• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unsicher in der Wahl der Rüstung für den Dreamer

letzterkoenig

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hätt folgende Frage:

Ich stehe vor der Wahl entweder eine Fortitude-Rüssi für meinen Dreamer zu nehmen oder z.B. in eine Griswold Rüstung zwei 5/5 die light rbf und ein ias/resi-Juwel zu sockeln.

Weiß jemand von euch, womit ich mir mehr Schaden erhoffen kann?

Außerdem fällt mir gerade noch eine Frage ein:

Bringt ein Grief in einem Phaseblade mit z.B. +15 ed +x zu ar deutlich mehr Schaden, als in einem normalen Grief PB, wie meiner es schon trägt?

Würde mich freuen einige Meinungen zu hören, vielen Dank schonmal!

öhm die SuFu hilft manchmal enorm..
Bringt ein Grief in einem Phaseblade mit z.B. +15 ed +x zu ar deutlich mehr Schaden, als in einem normalen Grief PB, wie meiner es schon trägt?
der Unterschied ist marginal und zahlt sich auch nur aus,wenn man nen gutes Grief baut.
Ich zitiere da mal LastCorpse:
Grundschaden ohne ED: 31-35 (33 Avg) + 400 = 433
Grundschaden mit 15%ED: 35-41 (38 Avg) + 400 = 438

Das entspricht etwa 1% mehr Gesamtschaden.
Ich stehe vor der Wahl entweder eine Fortitude-Rüssi für meinen Dreamer zu nehmen oder z.B. in eine Griswold Rüstung zwei 5/5 die light rbf und ein ias/resi-Juwel zu sockeln.

Weiß jemand von euch, womit ich mir mehr Schaden erhoffen kann?
was im Endeffekt mehr Schaden bringt weiß ich nicht aber die RBFs in eine Griswold Rüsse zu sockeln ist eine extreme Verschwendung.Versuch dir lieber eine 100l rüsse zu besorgen.
Grief+Forty hat halt den Vorteil,dass du damit gut leechen kannst und die wenigen nicht entimmunisierten Mobs bzw welche mit hohen Lightres schneller killst.

Hast du dich entschieden, ob du eher elementar oder physisch spielen willst?
das restliche equipment wäre noch wahnsinnig hilfreich ...

Physisch wir er gespielt.

Ja, sry, das Equip ist immo wie folgt:

-Dream in guter Knochenfratze 17@, dream in 45@ hlg. Targe insgesamt 60@
-Grief 38& IAS|+341 Schaden in normaler Phasenklinge
-Fortitude Rüssi
-Highlords
-Rare Handschuhe: 20% IAS|3LL und crap stats (suche da noch bessere)
-Rabenfrost und rare ring mir 10%fc|8%LL|+78ar|+20str|+42mana|12%p-res (auch noch verbesserungsfähig)
-Donnergotts Gedeihen
-Blutreiter

Im Inventar hab ich ne Fackel, nen Anni, ein paar light dmg sc´s, sc´s und GC´s mit +max dmg|+ar|andere stats

Ich möchte den Dreamer halt so bauen, dass er stabil bleibt, aber möglichst viel austeilt, wie jeder wohl, der einen spielt^.

Wie könnte ich den Schaden noch pushen? Resis sollten kein Problem sein, hab noch resicharms liegen.

was mir so grad so einfällt:
-LoH
-tgods raus,stattdessen arach oder string rein (naja oder nen gaanz tolles bloodcraft)
-bin mir grad nicht sicher ob das ne bescheuerte oder gute Idee ist^^ aber du könntest TO-Belt für cnbf nehmen und den freien Ringslot mit nem guten Stats/Leecher oder SoJ belegen

Forty.
Ganz einfache Entscheidung meiner Meinung nach, du killst bei dem Equipment sowieso alles ohne größere Probleme. Daher bringt Forty nochmal einen enormen Schadensschub und ist auch recht gut was die Defensive angeht.
Was für einen Söldner hast du?

Ich hab nen Macht Söldner aus Akt2 Alp

Trägt Gulli, Schnitters 15LL und ein Duriels Schale mit ner UM verziert.

LoH wegen dem Schaden an Dämonen?

Ist Blitzabsorb nicht besser vom TG oder kann ich den vernachlässigen, wenn ich den Gürtel auf LL wechsle? Aber warum denn nen Arach und nen SoJ?^^ Ich werd wohl noch nach nem besseren leechring suchen erstmal^^

Gut, dann lass ich die Forty an^^

Zuletzt bearbeitet:
LoH wegen Ias und Schaden an Dämonen. Etwa 1/3 der Monster grob sind Dämonen, da machen 350%ed eine ganze Menge aus.
Von Arach und Soj bin ich persönlich auch kein Freund auf einem physischen Dreamer. Würde Rabenfrost + Statring / Leechring nehmen und als Gürtel Ohrenkette, das passt dann ganz gut vom Gesamtkonzept. Der Merc stimmt insoweit auch, allerdings ist er verdammt langsam. Würde Duri rausnehmen und lieber mit Verrat spielen, hat 60 Ias. Dann noch eine Shael in den Schnitters und man hat das 75er Cap.
Lg

€: InMemoriam:
Physisch wir er gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
naja,du warst dir ja nicht sicher ob dein Dreamer eher physisch oder elementar sein sollte.
SoJ/Arach wären halt die Optionen zur Schadensoptimierung beim puren Light gewesen.
:eek2:ha,hatte ich überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Also er soll schon Phys dmg sein, aber ein wenig Light dmg zum support kann ja net schaden ;)

Ich danke euch schonmal sehr für eure Tipps, die freuen mich sehr und bringen mich schonmal weiter^^

Der Tip mit dem Söldner ist klasse, ne Verrat-Rüssi hab ich noch im Würfel vom Dreamer liegen, die Kann der Merc bekommen, Shael mach ich auch noch rein in dat Schnitters.

Bringen eurer Meinung nach Zauber mit +max/+min dmg|+ar|andere stats mehr als welche mit z.b. 1/2 - 50+ zu light dmg?

Oder ist hier die Mischung die bessere Lösung?

Im Inventar würde ich auf Blitzschaden setzen, wenn du sie dir ertraden willst. Wenn du schon was hast, dann einfach das nehmen was da ist - und natürlich das ausbauen, was noch fehlt (Leben, Resis,..). Aber bei Grief, Dualdream, Forty steht sowieso nichts mehr. Meines Erachtens genügt es auch durchaus, wenn du es dir bequem machst, sprich genug Platz zum Sammeln lässt. Wirklich angewiesen bist du nicht auf das Inventar.
Lg

Gut, dann werd ich das mal alles in Angriff nehmen, vielen Dank an euch alle, bei weiteren Fragen schreib ich hier wieder rein^^

Stimmt, hab vorhin nachgesehen und deinen Rat schon beherzigt^^ Merc geht jetzt schon viel besser ab!

Zurück
Oben