...

Ja aber es heißt dann explizit nichtmehr "Unique" ;)
Ich denke das ist der Stein des Anstoßes an dem sich der TE reibt.
Mir persönlich ist das auch Latte, von mir aus können die auch weiter Unique heißen.

Sonst schließ ich mich Horst und Caseygami auch an. Es sollte jeder eine halbwegs realistische Chance haben an jedes Item zu kommen (mit entsprechendem Aufwand/Einsatz natürlich). Den Spielern da was aus rollenspieltechnischen Gründen zu verbauen finde ich eher doof.
 
@casey und dann sieht man auch gleich 2 accs sterben. weil wirkliche uniques in ner datenbank super zu verfolgen sind. dann eine eingabe bei ebay, "oh guck, da will einer echtes geld mit unserem eigentum machen. da warten wir doch mal den kauf ab, checken von wen an wen das ding geht und checken dann noch die bnet facebook seite der beiden und zack können wir zwei betrüger rauskicken und das item wieder in umlauf bringen"


ausserdem kann man statt nem ladder reset auch einfach sagen "alle halbe jahre werden die super uniques auf normale uniques runtergestuft und neue super uniques ins spiel gebracht. müsst ihr mit leben"

dann haste halt für n monat oder 2 den größten e-penis (oder e-brüste, für die damen) und dann biste genauso wie alle. tötet auch die möglichkeit dafür den 100000 fachen preis zu verlangen.
 
Ich finde Uniques/Legendaries/whatever sollten sich eher dadurch abheben das sie einem etwas "einzigartiges" bieten.

Also Stats, Fähigkeiten uä die man sonst nirgends kriegen kann. Das dürfen dann auch gerne richtig krasse Dinger sein die man im Idealfall durch "negativ"-Stats balanced.

Das garantiert einem dann zum einen einen gewissen Flair (und nich einfach ne Waffe die eben drölfzig mehr bumms macht als Waffe X) und man ist gefordert das ganze in einen Build zu integrieren der die "negativ"-Stats kompensiert...

Sowas wie Schaefers Hammer oder Lash gehen so in die Richtung mit ihrem Staticfield. Oder von mir aus auch Enigma...auch wenns nen RW ist. Da fehlen halt nur hübsche Negativ-Stats drauf (zB auf Enigma nen schöner Backlash, der einem bei Teleport-Nutzung zu x% Schaden oder nen Stun drückt....irgendsowas)
 
Genau.Wenn schon Uniques dann solche,die auch einen negativeffekt haben.Wäre ja sonst sinnlos,dann würden alle mit unbesiegbaren Charas rumhatschen und man hätte schnell die Lust verloren. Lady Nazgul,die Idee is wirklich gut..eine Balance zwischen den Items zu schaffen,wenn ich das richtig intepretiert habe. Dann würde auch endlich der Spruch Aktion=Reaktion in Kraft treten xD
 
Zurück
Oben