• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschiede zwischen 2H / 2x 1H / 1H Schild in classic?

Rotwhyler

Member
Registriert
17 Januar 2001
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

also ich habe mich schon quer durchs I-Net gegoogelt, und hier auch diverses wie zB.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=428395

durchgelesen aber ich habe trotdem keine Lösung gefunden.

Es dreht sich um Classic (HC) und einen WWer.

Ich möchte gerne 2 Schwerter tragen, was mich dann natürlich DEX kostet. Ein 2H bzw. 2 1H Hammer haben mehr durchschnitts DMG und brauchen kein DEX und haben zum teil mehr wIAS als 2 Schwerter.

im o.g. Link steht z.B. das in classic der WW Speed IAS unabhängig ist.

Wenn also die Hammer so viele Vorteile mitbekommen, kann ich mich denoch nicht daran erinnern Leute mit Hammer/Schild rumlaufen gesehn zu haben.

Das 2H Hammer > 2H Schwerter sind versteh ich, aber früher sind doch viele mit 2 Schwertern rumgelaufen.

es kann doch nicht nur die Waffenreichweite sein?
 
Hammer/Schild? Wozu auch? :D

In Classic ist tatsächlich der Speed gänzlich egal, ich habe auch einen Lanzenwirbler, sehr lustig, du weisst ja wie lahm Lanzen sind, macht aber 0 Unterschied.
Das ist grad der Vorteil, weil du halt die Waffen mit dem höchsten dmg nehmen kannst, wie halt Eisenhammer/Lanze oder 1h Kampfhammer, ohne Einbußen.

Ich würd ganz klar ne 2h Waffe vorziehen, am besten richtig schön langsam, aber natürlich so fett wie möglich.
Lanzen machen viel Spaß, allerdings muss ich sagen, die Haltbarkeit kann nerven.
Ich bin schon oft in der Stadt zum reparieren und die Dex Anforderungen machens Selffound etwas umständlich, man weiss ja nicht, was man noch so findet.

Vielleicht war das mit dem Speed früher nicht bekannt, oder halt wegen 2x Rixots, das bietet immerhin gut CB und ist damit dank dem geringen Dmg, ähnlich wie der Knirscher auch CS tauglich(IM - jetzt egal), wo man dann mit CB/OW killt und fast keinen echten phys. dmg austeilt.
 
Das seh ich ähnlich wie Mari. Fettes zweihandschwert oder Lanze und das geht ab. War das Eisblinker feature noch classic oder kam das später?! Hmm bin ich mir nicht ganz sicher (da hat der freeze immer die gegner eingefroren, total stillstand). Aber auch ohne geht das wunderbar. Gibt ja auch ne classic com, schau dort mal rein bzw ich schubs dich gleich mal. Mit schild würd ich jedenfalls nix machen. Immer 2fps wirbeln ist einfach kranker shit den man auch voll nutzen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit früher pre 1.13 meinst ist es das was Mari sagt, es gab früher eben Iron Maiden und Rixots Auge macht wenig Dmg was heißt das es dich nicht gleich aus den Latschen haut. Früher gab es auch Barbs mit Schild die allein mit Ow/Cb gekillt haben, das ist ein schönes Beispiel.

Aber seit es 1.13 gibt kann man das alles vergessen, es zählt nur noch der Dmg auf der Waffe, Ias ist in Cl sowieso egal.
 
Das seh ich ähnlich wie Mari. Fettes zweihandschwert oder Lanze


Wo wir wieder beim Thema wären.

Warum nicht Hammer /Hammer Schild?

da spart man doch 100 dex, macht mehr Schaden und hat imho die selbe Reichweite wie Schwert.

aber ich hab nie Leute oder Guides gesehen welche auf Hammer Schild hinauslaufen. Immer nur Schwert Schwert / Schwert Schild. Warum nicht Hammer Hammer?

Und warum Lanze? Die braucht doch auch Unmengen an Dex.

Ich trage zb. grad 1h Hammer 100 Str + Schild in HC, spare ich ca 170 points die in Life gehen. würde aber wie gesagt gerne Schwert Schwert spielen aus optischen Gründen aber ich seh darin nur Nachteile.

Und was ist an 2 1H Waffen soviel schlechter als an ner 2H?
 
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung :D. Als ich mal classic machen wollte hab ich das mit dem ehemaligen classic Mod hier zusammen gemacht und der meinte halt Lanze. Aber an Hammer kann ich mich auch noch erinnern, so ganz düster, weiss aber net mehr welcher das war. Hier isser im CL forum, ich denke es wird noch aufklärung kommen.
 
die einfachste variante is ganz klar, auf knüppel-beherrschung zu setzen und nen hammer zu benutzen.

als lowcost-variante für den anfang eignet sich der unique hammer bonesnap, der durch cb durchaus hellfähig ist.

mehr wumms macht man dann später mit nem guten rare martel (eisenhammer).
 
Nur bringt dir ne Range von 5 nicht wirklich was, da die Range von WW bei 5 gecapt ist. Nimmt man jetzt die Größe der Gegner dazu, die selten weniger als 2 beträgt, sieht man das eine Range von 3 ausreicht um fast alles zu treffen.



edit sagt: das hier ist ja Classic, evt läuft das hier anders ab...
 
Barb mit Schild eigentlich nur im PvP.
Ansonsten 2-h und am besten noch mit -req, grad bei Exec und Lance (natuerlich recht selten / teuer).
Wie schon angesprochen macht bei einer Lance tripledura Sinn, weil du ansonsten oefter in der Stadt stehst.
 
Noch ein kleiner nachtrag zur geschwindigkeit:

Sie mag zwar für WW egal sein, wenn du aber alleine spielst wirst du durchaus des öfteren amok brauchen. Ich spiel grade selbst einen selffound barb hoch (akt2 hell zuflucht) und brauche ewig für die geister, weil meine waffe so lahm ist :)
Ich würde also die Geschwindigkeit der Waffe nicht komplett außer acht lassen, es sei denn, du spielst ausnahmslos im team.

mfg
 
ias ist egal. Bei den Geistern Hilft einmal den Skill Heulen einzusetzen und schon sind die über alle Berge. :ugly:
 
Zurück
Oben