• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschied Singleplayer - closed battle net

Auch wenn du nicht traden willst, viele in diesem Forum traden und spielen SP um dem ewigen ge-dupe und ge-botte im BNet zu entkommen (unter anderem).

Wie gesagt, wenn du einen Editor benutzen willst dann google und mach das, nicht schwer soweit ich weiß. Aber die Regeln besagen nunmal das Editoren linken und besprechen wie man Items "herbeizaubert" nicht erwünscht ist. Auch aus Rücksicht auf die Leute die nunmal hier traden wollen (vielleicht hast du die ganzen Tradethreads gesehen?). Wir haben schon öfter Probleme mit Leuten gehabt die sich Items herbeigeschafft oder geduped haben und dann damit gehandelt.

Ich will ja auch nicht dupen, dann würde das Game ja keinen Spaß machen. Ich wollte lediglich eine bessere Chance auf magische Gegenstände, da es bei mir eben Monate dauern kann, bis ich nur annähernd auf lvl 70 oder 80 komme... Und wenn man nur mit blauen Sachen rumläuft, wird es wohl schwierig werden ab dem zweiten Durchgang (Hölle bzw. Alptraum, kann die nie unterscheiden...). Deshalb wollte ich eben bessere Chance auf Gegenstände, wollte mir aber NIE selbst Set-Gegenstände zaubern.

Und das man in einem Game im SP traden kann, ist mir völlig neu. Seltsam irgendwie das so etwas funktionieren kann; muss mich dann mal einlesen wie das ablaufen soll...

Werden bei solchen Trades auch Charms mit + magic getradet, oder nur grüne und goldene Sachen?
Egal, muss ich eben aufs Glückspiel hoffen (habe den guide gerade gefunden) und wohl doch runs machen um items zu finden.

Hufeisen, gibt es einen Guide für welches lvl sich welches Gebiet/welcher Boss eignet? Am besten auch schon auf Normal, da ich sicher noch ne Weile auf normal bleiben werde. Wie gesagt, gerade erst diese Mumie in der Kanalisation gekillt, weiter bin ich noch nicht. Wer wäre denn für Bossruns geeignet? Nur die Sorc?
 
Ob du dir nur 2 MF Charms ercheatest oder ein Griffons ist egal, Editor benutzen ist Editor benutzen und hier nicht erlaubt.

Getraded wird alles was als wertvoll angesehen wird. Für ein paar PGs bekommst du schon eine sehr gute Startausrüstung und Sachen mit denen man durch Alptraum kommt sicher auch geschenkt.

Zu MF Runs:
Mit dem Nekro solltest du ohne große Runs durch Normal und Alptraum kommen. Selbst Hölle sollte noch recht gut gehen (wenn du einen Beschwörer spielst). Runs sollte man beim Nec aber wohl eher Walks nennen, du beschwörst dir deine Skelette und läufst durch Gebiete in denen die Monster hohe Level haben (Grube in Akt1, Alte Tunnel in Akt 2, CS, Pindle Eldritch Shenk, WST + Baal). Einfach schön alles töten und sprengen und hoffen das was fällt. selffound ist doch das schöne das jeder Drop einen freut, auch ohne ercheatete MF Charms :)

Edit:
Achja, es sollte einen Guide zu TC85 Gebieten geben in diesem Forum. Die sind gut zum Itemsfinden in Hölle. Aktbosse runnen würd ich mit dem Nec nicht, da gibts bessere Charaktere für (Sorc).

Und @Hufeisen: haha :>
 
Hufeisen, gibt es einen Guide für welches lvl sich welches Gebiet/welcher Boss eignet? Am besten auch schon auf Normal, da ich sicher noch ne Weile auf normal bleiben werde. Wie gesagt, gerade erst diese Mumie in der Kanalisation gekillt, weiter bin ich noch nicht. Wer wäre denn für Bossruns geeignet? Nur die Sorc?

