• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterstützung bei meiner Abschlussarbeit

Oh Leute ich will euch echt nicht nerven :( Aber mir fehlen noch so 70 Menschen und ich hab nur noch ne Woche Zeit... Bitte bitte macht es noch ein paar Mal :)

Zeit besser einteilen? Früher in Foren rumnerven gehen? Bilder von dir posten?
 
Kinder, Frauen im Internet belästigen is voll nich töfte. Mal n Gang runterschalten, wir sind ja nich 4chan.

Eigentlich hatte ich schon bei der Frage danach ob Jack Wolfskin "Lustvoll" ist keinen Nerv mehr... aber da dir ja echt was dran zu liegen scheint. Erledigt.

/edit:
Die Persönlichkeit von Nespresso ist ein Spiegelbild der Person, die ich gerne wäre.

What? Ich hab mal in der Umfrageforschung gearbeitet, und das ist sogar für eine "sehr psychologische" Umfrage ziemlich weird.
 
Ausgefüllt.

Okay Frollein, das war einer der verrücktesten Umfragebögen die ich je mitgemacht hab. Ich weiß ja nicht was ihr Marketer Euch so täglich reinzieht, aber so etwa 3/4 der Fragen, insbesondere zu der jeweiligen Marke (in meinem Fall Toyota), ergaben nicht einen Ansatz von Sinn. Es ist nahezu unmöglich Fragen wie "Toyota ist lustvoll" zu beantworten, schon gar nicht auf ner 7-Punkte-Skala. Was der Umfrage *ERHEBLICH* fehlt ist ein "Weiß nicht / keine Angabe"-Knopf.

Ich erwarte da ein Ergebnis präsentiert zu bekommen.
 
Ausgefüllt.

Okay Frollein, das war einer der verrücktesten Umfragebögen die ich je mitgemacht hab. Ich weiß ja nicht was ihr Marketer Euch so täglich reinzieht, aber so etwa 3/4 der Fragen, insbesondere zu der jeweiligen Marke (in meinem Fall Toyota), ergaben nicht einen Ansatz von Sinn. Es ist nahezu unmöglich Fragen wie "Toyota ist lustvoll" zu beantworten, schon gar nicht auf ner 7-Punkte-Skala. Was der Umfrage *ERHEBLICH* fehlt ist ein "Weiß nicht / keine Angabe"-Knopf.

Ich erwarte da ein Ergebnis präsentiert zu bekommen.

Penis Controller - evtl setzt Toyota auf neueste Technik aus Japan?
Man weiß es nicht.
 
Danke für das reichliche Feedback erstmal.... des Weiteren: Ich habe mich für eine Promotion am Lehrstuhl beworben. Dementspreched wurde mir ein Forschungsthema des Lehrstuhls zugewiesen. Das ist Selbstkongruenz. Sowohl die Marken, als auch ein Großteil der Skalen wurden mit vorgegeben. Ich selbst hätte es vllt. auch etwas anders gemacht. Aber mir waren da die Hände gebunden.

Wie ich schon des Öfteren erklärt habe, sind das Skalen die man einfach so übernehmen muss. Das die EBA Skala so bescheuert kling ist mir auch aufgefallen und ich hab mich auch totgelacht bei Liebe, Verbundenheit etc. Andererseits sind das eben auch Skalen die schon verwendet wurden und validiert sind. Neue zu entwickeln hätte einfach den Rahmen der Arbeit gesprengt. Aber wenn ich eigenständig in dem Bereich forsche habe ich mehr Freiheiten...hoffe ich zumindest.

Und früh genug hab ich angefangen. Das Forum hier kam recht spät und wir Masterstudis können nicht 1 Jahr an unserer Arbeit schreiben. Ich habe sobald der Bogen programmiert war damit angefangen Leute zu suchen. Aber finde mal 400 Menschen die so etwas ausfüllen.

Naja wie dem auch sei, ihr habt mir echt sehr geholfe. Inzwischen fehlen noch etwa 10 Menschen und vllt macht der ein oder anderer meinen Fragebogen trotz der reichlichen Kritik noch :) Merci
 
ps: das mit den bildern hab ich schon als witz verstanden :P geben wirds aber trotzdem keine (oder frühestens wenn ihr jungs alle ein oben ohne bild von euch postet :D )
 
Was rabbel sagt. So hirnrissige Kombinationen aus Marke / Eigenschaften hat man noch nich gesehen.

10/10 schlechteste umfrage aller zeiten
 
Ich muss bei aller Kritik am Fragebogen aber zumindest mal lobend erwähnen dass Du eine der Wenigen bist die einem ein bißchen Feedback zukommen lassen. Die allermeisten werfen ihre Umfrage ins Forum und warden nie mehr gesehen.
 
So liebe Menschen. Heute habe ich ausgewertet und ich wollte mich schonmal für eure Hilfe bedanken. Bei euch kam die meiste Resonanz (wenn auch viel Kritik) und ihr scheint ne coole Community zu sein. Ich hab einige signifikante Effekte, auch wenn sich nicht alle Zusammenhänge so entwickelt haben wie erwartet. Zum Intepretieren hab ich definitiv genug xD
Gibt noch mal eine Rückmeldung was sich genau nachweisen lässt :)
 
Zurück
Oben