• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unsterblicher Wirbelkönig

Rakshasa

Member
Punkte Reaktionen
0
Letztens in einem anderen Forum frage mich jemand im Chat, ob ich nen Barb spiele.
"Nein" Antwortete ich, aber ich hatte noch nie einen und hab mit dem Gedanken gespielt, einen zu erstellen.

Dann bot er mir plötzlich an, mir Sachen zu schenken, weil er grad eh nicht so viel spielt. Klar, sowas nehm ich gern an :)

dann gab er mir das IK Set, 2 Klingen des ali Baba mit jeweils doppel IST (Ja, ich fand es auch krass, als ich das sah, lol^^)
Ner Torch, nem Ring und nem amu. Und nem eth Schnitters :eek: Ok, der wert meiner Gegenstände, die ich besitze hat sich hiermit also verdreifacht, wunderbar^^ Alles was der angehende Barb also braucht um zwar ohne Rush aber nicht SF gespielt zu werden.

Jetzt meine Frage: Lohnt sich ein wirbler überhaupt mit dem IK set oder ist Oath in Kombination mit Items besser?
Das muss ich ja jetzt wissen, wegen der Skillung. Das Set hab ich ja grad komplett Zur Hand nur umrüsten ist nicht so leicht, weil ich halt skillen muss.

Wenn ich mit IK spiele, bin ich gezwungen, Knüppelbeherrschung zu skillen, aber dann kann ich später kein Oath mehr spielen und in nem knüppel ist Oath nicht so gut, oder?
Oath muss doch in eine Phasenklinge, damit es gut ist glaub ich.

Und wie genau setze ich die Ali baba Klingen ein? Killen tun die ja nix, soll ich damit immer bis zum letzen Hits des Monsters warten, oder wann wechsle ich?
Bitte um Antworten.

PS. Ja, der Spielbericht wird morgen aktualisiert, keine Ahngst ;) Am WE hatte ich nur kein Bock zu spielen.

Also:
1. IK is nen tolles rundumglücklich Packet
2. Oath war net Phase das war Grief
3. Ali entweder beim Last Hit oder danach beim Ausquetschen (oder beides^^)

Hier Guides:
Oath:
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82
Wirbler:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1482771
IK-Wirbler:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=918524

Wirbler kann man gut mit IK spielen, gibt genug die das machen. Der größte Vorteil ist wohl, das du keine Imunen hast. Knüppelbeherschung würde ich schon skillen, wenn du irgendwann auf oath umsteigen willst, kannst du ja immer noch nen neuen barb machen. V.a. weil du dir ja noch nicht mal sicher bist.
Oath dann aber nicht in eine phasenklinge, die hat viel zu wenig dmg. Kolossschwert isses glaub ich bein Wirbler. PB wir da nur für grief verwendet, weil es da nur auf den speed ankommt(+unzerstörbar, auch nett)

Ok, danke, dann kann ich ja in Ruhe beim OK Set bleiben =)

Danke für die Guides, die les ich mir mal durch =)
Was ich aber nicht verstehe, wo ist der Unterscheid bei den waffen? Das hat doch irgendwas mit dem Angriffsspeed zu tun oder?

wenn ich das richtig verstanden hab, ist Oath besser als Greif, wegen der Unzerstörbarkeit und dem Speed.

Kann ich Grief auch in einen Knüppel sockeln? Knüppel machen generell ja mehr schaden, weil Stärke da mehr zählt, als bei anderen Waffentypen.

Ich skill die Beherrschungen immer ganz zum schluss weil ich mir ungern 2 mal denselben Char mache.
Grad fürn Wirbler is der Übergang nich schwer wenn du tradest weil es:

Blutvergießer / Bloodletter
Gladius

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 31 - 97
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 54
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 30
Char-Farbe: Rot
Erhöht Schaden um 12-45
+90 zu Angriffswert
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+140% Erhöhter Schaden
+2-4 zu Schwert-Beherrschung (nur Barbar)
+1-3 zu Wirbelwind (nur Barbar)
+30 zu Maximaler Haltbarkeit

Gibt.

Das solltest du tragen können bis du dich entschieden hast.
Dat liefert dir dann kurzzeitig genug in Schwertbeherrschung sodass du das gar net anskillen brauchst.

Und zu den RW´s:
Also Grief ist absolutes Optimum (zumindest solange du 2 hast) aber legit schon ziemlich teuer.
Oath is ne klasse Sache und in dem richtigen Rohling absolut ausreichend.

Und lies dir den Rohling Guide durch das sollte alle weiteren Fragen klären.

Danke für die Guides, die les ich mir mal durch =)
Was ich aber nicht verstehe, wo ist der Unterscheid bei den waffen? Das hat doch irgendwas mit dem Angriffsspeed zu tun oder?

wenn ich das richtig verstanden hab, ist Oath besser als Greif, wegen der Unzerstörbarkeit und dem Speed.

Kann ich Grief auch in einen Knüppel sockeln? Knüppel machen generell ja mehr schaden, weil Stärke da mehr zählt, als bei anderen Waffentypen.

so guten tag,

also der unterschied bei den waffen und der zusammenhang mit ias: beim wirbler zählt nur das ias was du auf der waffe vorfindest... das heißt ias von den gloves bringen nix. aber grundsätzlich kann nicht gesagt werden dass schwerter schneller werden. flegel zum beispiel fallen unter die knüppelklasse und sind schneller als beispielsweise ein kolossschwert. einfach beim speed calc nachschaun mit was du auf max speed kommst.

so nächster punkt:
oath wird meißtens in eine eth balrog blade gesockelt, weil die maximal 4 sockel bekommt, also relativ leicht durch larzuk zu bekommen. Mit oath in nem balrog blade kommst übrigens auf maximale angriffsgeschwindigkeit.
grief wird in eine phasenklinge (oder berserker axt) gesockelt, weil bei grief der grundschaden der waffe relativ egal ist. mit grief phase blade kommst immer auf max speed, bei der berserker axt brauchst glaub ich mindestens 35 ias auf der waffe.

und nein grief kannst du nicht in einen knüppel sockeln, nur schwerter und äxte.

an deiner stelle würd ich mal mit dem ik set spielen, er ist helltauglich, auch wenns dort und da mal etwas herausfordernd werden kann.

edit: vergessen: grief ist besser als oath

Ok, dann weiß ich Bescheid :)
Ich hab hier iregwie verstanden, dass Oath besser ist, weil das unzerstörbar ist :)

dann zock ich wohl mit dem IK set. Sieht auf ujeden Fall lustig aus, endlich mal ein Char, mit dem ich ganz gechillt in ne Monsterhorde latschen kann :))

bei PvM würde ich aber ne Phasenklinge nehmen fürn Grie, weil da das nervige reparieren wegfällt (Berserkeraxt wird im PvP genommen wegen höherer Reichweite)

Der IK Hammer ist auch unzerstörbar xD aber darum gehts dabei nicht.
Grief BA ist im PvM Mist, zumal mit Pech das IAS darauf nicht ausreicht.
IK rockt doch easy durch, damit kannste auch gut auf Str. Only gehen find ich und dmg langt masse, sieht cool aus, HL dazu, ein Raven und ein Leecher und du bist perfekt x)
Im Hammer reichen schon 2 Shaels oder 2 IAS/ED Juwelen, aber das muss nicht unbedingt sein.
Der Hammer variiert im CB übrigens zwischen 35 und 40 ich hoffe du hast da 40 oO ist zwar nicht groß der Rede wert, aber andererseits... 5 CB haben oder nicht und der Hammer fällt öfter, als irgendwas andres aus dem Set.

2x Eid macht bestimmt mehr Dmg, aber andererseits haste mit dem IK Set ein stylisches Komplettpaket, du musst dich nur um die von mir genannten Sachen noch kümmern, aber selbst mit IK rein ist es schon vollkommen ok, nur 2 Shaels müssen eben in den Hammer.
Charms naja da kann jeder nachlegen, auch da sind aber keine 1334 Charms nötig, um ordentlich zu killen.

Das IK Set find ich toll, der WW ist auch so ziemlich der Beste dafür, da mich bei Zerk und Konze der geringe Waffen dmg etwas stört, es ginge einfach mehr, aber wayne und mit WW ist das noch allemal gut genug.

ich hatte mich vorhin ausschließlich auf grief bezogen und auf nix anderes;)

ich hab selber nen ik-ww mit "standart" eq (hl, raven, rare ring, fackel) und bin total zufrieden;)

Zurück
Oben