• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Unlimited] Frostarrow Build

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
1. Kurze Erklärung worum es geht

Ich habe mich heute mal wieder mit den möglichen Skillkombinationen des DH´s befasst.
Nach langem Rumprobieren und dem Versuch einen Char aufzubauen, welcher nicht/kaum von Hassgenerierenden Skills abhängig ist und trotzdem kein bisschen an Dmg einbüßen muss, kam mir eine sehr nette Kombination in den Sinn....
....Build... auf die ich nun kurz eingehen werde.



2. Wichtige Stats


  1. Geschick (2000+)
  2. Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  3. Kritischer Trefferschaden(250-300+)
  4. Kritische Trefferchance(45%-60% sind machbar und eine schöne Sache)
  5. Erhöhte Hassgeneration (7+ pro Sekunde [ohne Gefährte])





3. Die Fertigkeiten

  • Die Wahl des hassspendenden Skills fiel mir nicht leicht, dennoch bin ich der Meinung das Bolaschuss in Verbindung mit "Drohendes Unheil" die beste Wahl ist. (Mehr dazu später)

    Alternativ kann auch Einfangender Schuss mit "Gerechtigkeit" verwendet werden um möglichst schnell Hass zu generieren.



  • Der Skill mit dem wir den Hauptteil unseres Schadens austeilen ist "Elementarpfeil" in Verbindung mit der Rune "Frostpfeile". Dieser teilt sich nach einem Treffer in mehrere Pfeile auf, verursacht 170% Waffenschaden und kostet außerdem nur 10Hass pro Schuss.
    Desweiteren Verlangsamt er wie "Einfangender Schuss" das Bewegungstempo unserer Feinde um 60%.


  • Um möglichst viel Hass zu generieren, ohne das Wirken von "Frostpfeil" zu unterbrechen, setzen wir "Gefährte"/"Fledermausgefährte" ein was uns, zusätzlich zu den von Haus aus vorhandenen 4Hass/sec , 3 weitere Hass/sec verschafft.



  • "Vorbereitung" ist ein Skill welcher bei keinem DH fehlen sollte da es uns ermöglicht unmittelbar sämtliche Disziplin wieder aufzufrischen.
    Die wohl nützlichste Rune hierbei wäre "Kampferprobt" da diese zusätzlich 60% unseres Lebens regeneriert.

  • Schnellfeuer bietet, was nur den wenigsten bewusst ist, ein gewaltiges Schadenspotential und ist daher im Zusammenhand mit "Netzpfeil" usere Waffe gegen stärkere Gegner.

    Alternativ kann auch Splitterpfeil mit "Auf alles vorbereitet" verwendet werden, erfordert dann aber eine etwas kompliziertere Spielweise um das gesamte Schadenspotential aus den Char rauszuholen.


  • Für den Fall das wir, trotz der ziemlich Defensiven Auslegung unserer Skills, dennoch in Bedrängnis geraten bietet sich "Rauchwolke" mit "Andauernder Nebel" an, und gibt uns [im gegensatz zu "Salto"] 1.5Sec lang Immunität gegen sämtlichen Schaden.



  • Die Wahl der Passiven Skills fällt auf:
  • "Ruhige Hand" da dies, sofern wir keine Gegner näher als 20Meter an uns ran lassen, unseren ausgeteilten Schaden um 20% erhöht.
  • "Bogenschießen" ist ein must have und steigert unseren Schaden um weitere 15%.
  • "Auslese" erhöht unseren Schaden gegen alle Gegner, welche unter dem einfluss von Verlangsamungseffeckten stehen, um weitere 15%.




Um möglichst viel Hass/sec zu erreichen ist es unbedingt notwendig auf allen Items, welche "Erhöhte Hassregeneration" aufweisen können, diese auch zu nutzen.
1.33 Hass/sec ist pro item das Maximum und sollte nach möglichkeit angestrebt werden.



4. Nützliche Items


Waffe und Offhand:

Windmacht bietet uns genauso wie Einhandarmbrüste zusätzliche Hassregeneration, besitzt allerdings ein weitaus höheres Schadenspotential.

Unschlagbar ist derzeit Vermächtnis des toten Mannes ihr solltet auf unbedingt das Maximum an Bonusschaden des Elementarpfeils mitnehmen(14%)

Helm:

Andariels Visage ist wie Mempo des Zwielichts eine sehr gute Wahl.


Schultern:


Ich persönlich finde Abscheuschutz sehr nett, ist aber kein muss...

