• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uppen oder nicht uppen?!

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Spiele eine DT-Kickse nach "Onkelwilfrieds"-Guide im Non-Ladder, derzeit mit einer perf. geuppet Bartuc, mit ner Feuerfacette drin.

Wollte nach dem Reset gerne mal die 2 Klauen-Variante ausprobieren, da ich im Ladder eine weitere perf. Bartucs liegen habe..

Nun zur Frage, lohnt es sich die Klaue vorher noch zu uppen? - sie hat wie gesagt 200ed und 9ll..

Wenn ich die Assa dann mit beiden (identischen) Klauen spiele, verdoppeln sich dann alle auf den Klauen vorhandenen Werte, also Leech, Stärke, Dex, Skills, etc.?

200ed/9ll Klauen auf jeden Fall uppen, alleine schon wegen dem Tradewert in NL

Sachen wie Dex, Stärke, FHR und Skills wirken von beiden Klauen, Leech wirkt immer nur von der Klaue mit der du zuschlägst

Ok, dann werde ich das gleich mal umsetzen.. Macht es denn Sinn mit der 2. Bartucs auf der Assa, habe derzeit nen Spirit und müsste dann erstmal sehen wie ich wieder auf Max-Resis komme..

Habe auf nem Muli noch eine magische Klaue (Scheren-Quhab) mit +3 Kampfkünste, +3 Drachenschwanz, +1 Klingenwut. - Ist die der Bartuc dann vorzuziehen (da es mir ja primär um die +Skills geht)? Die könnte ja mit etwas Glück auch noch 2 Sockel bekommen..

Sinn macht es schon mit 2 Chops auf der Assa, man hat ja immerhin Waffenblocker, was mehr Sicherheit bietet als dein Spirit. Außerdem isses halt 1 Skill mehr.

Wenn du die Stats nicht brauchst, kannst du mit der Magic Klaue halt auf Schaden gehen, insofern taugt die sicher was.

Ok, sry, dann muss ich nochmal genau nachfragen..

Habe bisher keinen Waffenbocker geskillt und da die Assa Level 95 ist, werd ich wohl dafür auffen respec warten müssen :o)

Reicht denn dann 1 Punkt in Waffenblocker, oder sollte man mehr investieren?

Hier mal die restliche Ausrüstung / Stattung / Skillung:

Helm: Perf. Harle 5/5 fire death gesockelt
Rüstung: Ketten der Ehre in AP
Waffe1: Upped Bartucs 200ed 9LL 5/5 fire death gesockelt
Schild1: Spirit Monarch
Waffe2: CTA
Schild2: Spirit Monarch
Gurt: Arachnid
Schuhe: Upped Gores
Handschuhe: 3MA, 20ias
Amulett: 3MA 99Life
Ring1: BK5
Ring2: Raven

Fackel
Anni
9x MA-Skiller
10x Resi / AR usw. SCs

Resis alle MAX

Stärke: 100 gesetzt (186 mit Items)
Geschick: 300 gesetzt (380 mit Items)
Leben: 100 gesetzt (208 mit Items)
Energie: 0 gesetzt (66 mit Items)

Level: 95

Tempoblitz mit BO auf 16 (1 Punkt gesetzt)
Tigerschlag, Donnerklauen, Drachenschwanz und Phönix-Schlag jeweils mit BO auf Level 51

Die Restpunkte sind in Venom gewandert, somit Venom auf Level 30

Würde ich einen Punkt in Waffenblocker setzen, wäre er wohl auf Level 15

Zuletzt bearbeitet:
Lvl 15 reicht völlig aus, danach steigert er sich kaum noch.

--> ein Punk in Blocker

nervt es dich eigentlich nicht mit Spirit MB zu haben?

nervt es dich eigentlich nicht mit Spirit MB zu haben?

Warum sollte das nerven, ist doch prima?! :)

Die hohen Dex-Werte hab ich ja gestattet um besser zu treffen bzw. den Kickschaden zu erhöhen..

Aber ihr würdet auch sagen, eher ne 2. Bartucs dazu nehmen, als den Spirit? - Würde da dann noch ne Facette rein setzen.

Also vom Schaden her Spirit < Chops < Deine Magic

Und ich würde immer ne Chop nem Spirit auf ner Assa vorziehen.

Ok, dann danke für die schnellen Antworten, die Magische hat sogar 2 Sockel bekommen :)
Noch eine letzte Frage, in welche Hand gehört dann die Bartucs und in welche die Magische?

Die Chops über die Handschuhe, die Magische über die Schuhe.

Die Chops halt als Primärwaffe (Wegen dem Speed und Leech). Dein Resiproblem kannst du ja mit den 2 Sockeln in der Magic lösen, weil Facetten nur auf der jeweiligen Waffe wirken mit der man zuschlägt/die Primärwaffe ist (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Also das hieße, eine weitere Feuerfacette wäre beispielsweise in einer 2. Chops oder halt der Magischen absolut Sinnlos?? (Ich meine es wirken doch eh nur die -Resis, wenn ich mich nicht irre)

Hätte die gerade fast schon reingesockelt..

