• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Untertitel im Adobe Premiere

RoAMaster

Diablo-Veteran
Hiho

Wiedermal ne Frage von mir :o)

Ich schneide momentan einen Film mit Adobe Premiere und möchte nun bei einem Teil Untertitel einfügen. Sprich ich möchte einfach einen Text zum dazugehörenden Fiilmteil einfügen, der dann via Banner mitläuft.
Die Dateien sind im mpeg format.
Kennt wer eine gute Software dafür?

mfg

master

hi, soweit ich weiß kannste texte direkt im premiere einfügen und mmn auch animieren, blöde frage, aber haste schon die hilfe probiert?
selbst kann ichs vermutlich erst morgen oder so nachgucken

gruß, cypress

Deine Signatur ist zu lang, 4 Zeilen laut Netiquette,
maximal 10 Zeilen. Code tags sollte man ganz weglassen.

Ändere das entsprechend unserer Regeln. ;)

Hilfe hab ich natürlich versucht, dabei aber nix gefunden :)
...
deswegen: wo wäre diese funktion denn zu finden?

JM
das hab ich wohl verpasst :o
aber tu natürlich was immer du wünscht ;)

mfg

master

wie gesagt, kanns für dich mal am freitag oder sa versuchen, müsst erst installieren und mich selbst wieder reindenken
glaub aber, der text soll auf ne eigene spur, dann könntest den einblenden (das geht sicher), vermutlich auch bewegen lassen.
google wirft das aus:
http://www.slashcam.de/info/Wie-bek...nter-den-Filmstreifen------Premie-173761.html
http://www.tutorials.de/forum/videotechnik-video-hardware-codecs/12472-premiere-untertitel.html
vielleicht einfach weitergooglen, auf der slashcamseite gibts mehr fragen und antworten zu diversen premiere themen

gruß, cypress

Zurück
Oben