• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschiede von Hardcore zu Softcore

Hjulio

New member
Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele jetzt seit knapp 10 Jahren Diablo II aber nie im HC-Modus. Nun haben ein Kumpel und ich beschlossen uns dieser Herausforderung anzunehmen. Jetzt meine Frage:

Gibt es im HC-Modus gegenüber dem SC-Modus noch andere Veränderung als nur der endgültige Tod (höhere Itemdropchance, stärkere Gegner, mehr Exp, etc.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Greez
 
Gibt es denn irgendwo Tipps wie man die Aktbosse kleinkriegt? Möglichst alleine oder zu zweit auf demselben Level. Hab mir schon die charguides durchgelesen aber für Hardcore scheinen nur die wenigsten ausgelegt zu sein. VIEL LEBEN, das hab ich verstanden ;)
 
Viel Leben, viel Resis und je nach Char viel Defense. Aktbosse? Alles ist zu zweit einfacher. Vorallem wenn man alleine ist, gehen ALLE Gegner auf einen. Wenn man zu zweit ist verteilt sich das ganze. Spielt ruhig zu zweit, es gibt einige gute Char-Kombinationen, die viel bringen (Pala+Baba / Pala+Ama / Pala+Nec...aber auch Ama+Nec / Ama+Druide.)

HC macht viel mehr spaß. Und dann was wlfbck sagt =)
 
Die Aktbosse sind ja auch in Hardcore nur genauso schwer wie in Softcore. Duriel norm ist je nach dem was man spielt eine harte Nuss. Gut beraten ist man gegen die Aktbosse eigentlich nur, wenn man sich vorher Zeit nimmt für Equipment und Level und nicht wie die Wilden immer schnellschnell nur die nötigsten Wegpunkte holen und bloß kein Monster umhauen, weil das ja lange dauern könnte.

Mit der richtigen Ausrüstung und den richten Skills sind die Aktbosse aber nicht das Problem. Random Bossmonsterkombinationen mit denen man nicht rechnet, sind viel gefährlicher.
 
Und wenn man das Spiel halt normal spielt und sich nicht von hier nach dort rushen lässt, Gebiete überspringt, etc. pp, dann hat man bei den Aktbossen ein ausreichend hohes Level, um die ohne große Probleme zu legen.
Also da keine große Sorgen machen.

Ach und noch etwas, spiel lieber passiv, versuche keine waghalsigen Sachen und verlasse sofort das Spiel, wenn du ansatzweise merkst, dass das Game am abschmieren ist oder es abnormal und böse anfängt zu laggen.
Das hat mir schon einige Male meinen Char zerlegt, besonders nett hier die Puppen auf dem Weg zu Meppel.
Lag, Lag, "och da wird schon nicht passieren, hier war ja weit und breit kein Monster in Sicht", Lag und roohhmms, liegt man tot in einer Monsterhorde...
 
Mit wie vielen haste denn vor zu spielen? Das macht einen großen Unterschied in der Charplanung ;)
 
Gibt es denn irgendwo Tipps wie man die Aktbosse kleinkriegt?
Bei Andariel kann man mit Gegengift-Elixieren entgegenwirken.
Auf normal ist nur Duriel eine echte Gefahr, wenn man sich nicht gut vorbereitet.
Falls ein Summoner dabei ist: Golem + IM ist eine sichere Alternative bei Bossen.

Aber generell gilt, wie bereits gesagt: Viel Leben, viel Resis. Und lieber zu vorsichtig sein als einen Tod riskieren.
(Das "vorsichtig" gilt vor allem bei Monstergruppen in Hölle)
 
Wenn du heut abend anfagen willst, schau hier rein:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25264131#post25264131

Tips gibts dann ingame 8)
 
