• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Update] Der BvB

eth up shaft in combo mit jmod, eth up black hades mit stats amu und stats ring, etc etc etc

Dazu kann ich nur wiederholen, was Teckie schon gesagt hat: die Kombinationen sind den normalen mittlerweile einfach unterlegen.

man kann auch easy 22-24k ar erreichen mit nur visio ODER fools mit 1 angelic ring und den anderen dann raven oder stats, das und solltest du streichen

Easy?
Angriffswert mit Visio, Grief, 2*Angelic Ring und 37*3/20/20 => 24809 (siehe Rechnung im Code)
Angriffswert mit Visio, Grief, 1*Angelic Ring/1*Raven und 37*3/20/20 => 20074

Das ist ein schon ein großer Unterschied. Und da sicher auch nicht jeder ein perfektes Inventar etc. hat, sind 2*Angelic eigentlich immer zu empfehlen.

wenn grief nicht erlaubt ist, ist die beste wahl dennoch botd ba, denn ein rare das dir 120life+30dex+30str einholt müsste ba 40ias eth 500+ed (mit sockelungen!!!) haben...GL
und fools ist definitiv nicht so schlecht wie du es darstellst, wenn mana pots nicht erlaubt sind (was meist der fall ist), dann haste hier sehr sehr gute möglichkeiten coole builds zu machen, dazu muss man aber schon nur eine SEHR gute fools haben, lowe sind <<<<< botd

Durchschnittsschaden mit Equipment aus obiger (Code-)Rechnung; mit DS/Crit:

eth/BotD BA: 969
eth/sr/HighED (2*L)o: 1478

Das sind rund 50% mehr PvP-Schaden. :eek: - Da sind mir die +30 Stats von BotD egal.

Übrigens habe ich nirgends Fools/HighED mit schlechten Stats empfohlen. Wie man an meiner Rechnung sehen kann, beziehe ich mich eindeutig auf perfekte Affixe.

desweiteren kann ein visio nur 2sox ODER high def haben

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich "Life, hohe Def, zwei Sockel" als gute Zusatzaffixe genannt.

ein visio mit 2+barb 50stats (mit sox un den jewels drin) schlägt bereits einen 2+barb 3+bo 50life (mit 2sox un den jewels drin) helm, sofern man die stärke wirklich braucht um items zu traden, oder auch nur 20 davon

Visio Circs habe ich tatsächlich missachtet. Ich hab' einfach mal einen Testbarb mit den zwei verschieden Helmen equipped und verglichen: (Str, Dex natürlich beachtet)

1) 200%ED, visio, +2 Barb, +20 Dex, 30 Str, 60 Life Diadem:
Def: 22767
Life: 6854

2) +2 Barb, +3 BO, visio, 40 Life Destroyer Helm:
Def: 21385
Life: 6565

=> Ein Visio ist auf jeden Fall besser, auch wenn nicht so übertriben, wie du es gepriesen hast. ^^
Ich werd's also noch editieren.
 
Dazu kann ich nur wiederholen, was Teckie schon gesagt hat: die Kombinationen sind den normalen mittlerweile einfach unterlegen.

lies meinen post nach dem aller ersten dazu bitte


Angriffswert mit Visio, Grief, 2*Angelic Ring und 37*3/20/20 => 24809 (siehe Rechnung im Code)
Angriffswert mit Visio, Grief, 1*Angelic Ring/1*Raven und 37*3/20/20 => 20074

Das ist ein schon ein großer Unterschied. Und da sicher auch nicht jeder ein perfektes Inventar etc. hat, sind 2*Angelic eigentlich immer zu empfehlen.

mein letzter barb mit fools hatte 22k ar mit nur fools, kein visio (atm hab ich n "standard" aow barb, nen ffa, und nen "Nicht standard" aow barb mit visio/fools)

Durchschnittsschaden mit Equipment aus obiger (Code-)Rechnung; mit DS/Crit:

eth/BotD BA: 969
eth/sr/HighED (2*L)o: 1478

Das sind rund 50% mehr PvP-Schaden. - Da sind mir die +30 Stats von BotD egal.

ich weiß ja nicht was du hier rechnest bzw wo du deine zahlen her hast, aber wtf hat denn deine high ed ba? XDD

desweitern, life ist der wichtigste faktor, viel wichtiger als def/ar/dmg pushen (was NICHT heißt das du unter bestimmte grenzen fallen solltest beim pushen)

Übrigens habe ich nirgends Fools/HighED mit schlechten Stats empfohlen. Wie man an meiner Rechnung sehen kann, beziehe ich mich eindeutig auf perfekte Affixe.

hier hast du meinen satz wohl falsch verstanden...ich sagte nur, dass jeder build mit einer fools waffe, welche nicht mindestens 400+dmg hat (ohne crappy ele dmg natürlich), nicht wirklich sinnig ist, das meinte ich damit, dass wenn fools, dann ne gute

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich "Life, hohe Def, zwei Sockel" als gute Zusatzaffixe genannt.

dann solltest du diesen teil evtl deutlicher formulieren, immerhin soll der guide ja leuten helfen die wenig ahnung haben^^

Visio Circs habe ich tatsächlich missachtet. Ich hab' einfach mal einen Testbarb mit den zwei verschieden Helmen equipped und verglichen: (Str, Dex natürlich beachtet)

1) 200%ED, visio, +2 Barb, +20 Dex, 30 Str, 60 Life Diadem:
Def: 22767
Life: 6854

2) +2 Barb, +3 BO, visio, 40 Life Destroyer Helm:
Def: 21385
Life: 6565

könntest du bitte
1. keine vollkommen komischen rechnungen anstellen die das rest equip nicht beeinflussen
2. nicht die hälfte vergessen
3. nn def auf visio reif, nn life auf visio reif, 2+ str dex 2sox, alles was dazu kommt ist even auch brauchbar
und dann kannste auch woanders def herholen, weil du immens stats hast ohne diese zu statten...

die wahl ist NICHT zwischen barbhelm visio mit 2sox und tiara 2sox, sondern zwischen:
tiara oder highdef visio helm

und hier gewinnt auch das tiara, solange der helm nicht eth selfrep zu 150+ed hat, oder noch shout/is drauf hat, und das sag nicht nur ich, sondern kann dir wohl jede größere bvb community bestätigen


mehr hab ich dazu ja uch nicht zu sagen, also nur nochmal zusammengefasst:

- unterschätz highdef builds nicht
- stell dmg nicht über high life
- vergess circs nicht, v.a. 2sox
- WICHTIG: entscheide dich ob der guide für: ffa bvb, aow bvb oder gm bvb sein soll - sprich gibt es regeln, oder gibt es keine...ein guide der alles abdeckt, kannst knicken, zumindest würde er 20mal so lang...ich würde dir empfehlen das ganze als ffa bzw public bvb guide laufen zu lassen, dann treffen auch 90% deiner aussagen zu ;)
 
du hast den taktik-teil vergessen:

1. "go" eintippen
2. shift-drücken.
3. wirbeln
4. s. Punkt 3
5.tot umfallen oder rel. knapp durch mehr luck hit-rolls gewinnen

mal ehrlich wer bvb spielt sollte sich auf seinen geistigen zustand überprüfen lassen. oder einfach mal d2 deinstallieren und ein gescheites spiel zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich,wer so einen post abseilt,muss sich sehr nach aufmerksamkeit sehnen.


mir gefällt der tread.
 
Wie siehts eigentlich mit cnbf aufm bvb aus? braucht man das nit?

mal ehrlich,wer so einen post abseilt,muss sich sehr nach aufmerksamkeit sehnen.


mir gefällt der tread.

naja, so ein bvb ist sau teuer (u. a. die ganzen 3/xx/20er) und man kann dann damit immer nur die gleichen langweiligen duels machen, gegen immer den selben langweiligen chartyp. what's the point? und da man viel dex statet, kann man ihn auch nicht schnell mal pub-tauglich machen (es denn man macht immer mit tokens rum). Das ist so einer der chararten, die einfach von leuten gespielt werden, die nix mehr mit d2 anfangen können und dann so freakige sachen machen und dann einen auf "elite" machen. Davon abgesehen, ist der bvb sehr itemabhängig, low budget lösungen gibts nicht und kann man auch nicht durch "skill" wettmachen. Aber ich glaub das is auch gerade der sinn dahinter: einen auf dicke machen und mit den ganzen zodbug-arres, perf 09 storms und gozur rulor rare ba's anzugeben.
 
ich weiß ja nicht was du hier rechnest bzw wo du deine zahlen her hast, aber wtf hat denn deine high ed ba? XDD

Es ist das gleiche Standardequipment, wie ich es auch im Startpost bei den Berechnungen verwendet habe.
Ein Großteil des Schaden entsteht durch die 40% mehr Deadly Strike. Mit BotD hat man nur 15% von Gores -> einfach zu wenig.

könntest du bitte
1. keine vollkommen komischen rechnungen anstellen die das rest equip nicht beeinflussen
2. nicht die hälfte vergessen

siehe oben

3. nn def auf visio reif, nn life auf visio reif, 2+ str dex 2sox, alles was dazu kommt ist even auch brauchbar
und dann kannste auch woanders def herholen, weil du immens stats hast ohne diese zu statten...

