• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

urlaubsberatung!

glubschpudding!

Guest
mahlzeit zusammen! :)

folgendes "problem":
ich und ne gute freundin wollen am ~20.8. (plus/minus einige tage) für ne woche wegfliegen. wir hamm zusammen schon 3 stunden vorm rechner verbracht und sämtliche seiten abgesucht, durchgecheckt etc, so richtig überzeugt wurden wir bis jetzt jedoch nicht.

folgende ansprüche:

- badeurlaub in erster linie, sie möchte auch etwas kulturelles zwischendurch, also sehenswürdigkeiten etc. außer der strand ist _wirklich_ toll.

- bevorzugt all inclusive. vollpension geht aber auch noch.

- es gibt keine definierte wunschdestination.

- der strand: sollte auf jedenfall ein sandstrand sein, dieser sollte im allerbesten fall bis ins meer hineingehen (also nicht mit schmerzen die ersten 10 meter ins meer über die steine quälen)

- budget liegt bei etwa 1000 euro pro person, bisschen mehr wird bestimtm auch noch drin sein :)

mehr fällt mir grad nicht ein. ich hab gelesen die seychellen haben tolle strände zu bieten, glaube aber da sind wir preislich nich so ganz drin :D

vielleicht habt ihr ja tolle erfahrungsberichte von eurem urlaub (mit fotos ;) )

danke auf jeden fall schonmal für die beiträge.
 
Ich glaube da bist du in einem PlanetDiablo.eu Forum falsch. Ich würde dir empfehlen bisschen zu googlen.

Reisebüros?

1000 Möglichekiten.

das Einzige was du hier vl hören wirst sind Erfahrungsberichte. Die Entscheidung sollte jedoch keiner für dich übernehmen, geht ja schließlich um 2000+ Euro, und wenn der Urlaub dann nicht passt ist keiner froh , ne? ;)
 
Lloret de Mar \o/
Da kommt ihr für 1000 Euro auch 2-3 Wochen hin.
Ihr müsst nur Schmerzfrei gegenüber Proleten und Engländern sein.
Einfach toll da
 
Agronan schrieb:
Ich glaube da bist du in einem PlanetDiablo.eu Forum falsch. Ich würde dir empfehlen bisschen zu googlen.

Reisebüros?

1000 Möglichekiten.

das Einzige was du hier vl hören wirst sind Erfahrungsberichte. Die Entscheidung sollte jedoch keiner für dich übernehmen, geht ja schließlich um 2000+ Euro, und wenn der Urlaub dann nicht passt ist keiner froh , ne? ;)

reisebüro hab ich auch schon in erwägung gezogen, bis jetzt hatte ich jedoch keien zeit dafür :/
und wie schon gesagt, ich habe schon 3 stunden vorm rechner gebracht, da hab ich mehr als nur einmal gegoogelt ;)

und es geht mir ja hier um nichts anderes als erfahrungsberichte und tipps, die letzte entscheidung wos dann hingeht treffen natürlich wir :)
 
Auch wenn's schon gesagt wurde, ich kann's nur nochmal betonen:
Geh ins Reisebüro!

Du sagst denen deine groben Vorstellungen, was bei dir ja etwa wäre:

-1 woche
-all inclusive
-Sandstrand
-~1000€
-(italien?frankreich?ruhiger ort mit 2-3 weggehmöglichkeiten?ect....)


Die suchen dir dann 'n paar schöne Angebote raus und du wählst das beste aus.
Ein Anruf würde es zunächst wahrscheinlich auch tun, musst dich also nicht mal bewegen :)


€//der thread könnte dir vllt helfen
 
okay okay, ich bin überzeugt :)
denke es wird wohl wirklich das beste sein. eine frage: zahle ich mehr wenn ich die reise übers reisebüro mache (zB für deren leistungen), oder ist das ein service der im pauschalpreis inkludiert ist?

