• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Urlaub - Wo gehts hin dieses Jahr ?

frauen?...reiten?...hört sich doch prima an!

Island steht auch auf meiner ToSee liste. kumpel war vor 2 jahren dort und er schwärmt noch heute davon. soll wirklich ein schöner geheimtipp sein. wie ist island denn preislich so anzusiedeln? typisch norden? (etwas teuer) oder doch wieder mehr zentral-europäisch? (mitten drin statt nur dabei)

Island steht auch auf meiner ToSee liste. kumpel war vor 2 jahren dort und er schwärmt noch heute davon. soll wirklich ein schöner geheimtipp sein. wie ist island denn preislich so anzusiedeln? typisch norden? (etwas teuer) oder doch wieder mehr zentral-europäisch? (mitten drin statt nur dabei)

Früher sauteuer. Seit sie pleite sind ok.

mein urlaub is gearscht, bin in das land geflogen und bei der kontrolle wurde mir einfach die einreise verweigert :clown: bin dann schön nach hause geflogen, kollegen sind dort geblieben.. nice

Früher sauteuer. Seit sie pleite sind ok.

Als ich da war, wars auch noch sauteuer ^^ Die müssen viel importieren, deswegen ist der Preis gesalzen. Auf Island gibts ja keine Bäume, deswegen eignet sich das Land (flach und fast immer auf Meeresspiegelniveau) zum Züchten von Schafen und Pferden. Also wenn du da Wolle kaufen willst--> die gibts da billig ^^

Ich war schon auf allen Kontinenten und hab in der nördlichen Hemissphäre schon sehr sehr viel gesehen. Auf der südlichen noch nicht soviel. Aber ich kann ohne zu lügen sagen, dass ich schon die halbe Welt gesehen habe und kann mir daher einen Vergleich erlauben: Island ist mit eines der besten Länder in denen ich je war! Und es ist zu 100% sicher, dass ich da wieder hinfahren werde und zwar nicht nur einmal!

2008 war ich in China, nur 10 Tage, hat sich aber gelohtn
dieses Jahr wirds nochmal China, aber für 5 Monate, über Chinese New Year hinweg, das wird sicher megacool.

kann ich nur empfehlen dort mal ein bissel zu reisen, gibt echt schöne Gegenden. Und falls jemand bedenken wegen dem Essen hat, der West hält Einzug in Form von KFC, McD usw. Allerdings wäre das eine Schande dort zu essen, die verschiedenen Provinzen haben deutlich bessere Gerichte zu bieten.

Erzähl mal genaueres :top:

es gab ein problem mit dem visum, beruhte auf einem großen missverständnis und fehlinformation.
jetzt weiß ich, dass es sowas wie schengener abkommen gibt, zu dem blöderweise nicht alle eu länder gehören.. :irre:
geld gibts VLT nur teilweise zurück :keks:

noch nicht fix, aber im gespräch:
- Stockholm
- Oslo
- London

Wenn du noch bis Sommer 2013 warten kannst würde ich das tun für London. Die sind gerade stark dabei die Stadt fit zu machen für die Olympischen Spiele (Baustellen, U-Bahn Stationen, etc.) Danach sollte die Stadt aber super zu besuchen sein, noch mehr als sonst. (War in den Pfingstferien eine Woche dort.)

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade wieder von 5 Tagen Lloret de Mar. Okay, sehr alkohollastig, aber auch recht aufregend (z.B. Bungee Jumping).
Im August geht es für 2-4 Wochen nach Frankreich - mit Rucksack, Zelt und Zug

Wenn du noch bis Sommer 2013 warten kannst würde ich das tun für London. Die sind gerade stark dabei die Stadt fit zu machen für die Olympischen Spiele (Baustellen, U-Bahn Stationen, etc.) Danach sollte die Stadt aber super zu besuchen sein, noch mehr als sonst. (War in den Pfingstferien eine Woche dort.)

vielen dank für den (insider) tipp!
dann werden wir mit london wohl doch etwas warten. wir haben jedenfalls keine eile und man braucht ja in zukunft auch (naheliegende) ziele für kurztrips :)

danke!

2008 war ich in China, nur 10 Tage, hat sich aber gelohtn
dieses Jahr wirds nochmal China, aber für 5 Monate, über Chinese New Year hinweg, das wird sicher megacool.

kann ich nur empfehlen dort mal ein bissel zu reisen, gibt echt schöne Gegenden. Und falls jemand bedenken wegen dem Essen hat, der West hält Einzug in Form von KFC, McD usw. Allerdings wäre das eine Schande dort zu essen, die verschiedenen Provinzen haben deutlich bessere Gerichte zu bieten.

