• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unzufrieden mit Trapsin

zadicos

New member
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey,
hab jetzt vorn paar tagen, mein hammadin "aufgelöst" (eni, maras, arach + 2 sojs abgenommen) und hab mich jetzt voll auf mein neues Projekt => Trapsin konzentriert.

Bin jetzt auf lvl 80, skillung und statung könnt ihr meinen screenshots entnehmen, auch meine mainclaw und meine handschuhe.

So jetzt meine Frage, habe ich soweit schon was falsch gemacht?
Denn irgendwie stellt sich bei mir der spielspaß noch nich so ein, da die dmg irgendwie zu low zu seien scheint (6,6 k)... Habt ihr irgendwelche tipps für mich? bin nämlich grad am überlegen diesen char evtl. seien zu lassen?

Welchen Merc benutzt ihr (welches equip)?

Wie soll ich mit der skillung weiter verfahren?

was sollte ich in meinem Equip noch ändern?

Helm: Harle
belt: arach
maincl: s. Screenshot
2cl: Bartuc's
ringe: 2x Soj
amu: Maras
rüsti: ENI
schuhe: Wasserwanderung
(hab noch ne torch und nen anni)

Screenshots

Danke vorab

Mfg
rene
 
Für sowas gibts auch Guides, ne? Dein Equip ist ziemlicher Quatsch, vielleicht liest du erst mal so einen durch...

Zum Beispiel kannst du die Eni in so großen Caps schreiben, wie du willst, das machst sie nicht besser.

Simon
 
Skiller ins inventar

weiter lvn und Punkte in die Syns stecken

evt Fireblast skillen um Immune zu killen

weg mit dem bartuc und ne trap klaue rein

wozu magnus gloves?? nim loh für resis oder stat gloves oder sonst was du brauchst


und ganz wichtig: Trapse nicht hochrushen sondern selber hochspielen!!! dann kannste auch damit umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
der schaden von 6k wird verfuenfacht (5 traps), mit skillern und anderer 2tclaw reicht das dicke

stellungsspiel ist extrem wichtig -> je mehr monster in einer pierceline stehen, desto mehr schaden machst du insgesamt

bartucs raus

fireblast ist nicht nur gegen immune gut, sondern auch um zusaetzlichen schaden zu machen, waehrend die stationaeren fallen schiessen.

benutzt du todeswaechter? dessen kadaverexplosion macht boesen flaechenschaden, soabld die erste leiche liegt

du musst aufpassen, dass der meister nicht deine fallen uebercastet, es koennen naemlich immer nur 5 auf einmal liegen, egal ob von dir oder vom meister

so ein niedriger meister schadet bei ner trapse wohl auch mehr als er hilft.

fuer defense und crowdcontrol ruhig mindblast benutzen, ist n geiler skill


Dein Equip ist ziemlicher Quatsch, vielleicht liest du erst mal so einen durch...

Zum Beispiel kannst du die Eni in so großen Caps schreiben, wie du willst, das machst sie nicht besser.

sehe nicht, wo das problem mit enigma ist.. abgesehen davon, dass hier gehatet wird :-)
 
Kein Hate, nur Fakten. Ohne WIRKLICH ordentlich FC bringt der Tele schlicht Nichts, weil man mit BoS einfach fixer rennt, und Fade benutzt keine Trapse, die was auf sich hält. Ergo ist es eine überteuerte, wohl aus Dupes bestehende Rüstung mit +2 Skills und ein paar Extrastats, die kein Schwein wirklich braucht. Klar ist sie immer noch GUT, aber ich finde es nie toll, einfach Eni überall draufzuklatschen, ohne einmal über den Sinn davon nachzudenken.

Simon
 
Hammerdin auflösen und fast das gesamte Equip auf ne Assa Schaufeln :ugly: Meine Seele schmerzt :cry:

1. Bartucs raus und noch ne 5 oder 6er Klaue rein.
2. Mit dem Speedcalc spielen und gucken wie es mit nem 15 Ias Juwel im Hut für Maxspeed aussieht (Wahl der 2ten Klaue -> am besten Großklauen)
3. Wenn du die Eni unbedingt behalten willst, dann sieh zu das du auf mindestens 65 FC kommst (Helm 20, Ringe 10, Gürtel 20, Amulett 15 z.B.) Dann könntest du sogar Frostbrand nehmen, dann geht dir das Mana nicht so schnell aus beim porten.

Wenn du die Eni behältst, dann (insofern du ohne BoS Maxspeed erreichst) Fade nutzen.

Skiller zulegen.

Merc (Machter oder Froster)

Rüstung: Verrat, Duriel oder Gladiator (alles eth)
Helm: Andariel, Gulli, Gaze (eth wo es geht)
Waffe: Schnitter, Gehorsam, Infi (alles eth)

Achja und nicht mitten in die Monster porten/stellen ... so ne Assa ist was ganz anderes alsn Hammerdin :lol:


sehe nicht, wo das problem mit enigma ist.. abgesehen davon, dass hier gehatet wird :-)

Dann solltest du wohl nicht unbedingt hier Tipps geben :) ... zumindest keine für die Ausrüstung :D Was du eh nicht getan hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sind doch die Extrastats gerade interessant. 45 Frw sind auch mit BoS noch schwierig. IAS muss man halt schauen, ist aber auch recht günstig. Bin aber auch der Meinug, dass man das ohne FC knicken kann. 42 oder 65 sollten aber locker machbar sein.

1 Punkt auf Fade ist imho Pflicht wenn du CC/Eni spielst. Ansonsten erstmal Fireblast maxen und Magefists anziehen, Ias sollte bei deiner Klaue passen. Aber naja, bissel Infos über nen Char einzuholen bevor man ohne die geringste Ahnung einen baut ist schon wenig gern gesehen hier.
 
sicherlich ist das potential verschenkt bei dem equip, aber ne trapse erwartet halt nicht viel mehr als skills von der ruestung.

teleport ist nett fuer cs runs, wenn einem die monster am flammenfluss den weg versperren (maden zb.).
fasterrun ist nett und mf passt gut auf ne trapse.
da haben die anderen skillruestungen auch nicht viel mehr zu bieten: coh wuerde aus der selben quelle stammen und fuer resis gibts genug anderes.
arkaines ist schwerer, bietet aber nur skills und facette (feuer)
vipern ist gut, aber nicht besser als enigma
skulders ist schlechter
najs ist schlechter
treachery hat fade

gibt genuegend alternativen fuer ne enigma aber top3 ist sie auf jeden fall. extra fuer ne trapse enigma zu bauen ist aber sicherlich verschwendet ;)

Dann solltest du wohl nicht unbedingt hier Tipps geben :) ... zumindest keine für die Ausrüstung :D Was du eh nicht getan hast

deine begruendung hiefuer interessiert mich schon n bisschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, entweder man baut sich ne Trapse oder man baut sich ne Trapse um die Eni.

Das ist an der ganzen Sache der Knackpunkt, denn 0815 Hammerdinequip funktioniert auf ner Assa einfach nicht.
 
klar funktioniert das, aber halt alles andere als optimal ;)

ich hätte ihm ja direkt noch griffons, hoto und ein storm empfohlen, aber naja ;)
 
Wie schon gesagt, Eni ist hier falsch. Was bringt dir der Teleport ohne FC???
Ansonsten wurde ja schon gesagt: Skiller ins Inventar!!!!

Infinity Merc pusht den Dmg auch noch ganz schön! (Die HRs wären da besser angelegt, als in der Eni...)

Du scheinst auch komplett auf Leben gestatet zu haben, mit Base Str und Base Dex. Meiner Meinung nach braucht ne Assa nicht 3-4k Leben, es genügt auch deutlich weniger. Ohne Eni und Bartucs, musste eben nochn bisschen Str staten, dafür haste dann aber auch mehr dmg, z.b. durch eine 2. 5ls Klaue.