übrigens, ich sehe mich gerade wieder um, ich bin so beeindruckt von den seychellen, ich denke es werden wohl nur 4 tage uralub, dafür aber richtig
 
Du zahlst noch ein wenig was drauf, pro Person 10-30€, je nach Reisebüro glaub ich, aber es erspart wirklich viel Arbeit.

Wenn du dreist bist, kannst du dich auch einfach im Reisebüro informieren, sagen du kommst wieder, aber das ganze dann einfach alleine buchen, sodass du keine Gebühren zahlst. :O
 
glubschpudding! schrieb:
übrigens, ich sehe mich gerade wieder um, ich bin so beeindruckt von den seychellen, ich denke es werden wohl nur 4 tage uralub, dafür aber richtig

für 4 tage auf die seychellen fliegen ... bringts das wirklich? da verbringste ja die hälfte des urlaubs mit fliegen/transfer ...

bei uns gehts auch ab 20.8. für 3 wochen nach thailand mit dem rucksack. hotelurlaub ist imho nicht so der bringer, v.a. diese weit verbreitete all inclusive - verarsche. flug 800 euro ab münchen ... die strandhütten gibts da ab 5 euro/nacht ... fliessend wasser ist luxus.

aber ich hätt noch nen tipp, der dir evtl entgegen kommt:

la palma - kanarische inseln. das wetter war dort schon im februar sehr sehr ordentlich und sollte jetzt grad wirklich optimal sein. die sandstrände sind schwarz und werden ziemlich heiss. wellen sind teilweise wirklich ziemlich hardcore, aber ich find das ja persönlich sehr ansprechend. am besten sucht man sich eine kleines häuschen (oder für exzentriker/späthippies eine in den fels gehauene höhle) vor ort ... das mit ca. 25 euro pro nacht und eignung für bis zu vier (oder mehr) personen sehr günstig ist. mietauto ist zu empfehlen, wenn man die insel abfahren will ... ein sehr schöner urlaub insgesamt. hier noch 2 fotos von unserem häuschen und dem strand (meine freundin hat übrigens ein bikinioberteil an ... das sieht nur irgendwie auf dem foto so seltsam aus).

palma1.jpg

palma6.jpg


ich würde eigentlich nicht unbedingt über ein reisebüro buchen. das liegt aber evtl. auch nur daran, dass mir pauschalferien nicht zusagen. man bekommt einfach von land und leuten zu wenig mit. ich such mir gern alles einzeln und möglichst vor ort aus. man kommt so zwar in urerwartete aber eigentlich nie negativ (eher spassige) situationen.
 
tachauch


kurze frage:

der einheimische Nassauer
(nassau ist auch die hauptstadt von den Bahamas)
steht auf sonne, und wenn er urlaub hat, wo fährt der dann hin?

na, na ...?

nu sagt schon, na los?


r
 
Ich kann Ägypten nur empfehlen, dort hast du All Inclusiv, hammer Strand, super Meer, Sehenswürdigkeiten (Pyramiden, Sphinx ect.) Wir haben pro Person für 2 Wochen ca. 710€ bezahlt...Temperaturen ab 37-45 °C, in Hurghada (da wo wir waren) hat es seit 1995 oder so um den Dreh nicht mehr geregnet...keine Wolke am Himmel...non EU Land sprich Steuern und son Kram kennen die garnet... ne 1,5 L Cola hat 60-75 Cent gekostet...traumhaft da...falls Interesse besteht kann ich dir noch mehr erzählen, Fotos ebenfalls auf Anfrage ;)

p.s. und zu der All Inclusiv Verarsche, die hab ich letztens auch auf RTL gesehn, da musste den Kühlschrank Klimaanlage ect. extra bezahlen, jedoch wurde im Beitrag erwähnt das man in Ägypten keinerlei Angst haben muss, da dort alles inbegriffen ist :) wir hatten auch 0 Probs alles lief super und haben nix extra zahlen müssen
 