Klar gibts solche Guides! Sollte im Strat (Archiv) zu finden sein. Einfach mal die Suche des Forums oder zur Not google befragen. Ich mach das immer so: bis 13 Rakanishu, bis Tristram ist man automatisch 15. Normal weiterspielen bis Akt 5 und Eldritch+Shenk Runs bis ~38 - eben bis 1,4 Mio exp zum nächsten Level benötigt werden. Dann die Ahnen machen und Baal norm bis ~55 machen. Dann in Alptraum direkt zu Eldritch + Shenk springen und weiter machen. Je nach Lust und Laune geht es in den späten 70ern nach Hölle. Mit dem Nekro, falls es ein Summoner ist, empfiehlt sich aber eher normales Durchspielen und einfach baalen, da er für kurze Runs ungeeignet ist.

Wie Jiller schon sagt: Vergiss Normal für Runs. Spiel einfach ein wenig normal weiter und pack ein paar Punkte in Kadaverexplosion - ich maximiere die immer, muss man aber Pötte saufen bis der Merc Einsicht (RalTirTalSol in Stangenwaffe) hat - fertig ist der perfekte mf-Nekro. Der Rest der Skillung ist vollkommen egal, Hauptsache man kriegt eine Leiche. Und wenn du 4 Wochen bis Hell brauchst (der letzte Schwierigkeitsgrad), die Vorfreude ist am schönsten. Und bis Level 17 sind viele Chars einfach noch nicht schnell unterwegs. Sobald aber der Hauptangriff verfügbar ist, fliegt man regelrecht durch Normal und Albtraum. Nie wieder gibt es soviel gute Sachen zu finden. Später sind 99,9% der Drops unbrauchbar, weil man schon alles hat.
Bossruns kann jeder Char machen, aber die Zauberin hat durch Teleport einfach einen riesigen Geschwindigkeitsvorteil, der gerade im Singleplayer mit der festen Karte auftrumpft.

Halte dich einfach an meine Empfehlungen, wie du billig mf unterkriegen kannst. Das klappt auf dem Nekro genauso wie auf der Sorc und dann ran an den Feind :fight:. Im übrigen findet man auch mit 0 mf ausreichend Kram - mehr als auf das Dreifache kommt sowieso kein noch so gut ausgerüsteter Char.

Grüße
Hufeisen


Edit:
Ob du dir nur 2 MF Charms ercheatest oder ein Griffons ist egal, Editor benutzen ist Editor benutzen und hier nicht erlaubt.
Genau! Du musst dich halt entscheiden, wie viel Zeit und Mühe du in das Spiel stecken willst und welche Erlebnisse du dir davon erhoffst. Wenn du keine Lust hast, ewig Gegenstände zu suchen, nutze den Editor ausgiebig. Das Spiel ist nunmal schon ewig alt und irgendwann will jeder mal Enigma, Infinity, etc. ausprobieren. Wenn man keinen Spaß an der dafür erforderlichen Spielzeit hat, hilft nur Schummeln. Das ist ja nicht schlimm, das Spiel soll unterhalten, nicht in Arbeit ausarten. Dann musst du das aber transparent machen und keinesfalls handeln - weil das den Markt völlig kaputt macht. Genau deswegen ist PlanetDiablo auch eine legit-community.

Edit 2:
Und @Hufeisen: haha :>
Der zählt nicht, ich musste zur Müllhalde *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
... Deshalb wollte ich eben bessere Chance auf Gegenstände, wollte mir aber NIE selbst Set-Gegenstände zaubern. ..

Abgesehen davon daß Set-Gegenstände meist eh nicht das Optimum darstellen:

in Diablo II hat der Character (im Gegensatz zu Diablo III) "Skill".
Soll heißen, je mehr Du spielst desto öfter steigt Dein Char-Level
an und Du kannst Punkte in die wichtigen Skills packen. Somit wird
beim Necro-Summoner oder der Zauberin der Schaden permanent erhöht.

Nicht wie bei Diablo III wo Dein Char eigentlich gar nichts kann ohne
Items. Es gibt Ausnahmen von dieser Regel aber zum normalen Durch-
spielen brauchst Du das alles nicht. Die schönen Sachen fallen irgendwann.

Wenn Du mehr Uniques finden willst hebe einfach alle Items auf und identifiziere
die. Wenn Magicfind drauf ist mußt Du abwägen ob Du sie anziehen willst.
Das Attribut "MF" findest Du auf eigentlich allen Ausrüstungsgegenständen.

Verliere aber nicht zuviel Schaden dadurch weil mehr Killspeed ist besser
als viel MF. Mehr als 125/175% zusätzlich brauchst Du am Anfang nicht.

Ist halt wie überall: wer viel spielt findet auch viel ;)

P.S. Cheater und Duper und Itemhaxxor haben kleine Pimmel :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Auskünfte!
Noch eine letzte Frage: Wo finde ich das Strat-Archiv? Du meinst dort wo man die Charguides findet? Dort habe ich leider keinen magic-find-guide gefunden.

Nochmal zum Thema dupen, da es hier ja anscheinend so ein großes Thema ist: Ich wollte nie bescheissen, ich will meine items ja selber finden. Aber ich wollte einfach nur höhere Chance auf magische items (bis jetzt ingame leider noch kein item gefunden mit + magic find). Und da ich ja nicht ahnen konnte, das man im SP traden kann, bin ich eben auf die Idee gekommen mir 2 Chamrs ins Inventar zu legen. Ich wollte nie den Markt hier überschwemmen (vor allem da ich ja nicht mal wusste das traden im SP überhaupt funktioniert) und habe auch mit keinem Wort etwas derartiges erwähnt.
 
Hier man der Level-Guide (welches Gebiet passt zu meinem Level): planetdiablo.eu/diablo-2/tips/exp-guide-lod/

Hier was zum mf: diablo2.ingame.de/tips/guides_2008_content/.../nobbie_MFGuide/

Das Strategieforum findest du auf der Foren-Hauptseite.

Ich wollte nie den Markt hier überschwemmen (vor allem da ich ja nicht mal wusste das traden im SP überhaupt funktioniert) und habe auch mit keinem Wort etwas derartiges erwähnt.
Ich wollte dir nur erklären, warum immer alle gleich schreien: Er ist eine Hexe, verbrennt ihn.

auf die Idee gekommen mir 2 Chamrs ins Inventar zu legen
Um es nochmal informativ aufzuklären: 2 kleine Zauber bringen bestenfalls 14 % mf. Das sind, wenn es die einzige Quelle für mf ist, etwa 10 % mehr Uniques. Hast du dagegen schon ~150 mf auf der Ausrüstung, rutscht der Effekt tief in den einstelligen Bereich ab. In jedem Fall ist das Finderglück bedeutender, als diese minimale Steigerung. Sprich: Es ist keine gute Idee.

@Jiller: <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon okay, Unwissen soll hier ja nicht bestraft werden. Wir sind da nur wie gesagt ein wenig empfindlich da sogar eingessene Teile der Community sich dann mal als Cheater herausgestellt haben.

MF Gegenstände finden:
Handschuhe und Schuhe mit MF kann man sogar bei Händlern kaufen (ab wann müsste du in einer Affix/Suffix Liste nachschauen um zu gucken welches Itemlevel du brauchst). Gambeln kann auch helfen, ich kaufe gerade am Anfang viele handschuhe und Schuhe beim gambeln da es einigermaßen günstig ist. Da hast du häufig MF. Hufeisen hat ja schon vorgeschlagen Rüstung und Helm mit Topazen zu sockeln, das geht gut. Sonst jeden Ring + Amulett aufheben, auch magische. Da ist auch häufig MF drauf (zumindest häufig genug).

Edit:
:hy: diesmal warst du schneller Hufeisen :P
 
Zurück
Oben