• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unschärfe bei Bewegung normal?

Madmac72

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin Diablo-Neuling und habe eine kleine und wahrscheinlich eher dumme Frage, aber was solls: ist es normal, dass das Bild (also Umgebung) bei Bewegung des Chars leicht verwischt, oder läuft das spiel nicht richtig? Schrift etc. ist scharf und klar zu erkennen, das Bild ansonsten auch.

zerfleischt mich nicht für so eine Frage, danke!

mach mal nen screenshot. dann kann man dir leicht sagen, ob da was unnormal is oder ned:D

Danke für die rasche Antwort. Hier ein paar Screens.

Ich kann da auf den ersten Blick nichts merkwürdiges erkennen (naja, der Paldin sieht bissl komisch aus ;)). Schau mal ins Installationsverzeichnis, da gibt's ne Datei namens "D2VidTst.exe", mit der du da eventuell was ändern kannst.

Edit: Vielleicht ist das hier hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Bewegungsunschärfe vom Spiel einfangen mit nem Screenshot geht nicht, weil das wie ein Foto ist, was mit einer so geringen Verschlusszeit gemacht wurde, der nur ein Sekundenbruchteil ist.
Entweder mal von 2D auf 3D stellen oder aber den Glidewrapper nutzen wie von LastCorpse verlinkt.
Da nimm aber mal bitte den von hier, das is die aktuellste Version.

Gruss Silencer23

Danke für den Tipp. Habe mit den EInstellungen des Glidewrappers rumprobiert und das beste Ergebnis erziele ich im Fenstermodus. Ob das nun daran liegt, dass das Problem wirklich beseitigt wird, oder ob es einfach weniger auffällt, kann ich nicht sagen. Aufjedenfall danke für eure Hilfe!

Ich habe lange kein D2 mehr gespielt, aber falls du die Möglichkeit hast, dann aktiviere mal vsync in den Grafikeinstellungen.

Im Fenstermodus ist vsync bei den meisten Spielen standardmäßig aktiv und im Vollbild hingegen standardmäßig meist deaktiviert.
Ohne aktives vsync können sogenannte Glitches auftreten, weil die von der Grafikengine berechneten Bilder nicht synchron mit den ausgegebenen Bildern auf dem Monitor laufen.

Falls es bei D2 eine entsprechende Option gibt, dann kannst es ja einfach mal testen.

Lass mich raten: du hast nen LCD Monitor?

ja genau. Dann ist das die Ursache des Problems? Gibt es da eine Lösung ohne extra einen Crt kaufen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Glidewrapper und die Auflösung von 800x600 hochrechnen lassen. Oder D2 im Fenstermodus spielen.

Zurück
Oben