• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Unlimited] Frostarrow Build

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Moin, interessanter Build da ich eine ähnliche Build gerade verwende. Ich erkläre kurz was ich mache und ob es gegenseitige Ergänzungen gibt.

Alleria - Community - Diablo III
Ich verwende Schnellfeuer mit der Rune Netzpfeil und somit slowe ich Gegner um 80% (48%) zzgl Knockback von der Windforce. Da ich deshalb relativ statisch bin hab ich Schattenkraft (Schwermut) wodurch ich eigentlich für 3sec unbesiegbar bin. Durch einen realtiv hohen Diziplin pool (45) und einer hohen Hasregeneration (10/sec mit Fledermaus) kann ich relativ lange problemlos auf Mob/Elites ballern. Ist mein Hass leer setzt ich einen Krähenfuß und renne 40 yards weg und füll meinen Hass mit "Einfangender Schuss" wieder auf. Teilweise kann ich auch mit Schattenkraft und Einfangender Schuss in den Elites stehen, hängt davon ab welcher Typ-Elite es ist.

Als passive Skills hab ich Jadgfieber der bei Elites ziemlich reinrockt und Auslese, da es eine Slow-Build ist.

Tipp: Probier mal statt Smokescreen Schattenkraft (Schwermut) und Vorbereitung (Plan B). Hängt natürlich auch vom Equipment hab, wieviel leben/rüstung/resis Wurde aber schon diskutiert xD

Deine Build ist vielmehr dynamisch als die, die ich gerade einsetzte...
 
@GhostInside
Alle meine 5 Punkte waren konstruktive Kritik an deinem Build. Alle 5 hast du mehr oder weniger geblockt.
Es ist keine sinnlose Diskussion wenn bei deinem Build Steady Aim wenig Sinn macht. Lies die Diskussion zwischen mir und darkmatch. Vor allem meine Kritik an deinen Defesiv-Skills. Du spielst einen Gloom-Build ohne Salto und TA, willst aber mit Steady-Aim und Knockback die Champs und die Elites effektiv auf Distanz halten? Wie? Zeig mir das mal per Youtube! So ein nettes Video passt eh gut zu einem Build. Da kann man die Spielweise mal effektiv ansehen.
Les auf jeden Fall aufmerksam die Diskussion zwischen darkmatch und mir. Ich fand die sehr interessant, da sie von zwei Usern geführt wurde die mit absolut unterschiedlichen Defensivkonzepten den Sinn von Steady Aim erläuterten. Wenn du diese Diskussion gelesen hast, solltest du wissen, dass dein derzeitiger Build nicht optimal ist. Oder was machst du gegen die Problem-Affixe die ich genannt habe? Wolke, Salto und mit anständig viel FRW(Dank TA und Equipment) weglaufen? Davon finde ich nichts in deinem Build! Sehr wohl aber Gloom, der Tank-Skill schlechthin. Das passt einfach nicht mit Steady Aim zusammen. Ob dir das passt oder nicht...
Und die anderen Kritikpunkte wurden nach mir fast alle jetzt schon von anderen Usern aufgegriffen. Aber ja, alles unbelegt und sinnlos... Vor allem Cull the Weak...
Du bist ziemlich belehrungsresistent. Dabei meine ich es nur gut und investiere hier Zeit rein, weil ich die Idee an sich super finde! Versuch mal etwas aufgeschlossener zu sein und reagiere nicht so "pissed". Nur weil der erste Post nach deinem, bestimmt mit viel Arbeit verbundenen Builds, ein recht knapp gehaltener Post mit 5 Kritikpunkten und ohne Lob war. Das macht die Kritik dennoch nicht "sinnlos". Es war, wie schon gesagt, gut(!) gemeinte Kritik.
 
Naja, selbst wenn man mit Steady Aim die schweren Gegner nicht auf Distanz halten kann und das nur bei 50% klappt, sind das immerhin noch 10% mehr Schaden und mehr Killspeed = schnelleres farmen. Es ist ja immer die Frage wovon man ausgeht. Mit genug DPS und IAS reicht auch der minimale Sloweffekt für fast alles.

