• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unnötige Skills?

50rc3r3r

Member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Was mich an D2 immer ein bischen genervt hat war, dass es meiner Meinung nach eine ganze Reihe an unnötigen Skills bei so ziemlich jeder Klasse gab. Wenn ich mir die Fertigkeiten von den D3 Charakteren ansehen, habe ich das Gefühl, dass es dieses Problem diesmal nicht geben wird. Natürlich kann man das erst wissen, wenn man das Spiel eine ganze Weile gespielt hat und mal ein bischen rumgespielt hat, was alles möglich ist.
Dennoch würde mich interessieren, ob ihr jetzt schon der Meinung seit, dass es ziemlich Sinnlose Fähigkeiten gibt. Und damit meine ich nicht, Fähigkeiten, die euch einfach nicht interessieren, sonder welche die im Spiel keinen größeren Nutzen haben.
 
Nein, es gibt keinen Skill der keinen Nutzen hat, jeder Skill hat seinen sinn und kann mit anderen Skills kombiniert werden.
 
Wird mit sicherheit Skill/Runen Kombinationen geben, die man kaum sieht, weil deren Rolle ein anderer Skill wesentlich besser erfüllt - aber insgesamt wurde versucht, jeden Skill einen Sinn zu geben. in D2 waren ja mal min. 50% der Skills einfach nur Durchgangsskills und höchstens für Synergien zu gebrauchen...
 
Mir kommt es momentan vor als würde bei der Dämonenjägerin der Fan of Knives Skill ziemlich unbeliebt sein und kaum genutzt werden aber ich persönlich bin schon mehr von ihm angetan und glaube dass er früher oder später seinen Zweck erfüllen wird. Es war ja auch früher schon so, dass sich die Präferenzen mal in die eine, mal die andere Richtung verschoben. Allerdings stimmt es, ich sehe diesmal auch dass die verwendete Skillauswahl scheinbar um ein vielfaches höher ist.
 
unter den passiven ist mir schon der ein oder andere weniger nützliche skill aufgefallen, aber nachdem dort ohnehin bloß 3 aus 16 skills zu wählen sind, stört das hier nicht.
bei den aktiven wird es mit sicherheit varianten geben, die schwächer sind als andere. wir haben schließlich 5 chars zu etwa 22 skills im schnitt mit 5 varianten pro skill (variante ohne rune nicht berücksichtigt). das sind im schnitt 110 varianten pro char, also 550 varianten insgesammt. die alle exakt ausgeglichen zu implementieren, wird schwer möglich sein. ein aktiver skill der in allen varianten völlig sinnlos ist, wäre mir bisher nicht aufgefallen (allerdings hab ich die beta noch nicht gespielt und selbst mit beta-erfahrung könnte man kaum auf das fertige spiel schließen).

mfg
 
Schwer zu sagen, da man nicht weiß, wie die Skills jenseits von lvl 13 sich so spielen. Ich meine, ich kann mir ja die Skillbeschreibungen durchschauen und les dann sowas wie "mach X% Waffenschaden". Joa, okay. Aber ich hab ja keine Ahnung, ob das nun viel ist, außer in Relation zu anderen Skills. Wie sich der Skill dann aber spielt und wie effektiv er ist, lässt sich vorher kaum sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war ja die Intention Blizzards. Der Aufschrei der Community "OMG so wenig Skills" ist mittlerweile nicht mehr hörbar, da Blizzard mit ihrem neuen System überzeugen konnte. - Weniger ist halt manchmal mehr ;)

Zu dem DH Skill FoK, bleibt eigentlich nur zu sagen, dass es quasi ein Melee-Skill für einen Range-Char ist. Für Hardcore weniger, aber vielleicht für Normal doch interessant, sollten die Monster fälschlicher Weise in Melee-Range sein. Für PVP könnte es ebenfalls ein interessanter Skill werden um per Knive-Stun/Slow einen wütenden Barb abzuschütteln.

Lg
 
Ich hoffe dass diesmal auch die niedrig-lvl-skills ihre Berechtigung haben. Dazu müssten sie mit voranschreitendem LvL exakt mitskalieren um mit den anderen Skills mitzuhalten. Ich hoffe das kriegt Blizzard hin und man wird nicht wieder von Anfang an einige Skills aussortieren können.
 
Wie in jedem Spiel dieser Art wird es immer unnötige Skills geben. Das wird auch in D3 nicht anders sein. Manche werden wirklich sogut wie nie benutzt, andere nur für Exotenbuilds.
Da man in D3 mit weniger Handgriffen als jemals zuvor in so einem Game den Build nach belieben verändern kann sollte man sich eh nicht so an Skills aufhängen.
Ob das so einfach ändern der Builds positiv oder Negativ zu bewerten ist soll jeder für sich bewerten.
 
Fand autoattack immer sehr wertfrei ^^
was ist autoattack - die englische bezeichnung für den standardangriff aus D2? wurde der denn nicht bereits wieder entfert? da gabs doch einige diskussionen auf battle.net deswegen.

Zu dem DH Skill FoK, bleibt eigentlich nur zu sagen, dass es quasi ein Melee-Skill für einen Range-Char ist. Für Hardcore weniger, aber vielleicht für Normal doch interessant, sollten die Monster fälschlicher Weise in Melee-Range sein. Für PVP könnte es ebenfalls ein interessanter Skill werden um per Knive-Stun/Slow einen wütenden Barb abzuschütteln.
da hast du recht, nicht alle skills können die jeweils "typische" kampfrichtung unterstützen. ansonsten wäre man in seiner spielweise recht eingeschränkt. man wird zum beispiel seine sorc vielleicht auch mal im nahkampf spielen wollen.

mfg
 
Ich hoffe dass diesmal auch die niedrig-lvl-skills ihre Berechtigung haben. Dazu müssten sie mit voranschreitendem LvL exakt mitskalieren um mit den anderen Skills mitzuhalten. Ich hoffe das kriegt Blizzard hin und man wird nicht wieder von Anfang an einige Skills aussortieren können.

Alle Skills skalieren mit dem Waffenschaden (nicht mit dem level) - d.h. ArcaeOrb als Wizard Stufe 2 Skill, wird auch mit Stufe 60 mehr Schaden machen als Vlizzard, ein Stufe 26 SKill
 
was ist autoattack - die englische bezeichnung für den standardangriff aus D2? wurde der denn nicht bereits wieder entfert? da gabs doch einige diskussionen auf battle.net deswegen.

Ich denke nicht. Siehe meinen Post. Ich meine mich aber erinnern zu können, das Blizzard gesagt haben, dass man immer einen Skill wird benutzen wollen anstatt "normal" auf die Monster einzuprügeln. Aber beim DH wird zwischen den Skills sicherlich auch mal ein einzelner normaler Schuss abgefeuert werden, würde ich vermuten.
 
den normalen schuss müsstest du dann aber auf nen hotkey oder ne maus packen, oder seh ich das falsch. von daher kannst ihn ja wirklich nur ausrüsten, wenn du die passive fähigkeit drinnen hast. aber stimmt die passiven skills hab ich mir noch garnicht von allen klassen angeschaut, da ich mir schon ziemlich sicher bin, womit ich starten werde. die muss ich wohl nochmal genauer unter die lupe nehmen.
 
