• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Update des Wegweisers

Alles was mit Barbaren zu tun hat

BuzzB

Member
Registriert
5 September 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Staffs/Admins/Mods^^

ich glaube in anbetracht der neuen nützlichen Threads und Guides die hier gerade so aus dem Boden geschossen sind, wäre es vll. sinnvoll diese in den Wegweiser einzubauen. Auch weil die verlinkten Threads dort alle schon seit ewig unaktuell sind. Vll. würde das dem ein oder anderen neuling helfen und man könnte bei einem Hilfe-Thread auf den Wegweiser verweisen. Das wäre echt super. Vorschlagen würde ich z.B.

WW-Guide allgemein
Low-Cost WW-Guide
Mid-Highend-WW-Guide
Rend-Thread (ist kein Guide aber eine super Orientierung)
HotA-Thread

Letzteres ist leider ebenfalls kein Guide, aber wenn es mich irgendwann mal rappelt, werde ich mich da mal ransetzen. Aber erst wenn ich nen HotA SoJ hab.
 
Finde ich gut, danke für das zusammen stellen!

Wegweiser aktuell halten ist in den ersten Jahren regelmäßige Arbeit aber erspart viel Sucherei und Fragerei von Einsteigern.

Würde daher auch vorschlagen diesen Thread hier als Diskussionsgrundlage bestehen zu lassen, damit der Mod es ggf. etwas einfacher hat den Wegweiser aktuell zu halten (letzte Aktualisierung ist ja auch schon fast 2,5 Monate her).

Dann können Änderungswünsche / Aktualisierungen hier zentral angeregt werden und die Arbeit liegt nicht bei einem alleine.
 
Kommt die Idee nicht gut an? Oder werden die herausgesuchten Threads nicht als brauchbar angesehen?
 
Also mit dem Update ist ne tolle Sache. Ich würde einen Extra Punkt nur für Guides machen.
 
Das ist eine super Initiative, ich finde man sollte die ganzen Infos aus dem Rend-Thread zusammengefasst in den Startpost editieren.
 
Das ist eine super Initiative, ich finde man sollte die ganzen Infos aus dem Rend-Thread zusammengefasst in den Startpost editieren.

Wenn ich mal irgendwann Lust und Zeit habe, werde ich das mal tun. Bzw. einfach erstmal Zusammengefasst hintendran oder so, editiert werden kann das ja dann später.
 
Kommt die Idee nicht gut an? Oder werden die herausgesuchten Threads nicht als brauchbar angesehen?


ist noch zu früh für n Wegweiser :p

Würgt doch immer so viele Fres ab, wenn gleich auf einen verwiesen wird :angel:

.... wobei, ohne wird auf die SuFu hingewiesen :ugly:
 
ist noch zu früh für n Wegweiser :p

Würgt doch immer so viele Fres ab, wenn gleich auf einen verwiesen wird :angel:

.... wobei, ohne wird auf die SuFu hingewiesen :ugly:

Zu früh? Den Wegweiser gibt es doch schon ewig, er ist eben nur nicht aktuell^^
 
der Wegweiser ist schon gut und extrem wichtig.
Ich würde nur die Guides ausgliedern.

Also Wegweiser tread
- Max wert
- blabla
- geschenke
- was auch immer
- dingens

Guides Tread
- hota
- rend
- ...

Die meisten suchen doch einen Guide würde ich sagen. Kann natürlich auch noch zusätzlich in dem Wegweiser stehen.
 
Zur Struktur sollte im Wegweiser am besten auch direkt Datum oder Version stehen, damit man aktuelles von veraltetem trennen kann - oder halt wöchentliche / monatliche (oder was für ein Intervall auch immer) Überarbeitung.
 
Hallo,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich werde in den nächsten Tagen verschiedene Dinge im Wegweiser anpassen.
Da in letzter Zeit halt recht viel verändert wurde, gestaltete sich die Aktualisierung etwas schwierig.

