• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Urahnen + Bowie

sommerer

Mitglied
:hy:
In den nächsten Tagen/Wochen stehen für meine alleinkämpfende/schießende Bowie die Urahnen auf Hölle ins Haus.
Ich hab diese Barbaren in Alptraum irgendwie geschafft, allerdings ist uns (Bowie, Merc, Wally und Decoy) dabei "Hören und Sehen" vergangen.
Daher rührt für Hölle einiges an Spundus.
Für Tipps, Anforderungen, etc. sind wir dankbar.

so schauts derzeit aus:

Verzierte Tiara mit drei perfekten Topasen. Gelber Bogen; „Löwenherz“ in einem Brustpanzer.
Gelbes Amu: 4 % LL, 8 Dex, Feuerresis 40 %, alle anderen Resis 11 %. LoH feine Handschuhe; Strapshalter Klingenschweif.
Gelber Ring: +4 min, +1 max Schaden, +1 MaeK, 13 % Feuerresis; blauer Ring mit Stärke. Sanders RipRap zum Flitzen.
Zauber: alle gängigen Verdächtigen (maxDam, Kälteschaden, Life und Resis) einschließlich Gheed mit 38 % MF.

Bogentree: Frostpfeil und Synergie Kältepfeil 20; Eispfeil, Zauberpfeil, gelenkter Pfeil und Streuen auf 1; Mehrfachschuss 3;
Feuerast nicht angeskillt.
Passivtree: Lockvogel 20, Walküre 2 :irre: (anstatt 1); kritischer Schlag 9, Durchschlagen 11, Durchbohren 4; Rest alle 1.
Wurfspieß- und Speertree: 0
Der Sölli ist ein Machter mit Andariels, Aricos +3 und Leichentrauerrüstung.
Die Runen für Verrat sind an sich vorhanden, der passende Rohling fehlt noch. Eine Tal-Maske ist auch noch da.

versucen zu trennen am merc blocken und dann mit frostpfeil ga und magischem pfeil bearbeiten
verrat vorher zu bauen dürfte ggf noch einiges bringen

was für einen gelben bogen verwendest du den? ggf könnte es helfen sich einen der verdächtigen rw bögen zu machen?

versucen zu trennen am merc blocken und dann mit frostpfeil ga und magischem pfeil bearbeiten
verrat vorher zu bauen dürfte ggf noch einiges bringen

was für einen gelben bogen verwendest du den? ggf könnte es helfen sich einen der verdächtigen rw bögen zu machen?

Der gelbe Bogen ist vom Schaden bestenfalls ein halber Lycander; für Harmonie fehlen noch das KO-Plättchen und der Matrirohling.

ko sollte sich in alp bei gräfin runs bzw in hölle oder aber durch quests organisieren lassen bogen könnte das durchkämen der arreat hochebene helfen

ich werfe einfach mal ein paar Ideen in den Raum

- LOH: %ed an Dämonen bringt gegen die Alten nix, also (für diesen Kampf) vllcht austauschen gegen Draculs (falls vorhanden; durch lifetap stehen die Blocker stabiler; alternativ Stäbchen mit Ladungen) oder Bloodcrafts oder KB-Handschuhe (Crafted oder Gleglaw); das wird so oder so ein langer Kampf, mit oder ohne 20ias (wobei ich jetzt nicht genau weiß ob und wie KB bei den Ahnen wirkt, aber slow von Gleglaw ist nicht zu verachten)
- OW und CB dürfte auch etwas helfen (Gullis, Goblins, Gores etc, falls vorhanden)
- ausreichend Pfeile und Tränke auf dem Fussboden verteilen
- Taktik mit GA: Rennen -> Schießen -> Rennen -> Schießen usw
- als Helm vllcht zur Not auch ein BCrafted (/€: wobei es das bischen DS auch nicht reißen wird, also vllcht doch eher Talmaske)

Zuletzt bearbeitet:
Lacerator oder Zauberstahl oder Stäbchen mit Altern/AD Ladungen besorgen.

Du wirst erstaunt sein wie schnell die dann mit GA runter gehen.

Meine letzte Bowie hab ich auch komplett solo durchgespielt und war mir dann auch nach drei gescheiterten Anläufen zu gut, um nach Hilfe für ausgerechnet die vorletzte Station im Spiel zu suchen. Zauberstahl aus der Truhe geholt und zack. Mit Altern drauf sind die Kameraden echt witzlos.

Jessas, den Zerfleischer hab ich ja im Würfel aufbewahrt (glatt auf ihn vergessen).
War mir nicht sicher, ob es allein bei den Urahnen in Hölle klappen kann.

zur Not kannst auch Schwarzhorn als Helm benutzen + Cleglaws hast du ne Verlangsamung von 45% + Kälte ... dazu noch OW von Schuhen oder woanders holen - Nöttigung - und dann sollte kein großes Problem sein ... ggfs musst du neu spawnen wenn die Mods zu fies sind - Steinhaut/PI/Überzeugungsaura

€: du bist lvl 87 und hast die Ahnen noch zu erledigen? :lol: wie geht das denn :confused:

Zuletzt bearbeitet:
und drauf achten, dass keiner von denen AD hat, sonst ist jeder treffer garantiert n rip!
besorg dir sehr viele regentraenke (aufm boden verteilen)
scrolls im gurt ->> tp aufmachen wenns haarig wird

trennen ist schwierig, gerade der huepfer und der werfer sind staendig an dir dran
als erstes den werfer toeten per GA -> 'wenig' leben und einer der hartnaeckigsten gegen bowie.
dem huepfer kannste immer ganz gut ausweichen, weil vorhersehbar und der wirbler laesst sich am einfachsten abschuetteln/an minions binden

harmonie ist gegen diese gegener doppelt sinnvoll, weil viel FRun run drauf ist -> versuchs ohne und bei zu starken probs lohnt sich das suchen

zerfleischer sollte das ganze stark erleichtern

€: du bist lvl 87 und hast die Ahnen noch zu erledigen? :lol: wie geht das denn :confused:

ich habs nicht so mit dem Tempo, genieße das ganze lieber :).
(Falls es dich tatsächlich interessieren sollte, könntest du eine Erklärung im -blub- Forum unter "Gwenifer" finden).

Danke tolstojewski

edit@Teiwaz: der Spundus bezieht sich insbesondere auch auf nicht auszuschließende onehit Kills.

Zuletzt bearbeitet:
werde mir angucken ... ich habe es auch nie eilig aber über 83 bin ich nie ohne Baalen gekommen

@topic: du könntest auch Kelpie-Falle / Kelpie Snare dem Merc in die Hand drücken - ein Stab mit LT-Ladungen wäre hier hilfreich -

Hm,
wenn sich das Thema nicht schon erledigt hat, dann:
(1) Die Ahnen sind alt. Sie brauchen Altern. Gibts als Ladung nur auf dem Zauberstahl.-> Zweitslot. Grund für Altern: Die Ahnen werden langsamer und machen nicht mehr so viel Schaden. Bei dem Lebenspolster der Bowie droht sonst ein onehit Kill.
(2) Keine anderen Flüche, auch nicht Draculs oder sonstwas. Überflucht Altern und das ist überlebenswichtig.
(3) Der Söldner braucht eine bessere Rüstung. Sonst ist der nur noch in der Trefferanimation. Duress oder Stone solltest Du probieren.
mfg
tyr

wenn man alleine unterwegs ist kann es sich durchaus lohnen die Ahnen erst mit 90+ zu machen, die 40mio sind da ein Segen (wenn man einen ripgefährdeten Char spielt würde ich allerdings gleich nach einem lvl-up machen; in HC egal)

gut leveln kann man z.B. mit TC-87-Gebieten; PES; im Kerker bekommt man auch noch einigermaßen exp

wenn man alleine unterwegs ist kann es sich durchaus lohnen die Ahnen erst mit 90+ zu machen, die 40mio sind da ein Segen (wenn man einen ripgefährdeten Char spielt würde ich allerdings gleich nach einem lvl-up machen; in HC egal)

gut leveln kann man z.B. mit TC-87-Gebieten; PES; im Kerker bekommt man auch noch einigermaßen exp

...könnte möglich sein, dass sich die Vorbereitungen bis dahin ziehen.
Heikle Events hat die Bowie (sie ist nicht HC) im großen und ganzen immer nach einem Levelup absolviert.
Es war dann kein besonderes Malheur, wenn sie dabei doch einmal auf ihrem Popsch landete.
(Das passiert eigentlich eher, wenn man unaufmerksam a la Merc so zwischendurch über scheinbar leichtere Gebiete zieht).

edit@snipse
wenn es sich dabei um eine highend oder starke/gut bestückte Bowie handelt, glaub ich es gerne...

edit1
vorrätig sind 2 kleine 3%ige mit AW und ein nackerter mittlerer 5 %iger, so schauts aus.
Für die Oldies tendiere ich zum Harmoniebogen.

Zuletzt bearbeitet:
die ahnen können doch nischt, einfach inv mit frw auffüllen und abballern, so lange man schnell genug ist stellen die für ne bowie kaum eine gefahr dar.

jau fr/w charms fuers ganze inv im sp wenn nicht mal ne ko vorhanden ist (----------:

wer redet denn vom ganzen inv? ein wert von 80-100 frw reicht ja schon, 40% sind schon vorhanden, und die restlichen 40% hat ein fleissiger sammler auf jedenfall mit lvl 87 in der stash ;)

ne Frage: hast du sie schon gekillt? wie hast du es letztendlich getan?

€: du hast aber verdammt wenig leben!

€2: ist diese "Harfe des Grauens" dein aktueller Bogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben