• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unstopbare MF Light Sorc ?

Schakor

New member
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin am Überlegen was die "Perfekte" MF Light Sorc + Söldner wohl tragen würden um folgende Gegner zu Elemenieren :

- Andariel
- Mephisto
- Diablo
- Baal

- Pindle
- Eldrich
- Schenk
- Der hohe Rat
- Gräfin
- Zuflucht Beschwörer
- Kuh Farm ^^

- ggf. TC85 lvl

Bevor hier das große Geflame wegen HR`s für Runenwörter losbricht - es geht nur um das was möglich wäre.

Sorc Items :

Waffe 1 : Hoto
Schild 1 : ?

Waffe 2 : CtA
Schild 2 : Spirit

Rüstung : ?
Helm : ?
Handschuhe : ?
Schuhe : ?
Gürtel : ?

Ring 1 : ?
Ring 2 : ?
Amulett : ?


--------------

Inventar :
TP Buch + Würfel

Charms :
Anni , Gheeds , Torch, 7/5 MF//RES SC's , Blitz Skiller

--------------

Söldner Akt 2 Machter :
Waffe : Infinty in CV
Rüstung : Fortitude in SA
Helm : Andariels + UM


--------------

Erwartungen an die kleine Hexe :

- 300 bis 400 MF
- 105 FC
- zumindest 75 Feuer + Blitz Ressistenzen @ Hell ;)
- 8 Freie Plätze im Inventar für Drops
- Guten Kill Speed
- Kein ständiges Rippen


So das wars erstmal von meiner Seite, bin gespannt was ihr Item mäßig vorschlagt.

Vielen Dank schonmal

Greetz

Schakor
 
Schild: Spirit
Gurt: Arach

mit dem HotO bist du dann bei 95fc --> 10fc/mf ring/amu für 105fc...

das cap für blitzschlag/kettenblitzschlag liegt jedoch bei 117fc...(nur als hinweis, falls du es noch nicht wusstest...)

Rüstung: Skulders "PT"
Helm: Harle "PT"
Handwärmer: Wächtertreu
Schuhe: Kriegsreisender
Gurt: Arach

Ring 1: einen mit 10fc oder nen nagelring
Ring 2: Nagelring
Amu: eins mit mf oder 10 fc


das macht:

Rüstung - ~100mf
Helm: 74mf
handschuhe: 40mf
schuhe: 50mf
2 nagelringe: 60mf
gheeds: 40mf
----------------------------

~364mf :)

resis holst du dann über torch/anni/HotO/spirit-schild/einzelresi sc's/allres sc's

ich persönlich würde als waffe allerdings nen oculus vorziehen, wegen der 50 mf und der sockelmöglichkeit für ne ist (wenn du es hast) oder ein mf-juwel....

dann müsstest du zwar nen nagelring gegen nen fc-ring tauschen, allerdings hast du im endeffekt mindestens 20mf mehr....
 
Naja, mit Infi haste keine Immunen bei den von dir gewählten Gegnern :p
Also is da schonmal kein prob.

Als Ausrüstung würd ichs wohl so machen:

Helm: Griffon 5/5 RBF
Waffe: Eschu 5/5 oder Hoto
Schild: Spirit bei No block (Vita only is ja möglich, mit CTA hat man auch genug life)
Rüstung: Skullders PT
Amu: Rare/Craft +2, 17 FC, MF, str/life/Prisma oder so, oder +3 light xx life
Ringe: 2 Nagel
Handschuhe: Wächtertreu (MF), Bloodies (life)
Gürtel: Arach (dmg, dann kann das Amu auch ohne FC sein) oder Goldwrap (MF)
Schuhe: Tripple res + MF

FC: 25 + 40 + 35 + 17 = 117
Oder statt 17 vom Amu 20 vom Arach, haste 120 FC
Kommt halt drauf an

Resis:
30 Anya
40 Hoto
20 Torch
20 Anni
Vom Amu sind 20 möglich = 130 Prisma
Mit Spirit sinds 165 auf Gift, Blitz und Eis
Dazu tripple res boots mit 40 Feuer + Blitz + Eis auf max
Feuer 170
Blitz + Eis max
Gift 165
2 Prisma SCs rein = alles max

Ins rest Inv 5 Skiller + Gheeds
Darunter MF charms oder sonstwas.

MF is
Skullders PT (sollte so 150 sein glaub ich, lvl 99)
2 Nagel Ringe = 60
Wächtertreu = 40

250 MF
Dazu gheeds und MF SCs
300+ sollte möglich sein

Dem Merc Infi NICHT in eine CV, sondern Drescher oder so.
Is schneller.
 
D-Fens666 schrieb:
Dem Merc Infi NICHT in eine CV, sondern Drescher oder so.
Is schneller.

Wenn man sich ein Infinity schon mal leisten kann, sollte man so etwas Ähnliches wie ein Landsknechtsspieß nehmen. Der Söldner soll ja kein Killer werden, sondern mit der Überzeugungsaura hinhalten und mit wenig Schaden wegen dem Fluch "Eiserne Jungfrau" am Leben bleiben, sonst ist er ja nach 1 bis 3 Schlägen meistens schon tot.

Ansonsten gibt's dem nicht mehr hinzuzufügen.

MfG
 
Simulation schrieb:
Wenn man sich ein Infinity schon mal leisten kann, sollte man so etwas Ähnliches wie ein Landsknechtsspieß nehmen. Der Söldner soll ja kein Killer werden, sondern mit der Überzeugungsaura hinhalten und mit wenig Schaden wegen dem Fluch "Eiserne Jungfrau" am Leben bleiben, sonst ist er ja nach 1 bis 3 Schlägen meistens schon tot.

ohne leech nutzt der merc dir aber auch nichts, dann hast du auch keine conv-aura mehr, wenn er stirbt....

wenn man schon die runen hat, dann sollte man sich auch nen vernünftigen rohling nehmen.....
 
Also selbst in einem Landknechtsspieß haut der Merc sich bei entsprechend hohem lvl selber um. Der ed auf Infinity ist ja auch nicht gerade wenig. Also dann lieber gleich nen ordentlich Rohling und den ED sowie den möglichen Leech ausnutzen, damit er am Leben bleibt.

[x]Drescher oder Riesendrescher

mfg lceman
 
Also wenn man sich nen Infi leisten kann würd ich auch die zuletzt vorgeschlagene Variante Drescher/Reisendrescher nehmen.

Ausrüstung
Helm: Shako (PT)
Armor, Belt, Amu entweder 3 x Tal (mit PT die Armor) oder eben auch nen fcr und mf amu, Skullders(PT), Arach
Ringe: Zwei nagel 30(oder mehr mf ringe)
Boots: Wt's 50, str braufch man eh weil
Schild: spirit35fcr
handschuhe: mages oder wt je nach dem ob man noch fcr braucht.....
waffe: ist zu überlegen ob man sich nochmal mf gibt, dann occu oder eben offensive stärkt mit eschutas oder maybe auch defensiv was macht mit hoto

jedenfalls mit paar mf sc's sollte man so schon auf ~ 500 mf kommen und vermutlich auch nen ganz orgentlichen dmg.
 
@ shakor

machst du das jetzt mit jedem char
WIE ist der char am meisten GOSU?...natürlich nur REIN theoretisch (siehe palaforum)
Anmeldedatum lässt grüßen...soll heißen...du solltest dich mehr auf Guides und suchliste konzentrieren und REST - Fragen hier stellen...

Es gibt hier echt göttliche guides...welche auch "Gosu" stuff beinhtalten

*wenn ein admin befindet das der post es nicht wert war....ja dann halt -1 postcount
 
Hier geht's nicht um SuperÜberKrassGosuChecker Style - sondern mir gings lediglich darum vor und nachteile fest zu stellen.

Zum Thema anmeldedatum : Ich hab noch nen Account mit 2004 Datum.Aber danke für deine Geistige Anteilnahme :autsch:


greetz

Schakor
 
och...ich bin nicht derjenige der andere für sich arbeiten lässt
du schreibst: hoto + cta
was soll sie können? --> alles

ansonsten kam da net viel denkarbeit deinerseits....
selbige im pala forum,...keine kreative mitarbeit deinerseits

naja aja das noch
Waffe : Infinty in CV
Rüstung : Fortitude in SA
Helm : Andariels + UM

hmm...OHA...zum glück ja nur REIN THEORETISCH :rolleyes:

Mich würde nur interessieren warum du einen neuen account machst für 2 threads bezüglich...gosu pala, gosu sorc

Aber manche dinge soll der mensch wohl net verstehen :D


Nichts für ungut...
 
Schakor schrieb:
Hier geht's nicht um SuperÜberKrassGosuChecker Style - sondern mir gings lediglich darum vor und nachteile fest zu stellen.

Zum Thema anmeldedatum : Ich hab noch nen Account mit 2004 Datum.Aber danke für deine Geistige Anteilnahme :autsch:

greetz
Schakor
ops das ging wohl in die hose :D

on topic :
rüstung : ich würde auf jedenfall zur enigma raten !!!! eine menge MF , +2 skills und teleport ( spaart 2 skill ptk für syns ) - und dazu noch stärke für spirit monarch !!!!1

helm : +2 sorc +20% fc +20% all res +2soc cric kaufen und 2 ist runen rein papen
hals : tal amu
ringe : 2* nagel
schuhe : 50er wts
handschuhe : wächter ( natürlich mit perfekter ED und geupped ! wir wollen doch einen perfekten char machen )
gürtel : perfekter arach
1. waffenslot :
hoto/spirit
2. waffenslot :
cta (7/7/5) /spirit

...

scherz bei eite neinst du nicht das du das selber aus dem normalen lightsorc guide hättest rauslesen können und dann mal selber am kopfkartzen und rechnen ?

btw :
andy mit um gesockelt --> :ROFL: ne ral hätte es hier auchgetan
Fortitude in SA --> :kicher: - warum nicht in ner archon ? oder lieber gleich verrat nehmen ? ( mit andy un drecher INfY kommt der gleiche dmg wert raus - ias lässt grüßen )
Infinty in CV --> :LOL:

REIN THEORETISCH könnte man seinen merc nicht unüberlegter equipen als du es REIN THEORETISCH getahn hast :lol:

ich muss weg :read:

@ den mod der sich hierrüber ärgert : tut mir leid musste aber sein :D
 
Es ist schön zu sehen, dass es noch derartig rechtschaffende User wie DarK_Wallow und Schmauch gibt. Dank derartiger Unterstützung bedarf es gar nicht mehr den Einsatz eines Mods, denn es traut sich eh niemand mehr hier Fragen zu stellen.

<<< Waffe 1 : Hoto

Passt.

<<< Schild 1 : ?

Storm, da du ja Spirit zum ancasten nutzt, musst du ja eh viel Stärke statten.

<<< Waffe 2 : CtA Schild 2 : Spirit

Passt.

<<< Rüstung : ?

Würde eine Tal Rüstung nehmen, gute Synthese aus allem.

<<< Helm : ?

Harle wenn du mehr auf MF und defensiver zu Werke gehen willst, oder eben Griffons für die Offensive (bei Infinity aber unnötig)

<<< Handschuhe : ?

Mages wegen des FCs.

<<< Schuhe : ?

Ganz klar Wasserwanderung.

<<< Gürtel : ?

Tals Gürtel, oder wenn es offensiver sein soll Arach.

<<< Ring 1 : ?
<<< Ring 2 : ?

SoJs, oder blaue Ringe mit netten Stats: FC, Leben, Mana, Resis etc.

<<< Amulett : ?

Tals um die die Talkombo komplett zu machen oder Maras wenn du Resiprobleme hast.

Vom Equipment muss ja dank des Infinitys nicht so viel Offensive kommen, so dass du da voll auf FC, Resis und MF gehen kannst.
 
Hmmm, Leon deine Kombi hat keine 105 FC oder ist in meinen Augen kaum noch ne MF Sorc. ;)

Jesuslatschen auf ner MF Sorc, die auch noch soviel Str hatl. WT's ganz klar.

Wenn die 105 FC Pflicht sein sollen, dann gibt es nur 2 Lsg. Entweder Vita only oder ES.

Ich würde einfach das Tals Set komplett wie es ist nehmen und nen Geist zu anziehen. Im Idealfall mit 35 FC. Magefist dazu. Rest kann dank BO dann MF sein (Nagelringe, WT's, PT's sockeln). Was nützt Infinity beim Rat, wenn nicht noch -% Resis vom Equip kommt. Fast nüx. In den Orb kann man noch ne IST stopfen. Viele MF Charms, Dam sollte in nicht vollen Spielen ja passen.

Ob dann nen ES 1 Build oder nen Vita only ist dann eigentlich Geschmackssache. Das ES spielt sich sicherer, der Vitaonly macht mehr Schaden.
 
<<< Hmmm, Leon deine Kombi hat keine 105 FC oder ist in meinen Augen kaum noch ne MF Sorc.

Ich hab doch gar keine konkrete Kombination vorgeschlagen?
Aber es stimmt schon, dass man ohne Griffons nicht auf genügend FC kommt, sofern man Storm denn benutzen will.

<<< Jesuslatschen auf ner MF Sorc, die auch noch soviel Str hatl. WT's ganz klar.

Ich sehe den erhöhten Lebensschub gegenüber den 50% MF als sinnvoller an. Es sei denn er spezialiert sich auf Rares, was aber nicht glaube.

<<< Ich würde einfach das Tals Set komplett wie es ist nehmen und nen Geist zu anziehen.

Kann man machen finde ich aber nicht so pralle, da man keinen Block hat und vor allem den miesen Orb/Helm nehmen muss. Die Vorteile des gesamten Set fallen dann auch wesentlich geringer aus, da er keine Dualsorc spielen will und genügend -Res bereits vom Infinity kommt. Da halte ich meine Kombo: Talgürtel -amu, -rüstung mit Griffons und HotO für deutlich besser.
 
Leon-X schrieb:
Ich sehe den erhöhten Lebensschub gegenüber den 50% MF als sinnvoller an. Es sei denn er spezialiert sich auf Rares, was aber nicht glaube.

Ich hab mir sagen lassen...das man durch mehr MF auch IMMER die chance erhöht auf MEHR uniques. Dachte früher auch dass dadurch mehr rares und weniger Uniques fallen. Hab aber jetzt was gelesen dass unique als erstes beim drop abgefragt werden
und daher mehr mf (egal wie viel) => mehr unique
das später eine steigerung kaun noch sinn macht ist klar...

wie is nun wirklich? :read:
 
Ja, die Abfrage geht in folgender Reihenfolge:

1. Unique. Kann kein Unique erzeugt werden, wird ein Rare mit 3 facher Haltbarkeit erzeugt.
2. Set. Kann kein Set erzeugt werden, wird ein Magisches Item mit 2 facher Haltbarkeit erzeugt.
3. Rare
4. Magisch
5. Gutes weisses Item
6. Normal
7. Item in schlechtem Zustand

Somit ist mehr MF = Immer mehr Unique
 
was ist gemeint..mit...KANN kein unique erzeugt werden?
welche monster können keine unques droppen?
 
Gibt unterschiedliche Gründe.

zb, das Monster kann das Unique des Grundtypes nicht erzeugen.
bsp Arach und Spinnennetzschärpe.
Andy kann das Grunditem droppen, allerdings nicht das Unique. Somit droppt sie dann ein Rare mit 3 facher Haltbarkeit, wenn das Uni ausgewählt werden sollte.

Andere möglichkeit, es gibt keine Unique Version des Gegestandes, bsp viele Arten von klauen oder andere Char spezifische gegenstände.

Letzte möglichkeit, das Unique ist bereits im Spiel gedroppt wurden, und kann deshalb nicht erzeugt werden.
 
Leon-X schrieb:
Kann man machen finde ich aber nicht so pralle, da man keinen Block hat und vor allem den miesen Orb/Helm nehmen muss. Die Vorteile des gesamten Set fallen dann auch wesentlich geringer aus, da er keine Dualsorc spielen will und genügend -Res bereits vom Infinity kommt. Da halte ich meine Kombo: Talgürtel -amu, -rüstung mit Griffons und HotO für deutlich besser.

Griffon + HotO ist besser. Die Frage ist dann allerdings schon wonach man den ganz genau noch sucht. :) Obwohl, das ist auch schon fast knapp. Der Schaden und das FC!!! ist besser, die Reststats nicht.

Mit Harle Hoto dann aber wirklich nicht mehr. Man hat dann nur 1 slvl mehr und 50 MF. Dafür verliert man dann FHR, Leben und Resis und Schaden... Dann hole ich die 4x MF doch eher über die WT's^^.

Orb und Hut sind einzeln betrachtet natürlich crappy für ne Sorc, aber sie bieten ja z.Bsp. 4 Skilllevel, +2 Beherrschung ~200 Life und nicht wenig Mana, 65 Resis und -15% Resis - die bei entimmunisierten schon wichtig sind. Sehr viel Potential, was HotO/Harle im Leben nicht zusammen bieten können. Insofern ist selbst der crappy Hut gar nicht so schlecht. :)

Das mit dem Block ist auf ner ES sowieso verkehrt. :p ES würde ich nie mit Block spielen, wegen der Blockanimation. Da werde ich lieber getroffen. In die FHR Animation kommt man eh nicht, da der Schaden des Treffers dazu nicht ausreicht.

Ne Vitaonly mit nem Cta sollte auch im Bereich des mgl sein. Auf mehr als 2k Life kann man durchaus kommen. Viel mehr hat mein Baba ohne Block auch net. :p
 
<<< Somit ist mehr MF = Immer mehr Unique

Mag sein, habe ja auch nie was anderes behauptet.
Aber wenn ich 50% mehr MF bekomme, was effektiv gesehen jedoch nur einen marginalen Vorteil bringt muss ich das Item nicht unbedingt benutzen.

<<< Sehr viel Potential, was HotO/Harle im Leben nicht zusammen bieten können. Insofern ist selbst der crappy Hut gar nicht so schlecht.

Ja, das stimmt, aber ich hab ja auch dann von HotO/Griffons gesprochen. Ist aber alles eine Frage der Präferenzen. Benutzt man ES brauccht man auch nicht unbedingt FHR und Resis.

<<< Das mit dem Block ist auf ner ES sowieso verkehrt.

Ich bin nicht von einer ES Zauberin ausgegangen. Da würde ein Storm auch keinen Sinn machen.
 
Zurück
Oben