Ich finde es gut, dass hier konstruktive Vorschläge unterbreitet werden. :top:

Gern können wir hier über notwendige bzw. sinnvolle Änderungen diskutieren:

Zum Thema Guides: Aktuell ist der Umfang des Wegweisers in meinen Augen recht überschaubar, weshalb man meiner Meinung nach den Verweis auf die Guides vorerst in diesem Thread belassen kann. Im Sinne der Übersicht ist es ratsam, so wenige Threads wie möglich anzupinnen.
Sofern es gewünscht ist, eine Übersicht bzgl. verschiedener Builds zu erstellen, so wäre ein neuer Thread sinnvoll - man müsste jedoch prüfen, inwiefern die Infos bereits aufgearbeitet sind. http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...-critchance-mit-hota-inklusive-video-1757110/ - dort steckt beispielsweise verdammt viel Wissen drin, jedoch wurde es (gemäß meiner letzten Info - ich habe die letzten Seite noch nicht gelesen) noch nicht zusammengefasst.

Von Versionsnummern würde ich an dieser Stelle absehen, da man mit den Builds zu älteren Versionen nichts anfangen kann (kein SP -> keine freie Wahl der Patch-Version).

Liebe Grüße

Garland

/edit: ich werde wohl erst am Wochenende Zeit für die Aktualisierung finden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun begonnen den Wegweiser zu aktualisieren. Wie gewünscht wurden die Guides ausgegliedert.
Ich habe mich bemüht weitere interessante Threads hinzuzufügen. Es sind nicht alle verlinkten Threads auf Kompatibilität zur Version 1.05 überprüft. Hierzu zählt beispielsweise: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../das-1x1-des-inferno-barbaren-update-1738362/
Sofern jemand etwas Zeit investieren möchte, so bin ich für eine Rückmeldung dankbar. Sofern ihr weitere nicht mehr aktuelle Dinge findet so teilt mir dies bitte mit.

folgende (in meinen Augen interessante) Threads sind aktuell noch nicht Teil des Guides:

  • http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../schadensrechner-fuer-sprinttornados-1758797/
  • http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wutgenerierung-1757895/

Wollt ihr diese in den Wegweiser aufnehmen?

Habt ihr weitere Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Ideen, Wünsche?

Liebe Grüße

Garland

PS: sorry für den Doppelpost, aber der Thread ist leider bereits etwas weit unten gelandet ;)
 
Hierzu zählt beispielsweise: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../das-1x1-des-inferno-barbaren-update-1738362/
Sofern jemand etwas Zeit investieren möchte, so bin ich für eine Rückmeldung dankbar. Sofern ihr weitere nicht mehr aktuelle Dinge findet so teilt mir dies bitte mit.

Das 1x1 des Inferno Barbaren kannst du vergessen, das gilt noch für das alte bitterharte Infenro, imo kann man das ganz rauslassen braucht kein Mensch^^
 
Das 1x1 des Inferno Barbaren kannst du vergessen, das gilt noch für das alte bitterharte Infenro, imo kann man das ganz rauslassen braucht kein Mensch^^

vielen Dank für den Hinweis. :)
Ich habe den Link aus dem Wegweiser entfernt.

Gibt es weitere Anmerkungen sowie Verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße

Garland
 
*Staub wegwisch*

Hallo,

viel Zeit ist ins Land gegangen und ich wollte einfach mal nachfragen, ob ihr Wünsche bzgl. der Aktualisierung des Wegweisers habt. Für konstruktive Kritik sowie Vorschläge von zu ergänzenden Threads bin ich dankbar. :)

Liebe Grüße

Garland
 
Hi,

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-komplette-barb-tutorial-1764289/

Na ich würde den mit reinnehmen. Wobei es eigentlich das komplette WW Barb Tutorial heissen müsste. Dafür vielleicht sogar den 100 Mio Barb damit ersetzen. Weil ist ja nicht mehr up to date. So wie viele andere Verlinkte Sachen. Könnte man ja unter History einfügen.^^
 
Hallo liebe Barbaren,

ich habe mich bemüht, den Wegweiser von nicht mehr aktuellen Dingen zu säubern.

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...egweiser-der-ahnenhalle-1749338/#post26808686

Für Vorschläge, Anmerkungen, Kritik etc. bin ich dankbar :)

Liebe Grüße

Garland
 
Hallo,

nachdem RoS nun endlich veröffentlicht wurde, ist es an der Zeit den Wegweiser ein wenig anzupassen.

Gibt es Vorschläge?
 
Also der Werbe-Link-Typ hat zumindest insofern Recht, als das der thread mal wieder einen /push bzw. update gebrauchen könnte. Seine fut 15 coins will ich aber nicht unbedingt ^^
 
Zurück
Oben