• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)

Predat0r

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen.
Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man letztendlich benutzen soll wie z.B. ISO, BIN, IMG.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Imagedateien? Und haben welche Vor- bzw. Nachteile?

Habe gehört das manche Imagedateien nicht so gut sein sollen, weil sie von vorhinein Verluste mit sich bringen z.B. sollen manche Image mit Multitracks (Datei+Audio) nicht gut klarkommen
 
Du sollst das benutzen was dein Brennprogramm nutzt.
 
Im Prinzip ist es egal.

Da alle Image Dateien sogesehen den ISO-9660 Standart nutzen ist es relativ egal welches du verwendest.

Bei BIN Dateien sind meist noch Cue Sheets dabei die die Trackinfos also Länge usw beinhalten.
IMG sind .SUB dabei die haben die selbe funktion wie Cue Sheets.

Aber im Prinzip macht es keinerlei unterschied ob du IMG, BIN, ISO, MDF, NRG und wie so noch alle heißen nimmst.

Nimm das was dein Brennprogramm Nativ hat.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir auch z.B. ultraiso holen und damit alle images umwandeln, zur not einfach entpacken (hat sogar shell integration) und dann mit ultraiso neu packen in das gewünschte format.

das image dateien irgendwelche nachteile haben wollen oder gar verluste ist totaler quatsch, das gegenteil ist der fall.
 
Zurück
Oben