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Unkaputtbarer Eisengolem?

Eisengolem aus nem guten Insight hat was. Nur ist das für non Eni besitzer absolut unbrauchbar. Weil D2 ist zu verwinkelt bzw der Desync zu groß. Ladungen sind unbrauchbar da die nach Gamewechsel verpuffen.

Eisengolem aus Infinity ist einfach gelinde gesagt nur dämlich. Infinty an Merc damit er rums hat und CB auslöst. Golem aus Insight ist billiger und man kann den wenn er krepiert und ja das passiert gelegentlich noch schnell neu casten. Da geht jedes Insight egal ob Scythe oder Giant Thresher. IM gibts ja nicht mehr ergo kann er sich nicht mehr selber killen. Kannst also auch nen non Eth Thresher nehmen und daraus nen Golem machen.


MfG

Kongo
 
Hallihallo Blivogh!

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Dein Post passt meiner Meinung nach nicht so recht zu meinem Post.

Aber ist ja auch nicht soooo wichtig.

Bis dann denn
Skuhsk

Naürlich hat das mit deinem Post zu tun. Wenn man Rätsel hat und das oft teleportiert, dürfte sich das Risiko, den Golem zu verlieren enorm senken.

Inwieweit das sinnvoll ist, ist die andere Frage. Aber einen insight golem zum infy merc klingt schon spannend :)

Wie ist das nun, wenn man eid ablegen würde? Verschwindet dann der Golem?

edit:

@untermir: ahja, hab ich überlesen ;) alles klar. Naja, balancetechnisch auch besser so. Werd aber nun mal bisschen die Stabilität des Eisengolems testen^^ Mit genug Summons usw, könnt's nicht schlecht aussehen, dann könnt ich insight beim merc mit was mit mehr Wumms ersetzen. Oder doch infi auch nec merc mulen um corspe explosion zu pushen @.@
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisengolem aus nem guten Insight hat was. Nur ist das für non Eni besitzer absolut unbrauchbar. Weil D2 ist zu verwinkelt bzw der Desync zu groß. Ladungen sind unbrauchbar da die nach Gamewechsel verpuffen.


MfG

Kongo

Naürlich hat das mit deinem Post zu tun. Wenn man Rätsel hat und das oft teleportiert, dürfte sich das Risiko, den Golem zu verlieren enorm senken.

Inwieweit das sinnvoll ist, ist die andere Frage. Aber einen insight golem zum infy merc klingt schon spannend :)

Wie ist das nun, wenn man eid ablegen würde? Verschwindet dann der Golem?

beantwortet das deine frage?
 
das ließe sich ja umgehen, indem man eid inner hand behält oder metallgitter (amu) benutzt
 
Mich würde mal interessieren, ob man den Eisengolem überhaupt soweit bekommt, dass er quasi nicht sterben kann (vom ÜT & DiaClone mal abgesehen). Welchen LvL "er" und Golembeherrschung ausgebaut sein muss. Eine Lvl17 Walli ist ja quasi schon unkaputbar...
 
das ließe sich ja umgehen, indem man eid inner hand behält oder metallgitter (amu) benutzt
Ladungen helfen aber trotzdem nicht, der WIRD sterben bei Gamewechsel. Wie Skels durch Extrapunkte bei Levelup auch sterben, das Spiel "erinnert" sich bei Wechseln nicht daran, dass du die Skills im Moment theoretisch hast, nur native Punkte sind wirklich fest.

Nebenbei wäre er mit einem Slotwechsel weg bei Eid, ein WENIG risky?

Und Eisengolem ist grundsätzlich nicht unkaputtbar zu bekommen, zum einen geht das ohnehin nicht (Fanamoonlords werden immer Alles schnetzeln), zum anderen müsste man dafür Golemsynergien pumpen, und das wäre total dämlich.

Simon
 
Unzerstörbar nicht aber fasst is machbar.

CtA sorgt fürn enormen Lifeboost das kriegste wenn 6er bei nem Nec auf ca Slvl 18

Skell Krieger/Mages kannste selbst wennst mit Leo Ancastest noch 15 Krieger/Mages mindestens halten. Wenn man Beast hat, ist meist auch das Rest Equip da.