Gruß,
Doom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm, ganz kurz...
Scheißt mal auf Teleport. Dann ist da noch ne Rüstung mit +2 und guten Stats.

So, und jetzt mal kurz überlegen? Was braucht ne Trapse? Achja, Skills!
Noch was? Hmm, ne glaub nich.

Ich hab ne Mf Trapse, die hat mehr als 500mf, kein max speed, teilweise negative Resistenzen, und macht /p8 Baalruns.
 
klar funktioniert das, aber halt alles andere als optimal ;)

ich hätte ihm ja direkt noch griffons, hoto und ein storm empfohlen, aber naja ;)

griffon wirkt nicht auf fallen soweit ich mich erinnere da die als minions zählen.

ich hatte meiner ne harle aufgesetzt und war hochzufrieden.

wgen klauen einfach ab und zu bei anya reinschauen,da hab ich schon super +4 ls gefunden usw
 
Ähmmm, ganz kurz...
Scheißt mal auf Teleport. Dann ist da noch ne Rüstung mit +2 und guten Stats.

So, und jetzt mal kurz überlegen? Was braucht ne Trapse? Achja, Skills!
Noch was? Hmm, ne glaub nich.

Ich hab ne Mf Trapse, die hat mehr als 500mf, kein max speed, teilweise negative Resistenzen, und macht /p8 Baalruns.

Scheißt mal auf Teleport, tjoh, nur tuens eben genau die Leute die ihrer Assa die Rüstung anziehen eben nicht.

Dann lieber Skullders fürs MF, mehr Freiraum beim Rest

griffon wirkt nicht auf fallen soweit ich mich erinnere da die als minions zählen.

ich hatte meiner ne harle aufgesetzt und war hochzufrieden.

wgen klauen einfach ab und zu bei anya reinschauen,da hab ich schon super +4 ls gefunden usw

Ironie sollte man erkennen wenn sie einen anspringt :)
 
Scheißt mal auf Teleport, tjoh, nur tuens eben genau die Leute die ihrer Assa die Rüstung anziehen eben nicht.

Dann lieber Skullders fürs MF, mehr Freiraum beim Rest

lass mich raten, das ist auch ironie:
er soll die enigma, die er schon hat, gegen etwas tauschen, was prinzipiell alles schlechter macht (bisschen mehr mf), sein statungsfundament einreisst und am ende kommt mehr freiraum raus? 8---.O togl
 
lass mich raten, das ist auch ironie:
er soll die enigma, die er schon hat, gegen etwas tauschen, was prinzipiell alles schlechter macht (bisschen mehr mf), sein statungsfundament einreisst und am ende kommt mehr freiraum raus? 8---.O togl

Nein das war ne Antwort auf Quills Assassine, MF Assassine mit negativen Reistenzen etc. pp.

Wobei ich zweifle dass er ne Eni verwendet, da er SP spielt und die ja nicht mit HRs um sich werfen.

Mit sowas telt (dauertele) man nämlich sowieso nicht, weils nur in die Hose gehen kann, also ist die Eni darauf nicht wirklich sinnvoll, weil man voll auf MF gehen will.

Das bisschen Str. das man für MF Equip braucht ist lächerlich und merkt man beim Leben am Schluss sogut wie nicht, FRW kommt von BoS und Schaden leidet unter dem -1 auch nicht sonderlich.
 