Ich bin bei allen Rechnungen vom Optimum ausgegangen. Wenn ich die %ED und das Life auf dem Circ weglasse, dann wird der Unterschied nur noch geringer im Vergleich mit dem Primal Helm.
Wie dem auch sei, rechne/probier das doch einfach selber aus. So riesig ist der Unterschied bei ~mid Stats nicht. (Versteh' mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt, dass der Primal Visio besser ist!)
Das Visio Circ editier ich morgen in den Guide, wenn ich mehr Zeit hab.
 
1) 200%ED, visio, +2 Barb, +20 Dex, 30 Str, 60 Life Diadem:
Def: 22767
Life: 6854

2) +2 Barb, +3 BO, visio, 40 Life Destroyer Helm:
Def: 21385
Life: 6565

Auch wenn das nicht viel ausmacht, aber wieso rechnest Du beim dest helm mit nur 40 life? 60 sind auf rares möglich, oder? ;)
 
Auch wenn das nicht viel ausmacht, aber wieso rechnest Du beim dest helm mit nur 40 life? 60 sind auf rares möglich, oder? ;)

auch ein 60life kommt net an ein 50stats reif ran...^^

außer du brauchst wirklich keine str aufm helm um etwas zu tragen^^

und testen muss ich nix mehr, ich hatte aussschließlich bvbs seti .09, ty
 
darum ging es ja gar nicht. Wenn er schon rumrechnet, sollte er auch max stats nutzen.
 
Auch wenn das nicht viel ausmacht, aber wieso rechnest Du beim dest helm mit nur 40 life? 60 sind auf rares möglich, oder? ;)

Gibt keinen Grund dafür, hab' da einfach den falschen Wert genommen.
Letzten Endes ist es sowieso egal, der Reif gewinnt den Vergleich.
 
2 Fragen:

- Wieso wird die Hsarus-Kombo aus Stiefel + Gurt vernachlässigt?

- Wieso benutzt man nicht eine äth. Forti?
 
1) Man kommt mit der Angelic Combo insgesamt auf bessere Werte. Mit Hsarus' Boots verliert man DS, CB und OW von Gores; mit Hsarus' Belt fehlen entweder 15% DR von Verdungo's oder OW, mass Life, Str vom Craftbelt. Die Verteidigung sinkt auch. Das bisschen von Highlord's+Ringe reicht da nicht aus.

2) Selbstverständlich kann man eine eth Forti benutzen, aber da gehe ich, wie alle anderen Barb- und Palaguides, nicht näher darauf ein. Bei Items mit hohen Stats wird das einfach zu teuer nach einiger Zeit.
 
Noch zur eth forti:
Für viele wäre es kein Problem sich immer eine neue eth forti zu leisten.
Aber es gibt nicht so viele bvb Spieler und meistens kennt man sich dann untereinander.
Eth items ohne selfrep werden bei denen grundsätzlich als bm angesehn.
Jeder, der also ernsthaft bvb spielen will, muss auf eth forti verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wußte garnicht, dass es auf india bvb spieler gibt ;D

das guide sieht recht nett aus

aber kleiner hinweis:
Angriffswert: werte von 50% sind utopisch
chance to hit im bvb = chance to hit * 0.25 da jeder mit maxblock spielt
außerdem muss bei chance to hit mit einkalkuliert werden wie viel % -def man hat, von botd,arreats 08 oder eth rune.

btw wie ist denn der name deines BvBs iDGames?
 
Chance to Hit heißt in erste Linie nur, wie oft du einen Treffer landest. Ob der Treffer jetzt geblockt wird oder nicht, hat damit nichts zu tun.

>>btw wie ist denn der name deines BvBs iDGames?
Ich habe immoment keinen BvB.
 
Zurück
Oben