• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ups... Leorics Siegelring

Banshee

Member
Registriert
10 Juli 2002
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade durch Zufall in der Oase über einen Siegelring von Leoric gestolpert. Nach kurzer Recherche im AH, was das Ding wert sein soll, fiel mir die Kinnlade runter.

Nun Frage ich mich, was ich mit dem Teil anstellen soll. Ich farme mit meinem Mönch (siehe unten) auf MP1 XP (Paragon Level 22) und laufe die Alkaizer Route, habe aber - um ehrlich zu sein - nicht viel auf die Bonusxp gegeben. Da mein Schaden und mein Budget immer sehr spärlich sind, habe ich mMn zwei Möglichkeiten:

1) Ich verkaufe das Ding für 10-30 Mille (so die Spanne im AH) und leiste mir dadurch einen gründlichen Schadensboost

2) ...oder ich nutze den Ring selber, falle vom Schaden her von 57k auf 51k Damage, was die Route immernoch gut farmbar macht (ja liebe 200k+ Sammler, es geht auch im low-Damage-Bereich ;))

Ist der Xp-Bonus wirklich so merklich, wenn ich nicht ein wett-Xpen mit Konkurrenten erlange? Der Bonus wirkt doch nur auf die Xps, die mir auf dem Bildschirm immer wieder mal angezeigt werden oder? Wie viel macht der Bonus der Bonusxp denn pro Paragonlevel aus?

Als Teilzeitdiablo 3er bin ich für eure Ratschläge recht dankbar.

Mein Mönch:
MandraG - Community - Diablo III

Der Siegelring befindet sich im Anhang.
 
Ich würds verkloppen für so 20-25 Mio (war der AH Wert den ich grad bekommen habe). Wenn du nicht gerade Speed Paragon Lvln willst was ich bei nem Gelegenheitsspieler mal nicht denke würde ich lieber in Gear investieren. Für das Gold bekommst du doch sehr viel besseres Gear. Würde dir auch zu MP0 A3 raten
 
..Als Teilzeitdiablo 3er bin ich für eure Ratschläge recht dankbar.
...

Erstmal Gz an dich als Teilzeit-D3'er ;)
Und als Teilzeit-D3'er würd ich dir entweder raten, das Ding selber zu behalten (wenn du Freude an selbstgefundenen Sachen hast) oder aber verkaufen und dir damit mehr Schaden/Life/Resis/whatever erzielen um schneller/flüssiger vorwärts zu kommen (damit machst du dann auch mehr Exp pro Zeiteinheit)
Ich würd ihn wohl verkaufen - ausser der Bonus Exp bringt das Ding nicht viel. Irgendwann haste nen Hellfire Ring, der hat auch 30% mehr Exp und den kannste ab lvl1 schon tragen :hammer:

Einfache Rechnung:
100 Basis Erfahrung pro Kill.
Mit 75% Bonus vom Nephalem Buff sinds dann 175.
Zusätzlich mit dem Ring sinds dann 202.

Schon werdens bei NV 5 nur noch 15% mehr Exp. Haste nun noch nen Hellfire Ring und Irgendwann mal n Sockel im Helm (z.b. 25% Bonus Exp) ergeben sich folgende Werte:

100 ohne alles
+75 (NV5) + 30 (Hellfire ring) + 25 (Sockel im Helm) = +130
=> 230 Exp

nun noch die 27 vom Leorics => 257 Exp.
257 vs. 230 Exp = 11% mehr Exp....

Und 10-20 Mio für 11% mehr exp...nuja....sollen sich mal die leisten, die eh genug haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ring ist nahezu Nutzlos ....

Das was du an Bonus Xp gewinnst verlierst du an Killspeed gegenüber den 20mio die du in besseres gear investieren könntest.

Außerdem gibts wie schone einer vorher gesagt hat irgendwann eh mal nen HF ring und der hat 35% Bonus XP.

Der Ring ist nur deswegen so teuer , dass high paragon level leute mit 400mio+ chars

Rubin 31% HF ring 35% HFring begleiter 7% + leoric 30%+ leoric 6% begleigter

109% Bonus xp bekommen und auf ML 1 eh alles 1 shotten mit ihren 300K damage.

Leorics ring2x bringt also 36% Bonus Xp
bedeutet im normalfall 81mio xp/h statt 60mio XP/h

das merkt man vor allem ab Paragon 70+ schon.


Für dich ist der Ring aber absolut nutzlos.
Die 20mio die du dafür bekommst , kannst da aber in gutes gear investieren und dann schneller farmen und so auch mehr xp bekommen
 
Du hast mehrere Slots, die alle gleichzeitig mit dem Verkauf des Rings verbessert werden könnten. Wenn du es also über's Herz bringst, das Ding zu verkaufen, dann mach es doch. Ich bin auch Gelegenheitsspieler mit Paragon lvl 18 und die Exp steigt sowieso so langsam, dass mir die oben erwähnten 11 % grad voll egal sind -.-
 
Das was du an Bonus Xp gewinnst verlierst du an Killspeed gegenüber den 20mio die du in besseres gear investieren könntest.
/sign

bei deinem Equipstand holst du mit der Kohle weit mehr als 11-12% heraus.
grob geschätzt an die 50%.



Skynd
 
Ja, verkaufen, zumal die Preise sinken. Dann doch lieber Keys sammeln und dir Leute für die Infernale Maschine im Helferthread des Kontaktforums suchen.

Abgesehen davon gibt es Sachen wie SoJs oder Natalyas Ring für den Ringslot. Also auch immer fraglich ob ein Leorics dann im Endeffekt auch gleich mehr xp/h bedeutet.
 
Vielen Dank für die Beratung. Ich habe den Ring reingesetzt (offenbar zu niedrig, denn er ging direkt weg) und bin jetzt um einiges reicher. Jetzt mein nächstes "Problem": Wofür gebe ich das Gold (~26 Mio.) am sinnvollsten wieder aus?
Ich würde mich auch hier wieder über Ratschläge von euch freuen. :)
 
du solltest dir den 2er set bonus von Innas (130 dex) mit der Hose sichern, gibt Attackspeed, Runspeed dazu, wirste danach nich mehr missen wollen. mit Arkane single resi für um die 5 mio zu haben, schätze ich. den vita verlust würde ich erstmal mit nem guten amethysten im Helm kompensieren (XX% plus an leben) und dann slot für slot auf günstige Schnäppchen hoffen... wo farmste denn? für MP0/1 haste mehr als genug resis nur leben is am unteren limit...just my 2 cents
 
Zurück
Oben