• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unklarheit bei Guide zu Deffensiv-Konzepte

Venax

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir eine Blitz-Sorc mit Max-Block bauen und dazu Storm verwenden. Im Guide für Defensivkonzepte der Zauberin steht in bezug auf Storm folgendes:

Sturmschild

[...]

Doch selbst dieser Schild hat Schwächen. So hat er kein FC und, was noch schwerer wiegt, gigantische Stärkeanforderungen von 156. Verringern kann man diese durch den sogenannten
Stärkebug, oder durch die Sockelung eines "-15% Anforderungsjuwels", am besten noch mit Zusätzen. Jedoch sollte man beide Methoden niemals zusammen verwenden, wie ich leidvoll feststellen musste.

Was meint der Autor damit? Irgendwie stehe ich auf der Leitung :confused:

Vielen Dank schon mal für das Entwirren des Knotens in meinem Hirn :D

MfG
Venax

Bei jedem Slotwechsel trägst du dann das Storm nicht mehr^^
Weil da ein Bug ist mit -req und Strbug.
könnte auch bei jedem neuen Spiel betreten sein, da hab ich jetzt nichts wirklich belegbares gefunden, aber gelesen hab ich darüber schonmal. kann also sein, dass es da auch passiert. Biem Slotwechsel passiert es auf jeden fall.

Um mich mal daran anzuschliessen..

lohnt es sich dann storm mit -15 % zu sockeln oder lieber mit eld rune für erhöhte chance zu blocken?

oder gar ganz was anderes in das schild rein?

@D-Fens666
Vielen Dank - das wusste ich nicht. Blöde Sache...

Also macht ein ein -15% Juwel in nem Storm nciht wirklich sinn, da man ja durch den Str-Bug mehr einspart. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Dann schließe ich mich Camatamrus Frage an... in den Sinn kommen würden mir UM, Prisma-Juwel, Stat-Juwel, ELD und PD, bei der Max-Block-Variante wäre wohl die ELD das Sinnvollste, oder?

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Frage, womit ich mein Storm sockeln soll.
Spiele eine Nova/Blizzard Sorc und bin am überlegen ob ich eine "eld" sockeln soll, um weniger Dex statten zu müssen oder ob ich eine "shael" sockeln soll, um ein frame schneller blocken zu können.
Gibt es hier gerade im Bezug zum schnelleren Blocken schon Erfahrungen?

Mehr FBR brauchste net. Eld ist deutlich besser als ne Shael.
FBR ist nicht sooo wichtig, Hauptsache man hat etwas :D
und alle tauglichen Blockschilde haben an sich genug FBR.

das heisst eld wäre demnach besser?

oder um/ pdiamant?

Natürlich sind resis sinnvoller als erhöhte Blockchance.
Man kann ja auch ne Facette sockeln, von einer Eld halte ich selten etwas :p
Wenn man keine Facetten hat, kann man es machen, sonst ziehe ich die Facette vor.

Aber zurück zu den Resis.
Wenn ich einen PD Sockel (Um ist btw unnütz, weil kein Verhältnis zwischen Preis/Leistung ist), brauch ich 4 SCs um die resis auszugleichen.
So, nehm ich ne Eld, spare ich 17 Dex auf lvl 90 für maxblock. Sind also 34 life. 34 life hol ich allerdings schon mit 2 SCs locker rein.
Also hätte ich mit PD Sockelung bei 2 weiteren gesparten SCs sogar bis zu 56 life mehr, als bei einer Eld Sockelung, wo ich die 19 Resis wieder rausholen müsste.

D-Fens666 schrieb:
Mehr FBR brauchste net. Eld ist deutlich besser als ne Shael.
FBR ist nicht sooo wichtig, Hauptsache man hat etwas :D
und alle tauglichen Blockschilde haben an sich genug FBR.

Ist das schnellere Abblocken wirklich so sinnlos? Hätte das gerade bei einer Nova als sinnvoll empfunden, da man ja "mittendrin statt nur dabei ist".

Nach deinem anderen Beitrag ist eine "eld" nun auch nicht so sinnvoll, auch wenn ich das nochmal durchrechnen werde. Stehe dann vor der Entscheidung RBF oder Shael.
Vielleicht probier ichs mal aus und nehm zur Not die Sockelung wieder raus. (Natürlich wenn, dann die shael ;) )

Also mit Storm biste bei 6FPS Block. Mit ner Shael kommste halt auf 5, find ich ehrlich gesagt nicht wichtig.
Ein merklicher Unterschied wird kaum entstehen^^

Ein blankes -req ist Verschwendung des Schildes, da würd ich noch eher die Shael sockeln, auch wenn das sicher nicht meine bevorzugte Wahl wäre.
Idealer Weise sockelst Du Dein Storm mit einem rare Juwel, das vorzugsweise -req/Fireresi/Dex und einen möglichst günstigen vierten Stat hat. Wenn Du bereits genug Str/Dex gestattet hast und die Fireresi nicht brauchst, nimmst ne RBF.

Das Storm durch den Strbug anzuziehen spart zwar bissl Stats, ist aber auf die Dauer eher nervig als nützlich - ich würde davon generell abraten.

Da der link ja nimmer funktioniert in dem Guide, was ist denn dieser Stärke Bug genau?

Storm gibt ja 30 Str und benötigt 156 Str um es tragen zu können.

Theoretisch musst du nur bis 126 Str kommen -> dir die restlichen 30 Str über Charms holen -> Storm anziehen -> die 30 Str Charms wieder aus dem Inventar nehmen -> Storm "trägt sich selbst"

einfacher ist es ein 30 str. amu zu nehmen,

manche nehmen sogar eine 6s low waffe mit fal runen falls sich der rest der ausrüstung auch noch gegenseitig trägt

ah alles klar. - vielen dank!

hm stell ich mir sehr nervig vor.. aber was tut man nicht alles ;)

Ich pack meine Frage gleich hier rein, da sie ja mit meiner ersten sowieso etwas zu tun hat...

Also ich werde in Storm ein -15 req mit irgendwelchen adds sockeln. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird beim Aufheben der Leiche zuerst die Charms, dann der helm, dann das Amulett und danna und dann auch schon die beiden Arme "verrechnet".

Gehe ich damit richtig in der Annahme, dass wenn ich nicht will, dass mein Schild jedes mal im Inventar landet wenn ich meine Leiche aufhebe, ich durch die STR die ich verteilt habe + Charms + Helm und Amu schon genug STR aufweisen muss um Storm tragen zu können, oder?

Im Umkehrschluss heißt ds auch, dass ich dann ja auf Str auf den Ringen, Schuhen und Gürtel verzichten kann, da sich mein benötigtes Str-Level ja nur an Storm orientiert.

Ist das richtig so, oder liege ich falsch?

keiner der mit weiterhelfen kann? Das kann ich wirgendwie nicht ganz glauben :clown:

Zurück
Oben