• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

Chironnymoe schrieb:
1. Das is Akara
2. Meinst du vllt Festung?

Gr33z chi

*klugscheissmodus an*
ja, doch... akara und jaaaaa die festung
*klugscheissmodus aus*

passiert. ihr wisst aber was ich gemeint habe, was ja auch schon was wert ist. :D

- und gleich nochwas:
warum lässt baal nicht seine "zyklon" rüstung aus dem thronsaal an, wenn er in den weltenstein turm verschwindet? damit wäre er doch nach wie vor unantastbar.
- warum tragen die normal barbaren 2 waffen und der merc barbar nur ein schwert - wieso nicht auch hämmer oder äxte?
- warum hat die "walküre" (die ja keine walküre ist) nur die möglichkeit mit dem zahnstocher rumzufetzen?
- und überhaupt wer macht sich die mühe all die kisten zuzuschließen um darin pfeile zuverstecken???

fragen fragen!
 
Tütensuppe schrieb:
Baal wurde zwar im Seelenstein eingesperrt , jedoch nur in einem Splitter. Der war nicht in der Lage, Baal lange zu halten und wurde halt dem Zauberknilch ( mir fällt grad der Name nicht ein ) in die Brust gerammt, damit dieser ewig mit Baal ringt und er nicht entkommen kann.

Tal Rasha? :D

i]Originally posted by venom_vc[/i]
- die assasine (name ist entfallen) in akt 3 verschwindet irgendwann, einfach so... ein fall für "bitte melde dich"... mich würde interessieren warum und wohin sie verschwindet?!

Natalya (*hust*Natalyas Set*hust*) haut zu den Barbaren im Norden ab,wie sie iergendwann mal sagt.Das war auch schon im Classic so.Also ein kleiner Preview auf Akt V (Sie selber ja ist/war auch einer,denn sie ist ja 'ne Assassine).


Warum hat man denn Khalims Auge,Hirn & Herz nicht weiter zerhackt,wie der Rest seines Körpers?Und warum hat man denn Khalims Flegel behalten?Das Böse wird vergesslich! :D
 
Eagle Wraith schrieb:
Warum hat man denn Khalims Auge,Hirn & Herz nicht weiter zerhackt,wie der Rest seines Körpers?Und warum hat man denn Khalims Flegel behalten?Das Böse wird vergesslich! :D

tja, das ist wohl wie in den guten alten filmen, in denen der bösewicht noch anfängt und seinen "unverhinderbaren" plan verrät bevor die helden den vermeindlichen tot sterben sollen.

warum man überhaupt die murmel zerstören muss, erschließt sich mir nicht ganz. da haste die obermagierinnen am start und die können dir das portal nicht zerbomben.

------

eine frage hab ich zudem. mal abgesehen davon, dass es schon wahrscheinlich ist, dass ein char recht viele zauber mit sich führt, aber wo steckt sich der paladin die ganzen ausrüstungsgegenstände hin... ok, die antwort ist in dem fall schon eher plausibel... *hust*

aber wie macht das die zauberin? die zaubert die dann etwas kleiner, damit sie in die tasche passen? der barbar... ok, der is halt so stark. der necro... naja der hat zur not jede menge träger am start. der druide... gibt die seinem bären.

die amazone... hmm? keine ahnung. die assel... hmm? keine ahnung.

ähnlich verhält es sich mit dem 2ten waffenslot. schonmal nen schild und n schwert gegen nen bogen ausgetauscht?

dahingehend noch ne sache. der horadrim würfel. wie groß is der denn??
10cm x 10 cm x 10 cm?? wie bekomm ich da ne stangenaxt rein???
EGAL - MAGIE :D


und zu guter letzt: warum laufen manche fallen mit der torch rum und sind dennoch so schwach?? :rolleyes:
 
cruelgreeneyes schrieb:
das is der spezielle fallen torch... der macht einen dumm und schwach :P

aaaaaaaaahhhhhhhhhhh, verstehe. so in etwa wie ne 10er pala torch ??? :eek: :D

nee spaß beiseite. wurde ja zudem mal festgestellt, dass die shamanen die standarte tragen. gerücheküch(t)e brodelte entsprechend!

