• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Urahnen auf Hell mit Selffound Ele Melee Assa

Hoschi194

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
12 August 2011
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wegen nur seltener Zeit zum Zocken ist meine Ele Melee, wegen der ich letzten Sommer meinen Einstand hier im Forum gegeben hab nun doch endlich in Hölle Akt 5 bei den Urahnen angelangt.

Stand jetzt hab ichs nur einmal ernsthaft versucht gegen die drei anzutreten, aber dabei haben sie mich konsequent platt gemacht. Nach 6 oder 7 mal leider recht schnellem Ableben hab ichs dann erstmal sein lassen.
Denke, dass ich mich mit mehr Übung sicher besser schlagen werde, aber es wird sicher bretthart.

Bevor ich allzusehr ins Detail geh, mit dem jetzigen Equipment meiner Assa wollte ich nur allgemein mal wissen, ob lvl 83 schon genug ist, um Selffound die Urahnen mit dem Build zu stellen, oder ob ich lieber noch 1-2 lvl mehr machen sollte, bevor es auf den Gipfel des Arreat geht.
Z.B. welches Level haben eigentlich die Urahnen? :confused:

Außerdem, wenn ihr spezielle Taktiken habt, würden die mich natürlich auch sehr interessieren.

Hab mir z.B. überlegt, ob man auf dem Gipfel mit DF als Finisher agieren sollte (statt normalerweise Drachenklauen). Durch den Teleport des Skills sollte man in der Theorie gleichzeitig Angriffen ausweichen und selber attackieren können. Kann aber in der Praxis natürlich auch nach hinten losgehen.

Kann man durch Mindblast evtl. Zeit gewinnen? Die Urahnen werden glaub ich nicht gestunned, aber wenigstens kurz zurückgeworfen. Da alle drei aber recht flott sind, hab ich das bisher als Taktikoption verworfen.

CoS klappt bei mir übrigens auf dem Arreat nicht, da bei mir dann immer das Game abstürzt.

Als Backup stehen mir noch einmal Respecc und ich glaub noch die Sockelquest von Larzuk aus Norm zur Verfügung. Aber die Info wird dann eher wichtiger, wenn ich euch mein jetziges Setup zeig (hol ich möglichst bald nach, dies WE hab ich eh nicht viel Zeit zum Zocken).

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
Die Ahnen sind Level 90. Ein 1-2 höheres Level bringt dir etwas bessere Trefferchancen und den Ahnen etwas schlechtere, aber das ist nur im Bereich von ~1%.

Es ist möglich, die Ahnen einzeln zu bekämpfen, allerdings kann das etwas dauern bis es klappt. Ansonsten vielleicht so sehr in Bewegung bleiben oder mit hit&run versuchen, damit dich nicht alle drei gleichzeitig angreifen können.
Schattenmeister/Schatten können etwas helfen dabei.


>> Als Backup stehen mir noch einmal Respecc und ich glaub noch die Sockelquest von Larzuk aus Norm zur Verfügung.
Eine Trap-Assa kann die Ahnen auf dem Level auf jeden Fall schaffen, aber das ist vermutlich nicht das was du willst.
 
Danke schon mal für die Info! Das lvl 90 der Ahnen hilft mir schon mal weiter.

Umskillen auf Trapse wollt ich nicht, der Respecc kann eher genutzt werden, um kleinere Fehler bei den Skills und (vermutlich) größere Fehler bei den Stats zu korrigieren.

Taktik wird wohl auf Hit and Run hinauslaufen.
 
Sodele, hier die jetzige Skillung, Stattung und EQ meiner Assa:

Edit: sorry, da ist irgendwas schiefgelaufen bei den Screenshots: Hatte die eigentlich in Photobucket kleingeschnippelt, so dass sie weniger Platz wegnehmen sollten (und auf Photobucket erscheinen sie auch in der bearbeiteten Version), aber hier erscheinen sie jeweils noch Fullscreen. :confused:
Packe daher mal die Screenshots in Spoiler rein.

Skills:
Schattendisziplinen.jpg

Kampfknste.jpg
Im Waffenblocker sind 2 Punkte zu viel, die da nicht hingehören, der Finisher hat auch zu viel, wobei ich da trotzdem nicht nur 1 Punkt setzen möchte. Finde es ganz gut, dass ich auch ordentlich physischen Schaden austeil. Trotzdem, wenn ich vom Finisher 4 Punkte oder so wegnehm, könnt ich die Feuersynergie zu Phx 1 mehr ausskillen, oder den Schattenmeister stärken.

