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Unterschiede v1.10 und 1.11

woni

Guest
Mich würde mal interessieren was es für Unterschiede bei den beiden Versionen für Modder gibt.
Warum einige meinen 1.10 wäre besser fürs modden geeignet und manche dann doch ihre Mods in 1.11 schreiben.
 
Das Code Editing ist in 1.11 schwieriger, weil dort nicht so viele Offsets bekannt sind, und es bisher noch kein CodeSystem gibt, dass einem eine Menge CodeEditing abnimmt (NefEx ist für 1.11, aber dafür gibt es noch zu wenige Plugins. In 1.10 gibt es das D2ModSystem, für welches es viele Plugins gibt, zB erweitertes SöldnerInventar)

Und Blizzard hat in der 1.11 Version die .txt-Dateien sehr stark verbuggt, aber dafür gibt es mittlerweile ja die Fixed1.11bTXTFiles.

In der 1.11Version kommt es auch manchmal einfach so zu abstürzen, ohne dass man weis, was die Ursache war. Und seit 1.11 sind die CrashLogs nur noch minimal, das heißt, man kann dort nur noch wenige Informationen auslesen, warum denn das Spiel jetzt gecrasht ist. In 1.10 waren die CrashLogs immer sehr ausführlich, und man konnte dort fast alles auslesen.
 
Naja....der Hauptunterschied zwischen 1.10 und 1.11 ist vielmehr,das mit 1.11 und dem damit gekommenen Neuerungen,ein Umschreiben etlicher dll's einherging.
Daraus folgt,das bekanntes Wissen aus 1.10 nicht mehr 1:1 in 1.11 umsetzbar ist,man ist gezwungen die entsprechenden Bereiche neu zu finden,um sie bearbeiten zu können.

Dafür wurde aber auch einiges am Code in den dll's vereinfacht,was vorher in 1.10 eher nach Wirrwarr aussah.

Die Möglichkeiten für Modder sind also quasi identisch,nur greifen viele Modder eher auf bestehende Quellen(zb D2Mod-System) zurück um es sich einfacher zu machen.....sicherlich kein unwesentlicher Grund,warum man unter 1.10 moddet.

1.11 ist halt mehr oder weniger Neuland und muß halt noch bissl erforscht werden.....für den einen der Alptraum,für andere vielleicht eine Herausforderung.:angel:


Die Logfiles unter 1.11 sind genauso aussagekräftig wie unter 1.10,ich sehe da nur marginale Unterschiede.
 
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