@Nein, es gibt keinen Skill der keinen Nutzen hat, jeder Skill hat seinen sinn und kann mit anderen Skills kombiniert werden.

richtig !!! da alle skills auf % skalieren.egal ab wann man sie bekommt. zb Bash lvl 1 145% die 145 steht, darum geht es nur

Was die passiven Fertigkeiten angeht. werden zwischen offensive und defensive Skills unterschieden ,naja man kann eigentlich sagen, bei diablo3 geht es nur noch um offensive und defensive Fertigkeiten.wo bei defensive in hc ein grössere rolle spielen wird.Es wurde ja mal gesagt (seitens Blizzard) kein char wird inferno ohne def Fertigkeiten (min 1 def skill muss man haben ) schaffen. ka wie das dan später mit high end items wird.ach ja pvp wollen wir ja nicht vergessen manche skills sind für pvp sehr nützlich zb Ancient Spear oder Diamond Skin.
ach mist so viel wolte ich doch garnicht schreiben :D

Gelöscht

mfg rey
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das kann man nicht beurteilen, solange man das Spiel nicht durchgespielt hat.
Welcher Skill jetzt wirklich nützlich ist, hängt ja auch vom gegebenen equipment ab.

Sollten sich da bestimmte Eigenschaften von Skills stark steigern lassen, dann stehen sie wieder in einem ganz anderen Licht da.

So gibt es z.B. Skills, die mit dem Gold-pickup-Radius gekoppelt sind.
Jetzt ist halt die Frage, wie selten dieses Affix sein wird und ob man darauf auch seine Ausrüstung hin optimieren können wird.

Außerdem wird Blizzard da mit Sicherheit noch die ein oder andere Sache balancen müssen.
Also werden bekannte zu schwache Skills mit Sicherheit angepasst, damit sie wieder so nützlich sind wie alle anderen auch ;)
 
Hängt halt nicht nur vom equip ab sondern auch von der eigenen Taktik. Je nachdem wie man halt spielt, kann sicher jeder Skill nützlich und sinnvoll sein. Aber in RPGs ist es ja immer so das man irgendwann extrem viele Skills hat, aber im Kampf doch immer die gleich 10 benutzt, weil man da das timing und die Reihenfolge gut drauf hat.
Ich freu mich in solchen Spielen immer über jeden Skill, ob sinnlos oder nicht. Hauptsache was neues sehen bzw machen. Wenn der Skill sich dann als lahm herraustellt würd er halt auf keine Hotkey gelegt und gerät in vergessenheit. Aber damit muss ein Skill leben, ist halt wie im richtigen leben so ein Computerspiel :D
 
Hängt halt nicht nur vom equip ab sondern auch von der eigenen Taktik. Je nachdem wie man halt spielt, kann sicher jeder Skill nützlich und sinnvoll sein.

WD z.B.

Fear /Hex einer möchte cc und kontrolle über das Schlachtfeld.
Der andere will nur alles wegrotzen mit Firebomb und Cloud.

Sicher gibt es Skills die man selber nie oder selten nutz.
Würde man aber sein spielstil ändern könnten da ganz lustige Builds zusammenkommen.
Unnütze Skill wird es also nicht geben.

Deshalb wird D3 ja so toll. Es lässt dir die Qual der Wahl.
 
In D2 gab es eigentlich keinen Skill der nutzlos war ...
Jeder Spell war unterschiedlich und nützlich, was halt das Problem war, war die Balance.
Selbst Feuerblitz, wenn man Feuerball hat, war nützlich: Es ist ein Single Target Spell und verbraucht weniger Mana als Feuerball - es besitzt also ganz andere Charakterstika. Bei der Zauberin dasselbe Eisblitz ist SingleDamage + Kälte-Effekt. Als nächstes Eis-Stoß SingleDamage aber mit Einfrieren - gebalanced würde der entweder mehr Mana kosten oder weniger schaden machen. Dann würde sich für unuterschiedliche Situationen Frostblitz sogar eher lohnen. Gletschernadel hat die Effekte von Eisblitz aber als Flächenschaden - gebalanced entweder weniger Schaden als Frostblitz oder höhere Manakosten. Beim Barbaren.. Hohn z.B. war gut um Fernkämpfer anzulocken (kein Fernkampf)
Ich kann dir das für jede Diablo 2 Fähigkeit sagen.

Von daher ist das Thema in D3 auch gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben