• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Upgrade Vipermage ?

CLAN-Olymp

Guest
ich höre immer das bei der Armor 2 mal upgegtadet werden soll

wie soll den das gehen ?
 
Nö, geht nur einmal :p
Schlangenlederrüstung is ja schon Exceptional, auf Elite isses dann ein Wyrmleder^^
 
und lohnt sich das upgraden bei der armor pder sollte man sie lieber excep lassen ?
 
Lohnt sich durchaus. Hier kannst sehen, was sich genau ändert
Hier übrigens noch das Rezept für den Würfel
 
Lohnt sich allerdings nur bei "besseren" Vipern, also ~32 Resis sollten es schon sein, schließlich ist das upgraden auch nicht unbedingt umsonst.
 
Kommt auch wieder drauf an!

Zieht du die Vipern z.B. einem Hammerdin an lohnt es sich sehr da die Grundverteidigung sehr steigt und durch HS enorm gesteigert wird!

Bei einer Sorc die keine der Frostrüstungen benutzt, also z.B. DualFernkampf-Zauberinnen die keine Skills dafür über haben, lohnt sich " das bisschen" Verteidigung nicht, da würde ich mir die Runen lieber sparen ;)

--> Wenn hohe Verteidigung zum Charkonzept gehört lohnt sich ein Upgrade, wenn nicht sollte man es zwecks höherer Str.req und den schönen Runen bleiben lassen! und wenn schon uppen dann auch eine gute mit möglichst hohen Res/MDR.... bei ner schwachen Vipern wäre es Verschwendung wie mein Vorredner schon richtig sagt
 
lohnen tuts sichs auf jeden fall (kostet ja nicht die welt)

aber schau auch ob du die höheren anforderungen des upgrades tragen kannst - überprüf das vor dem upgrade nochmal


beim upgraden können hier verschiedene werte bei der def entstehen

das kann so aussehen:


Haut des Vipernmagiers
Schlangenlederrüstung
120% ed
...


wird zu einem:

Haut des Vipernmagiers
Wyrmleder
364 - 470def +120%ed
...

sind also nach meiner rechnung 800 bis 942 def möglich


viel glück
 
kleine verbesserung :)

Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
Schlangenlederrüstung / Serpentskin Armor

Verteidigung: 246 - 279
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 29

(wobei sie immer 279 def hat weil ja wenn auf einem item ed drauf ist der maximal def wert genommen wird)

und nach dem uppen

Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
Wyrmleder / Wyrmhide

Verteidigung: 803 - 1036
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 57

hierbei ist die def variabel weil nach dem upgraden der grundverteidigungswert neu ausgewürfelt wird

:hy:
 
lohnt sich auch bie ner tugge kauem weil der eh kaum nahkampfschaden abbekommt was mit nem hammerdin innen nahkampf geht ist nach 2 sekunden mus

auf sorcs lohnt es sich nie weil nahkampf.. hmm tele...........

und beim dudu glaub ichs auch weniger dank nettem kühlschrank um einen rum
nec hat seine knochenrüstung assel kann sich auch schützen

imho sind die runen zu schade
 
Naja, auch auf ner MB-Sorc finde ich es nicht verkehrt. Wenn eh auf Storm gegangen wird, lohnt es sich definitiv. Bei Mosars in der Regel auch (upped = 100 str).
Selbiges gilt für den TS Dudu.
 
kommt immer drauf an was eq mäßig ist, wenn ich z.b. mit ner vipern spiel und mir keien wts anne füße haue o.ä. werd ichn teufel tun undn mosars uppen

pure screendeff ist für die sorc man sowas von ladde weil sie sie selbst mit ihren rüstungen nicht adäqut verstärken kann
 
Das würd ich nicht sagen, wenn man z.B. einen Trotzer benutzt, was auf einer Sorc ja durchaus nicht verkehrt ist, kann man auch auf annehmbare Defense-Werte gelangen.
Wenn man aber keinen Skill benutzt, der die Verteidigung erhöht, lohnt es sich meistens fast garnicht.
Grundsätzlich ist es aber so, dass man das auch ein wenig von seinem Budget abhängig machen muss. Die Verteidigung steigt zwar leicht an, aber ob es einem das wert ist, entscheidet der Runenbeutel.
 
meine letzte Laddersorc hatte ne Vipermage mit 1027def... war immer cool damit anzugeben ;) aber ansich war es egal wieviel Def ich hatte... Maxblock war da wichtiger und als Sorc teleportiert man sich im Regelfall in "Sicherheit" und ballert dann aus Distanz drauf.
 
Für eine Tanksorc ist das ganze wirklich eine Überlegung wert, wobei mein aktueller Panzerschrank upped Guardian Angel an hat. Aber ein zweites Defensivkonzept neben Maxblock und Res (das gehört ja doch irgendwie zusammen ;)) ist auf jeden Fall sinnvoll. Def bei ner Sorc lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man z.b. Nova oder Melee spielt, sonst eigentlich nicht.

Mfg
 
neithan02 schrieb:
kommt immer drauf an was eq mäßig ist, wenn ich z.b. mit ner vipern spiel und mir keien wts anne füße haue o.ä. werd ichn teufel tun undn mosars uppen

pure screendeff ist für die sorc man sowas von ladde weil sie sie selbst mit ihren rüstungen nicht adäqut verstärken kann

Mhm, wenn ich meine Sorc mit Maxblock spiele (und nen Mosars nutzen will) würde ich den immer uppen. Spart ja doch einiges in dex. Hab grad die Genaue Zahl nicht im Kopf aber war IMHO doch mehr als man in Str investieren muss um das dingens zu tragen.
Aber stimmt schon, hängt immer davon ab was man so im Runenbeutel hat, bzw. was so an restlichen +stats vorhanden.
 
mosars upped braucht 100 str und hat nen 40er grundblock
non upped braucht man 53 str und hat nen 32er grunblock

macht also 47 stats unterschied
und block zwischen 57 und 65

bsp: lvl 85 sorc braucht 239 dex mitm non upped und 215 mitm upped

sind 24 dex unterschied

53-24=29

d.h. wenn der mosars das schwerste ausrüstungsstück ist, ist uppen reiner humbug
 
neithan02 schrieb:
mosars upped braucht 100 str und hat nen 40er grundblock
non upped braucht man 53 str und hat nen 32er grunblock

macht also 47 stats unterschied
und block zwischen 57 und 65

bsp: lvl 85 sorc braucht 239 dex mitm non upped und 215 mitm upped

sind 24 dex unterschied

53-24=29

d.h. wenn der mosars das schwerste ausrüstungsstück ist, ist uppen reiner humbug

die markierte stelle versteh ich in deiner rechnung nicht. vielleicht steh ich auch auf dem schlauch, aber müsstes du das nicht von dem statunterschied abziehen um zu zeigen, dass seine rechnung falsch war.
also
47-24=23
so spart man nämlich 23 stats und nicht 29

dann müsste man aber noch miteinrechnen, welche ausrüstungsgestand >53 getragen werden will, aber das hattest du ja schon erwähnt. also tut sich nix wenn das schwerste item 53+23=76 stärke benötigt. dann wären upped und nonupped gleichwertig

MfG
 
joa sorry mein fehler war noch im halbschlaf ^^

aber gehen wirs mal an

standard eq:
mosars 53 str
harle 50 str
occu 0 str
viper 43 str
arach 50 str
wws bie 47 str

wären sachen die ziemlich nah am optimum sind und alles unter den 53 str
 
stimme ich mit dir vollkommen überein. wobei man vielleicht doch noch die 60 stärke für nen paar frosties mit einberechnen könnte (wenn man >15fc von amu und ringen bekommt)

wenn man allerdings seine sorc auf mf aufrüstung will lohnt sich vielleicht dann doch den mosars zu uppen. (wts brauchen 95, vielleicht noch skullders (glaub 99)aber dann will man ja auch nen reim und nen ali (70)) auch wenn nur im 2.slot. getragen werden muss es trotzdem.

aber das wäre ja wieder das andere prinzip, von wegen mehr stärke als 73 benötigt für die ausrüstung ;)

mein Fazit:
wenn alle items <73 stärke bleiben, lohnt sich der mosars nicht zu uppen.
>73 lohnt sich das uppen

MfG
 
bin mages fan und dann bräucht man nur 5 fc von amu ode rinrgen fürs 105er cap
und mit frosties bräuchteste 25 von amu und ringen

ali kannste mit ner hel sockeln und bist dann bei 56 str, reim kriegste auch für drunter
wts je nachdem, skulli okay geht dir abers cap flöten und ne menge resis und life ^^

fazit treile ich ;)
 
Zurück
Oben