In der Offhand wirken halt nur passive Sachen wie Stats/FHR/Skills und keine Schadenserhöhungen über +% oder -% so wie ich das im Kopf habe.

Muss jetzt doch noch einmal etwas erfragen..

Assa ist jetzt mit beiden Klauen, also der perf. upped Chop mit 5/5 Facette und der Magische mit +3 Kampfkünste, +3 Drachenschwanz unterwegs! - Drachenschwanz ist jetzt auf Level 55 :o)

Frage ist jetzt was kann ich SINNVOLLES in die beiden Sockel der magischen (passiven) Klaue packen?

Dachte ja erst an Prisma-Juwel(en), habe aber gerade gemerkt, dass ich die fehlenden Resis vom Spirit mit 5ern ausgleichen konnte.. MF brauch ich absolut nicht und Facetten wirken ja anscheinend nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Dann gäbs noch Life/Mana, Stats/FHR Juwele um was zu drehen. Oder Stats in Runenform sockeln. Aber. dann ist eigentlich auch schon Schluss mit sinnvollen Sachen.

Sowas wie Knockback durch ne NEF wirk doch genausowenig wie Einfrieren von ner CHAM, nicht das ich vorhätte eine zu sockeln, nur mal rein in der Theorie?

Aber das mit 2x KO bzw. 2x FAL hört sich gut an.. - Hab jetzt fast alles was es an Guides zum Thema Kick-Assa gibt durch. - Fazit ist doch immer noch Stärke bringt zwar geringfügig mehr als Dex, dafür steigt mittels Dex aber auch der AR nicht unerheblich ==> also DEX sockeln?!

GUL wäre noch was, aber die "20% Bonus zu Angriffswert" / Rune wirken sicherlich auch nicht?!

Gibts nicht irgendwo ne Übersicht, was aktiv ist und somit nicht wirkt, bzw. was passiv ist und wirkt?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Effekt von Nef, Cham und Gul wirken auch nur für die Klaue in die sie gesockelt sind.

Ne direkte Übersicht braucht man da eigentlich nicht, weil von der Offhandklaue beim kicken sich nur Stats und Skills auf den Schaden durch die Primärklaue auswirken.

Dinge wie FHR und Resistenzen wirken zwar auch von der Offhandklaue, haben aber nichts mit dem Schaden zu tun.

Ob du nun Dex sockelst, oder Stärke würde ich von der Trefferchance abhängig machen.

Ob du nun Dex sockelst, oder Stärke würde ich von der Trefferchance abhängig machen.

Ok, und wie ermittle ich das? Ich renne jetzt zu Baal in Hölle und schaue dann was da bezüglich "Chance auf Treffer bei Baal" steht?

Wäre für mich schon wichtig zu wissen, da ich wenn in meinem Fall Stärke Geschick vorzuziehen wäre, ich auch einiges in meiner Signatur überarbeiten würde ;-)

Geh einfach dahin wo du mit der Assa spielst, wenn du mit ihr baalst, dann geh da hin und schau dir die Trefferchance an, wenn die eh schon im 70 Bereich ist, dann bringt es relativ wenig noch mehr in Dex zu stecken, weil die CTH nicht mehr groß ansteigen wird.

Wobei das ganze immer eine Frage der Philosophie, ob man noch ein Quentchen besser treffen möchte und damit den Schaden "konstanter" anbringt (wobei das ab einem gewissen Bereich eigentlich unsinnig ist *g*) oder den Schaden selber stärker erhöht und halt bisschen schlechter trifft im Vergleich zur Dex-Sockelung.

Ich bin da immer mehr der Fan von entweder Dex as Dex can oder Str as Str can. Mischungen mag ich persönlich nicht sehr.

Kurze Frage eines besorgten Doppelklauenassassinenbesitzers (Finisher: Drachenklaue): Kannst du eine Quelle für die Behauptung, daß Facetten in der Offhand wirkungslos seien, angeben?
Denn die Resistenzsenkung ist ja schonmal passiv, müßte also wie eine Ko-Rune wirken, und daß die prozentuale Erhöhung beim Finisher so ganz wegfällt, hab ich zumindest aus dem Facettenthread nicht herauslesen können.

/E: Mir ist bewußt, daß der Drachenschwanz-Feuerschaden nicht von der prozentualen Schadenserhöhung profitiert. Aber mir geht's hier um den Ladungsschaden, der ja unabhängig davon ausgelöst wird.

/E²: Vielen Dank. Und zur Scham besteht dafür kein Grund. Schäm dich lieber für die Mütze. :WD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben