• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uppen sinnvoll???

Zimmi_1983

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

hab mich grad gefragt,ob ich mein Zaka vom baldigen Smiter uppen soll oder nich?!
Ich mein,macht es viel aus,wenn ich es NICHT uppe? Bzw. ist es nicht sinnvoller, einfach die dann benötigte STR lieber anderweitig zu setzen? Also in Life zB...

Danke schonmal für eure Tipps! :)

LG ZIMMI

Man upped das Zaka eigentlich nur, um den Schlagschaden mit dem Schild zu erhöhen, der sich vorallem beim Smiter wirklich bemerkbar macht - inwiefern du den höheren Schaden brauchst, ist deine Sache und hängt auch nbisl davon ab, wo du dich rumtreibst ;)
Die Stärkeanforderung sollte eigentlich kein Problem darstellen und daher kannst du den doch immernoch uppen, wenn dir der Schaden zu gering ist :)

mfg lceman

also wenn dus uppen tätest wäre es sicherlich kein fehler

und ich hatte bisher auch nie probleme, auf ~150str zu kommen
(ohne groß str statten)

nich zu verachten is auch der schlag-schaden, der von 20-28
immerhin auf 46-46 ansteigt ... fällt nich mehr so ins gewicht, wennde
mit grief rumrennst, aber ansonsten ganz nett

is eher geschmackssache

€d|t: bin zu :zzz: zum antworten ... gute nacht

will eben nen Pala bauen,der grad so die benötigte Str gestatted bekommt.
Dachte da an so ca. 41 Str (+ 30 Str durch Anni/Torch; +20 TG; +13 Dracs (versuch noch 15er zu bekommen); +15 Gulli; +5 Maras; +20 Zaka) und Rest in Vita/Dex.

Wie sind eure Erfahrungen?
Lieber so statten,dass ich Zaka uppen kann,oder net?

meine erfahrung ist, das man gerade als smiter den zusätzlichen schaden sehr gut gebrauchen kann (wenn du kein greif hast ;)). da würde ich auch eventl. ein paar zusätzliche punkte in str. setzten, da es sich wirklich auszahlt.

wenn nicht unbedingt auf den schalgschaden angewiesen bist, würde ich mir das upgraden überlegen - der def anstiegt ist meist nicht so gross, das es sicht lohnt die zusätzliche str zu staten (wenn man sie natürlich schon hat ist es eh wurcht ^^)

Hm...würd ohne Grief spielen,zu teuer. ;)
ALso dann eher pro Uppen?!
Schwierig schwierig das Ganze...
Müsst ich eben mehr in STR setzen...

LG ZIMMI

Hm,
Str sind ja noch verkehrt, da sie noch etwas ed geben. Und: Beim Uppen kann es in schlechten Fällen passieren, dass der Herold danach weniger Def hat, da die Grundverteidigung beim Uppen neu ausgewürfelt wird. Also besser: Herold mit wenig Def. Erhöhung uppen. Da ist das Risiko nicht so groß.
mfg
tyr

mMn spielt nicht nur die evtl verminderte def bzw der schaden eine rolle, sondern auch wieviel ed das zaka hat.
eins mit 150% hat es sicher nicht verdient geuppt zu werden, bei einem 190+ würd ichs auf alle fälle machen.

Also wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann bringt das nur einem Smiter was. Also einem Rächer nicht so viel?

Dem Rächer bringt es eine kleine Deferhöhung - lohnt sich kaum.
Dem Smiter bringt es eine Schadenserhöhung und natürlich auch etwas Def. Der Schildschaden kommt zwar vor allem von HS, aber 20 mehr ist da immerhin ganz brauchbar. Wenn man Grief trägt, ists aber egal.

Wo soll der Smiter denn hin? Für Übertristram und die Organbosse würde ich ihn nicht uppen, der physische Schaden ist nicht so wichtig, mehr Leben bringt mehr. Für sonstiges: Uppen.

ah ok. Jup,der Smiter würd sich dann in ÜT probieren. Und das Zaka hat 194% ed... Aber beim Uppen bestünde ja das Risiko,dass weniger Def ausgewürfelt würde. Sprich ich lass das glaub mit dem Uppen...

Oder noch mehr Meinungen?! ;)

Die Def kann nicht sinken, im schlimmsten Fall bleibt sie genau gleich.
Aber selbst im besten Fall ist ihr Anstieg eben recht gering (~70 von 5xx), lohnt sich also nicht. Und in Übertristram ist der Schildschaden auch erst am Ende wichtig, deswegen ist der Vorteil da auch recht klein.

gut,dann belass ichs wohl beim NICH-Uppen. Sonst muss ich zuviel STR statten. Hau ich das lieber in Vita. :) THX!!!

Kann nicht weniger Defesne rauskommen. Nur gleich viel, wenn du Pech hast ;)

Grunddefense von nem Vergoldeten Schild liegt maximal bei 168. Denke für ein Zaka wird dann 169 genommen, da bei ed doch immer +1 zur Maximalen Grunddefense kommt.

Der Zakarumschild hat als minimale Grunddefense 169, daher kann er nicht weniger bekommen als ein Vergoldeter :)

Mir ist das aber passiert bei einem 191er Zaka, hatte genauso viel Defense beim uppen.

Aber man uppt eigentlich nicht wegen der Defense sondern wegen dem Schaden, den der Smiter mehr macht. Und ich empfehle dir auf jedenfall zu uppen.

Wenn du hauptsächlich Übertrist machst mit dem, denke ich du kannst auch ein schlechteres Zaka hernehmen und das uppen. Die Defense ist dort nicht entscheidend.

Die Stärke erreicht man schon und selbst wenn du bisschen auf Stärke setzen musst, es zahlt sich aus.

mfg

David

Inwiefern zahlt es sich denn aus meinst??? Ohne zu Uppen könnt ich mir eben ungefähr 50 Statt-Punkte in STR sparen. Also is schon ein gutes Argument nicht zu uppen...

da du dann einen höheren schaden austeilst und mehr leben leechen kannst zum beispiel ;)

Man muss aber dazu sagen, dass du als SMiter natürlich nur über Leben nach Volltreffer und LifeTap "leechen" kannst.

Außerdem habe ich keine 50 Stärke statten müssen. Nimm ein paar Charms mit Stärke, dann haut das schon. Für UT kommste so oder so klar. Und wenn du noch jemanden hast der dir ein BO gibt ist es eh easy. Aber glaub mir es ist doof, wenn du mal doch auf ein anderes Viech einhauen musst und es dauert zu lange und auch am Schluss wenn die Überviecher nicht mehr viel leben haben und der CB kaum mehr was bringt gehts einfach schneller mit mehr SMitedamage.

Aber du kannst es ja erstmal ohne uppen probieren, denke aber du machst nichts falsch, wenn du uppst und das Zaka sowieso immer bei dem Smiter bleiben wird.

mfg

David

David84 schrieb:
Man muss aber dazu sagen, dass du als SMiter natürlich nur über Leben nach Volltreffer und LifeTap "leechen" kannst.
....
David

das meinte ich doch ;=)

und btw. in nonladder renner auch viele mit einem non upped herold rum und die haben auch keine probleme bei ütrist

nur ist es halt nicht das optimum ^^

wenn du die übel killst machst du hauptsächlich durch cb schaden und der schildschaden wirkt nur zum schluß. bei normalen monstern sollte aber dein schilddamge den ausschlag geben - du drauchst sonst einfach viel zu lange bis du normale monster niedergeknüppelt hast. (z.b. die netten moonlords die dia spawnt ;))

das problem ist halt das es nicht so viele möglichkeiten gibt den smitedamage entscheidend zu erhöhen - und da du wahrscheinlich black/schwärze als waffe nimmst kannst du ihn halt nur noch über den schildgrundschaden steigern - sprich uppen.

Mal als Beispielrechnung, wie viel dieser Smiteschaden bringt:

Fana, HS, Smite max, Anni+Herold und keine weiteren Skillerhöhungen, dazu rechne ich der Einfachheit halber bei beiden Varianten mit 150 Str. Der Pala hat 100% CB, die Angriffsgeschwindigkeit ist bei beiden Varianten gleich.
Der Gegner ist Baal im 1Spieler-Spiel mit 633.600 Leben und 50% physischer Resistenz.

Ohne Grief:

HS gibt bei beiden 78,5 Schaden dazu, darauf gibts durch Smite, Fana und Str einen Ed-Bonus von 949.

Variante 1: Herold mit 24 Schlagschaden -> 1075 Schaden -> Baal tot nach 67 Schlägen
Variante 2: Herold mit 46 Schlagschaden -> 1306 Schaden -> Baal tot nach 64 Schlägen

Offene Wunden etc. nicht berücksichtigt. Mehr HS-Schaden bevorzugt Variante 1.

Mit durchschnittlichem Grief (370 Schaden):

HS gibt bei beiden 78,5 Schaden dazu, Grief 370, darauf gibts durch Smite, Fana und Str einen Ed-Bonus von 949.

Variante 1: Herold mit 24 Schlagschaden -> 4956 Schaden -> Baal tot nach 44 Schlägen
Variante 2: Herold mit 46 Schlagschaden -> 5187 Schaden -> Baal tot nach 44 Schlägen

Soviel zum Nutzen des Upgrades...
Um im Schnitt mehr zu leechen als Schaden reinkommt, reicht der Schaden locker, das ist also auch kein Argument. Und bei kurzfristigen Schadensspitzen ist dann etwas mehr Life besser.

Aber nimm mal ein anderes Monster als die Übels - so ein Monster in Akt 5 Hell hat sagen wir mal ~9.000 Life

ich nehme der einfachheit halber mal deine werte von 1075 // 1306 Schaden mit 100% CB

Monster 9.000 Life:

Variante 1: Herold mit 24 Schlagschaden -> 1075 Schaden -> Monster tot nach 4 Schlägen
Variante 2: Herold mit 46 Schlagschaden -> 1306 Schaden -> Monster tot nach 3 Schlägen

Du brauchst also nur noch 3 Schläge bzw. bist ~25% Schneller beim Monstertöten.

Dürfte auch in Ütrist hilfreich da dort die normalen Monster auch weniger Life als die übels haben

Zurück
Oben