Dann will ich mal etwas provokativ fragen, was denn die beste Rüstung für eine Trapse ist :p. Denn lässt man die Runenfrage weg, ist doch absolut offensichtlich, dass es sich bei der Enigma um die mit rieeeeesigem Abstand beste Rüstung handelt, die man ner Trapse anziehen kann:

2 all Skills = max
90+ mf = nur von Wohlstand/Skulder zu schlagen
~70 Str = einsame Spitze
45 Frw = mehr frw als mit BoS, kombinierbar mit Bos

Der Rest ist durchaus eher wayne, aber auch diese Stats nimmt man noch gerne mit. Die fehlenden Resis sind völlig wayne, man hat zur Not Fade zum anwerfen. Schlimm ist hingegen, ne Eni zu haben und sie auch zu benutzen aber dennoch nicht zufrieden zu sein. Besonders wenn man ein Inventar hat, das kümmerlich ist im Vergleich zum Rest Eq. Oder worum gings nochmal in dem Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde CoH vor Enigma sehen, unter der Voraussetzung, dass man deswegen BoS statt Fade benutzt.

Hauptargument ist, dass die Fallenlege und -wurfgeschwindigkeit durch BoS beschleunigt wird und damit der Killspeed durch Feuer steigt.

Dazu kommt das folgende:
45 Frw = mehr frw als mit BoS
Das ist Quatsch. BoS auf Level 7 angecastet bringt +41% frw.

Und jetzt kommt der Trick: Das ist effektives frw, im Gegensatz zu dem von der 'nigma. Diese 45 frw entsprechen nämlich nur 34% efrw.

Str auf Level ist nett und helfen, ein paar Statpunkte zu sparen, aber mit Anni und Torch sind selten die vollen 70 Str vonnöten.

Mf: Jo, das sind 65 mf mehr als CoH. Wenn man unter 300 ist, merkt man den Untschied bestimmt.

Edit: Level 7 hatte ich gewählt, weil das eben der Wert ist, den man mit +3-Klauen im Ancastslot mindestens bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile ofc alle deine Punkte, wobei eine CoH in 90% der Fälle die gleiche Herkunft haben wird wie die Eni. Die efrw habe ich in der Tat nicht berüchsichtigt, wobei man dann auch erwähnen muss, dass man auf lvl 20 BoS auch nur 52% frw kriegt (wenn auch effektivere). Der eine Punkt BoS reicht ja eh in jedem Fall. Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht "entweder oder" spielen sollte. Ich benutze auf allen Assas beide Skills. Man muss halt gucken gute Resis mit Bos und gutes Ias/frw mit Fade zu haben.

Ich gehe davon aus, dass Ias bei einem solchen Build keine Rolle mehr spielt. Ist schliesslich massiv billiger als Resis, wenn man's woanders her nehmen muss auf ner Dual Claw Trapse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, diese Anti Engima Diskussionen führen selten weiter. Ich kann mir auf so ner Trapse auch nen Zauberdorn und ne Lidlose in den 2. Slot reinpacken oder meinetwegen auch HotO und Lidlose und über den 2. Slot telen.

Ich spiele legit, habe daher die Runen für Engima nicht. Aber sicher, wenn ich eine Engima für ne Trapse über hätte, würde ich sie wahrscheinlich tragen. Ausschlaggebendes Argument Teleport.

Mit so ner Assa könnte man in affenartiger Geschwindigkeit Baalruns machen, wenn man selber porten kann. Oder Nillaruns. Nicht schneller als ne Sorc aber viel viel sicherer. Paar Fallen reinwerfen (3 LS und 2 DS). Moment warten. Key einsammeln oder auch nicht.

Den Schaden muss man nur richtig einsetzen. 6,6 k sind auf 5 Fallen durchaus passabel. Wenn man eh nen Runenbaum hat, kommt nen Merc mit Infinity auch ganz gut, denke ich.

Und dann kann das Ganze auch spielend mit nem Werkzeugwerfer konkurieren - Schadenstechnisch. Hat ebend blos mehr Style.

Die Resis sind schwer, aber man kann die 2. Klaue mit Primajuwelen zukleistern. Den Hut mit ner UM. Hat man dann noch nen Maras rumliegen und vielleicht noch nen guten Anni und ne Torch geht das ganz gut. In Seelenverseuchten Gebieten kann man zur Not Fade anwerfen. Denke eh, das die Traplegegeschwindigkeit überschätzt wird.
 
Zurück
Oben