Handgelenke:

Raufboldarmschienen sind eine nette Alternative wenn es für Lacunischleicher nicht reichen sollte. Bedenkt das auf Lacunis unbedingt ChanceToCrit drauf sein sollte, sowie genügend dex.

Amulett und Hanschuhe:

Für diese Equipmentslots empfiehlt es sich Rares zu verwenden, da diese 1. um einiges billiger sind und 2. genau auf den Char abgestimmt werden können.
Bspw. verwende ich derzeit Handschuhe mit 70Dex,7%Ias,6.5%CC und 48%Cdmg.
Für das Amu wären gleiche Affixe empfehlenswert, wobei 60%Cdmg aufwärts drin sein sollten...



*Restliches Gear

Brustrüstung und Stiefel


Natalyas gibt uns bereits bei 2 getragenen Setitems einen Bonus von 7%CC was nahezu unschlagbar ist, daher sollte klar sein das es nix besseres als die Nata rüssi für uns gibt. Wichtig ist hierbei die Hassreg (1-1.33 sollte angestrebt werden).


Die Stiefel kommen ebenfalls aus dem Natlya-Set und geben und neben anständiger Dex noch eine orderntliche Ladung an Allres.


Gürtel und Beinschutz

Diese Items kommen aus dem Set "Innas Pracht" und bieten uns zusammen einen Setbonus von 130Dex.

Der Gürtel kann durch Dex,CC, und einem Rnd Affix(Optimal wäre Vita oder Allres) von sich überzeugen.

Innas Mäßigung bietetaußer 1%CC und etwas Dex noch Ias, Momentspeed,2 Sockel und 1Rnd Affix.
[Wodurch wir u.a. auf 24-25% Movementspeed kommen.]



Die Ringe




Schädelgriff
und Soj
gewähren uns in Kombination nochmals einen sehr beachtlichen Schadensbonus, sowie Loh, Ias , Dex , +20-30% extraschaden gegen Elitegegner sowie ggf 9-10 zu unserer Disziplin.
Natürlich darf auf keinem der Ringe der Bonus zu Elementarpfeil fehlen!
Bei dem Soj wäre 12% das Maximum, bei Schädelgriff wären es 14%.






5. Spielweise


Ich denke hier muss nicht viel gesagt werden, ein großteil des Schadens wir durch die Distanz zum Gegner und dem Sloweffeckt verursacht.

Bei der Verwendung von Cluster Arrow und Bola Shot wären Elite/Champs/Bosse wie folgt zu erledigen.
1. Schuss ist immer Bolashot(hat ne Explusionszeit von 2sec was uns Zeit verschafft als
2. Frostarrow rauszuhauen um der Bola die zusätzlichen 15%dmg zu gewähren und im
3. Schuss Cluster Arrow rauszuhauen welche (sofern inmittelbar nach Frostarrow abgefeuert) recht Zeitgleich mit der Bola hochgehen sollte und wie diese auch noch 15% Bonusschaden austeilen wird. (Hass werdet ihr dank der Fledermaus und des Restlichen Gear sehr schnell wieder voll haben....)

Schnellfeuer mit "Netzpfeil" is da etwas Humaner(langweiliger) zu Spielen da dies den Gegner durchgehend verlangsamt, bietet uns allerdings Kein Flächenschaden im gegensatz zu Cluster Arrow.... :keks:



Es wird einige Zeit dauern bis man mit dem Build zurecht kommt und genau weiß wann man welchen Skill zu nutzen hat. Auch wird dieses Build nichts für jedermann sein , ich kann euch nur sagen das ich mit diesem ohne Probleme durch A3(mp5) durchlaufe wohingegen ich mit anderen Specs grade mal A3(mp3) mit Mühe und Not überlebte. :D



Achja hier is noch Baustelle, hab nur grad mal schnell drübergeschaut und manche Dinge auf den neusten Stand gebracht......
und jeeeetzt hab ich auch kein Bock mehr :flame:

Bei Fragen -> PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es spät ist, will ich mich kurz fassen:
1) Es gibt fast nur Builds, die ohne Fledermäuse oder mehr Hassregeneration auskommen. Vor allem Builds mit Elementarpfeil. Warum dieser nicht?
2) Ruhige Hand ist überbewertet. Wenn man braucht, bringt es nix. Wenn man sie nutzen kann, braucht man sie nicht...
3) Slow-Skills wie verlangsamender Schuss wirken auf Inferno kaum noch. Ein Damage-Skill wäre hier angerachter.
4) Es fehlt ein Killer wie Stachelfalle oder Splitterpfeil
5) Auslese hört sich wie Ruhge Hand gut an, ist es aber nicht. Mit Frostpfeil wirkt der Sill erst mit dem zweiten Schuss, wenn es gut geht... Ohne, ist der Skill quasi bedeutungslos... Der Slow-Effekt ist auf Inferno zu kurz um wirklich relevant zu werden.
 