...und nochwas. warum besteht die FESTUNG des wahnsinns nur aus einem raum? wo ist die küche oder die chill out area (schlafzimmer)? wo die toilette? naja ok, aufgrund der hitze könnten sich gegebenenfalls diverse GASE entzünden. :rolleyes:

aber mal abgesehen davon. in der "hölle" von akt 4. muss es dermaßen heißt sein, dass einem der ein oder andere helm anfängt zu glühen, die mütze brennt oder die schuhe feuer fangen. zudem läuft der held von heute nicht mal eben so 2 meter vom "flammenfluss" entfernt spazieren.

das gäbe nämlich --> :autsch:

ja jetz könnten viele kommen und sagen, "das is doch eh nur ein fantasie spiel und ne fantasiewelt oder hast du schonmal nen giftfürsten gesehen."


ok, dann einigen wir uns darauf, dass alle charaktere die wärme extrem gut vertragen, da die feuerfeste schluppaa haben und diverse pflegeprodukte zur abwehr von hitze.

und dass ein z.b. ein necro oder barbar mit halbnaktem oberkörper in areat rumtüdelt. naja, ok. ;)
 
Naja,und in Akt 2 rennt man Tage lang (Tag-/Nachtwechsel) durch die Wüste ohne einen Tropfen Wasser.Duuuuurst!

Ausserdem wundert es mich auch ein bisschen bei der Fertigkeit "Opfer".
Man richtet sich selbst 8% Schaden an.Ja ganz hübsch,aber warum sollte man ein grösserer Opfer erbringen um mit einem Schwert anzugreifen als mit einem Dolch?

Dann mal die Thematik "Panik,Angst,Furcht".
Wie zum Henker kann ein EINZIGER willensstark genug sein,Horden von Untoten,Armeen von Dämonen und Legionen grässlicher Monster ohne Furcht ins Auge zu sehen und nicht schreiend davonzurennen?Wie hält er es aus,zu sehen,wie dutzende der eigenen Leute fallen und doch standhaft zu bleiben?
 
Das liegt daran dass er
1. Von einer höheren Macht ("Spieler") gelenkt wird
2. Zu viele Horrorfilme gesehn hat; also abgehärtet is
3. völlig Geisteskrank is
*klugscheiß*

Gr33z chi
 
venom_vc schrieb:
ähnlich verhält es sich mit dem 2ten waffenslot. schonmal nen schild und n schwert gegen nen bogen ausgetauscht?
Naja die wären wohl aufm Rücken festgeschnallt, wäre plausibel... aber die Grafikengine damals erlaubte es nicht^^
 
Tütensuppe schrieb:
Faltbare Monster, die sich , nachdem man eine Kiste geöffnet hat, gleich zu voller Größe "entfalten". Und vor allem endlos in ihrer Kiste/Fass/was auch immer kauern, bis da mal ein Held vorbeimarschiert kommt und sich ihrer erbarmt.

das gleiche bei items.
immer wieder erstaunlich, wie in eine kleine urne ein drescher oder ein riesenschwert gepasst hat.
401130vu.gif
 
*sichüberdievielenPostsfreu*

Zu den Kisten: Ich finds auch interessant WO die Sachen rumstehen.
Der, die die Sachen drin versteckt und die Truhen zuschließt, muss sic auch noch nen Bruch heben, um die Urnen,Kisten,Truhen etc. in der gesamten Pampas eines Aktes zu verstreuen.
Und die Gefangenen Seelen in Akt4 haben auch Items dabei. Hallo? Seit wann nimmt man was mit, wenn man in die Hölle geht? Meistens ist man dann doch tot, oder?^^
 
Fangen wir doch mal ganz simpel an:

Wie kann man sterben, dann in eine Stadt gebeamt werden (nachdem man vorher ausgezogen wurde), um dann später in seine eigene Leiche zu schlüpfen.

D.h. im Klartext, wenn man stirbt wird man:

a) geklont (dachte das wäre verboten)
b) ausgezogen (von den perversen Monstern)
c) in die nächste Stadt teleportiert (nachdem man die ESC-Taste gefunden hat)

Und dann kann man wieder in seine eigene Klon-Leiche reinschlüpfen, die sicher schon leicht vermodert ist, wenn man vorher wartet.
IHHHH!!! Wie eklig...

[Seltsamerweise hat man noch sein Inventar bei sich, obwohl man ja nackt weder nen Rucksack noch Taschen hat.]
 
venom_vc schrieb:
zu FLAVIE: die frau is obergozu, oder habt ihr die mal sterben sehen? der kann niemand was anhaben.

Das schon, aber ihr Damage auf Hölle ist irgendwie echt mies...also ein endloses Duell, Fallen-Flavie.
 
Wenn man vom ersten in den zweiten Waffenslot wechselt, kann es ja sein, dass man nicht mehr genug Stäekr für z.b. die Rüssi hat, da die auf den Waffen im ersten Slot war. Komisch ist aber, das man die Rüstung immer noch tragen kann, aber die Verteidigung nicht mehr da ist.
 
