• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Upgrade von Exceptional auf Elite MIT gesockelten Runen möglich?

celiciara

Member
Punkte Reaktionen
2
Hey Leute,

habe hier einen ETH Hone Sundan, den ich, sobald ich eine PUL habe, dann auf die Elite Version upgraden will. Nun frage ich mich, ob eine bestehende Sockelung mit Runen/PGs dem im Wege stehen würde? Kann man auch bereits gesockelte Items upgraden, oder müsste man die Runen/PGs vorher erst wieder entfernen?

Laut Arreat Summit bleibt ne Sockelung bestehen:

1 Lum Rune + 1 Pul Rune + 1 Perfect Emerald + Exceptional Unique Weapon = Elite Version of Weapon (Single Player, Ladder Only)
This formula changes the base item type from the exceptional to elite version. For example a Cleaver is turned into a Small Crescent. This does NOT convert the item to the Elite Unique version of the Exceptional Unique Item. Unique item bonuses remain the same; only the item it's based on is upgraded. This can be used to upgrade Ethereal Items also. They will continue to be Ethereal after they are upgraded. Also if the item is socketed, then jewels or runes and their mods will also remain.

Ich würde trotzdem abwarten auf ne Bestätigung ;)

Soweit ich mich erinnere war mein Shael'ed Rippenbrecher auch nach dem uppen mit Sockelung und der Rune versehen.

Danke euch, ich werde es mal auf einen Versuch ankommen lassen! Sobald ich mal upgraden kann, berichte ich vom Resultat.

Kann man auch bereits gesockelte Items upgraden, oder müsste man die Runen/PGs vorher erst wieder entfernen?
Der Grundgegenstand wird ausgetauscht. Aber es werden keine magischen Eigenschaften neuausgewürfelt.
Das Rezept zum Entfernen von gesockelten Dingen, würde die Runen und Juwele übrigens zerstören. Du kannst die Sockel leer machen, aber wirst nie wieder an das heran kommen, was du in die Sockel gepackt hast. Diablo2 != Diablo3

Der Grundgegenstand wird ausgetauscht. Aber es werden keine magischen Eigenschaften neuausgewürfelt.
Das Rezept zum Entfernen von gesockelten Dingen, würde die Runen und Juwele übrigens zerstören. Du kannst die Sockel leer machen, aber wirst nie wieder an das heran kommen, was du in die Sockel gepackt hast. Diablo2 != Diablo3
korrekt, beim uppen bleibt das juwel/die Rune allerdings tatsächlich bestehen.

wenn mein Trade später gut läuft, kann ich es direkt ausprobieren, dann habe ich endlich die Pul, die mir fürs upgrade noch fehlt

Kann nun berichten: die Runen in den Sockeln bleiben erhalten!

1635262660951.png

1635262675991.png

Gulsar ist happy.

Zurück
Oben