1. da dieses build in der lage ist, locker 20-25 frostpfeile rauszuhauen ohne wieder hass aufzufüllen

2. ruhige hand ist eben nicht überbewertet, 10 meter sind garnichts. dein model is nach d3 reichweite schon ca 5 meter breit. und sofern man als dh in reichweiten unter 10 m kommt spielt man seinen char definitiv falsch ^^

3. wüsste nicht wesshalb slowskills auf inferno nichtmehr wirken sollten, komme mit dem build über die brücke in a3 ohne getroffen zu werden.

4. frostpfeil is stark genug, hat mich auch gewundert aber funktioniert sehr gut. werds trotzdem nochmal überdenken.

5. stimmt nicht was du da sagst, der verlangsamungseffeckt wirkt bei jedem treffer... ?
somit haste beim 2. schuss zusätzlich 15% dmg und wesshalb eine sec nicht relevant sein soll versteh ich auch nicht, nenn mir nen DH der weniger als 1.2/1.4 angriffe pro sek hat.


aber ich möchte an dieser stelle eig nicht auf sinnlose diskussionen eingehen worin ich auf dinge hingewiesen werde welche nicht belegt werden. und dies dann auch noch von leuten welche den build nichtmals ausprobiert haben. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Diskussionen... Naja, ok. Ich klinke mich aus. Viel Spaß noch...
 
2. ruhige hand ist eben nicht überbewertet, 10 meter sind garnichts. dein model is nach d3 reichweite schon ca 5 meter breit. und sofern man als dh in reichweiten unter 10 m kommt spielt man seinen char definitiv falsch ^^

Dem kann ich nur zustimmen. Wer als Range Demon Hunter öfter Gegner unter 10 Yards hat, spielt falsch. Das sind geschenkte Schaden.

Zum Build: Warum gerade Frostpfeil? Auslese ist zwar ein netter Passiv, fordert aber mindestens einen Schuß vorraus, damit der Gegner erstmal geslowt ist. Deswegen ungeeignet gegen Trash Mobs. Zudem hat Frostpfeil eine extrem schlechte Crowd Control. Kugelblitz wäre hier sinnvoller und für Elites am besten den Gefährten gegen Splitterbombe tauschen.
Den Einfangenden Schuss finde ich auch unnötig, da dieser zwar einen netten Slow hat, das aber schon Frostpfeil und Krähenfüße zu Genüge in deinem Build übernehmen. Mit dieser Hassregeneration kann man ruhig darauf verzichten.

Ansonsten nette Idee, ich hatte mir schon Ähnliches überlegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit Hungering Arrow (Devouring) und Frost Arrow, klappt super. Multishot, Preparation, Smoke Screen und Shadow Power.

Habe da allerdings eine Frage.

Der Frostpfeil scheint eine höhere Angriffsgeschwindigkeit zu haben (APS 2,21).

Ist das nur die Animation oder ist das so? Im Skill ist nichts beschrieben.

Gruß vom Anwalt
 
Hm irgendwie war der Guide jetzt fertig, wo ich gedacht hab, dass er so richtig anfangen würde :p. Ist imo maximal eine Skizze :angel:

Aber in einem Thread für nen Frostpfeil Char darauf hinzuweisen man solle lieber Kugelblitz nutzen ist so, als würde man einer D2 Orb Sorc raten, lieber mit Blizzard zu spielen :p.

Ich fänds cool, wenn du noch etwas genauer auf die Items eingehen könntest, insbesondere welche Legendaries Sinn machen könnten. Muss man ja nicht testen, aber ich finde, dass in einen Guide eine Übersicht zu den relevanten Items gehört. Schlussendlich wird bis auf Frostpfeil eh jeder sein restlichen Skills nach den eigenen Vorlieben gestalten. Ich z.B. schwöre auf Covering Fire, einfach weil es gemütlicher zum Zielen ist als mit den Primärskills.

Auslese kann btw. schon was, schliesslich hat so ziemlich jeder DH einen Frost-Scoundrel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, leider hat Blizzard wegen seiner Balancephilosophie leider nicht viele Builds ermoeglicht. Kugelblitz ist zurzeit einfach sinnvoller. Ausser natuerlich, du besorgt dir einen anderen Skill fuer die Menge.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Wer als Range Demon Hunter öfter Gegner unter 10 Yards hat, spielt falsch. Das sind geschenkte Schaden.

Hier muss ich dann doch noch etwas dazu sagen. Das ist Quatsch...
Normale weiße Monster kommen so gut wie nie (nicht nie!) nah genug ran um Schaden auszuteilen. Allerdings gibt es ja noch Rare und Champs...
Sowohl solo, als auch im Gruppenspiel sind während einem Rare-/Champ-Fight ziemlich oft Gegner unter der 10 Yard Grenze. Im Solospiel ist es noch am erträglichsten, weil man das meiste früh genug killen kann. Im Gruppenspiel hat man dazu kaum eine Chance. Es sei denn man spielt mit 3 WDs zusammen...

Grundsätzlich geht es aber um Gegner mit den Affixen:
-Schnell
-Aufseher
-Teleporter
-Blocker
Außerdem kommen auch Gegner regelmäßig in den Infight, die von Haus aus schnell sind in folgende Affixe haben:
-Mehr Leben
-Illusionist

Und genau das sind die harten Gegner. Die Gegner die es in den Infight schaffen können. Und genau für die, ist der tolle Bonus weg...
Rares-/Champs die es nicht in den Infight schaffen, sehe ich nicht als Bedrohung. Aber hier würde der Bonus gelten. Prima!

Wenn man ihn wirklich braucht, zählt der Skill nicht mehr. Und wenn er zählt, könnte man drauf verzichten.

Wenn ein Build ohne diesen zweifelhaften Extra-Schaden nicht funktioniert, sollte man ihn überdenken!

Und wer die Aussage trifft, dass man was falsch macht, wenn man Gegner unter die 10 Yard Grenze kommen lässt, muss wohl ein anderes Spiel spielen. Denn selbst mit IMBA Equipment und dem übelsten Stun/Slow Build, kann man das nicht verhindern.
Wer etwas anderes behauptet soll das bitte mal mit nem Azmodan-Run oder Diablo-Run beweisen. Mit Fraps aufnehmen und in Youtube verlinken! Ich bin sehr gespannt!

Ach ja, es gilt bei dieser Aussage natürlich folgendes:
-Inferno, ab Akt 3
-Guter Killspeed, kein Sneak-Play

Aber soll doch jeder machen was er will! :p
 
Ach, ich denke man sollte seinen Char so spielen wie es einem Spass macht. Ob jetzt Kugelblitz, Multischuss oder Frostpfeil... wenn man damit mal in Akt III Inferno klar kommt kann der Build nicht so verkehrt sein. Und da das Ganze Frostarrow Build heißt, glaube ich auch dass eine Diskussion um den Skill eher sinnlos wäre... ;)
 
@mdo:Wenn man Salto mit taktischer Vorteil nutzt, kommen die Gegner so gut wie nie unter die 10 Yard Grenze. (Affix "Schnell" mal ausgenommen).
Im Insgesamten ist der Passiv einfach unverzichtbar.

Zumindest bei meinem Build muss ich immer dafür sorgen, dass die Gegner weit von mir weg sind, da mein Splitterpfeil sonst nicht trifft. Erreichen die Gegner diese 10 Yard Grenze, benutzt ich Smokescreen oder rolle mich weg.
Bei mir kommen die Gegner sogut wie nie unter die 10 Yard Grenze, und wenn, bin ich tot.

Wenn ich bei Elite Splitterbombe + Smokescreen spamme, können die Gegner gar nicht erst zu mir stoßen.
Die meiste Zeit sind die 20% Damage addiert und deswegen ist der Passiv einfach gut.
Ein paar Ausnahmesituationen gibt es immer, aber diese sind relativ selten.

Funktionieren tun Builds schon ohne diesen Passiv, aber er ist sehr nützlich.
Selbst der Wizard hat nur einen 15% Passiv, der dafür sogar die defensiven Stats verringert.
Als Demon Hunter ist Movement Speed pflicht und damit einfach auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du spielst mit Smoke und ohne Gloom. Das ist schonmal eine wichtige Information. Das wär mir echt zu stressig. Aber egal, darum gehts nicht.
Ich stimme ja vollkommen mit dir überein, dass der 20% Bonus meistens(!) gilt. Nur die Ausnahmen, die mit einem Smoke-Build wohl zwangsweise ein wenig seltener auftreten als mit einem Gloom-Build, sind aber genau die Situationen in denen man den Bonus wirklich notwendig hätte.
Und in allen anderen Fällen könnte man doch genau so gut auch darauf verzichten und lieber einen anderen Skill wählen, oder nicht?
Es ist einfach ein trügerischer Skill, da man seinen Bonus im Härtefall verliert.
Und speziell mit einem Gloom-Build bleibt man im Zweifelsfall öfters mal stehen und ballert so Unmengen an Schaden raus, während die Gegner direkt vor einem stehen und draufkloppen. Da macht Steady Aim einfach keinen Sinn...
 
Kommt wohl auf die Spielweise an. Wer viel Movement Speed besitzt und/oder taktischer Vorteil, viel rollt, ist mit Steady Aim besser beraten. Ansonsten kann man den durchaus ersetzen, wobei die meisten nur auf Screen Damage schauen :D
 
Auf Spielweise, genau. Und jetzt schau dir den Build an:
1. Kein Salto.
2. Gloom als primäre Defensive.
3. Smoke nur als Panik-Button.
4. Kein TA oder FRW

Spricht doch für sich selbst, oder?
 
Richtig. Man könnte zB Auslese (welcher noch sinnloser ist) oder Steady Aim entfernen und Rache nehmen. Damit könnte man auf die teure Hass-Regeneration auf den Items und auf die Feldermäuse verzichten. Aber das ist nur so ein Gedanke...
Im Sinne des Thread Erstellers soll man ja keine "sinnlosen Diskussionen über nicht belegte Dinge" posten...
Daher sollte man mit Kritik in diesem Thread sehr sparsam sein! :D
 
irgendwie fehlt mir da hungring(devouring) gegen starke einzelziele, ich mag die doppeltreffer einfach zu sehr

je nach partyplay einfach lieber die frostpassive reinsetzen und auf sachen wie z.b. sorc bauen
 
sind doch schonmal viele antworten ^^

zuerst möchte ich sagen, dass du (mdo) und ich schon vor par monate die gleiche diskussion hatten und du damals schon eines besseren belehrt worden wärst, hättest du die antworten der anderen user gelesen.
sinnlose diskussionen sind nur welche, die komplett am build vorbei gehen. und da das build eben auf slowen ausgelegt ist, was es unglaublich einfach macht sich die gegner vom hals zu halten, macht es nur sinn stady aim mitzunehmen.

desweiteren frag ich mich wieso man in situationen in denen gegner unter 10 meter an einen ran kommen extra dmg braucht :confused:
eig sollte man in soner situation eh nicht angreifen sondern schleunigst distanz zwichen sich und den gegner schaffen.

warum eig entageling shot + frost arrow? -> ganz einfach mit 10hass/sec und 2 aps macht das mit 2 schüssen von entageling shot 22 hass pro sec die man zurück gewinnt und sich dabei noch die gegner vom hals hällt wenn man wieder auf dmg "wechselt".



außerdem sollte denke ich klar sein das der build in der form nicht fertig ist, ich bin noch am rumprobieren was man auch an den antworten erkennen kann. ^^
cluster arrow wäre wohl durchaus eine wichtige wahl gegen bosse, muss ich wohl oder übel einsehen das es ohne nicht gut geht.
aber da es wohl normal istm das man einen build nicht eben innerhalb eines tages ausem ärmel zaubern kann und der dann 100% funktioniert und 100% zuspruch findet sollte denke ich klar sein das hier noch einiges dazu kommt.
falls ihr euch meinen anderen guide anschaut werdet ihr feststellen das dazu eben ne menge arbeit notwendig ist....
 
desweiteren frag ich mich wieso man in situationen in denen gegner unter 10 meter an einen ran kommen extra dmg braucht :confused:
eig sollte man in soner situation eh nicht angreifen sondern schleunigst distanz zwichen sich und den gegner schaffen.

Also die Frage kann ich Dir beantworten.

Es gibt Leute, die in solchen Situationen Gloom anwerfen und die Mobs wegräumen. Gerade wenn man mit dem DH effektiv Akt 3 farmen möchte, gewinnt man dadurch ordentlich Zeit, wenn man nicht vor jedem Boss-Mob reiß ausnehmen muss, der in den infight gelangt.
 
Wieso brauchst du mit diesen Build eigentlich soviel Hassregeneration?
Elementarpfeil ist gewiss kein Spell, der jetzt großartig Hass zieht.
Mit genügend Damage sollten die Gegner schneller tot sein, als der Hass ausgeht.
Mit Splitterbombe könnte ich diesen Fokus darauf nachvollziehen, aber warum ohne?
 
Zurück
Oben