Aja nochwas: In den Texten zu manchen Monstern kann man nachlesen, dass diese eigentlich normale Tiere waren, aber durch das Böse verrückt spielen. (z.b. Wenigos)
Aber warum greifen die Monster sich dann nicht gegenseitig an sondern warten immer hübsch bis der held bzw. sein merc vorbei kommen?
 
und überhaupt für was gibt es in a4 einen kamin wenn es doch so heiß ist ??? :irre:
 
Nephtyz schrieb:
Wie kann man sterben, dann in eine Stadt gebeamt werden (nachdem man vorher ausgezogen wurde), um dann später in seine eigene Leiche zu schlüpfen.

SC ist ebend nur schein.
HC ist das reale "Leben" des spiels.



was mir noch aufgefallen ist:
wenn man in party spielt und eine ama mit multishot um sich schiesst.
warum trifft sie dann mit ihrem pfeilhagel nur die monster, aber nicht die auch vor ihr stehenden mitspieler. die frau muss einen echt genauen blick haben, bei dem tempo manchmal.
oder den necro, wenn er kadaver explodieren läßt. die mitspieler die direkt neben den monstern stehen, die bekommen davon nicht einen kratzer ab. aber die monstermassen sterben qualvoll.
401135om.gif
 
mausenmausen schrieb:
oder den necro, wenn er kadaver explodieren läßt. die mitspieler die direkt neben den monstern stehen, die bekommen davon nicht einen kratzer ab. aber die monstermassen sterben qualvoll.
401135om.gif

Warum nur die CE beim Necro? Das betrifft doch im Grunde alle Flächenschadenskills.

Braucht man als Schamane eigentlich nen Erste-Hilfe-Kurs, um seine "Söldner" wiederzubeleben?
 
hab den thread im durchrennen entdeckt und hab leider keine Zeit alle Antworten durchzulesen, kann aber dennoch nicht an mich halten, also entschuldigt bitte wenn der einwurf schon vorkam.

Die beiden Merkwürdigkeiten mit den Laufwegen lässt sich glaub ich aufklären: So wie ich Akaras Äußerungen verstanden habe, liegt der Dunkelwald weiter entfernt als das Kloster, also sozusagen hinter feindlichen Linien, da Andariel ja mit dem Kloster den Weg versperrt. Deshalb kann man nicht einfach über Land zum Dunkelwald marschieren sondern muss sich durch den unterirdischen Zugang nähern. Das bedeutet wir befinden uns ab dem Dunkelwald auf der anderen Seite und nähern uns (vom Lager aus gesehen, denn wir laufen ja schon frontal auf das kloster zu, weshalb das Lager eigentlich hinter dem Kloster ist) dem Kloster von hinten.
Das mag vielleicht auch eine Fehlinterpretation meinerseits sein, aber ich hab das irgendwie immer so verstanden. Auf jeden Fall wäre es so theoretisch möglich, dass das Kloster nicht weit entfernt ist vom friedhof, nur nähert man sich eben von der anderen Seite.

Das mit dem Gefängnis könnte man auch irgendwie als einen Schlweichweg interpretieren, den man nehmen muss, weil andariel den normalen Weg blockiert hat oder aus sonst irgendeinem Grund. Es ist zwar von diesem normalen Durchgang zwischen äußerem und innerem Kloster nie die Rede und ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass man irgendwo eine blockierte Tür sieht, aber sowohl der äußere als auch der innere Hof sind unter freiem Himmel und wir gehen also vom äußeren Hof durch die Kaserne hinab in das Gefängnis um im inneren Hof wieder die Treppe hinauf auf die gleiche Ebene zu gelangen, auf der wir im äußeren Hof waren. Wenn man sich das Gebäude vorstellt muss man zu dem Schluss kommen, dass auch hier die Kaserne wahrscheinlich schon an den inneren Hof angrenzt, sonst würden die Größenverhältnisse auch gar nicht mehr stimmen, denn wenn das Kloster so riesig wäre, dass man tatsächlich im Gefängnis unterirdisch eine gewisse Strecke zurücklegt, müssten auch die Höfe und die Kirche größer sein. Dass es dann nicht irgendwo einen verrammelten Durchgang gibt halte ich damit für die eigentliche Unstimmigkeit.
 
Welcher Depp macht eigentlich an alle Kisten das selbe Schloss ran? Und tut dann auch noch Schlüssel rein?
 
Der gleiche Depp, der alle Schlüssel zu wirklich verschlossenen Kisten gleich konstruiert und dann auch noch so mürbe, dass der Schlüssel beim aufschließen zerbricht (und das Schloss trotzdem offen ist).

Welchen Sinn macht ein "Schlüssel" denn überhaupt, wenn jeder 2. Händler (und sogar Gheed) ihn verkauft????
 
Zurück
Oben