Wo genau warst du in China? Ein Freund will da nächstes oder übernächstes Jahr hinfahren, vermutlich werde ich ihn da begleiten. Wenn du von deinem 5-monatigen Chinatrip zurück bist, wäre ein Bericht auch klasse :)

Ich war gegen Ende Juni in Fuerteventura, (an der? in?) Costa Calma. War ein all-inclusive Urlaub zum Feiern der Matura, uns stand es nicht nach Massenreisen wo man betrunken sein musste, um die Situation zu ertragen. War ein wirklich schöner Urlaub, das Hotel (H10 Playa Esmeralda) war sehr ruhig, fast nur Familien oder Pensionisten. Die Zimmer waren etwas seltsam, in meinem kamen aus der Klimaanlage Ameisen, in einem anderen gab's in der Wand hinter dem Bett ein Loch, in dem Kakerlaken wohnten, naja :D Das Essen war recht gut, die Auswahl eher naja, wenn man das meiste Fleisch nicht mag, hat man's dort etwas schwerer. Pool und Strand waren recht schön, nicht überfüllt, irgendwie schwamm auch selten jemand im Pool, da waren zu Hochzeiten maximal 20 Leute drinnen, also wirklich extrem ruhig ^^ Einen Tennisplatz gab's auch, leider konnte man dort nur morgens und abends spielen, ab 9 Uhr wurde man schon von der Hitze erschlagen.
Auf der Insel kann ich nur stark davon abraten, in den Oasis Park zu gehen, ein absolut erbärmlicher Zoo, eventuell bin ich auch von Schönbrunn etwas verwöhnt. Das Nachtleben auf der Insel bestand in dem Ort scheinbar großteils aus Touristen, wir hatten aber Glück und waren da, als eine Strandparty zu Feier der Sonnenwende (?) stattfand, die war wirklich nett, ich war allerdings nur zweimal im Ort. Ein paar von uns haben auch eine Inseltour auf Quads gemacht, da war ich leider nicht dabei, angeblich war es aber "saugeil" ;)
Die Bars im Hotel sperrten um Mitternacht, der Alkohol war erwartungsgemäß sehr billig (außer in der trotzdem zu bezahlenden Lobbybar), aber es war sehr angenehm abends bei zwei oder mehr Gläsern Rotwein mit seinen Freunden zu reden. Ich kann auf jeden Fall eine Abschlussreise abseits der Massenorgien empfehlen, betrinken konnte man sich trotzdem. Ich z.B. hatte an den ersten beiden Tagen einen Filmriss ab 23 Uhr, gekotzt habe ich nicht und ins Zimmer habe ich dann auch noch gefunden, an den weiteren Tagen hatte ich keine Lust mehr auf sowas und habe wesentlich weniger getrunken. Wenn die Klassengemeinschaft stimmt, dann unbedingt zu sowas fahren, es hört sich zwar total langweilig an den ganzen Tag nur rumzuliegen und ab und zu ins Wasser zu gehen, eventuell morgens und abends Tennis zu spielen, aber wenn die besten Freunde dabei sind... :kiss:

Wo genau warst du in China? Ein Freund will da nächstes oder übernächstes Jahr hinfahren, vermutlich werde ich ihn da begleiten. Wenn du von deinem 5-monatigen Chinatrip zurück bist, wäre ein Bericht auch klasse :)

also von meiner tour 2008 kann ich schon ein paar gegenden empfehlen:
- Hangzhou, dort unbedingt den West Lake und Yinling-Tempel besuchen
- Shanghai
- Yellow Mountians (Haung Shan), war oft Kulisse für diverse Martial-Arts Filme
--> Huang Shan City, besonders bei Nacht
- Xidi, schickes Museeumsdorf
- Shaoxing, schicke Stadt in der der kontrast zwischen moderner Bauart und alter Bauart sehr deutlich wird

schau mal in den Hobby-photothread (in emienr sig), dort hab ich vor langer zeit mal ein paar bilder gepostet. alternativ dazu schau dir die deviant-art seite an, dort sind auch ncoh bilder zu finden (die ist evtl übersichtlicher als der thread hier ^^)

Zurück
Oben