Griechenland (Kreta, Chalkidiki, Rhodos). Auf Kreta und Rhodos findet man einige Hotels, die direkt an Sandstränden liegen und natürlich All Inclusive im Angebot haben. Kulturell gibt es in Kreta natürlich einiges zu sehen v.a. wenn man nur eine Woche einplant. Auf Kreta gibt es meines Erachtens mehr reine Sandstrände als auf Rhodos.
Auf Chalkidiki könnte es im August rein von der Temperatur angenehmer sein als auf Kreta und Rhodos. Auch dort findet man Sandstrände (hauptsächlich am westlichsten Finger).
Warum Griechenland: Land und Leute sind extrem angenehm. Gerade wenn man mit weiblicher Begleitung unterwegs ist, merkt man den Unterschied zu Ländern wie Ägypten oder der Türkei. Meine Freundin hat sich dort aufgrund von teilweise sehr aufdringlichem Verhalten wie auch "ungebührlichen" Blicken sehr unwohl gefühlt (und das wo sie schon auf einen Minirock verzichtet hat und lange Kleidung bevorzugt hat...). Das heißt nicht, dass das überall in diesen Ländern so sein muss.

Gruß Sala
 
http://www.expedia.de/

da gibts vor allem gute last minute sachen. Über die Seite war letztes jahr mitm kumpel 2 wochen auf malle all inclusive 3 sterne hotel für ~500€ alles zuammen. Kann ich nur empfehlen. Reiseziel musst halt selbst schaun.

Spanien is ja ganz nett, vor allem viel party und so. Calella z.b. da kannst auch problemlos maln tagesausflug nach barcelona machen, da gibt es genug sehenswürdigkeiten :)
 
Von All Inclusive würde ich abraten, da hockst die ganze Zeit am Hotel und im Endeffekt sind das auch nur riesige Buffets. Wenn du abends in der Stadt essen gehst, siehst wenigstens auch bisschen was davon ;).
 
salamanca schrieb:
Kulturell gibt es in Kreta natürlich einiges zu sehen v.a. wenn man nur eine Woche einplant. Auf Kreta gibt es meines Erachtens mehr reine Sandstrände als auf Rhodos.

Kreta fand ich persönlich auch sehr ansprechend. Ganz im Osten gibt's da den einzigen natürlichen Palmenstrand Europas (Wai glaub ich hiess der) und die Samaria-Schlucht sollte man auch unbedingt mal durchlaufen. Ist echt ein Erlebnis.
Hurghada (und generell rotes Meer) ist zum Tauchen ziemlich gut aber diese islamischen Länder, in denen man nur Männer rumlaufen sieht taugen mir auch nicht so. Und wie gesagt: All inclusive ist immer mit Vorsicht zu geniessen.
 
Meine Antwort ist Ägypten -> Dahab -> Swiss In Hotel.
Schönes Wetter garantiert - Schnorcheln, Tauchen(sehr nette Leuchen an der Tauchschule im Hotel), Surfen , Beduinen Touren bisschen Landschaft schauen, wenn man ganz hart ist und etwas Geld über hat kann man auch rüber nach Jordanien nach Petra (kein dolle Frau das ist die Rote Stadt) . Ich habs noch nicht geschafft .. mach ich beim nächsten mal wenn ich da bin.
Zimmer gut , Essen gut alles gut. Das einzige was mich etwas genervt hat waren die Mücken abends. Aber nachdem ich etwas Spray aus der Aphoteke um die Ecke geholt hatte und die Klimaanlage nachts lief war das Thema auch erledigt.
 
Wenn Du nur ne Woche wegfliegst würde ich nichts nehmen, wo Du schon einen ganzen Tag hin und wieder einen zurück brauchst (von Wohnungstür zum Strand gerechnet, also inkl. Bustransfer, Checkinwartezeiten, S-Bahn etc.) und dann auch noch nen Jetlag hast.

Das wird oft vergessen.

Karibik für eine Woche? Wers braucht....
 
für hitze und badefetischisten...mir zu warm und zu hell:)

israel ägypten jordanien da unten die ecke

sehenswürdigkeiten:jeder stein ist geschichte
baden:ganzjährig:cool:
 
Zurück
Oben