EQ:
Ruestung.jpg

Schuhe.jpg

Handschuhe.jpg
Guertel.jpg

Amu.jpg
Ring1.jpg
Ring2.jpg

MainWeapon.jpg
Offhand.jpg

Zweitslot2.jpg

Zweitslot1.jpg

Helm und Stats:
CharHelm.jpg


Da ich über das EQ sehr viel Stärke reinkrieg, hab ich da derzeit zu viel drin, so dass STR > DEX ist, was bei einer Ele-Melee-Assa kontraproduktiv ist, da die Klauen gleich viel von STR und DEX im Schaden profitieren, während DEX aber gleichzeitig den AR hochschraubt.
Würde hier evtl. umgewichten, um auf ca. 250 DEX zu kommen. STR möchte ich trotzdem nicht zu wenig haben, da sich ja das EQ noch ändern kann, wenn ich z.B. eine andere nette offhand Klaue finde mit mehr Skills, dann würde ja schon mal auf einen Schlag der Stärkebonus durch das Runenwort wegfallen.
Welcher AR wäre denn wünschenswert zu erzielen?
Wieviel Vita sollte ich statten?

Charms bringen hauptsächlich Resis und Life. War jetzt zu faul, die auch alle zu kopieren :D
Den Söldner hab ich jetzt auch vergessen, aber der ist bei den Ahnen eh immer recht schnell weg vom Fenster. Der gute ist ein Froster Wüstensohn und trägt eine ätherische Duriels Schale, die Untote Krone und das RW Ehre (ich spiel SP ohne PlugY, daher kann ich nur die Non-Ladder Runenwörter)

Hab mir jetzt erstmal vorgenommen mit Eldritch/Shenk Runs und wenn mal länger Zeit ist CS Runs (hab soeben Dia geplättet und es ist noch nicht mal der Sölli draufgegangen :) ) auf lvl 84 zu kommen und zu schauen, ob ich das EQ noch etwas verbessern kann.
Z.B. bei den Ringen müsste was zu machen sein und wer weiß ob nicht doch noch mal das Glück zuschlägt und ein wirklich cooles Item dropt.
Muss allerdings zugeben, dass ich mich bisher über das Dropglück dieses Chars nicht beklagen kann :D
Sie hat eigentlich kaum Runs gemacht, fast alles EQ ist während dem "normalen Durchspielen" gedroppt.

Bei lvl 84 würd ich dann auch den Respecc vornehmen wollen, wobei ich mir da etwas Input von euch erhoffe :)

danke schon mal und sorry für den langen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Items sehen fürs durchspielen schon mal sehr gut aus :)
Dein Leech ist nur relativ niedrig (quasi nur 4% LL von der Waffe) aber das lässt sich am besten mit ner Tal-Maske oder so lösen.

Für die Urahnen selber hilft dir mehr Leech aber auch erst mal nicht, da du sowieso nicht alle 3 auf einmal blocken kannst. Am einfachsten ist es, wenn du versuchst die Urahnen voneinander zu trennen. Das dauert ohne Teleport meist eine Weile, aber es ist das einfachste.
Auch hilft es, wenn du vorher den Boden mit Tränken auslegst, so das du dir Nachschub besorgen kannst.

Ach ja: spielst du mit Fade von Verrat oder mit Tempoblitz?
 
Ich hatte das Thema auch mit meiner Asn durch.
Ich habs nur geschafft durch 2 Dinge:

1. Viel CB, zb mit Gullis, Gore etc
2. Draculs Griff (LT Fluch), ohne LT - keine Chance

Meine TS/DT hat ohne Cb quasi gar kein Schaden gemacht.
Falls du die Sachen hast, probiers aus, viell hilft es bei dir auch

VIel Erfolg, ich weiss wie frustrierend die Ahnen sind
 
Danke schon mal für die Tips. Mal schaun, ob ich was mit CB krieg.
Lifeleech hab ich übrigens mehr: der Rare Ring gibt mir noch 5% was beim Standardangriff 9% LL bringt. Beim Finisher habe ich mit beiden Klauen LL, wobei die Offhandklaue nur geringen physischen Schaden hat.
Jedenfalls langt das LL locker fürs normale Monstermetzeln, aber bei den Ahnen wohl nur wenig.
Werd das mal versuchen, ob das klappt, sie zu trennen. Mache mir aber da nur wenig Hoffnung.

Normalerweise spiele ich mit Fade. Aber evtl. sind die Urahnen es Wert auf Tempoblitz zu gehen, da sie keine Elementarattacken auffahren. Der Damred von Fade hat mich bei meinen bisherigen Versuchen ja auch nicht gerettet. Einen Versuch ist's sicher allemal Wert.

Habt ihr noch ein paar Tips zu den Stats, wenn ich den Respecc einsetze?

Edit: Mittlerweile klappt das mit den Screenshots ja doch. Lag wohl an meinem Browsercache oder so. Dann war das Rumschnipseln doch nicht umsonst :)
 
Kleiner Tipp am Rande falls dir das noch nicht in den Sinn gekommen ist:

Draculs wurde zwar vorgeschlagen (aber nicht vorhanden) also nen Stäbcheb mit LT-Ladungen Shoppen :)

Sollte auch enorm weiterhelfen!
 
Hallo nochmal, danke für die vielen Tips.

Meine Assa ist jetzt auf lvl 84, der Respecc ist gemacht und die Urahnen besiegt.
Beim Respecc hab ich nicht bedacht, dass meine Items ja ein recht hohes STR Req haben. Bei +88 STR durch die Items dann selber konnte ich den STR Wert gar nicht signifikant drücken. Aber immerhin sind jetzt STR und DEX ungefähr vertauscht zu vorher, was mir deutlich mehr AR gibt.
CassandraLvl84.jpg

Hab zeitlich leider nur einen CS Run geschafft, aber der war eher unspektakulär. Bei den unzähligen Eldritch/Shenk/Hellforge Runs ist ein nettes Item gedroppt, welches jetzt mein Sölli trägt: Vampirblick
Für meine Assa selber fallen zu viele Resipunkte weg durch den Helm, sonst wäre er auch für sie selber interessant. Falls ne Um droppt, wär das ein Kandidat für meine letzte Sockelquest, die in Norm noch da sein müsste.

Die Urahnen selber habe ich nach ein paar Fehlversuchen mit BoS oder Drachenflug dann doch mit meiner "normalen" Spielweise mit Fade und Drachenklaue bekämpft. Vielleicht hatte ich einfach auch nur mal Glück mit dem Setup der drei. Sie haben diesmal meinen Sölli nicht ständig klein gekriegt, bzw. konnte ich ihm immer rechtzeitig nen Trank rüberwerfen.
Auch hat es irgendwie gekplappt sie zu trennen, als ich mal einen kurzen Rückzug angetreten hab, um in Ruhe einen Pot zu trinken, folgte mir neben Sölli und Schatten nur Madawc :D
Urahnen2.jpg

Die anderen beiden waren dann vergleichsweise leicht, nachdem sie nicht mehr durch Madawcs Schreie gepusht wurden:
Urahnen5.jpg

Urahnen6.jpg

Urahnen7.jpg

(ja, ja, ich weiß, im einen Screen schauts so aus, als ob ich einen Blitzimmunen mit Phönix 2 bekämpf. Hab immer abwechselnd Phx 1 und 2 benutzt, da der dritte FI war, so dass beide was abkriegen.)

und endlich:
Urahnen9.jpg


Anschließend bin ich etwas übermotiviert in den Weltensteinturm rein um mir den WP zu holen. Level 1 war kein Problem, aber in Lvl 2 gabs Souls und auch sonst recht viel Blitzimmune. Auch hier kam mir der nach meinem Respecc deutlich stärkere Meteor von Phx 1 gut zu pass.
WeltensteinTurm.jpg

Bin allerdings bei den Souls mehrmals (unnötig) draufgegangen, so dass ein großer Teil des Exp Gains durch die Ahnen wieder heruntergewirtschaftet ist, aber dafür liegt der WP recht günstig:
WeltensteinTurmTP.jpg


Werde denn vermutlich in nächster Zeit noch etwas leveln mit der guten und wenn ich mal wieder länger am Stück zocken kann, wird Baal fällig :flame:

Also nochmal danke für die vielen Tips. Wenn es so nicht gereicht hätte, hätte ich mich nach nem LT Stab umgesehen. Wollte es aber zuerst mit reinen Assassinenskills versuchen, was ja zum Glück auch geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben