• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterstützung bei meiner Masterarbeit

Registriert
2 August 2000
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führe ich eine empirische Untersuchung zum Thema "Glaubwürdigkeitsbeurteilungen in der Online-Kommunikation" durch.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar von euch kurz durchklicken könnten. Würdet mir echt helfen damit :hy:!

Hier gehts zur Umfrage:

Marketing Mainz
 
Hmm naja wenn´s hilft... auf das ergebnis wäre ich aber gespannt somit dann bitte hier nieder schreiben...


MfG.

Wolverine
 
Die Frage ob man glaubt das der Hersteller auf seiner Webseite zu seinem Produkt hauptsächlich positive Eigenschaften listet ist süß. Ne, ich bin sicher die schreiben erstmal wieviel besser die Konkurenz is und was fürn überteurten Plastikschrott sie uns verkaufen wollen.

Hachja, Marketingfritzen. :hammer:
 
Hatte irgendwie das Gefühl, dass jede Frage mehrfach dran kam...
 
Hat der Ersteller der Umfrage Erfahrung beim Erarbeiten von Umfragen? - 0
Hat der Ersteller Erfahrung? - 0
Hat der Ersteller Erfahrung? - 0
Habe ich alle Fragen gewissenhaft beantwortet? - 0
Fühle ich mich schlecht, weil ich den Ersteller bei seiner Masterarbeit sabotiere? - 0
 
Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für eure Unterstützung, echt klasse!

@Fracuz: Das kommt einem so vor und ja, die Fragen sind sich zum Teil ähnlich. Das ist leider so vorgegeben, da bereits validierte Skalen aus der Literatur verwendet werden müssen. Die können wir nicht selbst gestalten, deswegen "wiederholen" sich die Fragen.

@Schnarchente: Könntest du deine Kritik ein bissel erklären? Ja das ist tatsächlich erst meine zweite empirische Untersuchung, ergo fehlt mir da noch nen bissel die Erfahrung ;)...Geht immer besser klar :).
 
Hallo LogL :),

es geht um die Wirkung bestimmter Einflussfaktoren auf die Glaubwürdigkeitsbeurteilung von Unternehmen und deren Botschaften im Onlinekontext.

Schon mal ein großes Danke an alle, die mitgemacht haben. Auf die Diablo-Community ist eben Verlass ^^!
 
Und "wieviel die auf facebook, twitter oder g+ posten" wird von euch marketingfritzen wirklich als glaubwürdigkeitskriterium genommen? wenn ja erklärt das einiges. :ugly:
 
@Kobold: "Wir" nehmen das nicht als gegebenen Einflussfaktor, da der Klout-Score ja sowieso in Europa noch sehr unbekannt ist (wenn er überhaupt mal ankommt)...
 
Hallo an alle,

vielen Dank schon mal an alle, die mitgemacht haben. Leider fehlen mir immernoch einige Leute :/...Wäre toll wenn sich noch ein paar finden würden, die meinen Fragebogen ausfüllen :)
 
Ich könnte versuchen, mich in weniger kluge Leute hineinzuversetzen und damit einen Gegenpol zu den unfassbar weit- und umsichtigen Antworten schaffen, die ich selbst gegeben habe.


























































Sofern ich das nicht schon getan habe :clown:
 
Ich habe mir die erste Seite mit Fragen angeschaut und nicht mal versucht die Fragen zu beantworten.
Woher soll ich wissen vielwiel Erfahrung die Leute haben?
Soll ich etwa kontrollieren ob die Behauptungen stimmen?
Ob die Leute ehrlich sind? Marketing und Ehrlichkeit passen nur unter Umständen zusammen. Für gewöhnlich stimmen angegebene Daten. Sind sie unzureichend, ist typischerweise etwas faul.
Aufgrund welcher Grundlagen soll ich ein Produkttest eines Smartphones beurteilen, wenn ich keinerlei Erfahrung dazu habe?
 
Ich habe mir die erste Seite mit Fragen angeschaut und nicht mal versucht die Fragen zu beantworten.
Woher soll ich wissen vielwiel Erfahrung die Leute haben?
Soll ich etwa kontrollieren ob die Behauptungen stimmen?
Ob die Leute ehrlich sind? Marketing und Ehrlichkeit passen nur unter Umständen zusammen. Für gewöhnlich stimmen angegebene Daten. Sind sie unzureichend, ist typischerweise etwas faul.
Aufgrund welcher Grundlagen soll ich ein Produkttest eines Smartphones beurteilen, wenn ich keinerlei Erfahrung dazu habe?
Vergiss nich: Fühlst du dich durch diese inhaltsleere Zahl in der Ehrlichkeit der Seite bestätigt?

MARKETING LOLWUT :ugly:
 
@faker01: Es geht ja auch nur um deinen spontanen Eindruck von dem gezeigten Szenario, nicht um die genauen Produktdaten etc.
@Pascal: Danke fürs Helfen :)

Danke an alle, die mich bisher unterstützt haben. Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute hier teilnehmen, damit ich das Ganze sinnvoll auswerten kann.
 
Gut, mein spontaner Eindruck zur Umfrage sagte mir nur: Was soll der Scheiß?
Ach du meintest von dem gezeigten Szenario? Na gut, schaute professionell aus, würde auch authentisch aussehen, wenn es nicht ahnungslose Kunden anziehen sollte(zu lange datenlose Beschreibung). Wie ich damit den ersten Teil der Umfrage ausfüllen und damit zu den nächsten Teilen kommen soll, ist mir noch immer ein Rätsel.
 
@faker: Ja ich weiß was du meinst. Ist eben echt schwierig so eine Umfrage zu gestalten, zudem ist es erst meine zweite empirische Arbeit. Ergo fehlt mir da auch noch die Erfahrung in der Gestaltung von Fragebögen. Besser gehts immer :). Auf jeden Fall danke für dein Feedback.
 
Zurück
Oben