• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

uralter Schmelzofen

tomkra

Ist öfter hier
Kürzlich fiel mir dieses Teil vor die Füsse mit meinem Hexendoc. Stats überschlagsmässig:

rd. 3,7k Schaden gesamt, davon

wie hoch der + Schaden ist weiss ich leider grad nicht
über 1k Int
% Flächenschaden (umrollen für Sockel ?)
4. stat weiss ich grad leider nicht, dürfte aber eher geeignet sein als Flächenschaden

+43% Schaden gegen Elite

So jetzt die Frage, was ich mit dem Ding machen soll. Fürn Hexi ist es nix leider bleibt bei Int nur ein Mage. Macht das Sinn?

Könnte auch auf eine Gabe warten (in 200 Paralvl genau 1 gedropt) und Int neu auswürfeln für einen Wirbelbaba oder einen Kreuzi.

Aber die Frage schlußendlich:

Müsste ich mich wahnsinnig verbiegen, um diese Waffe halbwegs nutzen zu können oder kann man die so doch einem Zweck zuführen (ausser zerlegen)

Eine Überlegung wäre auch dem Ding einen Sockel verpassen. Juwi für Lvl 1 rein und als Lvl Waffe verwenden?

P.s. spiele rein HC

Vielen Dank schon mal.

Auf Waffen Sockel rollen halte ich für Verschwendung wegen dem Ramalamadingdong-Ding.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Einhandwaffe mit über 3k dmg gefunden und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Meiner Freundin konnte ich sie nicht einreden, weil sie "schlechter als ihre Zweihandwaffe" ist. Ich hab noch nie eine Waffe mit so hohem Schaden gefunden und ich fänds irgendwie schade, wenn sie nur in der Kiste vergammeln würde.
Auf Waffen Sockel rollen halte ich für Verschwendung wegen dem Ramalamadingdong-Ding.
Das Ding ist sau selten, auf einer Levelwaffe wäre das komplett verschwendet. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech. Ich bin bald bei plvl 400 und habe erst zwei gefunden.

Gute Waffen sind seltener als Ramading :)

Ich behalte immer eine in der Hinterhand falls wirklich mal die Überwaffe dropt, rest wird verbaut wenn ein Drop besser als die jetzige ist.

@ Topic: Levelwaffe ist eigtl was für eine Waffe es ist, hauptsache Uralt.

Leider kann man mit nem Schmelzofen aktuell nicht mehr wirklich was anfangen. Evtl noch mit Mönch und Kreuzritter.

Mage kann aktuell keine 2Hand tragen, da man sonst immer auf ein Core Item verzichten müsste. Außerdem ist der neue Tal Orb einfach auch zu stark als dass es sich lohnt auf 2H zu wechseln.

Ok, danke euch für die Inputs. Habe zwar jetzt ein 2. Ramaldingens gefunden, aber werde es wohl mangels Alternative als lvl Waffe benutzen. D.h. den Flächenschaden umsockeln zum Sockel und juwi rein.

Zurück
Oben