Ausserdem spielt man das ja mit hohem IAS. Da macht man nicht dieses Schießen-Stehen bleiben Ding, sondern schießt dauerhaft durch, der Schadne ist niedriger, aber man trifft häufiger. Das Salto hier aber sehr hilfreich wäre, sehe ich auch so. Mit dem Doppelsalto in kurzer Zeit kommt man sehr schnell weg - in Verbindung mit den Sloweffekten hat man da eine große Distanz.

Auslese find ich daher schon sinnvoll, weil man eben oft trifft, aufgrund des hohen IAS Wertes. Er nutzt ja auch Windmacht was wiederum bei der Distanz hilft. Ein Wegkommen Skill fehlt aber.

In 1.05 sollen auch die Sloweffekten gebufft werden (allerdings nicht mit diminishing returns), was den ganzen Build auch nochmal stärkt.

Mir gefällt der ganz gut, die Fledermaus muss aber raus. Stachelfalle würde auch sehr gut rein passen, weil man damit nochmal einen Schutzwall setzen kann - es kommen wieder weniger Gegner an einen dran. Auslese muss hier schon rein, wenn man 2 Sloweffekte hat und das nicht sinnvoll ist, wann dann?

Die grundsätzliche Idee sich Hass über die Gerechtigkeitsrune zu beschaffen find ich auch interessant. Dann würde ich das aber noch konsequenter machen. Gleich 2 Einhandwaffen mit Hass nehmen und IAS extrem boosten. Mit 3 APS sind das dann schon 18 Hass nur durchs schießen. Mit nochmal 7 Hassregeneration, könnte man alle 2 Sekunden ne Clusterbombe raushauen. Wäre aber wieder ein ganz anderer Build.
 
Die Thematik "Steady Aim" möchte ich nochmal aufgreifen...

desweiteren frag ich mich wieso man in situationen in denen gegner unter 10 meter an einen ran kommen extra dmg braucht
eig sollte man in soner situation eh nicht angreifen sondern schleunigst distanz zwichen sich und den gegner schaffen.

Das hängt vom Spielstil, vom Equip und vom Spielziel ab.

Wenn man eine Glascannon spielt, ist der oben zitierte Einwand richtig, ebenso, wenn man einen eher schwach equipten Held spielt, der direkte Konfrontationen nicht aushält.

Wer hingegen einen gut ausgerüsteten Charakter hat und möglichst schnell leveln oder farmen will, der mag nicht vor Monstern weglaufen, sondern "kitet" und "vaultet" nicht von den Monstern weg, sondern auf die Monster zu.

Steady Aim ist definitiv eine gute Passiv, aber insbesondere wenn ohne auch schon ein gutes Schadensniveau da ist, ist gibt einfach mehr gut passive Fähigkeiten - ein solcher Fall ist die schon angesprochene Rache/Vengeance, bei hohem killspeed wird die richtig stark und versorgt schneller mit Hass als Fledermäuse oder Hassgeneratoren. Bei eher schwachem Gear, defensivem Kiten und langsamem Killspeed ist Rache hingegen nicht brauchbar.

Aktuell spiele ich z.b. mit Vengeance, Nightstalker und Archery - irgendwann fliegt Archery dann noch für Tactical Advantage raus, wenn ich den Extraschaden nicht mehr brauche.
 
Ich hab damals mit den Frostpfeilen und Auslese angefangen und danach viel ausprobiert... Letztendlich bin ich jetzt wieder bei fast der selben Skillung wie der TE gelandet und empfinde diese einfach als sehr effektiv und besser spielbar im Vergleich zu anderen Sachen.

Frostpfeil hat mMn nach nämlich den Vorteil gegen Gruppen und Einzelziele effektiv zu sein.

Ich spiele mit Rauchwolke, Schattenkraft, Federmaus (wobei die nach dem Patch unter umständen in Spinne oder Eber geändert wird) und Vorbereitung. Dazu einfangender Schuss und Frostpfeil. Einfangender Schuss ausschließlich wegen der Hasserzeugung. Schaden soll der gar nicht machen ;) Die Alternative wäre Ausweichschuss und den empfinde ich zu oft als unpraktisch. Durch die Fledermaus kann man eh fast unendlich Frostis spammen. Das find ich einfach super :)

Als Passive Ruhige Hand, Auslese und Bogenschiessen. Spielen tu ich mit ner Armbrust.

Ich verstehe die Argumente hier man könnte die Gegner nicht fernhalten nicht. Das klappt bei mir wunderbar. Mein Schuft unterstützt mich natürlich entsprechend mit seinem kleinen Kälte-Multishot.
Ich hab 9% runspeed auf den Schuhen und sonst nichts, was meine Geschwindigkeit steigert. Und die Gegner kommen idr _nicht_ an mich heran.

Es gibt natürlich Ausnahmen wie zb schnelle Seelenreisser, schnelle Phasenbestien oder die berühmten Schlangen in Akt 2. Aber gerade bei erstgenannten kommt man eigentlich auch mit Salto nicht mehr weg. Da ist der ruhige Hand Bonus tatsächlich hinfällig, aber man kann die ja auch stehen lassen ;)
Ausserdem passierts wohl jedem mal, dass die Viecher aus jeder Ecke stürmen und man sich erst neu positionieren muss. Aber ansonsten habe ich den zusätzlichen Schaden eigentlich ständig. Und der Sloweffekt, wie gering er auch sein mag, ist spürbar, wenn man kitet. Da kann man mit erzählen, was man will ;)

Von daher kann ich den Build auf jeden Fall so weiterempfehlen.
 
Für ne Buildbeschreibung ist das schon nen bissel mager; auf PlanetDiablo ist man es eigentlich gewohnt, dass Builds um Items herum gebaut werden und hier fehlt es irgendwie völlig an der Beschreibung der Ausstattung - gerade bei diesem Build wären doch Items wie Frostbrand zB schon erwähnenswert gewesen :hy:


Ich hab den Build übrigens gerad mal getestet und das is auf jeden Fall nichts für mich. Der Spielstil is halt schon anders ich mein wozu brauch man Fallen, um Teile der Mobs zu verlangsamen, wenn man sich mit Taktischem Vorteil von allen Gegner im Movementspeed abheben kann :confused: Warum will man kiten und mit 100% Hassgeneratoren seine Zeit verschwenden, wenn Ausweichschuss dich während er 3*130% Schaden anrichtet, gratis auf Distanz hält und dir dann noch 60% mehr Speed gibt, um auszuweichen oder schneller zum nächsten Gegner zu rennen?
Warum eigentlich dieses ganze verlangsamen ich will doch Gegner töten und nich verlangsamen :confused:
 
ein unglaubliches update ist so eben eingetroffen und hat an diesem Guide (kaum) etwas verändert :D

jedenfalls ist das Gear nun drin und es sollte (etwas) übersichtlicher sein und blaaaa , gute nacht :D
hoffe jmd kann damit was anfangen, werde das ganze demnächst mal fertig machen....
 
Das Problem an dem Build ist halt, dass ich persönlich kein Einsatzgebiet dafür finden kann.
Auf niedrigen mps ist Kugelblitz 100 mal schneller. Zum Paragon grinden fehlt dann auch zB Nachtschatten und vor allem taktischer Vorteil.

Für hohe mps macht es auch kein wirklichen Sinn.

In beiden Fällen muss man als DH sehr nahe an die mobs heran, bzw diese facetanken. Alles andere ist langsam und wenig effizient. Weiterhin gibt der build keinerlei Antworten auf große Gegnermassen.

Insofern hat mdo hier ziemlich recht mit allem was er schreibt. Mag sogar sein, dass es Spaß macht bissl mit Frostpfeil herumzuspielen. Besonders gut ist es leider nicht...
 
Zurück
Oben