Hey, ich habe auch nach jahrelangem SC spielen mit einem Freund nach HC gewagt.
Der größte Unterschied ist definitv die hohe Anspannung, was aber dafür deutlich mehr Spielspaß gebracht hatte!
Wie schon gesagt wurde, lieber unterschätzen als überschätzen. Kumpel is mit 2 Chars geripped und hat dann aufgehört. Ich habe vorgestern Baal auf Hell gekilled. Mit Vorsicht ist Hölle alleine zu schaffen, das hab ich jetzt ausprobiert.^^
 
naja es gibt viele char builds die es sicher auch auf hell und hc schaffen. beim ersten durchlauf, vor allem wenn man auch items sammeln will, bietet sich wohl der overlord an, weil der schafft es ja auch locker alleine nackt, ansonsten wenn man zu zweit spielt, sind auch die herausforderungen für diese art necro leichter machbar, herausforderungen für solch einen nec sind vor allem duriel und diablo normal, der rest ist eigentlich einfach, wenn man gewissen dinge berücksichtigt, nicht in unbekannte gebiete telen und wenn es laggt, was beim overlord durch masse vorkommen kann, rausgehen aus dem spiel, dann ist auch hardcore machbar.
 
Mit wie vielen haste denn vor zu spielen? Das macht einen großen Unterschied in der Charplanung ;)

also wir haben jetzt zu zweit angefangen und sind in der vergessenen stadt auf norm. ich bin ein ele-druide (mit eichbaumweiser, versteht sich :D) und mein kumpel ist ein rachepala. haben uns gedacht, dass das ne gute kombo is wegen seiner überzeugungsaura und meiner lebensspendung. bis jetzt lief alles glatt. andy war kein problem und der rest danach bisher auch nicht. vor duriel hab ich ein wenig schiss, weil ich auf norm schon voll oft an dem alleine oder zu zweit gerippt bin. das hätte ja nun fatale auswirkungen im HC-modus :angel:

was ich noch loswerden wollte:

geiles forum, nette leute und ein wunder dass soooo viele noch nach 10 Jahren diablo2 zocken. man sollte doch meinen, dass es innerhalb des letzten jahrzehnts ein paar spiele geschafft hätten, wenigstens annähernd an die atmosphäre von diablo2 rankommt.

aber stimmt schon. durch den HC-Modus kommt nochmal ne ganz andere stimmung auf und spannender isses auch :D
 
... geiles forum, nette leute und ein wunder dass soooo viele noch nach 10 Jahren diablo2 zocken. man sollte doch meinen, dass es innerhalb des letzten jahrzehnts ein paar spiele geschafft hätten, wenigstens annähernd an die atmosphäre von diablo2 rankommt.
...

naja was soll man dazu sagen, erstmal danke fürs lob ;)

ne aber was soll man sagen, es gibt einige spiele, die das hack and slay auch gut rübergebracht haben, wie sacred aber naja was soll man sagen, die sacred 1 server sind schon down, wegen sacred 2 usw. aber diablo 2 ist halt diablo 2 und es gibt halt nichts was wirklich diablo 2 vom trohn stößt. vielleicht schafft es diablo 3, aber da müssen wir ja warten
 
also wir haben jetzt zu zweit angefangen und sind in der vergessenen stadt auf norm. ich bin ein ele-druide (mit eichbaumweiser, versteht sich :D) und mein kumpel ist ein rachepala. haben uns gedacht, dass das ne gute kombo is wegen seiner überzeugungsaura und meiner lebensspendung. bis jetzt lief alles glatt. andy war kein problem und der rest danach bisher auch nicht. vor duriel hab ich ein wenig schiss, weil ich auf norm schon voll oft an dem alleine oder zu zweit gerippt bin. das hätte ja nun fatale auswirkungen im HC-modus :angel:

was ich noch loswerden wollte:

geiles forum, nette leute und ein wunder dass soooo viele noch nach 10 Jahren diablo2 zocken. man sollte doch meinen, dass es innerhalb des letzten jahrzehnts ein paar spiele geschafft hätten, wenigstens annähernd an die atmosphäre von diablo2 rankommt.

aber stimmt schon. durch den HC-Modus kommt nochmal ne ganz andere stimmung auf und spannender isses auch :D

Dann würde ich dir raten, dass du als Druide auch gleich zu Anfang genug Blocker nimmst, weil sonst bekommt der Pala später einfach zu viel aufn Sack ;)
Paar Member ausm Clan und ich spielen gerade ne Selffound-Party, zugegebener Weise Sc, aber wir sind uns einig, dass meine Summons ziemlich wichtig sind, denn wir sind gerade auf Hölle und bekommen von den Monstern ordentlich einen auf die Mütze, auch wenn wir genug Schaden haben ;)
 
Zurück
Oben