Merc ist auch noch da. Somit haben die Monster 32 mögliche Ziele. Golem sollte nur selten aufs Maul bekommen. Ansonsten hat der mit entsprechend Skillern und Rest Equip selbst mit nur 1 Punkt in Eisengolem und Golembeherrschung scho 6k Life das noch mit dem CTA wert verrechnet kommst bei gutem CTA auf 10,5 bis 11K Life. Bei fast 75 Res von Monsterwiederstand sollte der nur schwer zu killen sein. Zudem kann man vor dem Verlassen des Games einen +2 Nec +3 Eisengolem Stab anziehen und damit das next joinen da kriegt er nen +3 Boost gegen über Leo, da Eisengolem bei jedem joinen automatisch neu gecastet wird vom Spiel und das checkt das Slvl ab welches man beim Eintritt hatte.

MfG

Kongo
 
Unzerstörbar nicht aber fasst is machbar.

CtA sorgt fürn enormen Lifeboost das kriegste wenn 6er bei nem Nec auf ca Slvl 18

Skell Krieger/Mages kannste selbst wennst mit Leo Ancastest noch 15 Krieger/Mages mindestens halten. Wenn man Beast hat, ist meist auch das Rest Equip da.

Merc ist auch noch da. Somit haben die Monster 32 mögliche Ziele. Golem sollte nur selten aufs Maul bekommen. Ansonsten hat der mit entsprechend Skillern und Rest Equip selbst mit nur 1 Punkt in Eisengolem und Golembeherrschung scho 6k Life das noch mit dem CTA wert verrechnet kommst bei gutem CTA auf 10,5 bis 11K Life. Bei fast 75 Res von Monsterwiederstand sollte der nur schwer zu killen sein. Zudem kann man vor dem Verlassen des Games einen +2 Nec +3 Eisengolem Stab anziehen und damit das next joinen da kriegt er nen +3 Boost gegen über Leo, da Eisengolem bei jedem joinen automatisch neu gecastet wird vom Spiel und das checkt das Slvl ab welches man beim Eintritt hatte.

MfG

Kongo

Thx, coole Infos :top: du scheinst bescheid zu wissen, hast du denn auch praktische Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht? Find das Konzept sehr spannend :)
 
>>Bei fast 75 Res von Monsterwiederstand sollte der nur schwer zu killen sein.

konnte man das Ding mit nem Resi-Item nicht sogar immun machen? :D
 
Thx, coole Infos :top: du scheinst bescheid zu wissen, hast du denn auch praktische Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht? Find das Konzept sehr spannend :)

Ja ich arbeite seit Jahren mit Eisengolems aber nur auf Summoner Necs. Auf anderen Nec´s könnte das funktionieren, aber nur eingeschränkt da man das Problem hat das nur Merc und Golem zur verfügung stehen. Mittelpunkt könnte abhilfe schaffen da dann Monster sowie auch Merc/Golem sich auf das Monster konzentrieren. Mittelpunkt ist zudem nicht überfluchbar daher kannst den rest vom Monster Rudel mit AD/Altern/LR verfluchen.

Aber die anderen Nec Arten wie Gifter oder Boner profitieren nicht von Auren wie Conv da die weder Gift noch Magie Res senken. Conv zwar mal zu 1.03 zeiten auch Magie aber das ist lange vorbei.

Daher kann Merc da auch die Insight Träger Rolle übernehmen.

Ansonsten ohne Teleport von Eni oder für leidensfähige von Najs Stab die Tele Ladungen wir er eventual hängen bleiben und verpuffen.
TP ginge auch noch aber das ist im vergleich zur Eni doch umständlicher.


>>Bei fast 75 Res von Monsterwiederstand sollte der nur schwer zu killen sein.

konnte man das Ding mit nem Resi-Item nicht sogar immun machen? :D


Kurz gesagt.

Ja, das geht.
Gift Res ist Nativ schon 100% also Immun.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
jop der eisengolem kann gegen elemente(feuer/eis/blitz&gift) immun sein, auch wenn nicht alles angezeigt wird(wenn man ihn wegschicken wollen würde), aber magisch und physisch immun kriegt man ihn nicht, aber mit genug golem beherschung und hohen ancastpunkten könnte er so gut wie unzerstörbar werden und wenn er mal hängen bleibt und man nicht gerade das geld für teleportladungen/rätsel hat, gibts ja immer noch das gute alte TP was man immer dabei haben sollte, einmal rein wieder durch und schon steht er wieder bei einem.

außerdem hat mal kumpel getestet(im singelplayer), das mit genug skillpunkten(native) der golem auch schnell genug rennt und eigentlich so gut wie NIE stecken bleibt, das ist eher selten und wenn doch sieht man es ja meißtens, weil die dornen beim golem fehlen, einmal tp oder tele und dann ist er wieder da.
 
Hummm... dachte corpse explosion würde 50% fire 50% phys dmg machen?? Jetzt seh ich grad, dass in der skillbeschreibung nichts davon steht, nur 70-120% dmg. Hab in Erinnerung, dass magefists eben auch +1 gaben...

Sollte das nicht mehr so sein, macht infy natürlich keinen Sinn auf nem pb nec.
 
wow und wieder was gelernt, also ich wussre es noch nicht das es z.b klappt den eisengolem ne aura zugeben vom runenwort "einsicht" nett nett, werde ich auch mal ausprobieren^^
 
Hummm... dachte corpse explosion würde 50% fire 50% phys dmg machen?? Jetzt seh ich grad, dass in der skillbeschreibung nichts davon steht, nur 70-120% dmg. Hab in Erinnerung, dass magefists eben auch +1 gaben...

Sollte das nicht mehr so sein, macht infy natürlich keinen Sinn auf nem pb nec.

Das ist schon richtig. Der Schaden wir zufällig von 70-120% der Leichenlebens punkte berechnet. Sagen wir mal es ergibt sich 2000 Damage dann sind es 1000 Fire und 1000 Phy. Mit AD und Conv sind es bei nem 0 Fire Ressi 0 Phy Ressi ziel dann 2000 Phy und 1850 Fire Damage.

Magefist sind ein sonderfall ist richtig geben +1 zu allen Feuer basierenden Spells und Skills.

Der nutzen ist ohnehin eher eingeschränkt auf nem Gift und Knochen Nec da weder Giftnova noch Knochenspeer von profitieren. Einzig und allein die CE.

MfG

Kongo
 
Man ihr seid ja Anfänger , ich hab schon krasse Kombis ausprobiert mit nem Eisengolem aus Insight + Infinity Merc + Irrlichtprojekter Herz des Wiesels + Teleport + Co also das fetzt mit den richtigen Ladungen , ist auf Dauer aber zu teuer , die Ressourcen sollte man lieber für andere Sachen ausgeben , zB. für perfekte Suffixe und Affixe auf den Charms , solche Sachen zu ertraden oder zu finden ist schwer , aber wenn man das auch noch hat , so wie ich , dann fetzt das ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die FCR ist schon ganz nett druf
und deine Rechnung passt nicht, weil mit 0Phys Resis hat man immer noch 1000 phys dmg, wenn man dann AD flucht, sodass er auf -100% resis kommt, dann macht man 2k phys dmg.
Aber ja infi steigert den Schaden erheblich, auch wenn man minions mit sich führt, da diese dann viel besser treffen
 
sry für totengräberei, aber besser als neuer thread zu altem thema.. ?
hat jemand mal ausprobiert ob ein mit demonlimb verzauberter feuergolem bei vorhandensein von infi merc schon sinn machen kann?
 
Wo wir grade vom Thema unkaputtbarer Golem sprechen, mal eine rein theoretische Frage, weil das niemals jemand mit legit Kram ausprobieren wird:

Wie siehts eigentlich aus, wenn man den Golem aus einem mit ner Zod versockelten Gegenstand beschwört? Ist er dann tatsächlich "unzerstörbar"? :D
 
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