• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

USB Stick - Kaufempfehlung

MasterJM

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 August 2000
Beiträge
18.004
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich brauche mal wieder einen neuen Stick, den letzte habe ich wohl verloren,
einer wurde in der Hose mit gewaschen, ein dritter hat keine Schutzkappe mehr....

Folgendes wäre mir nun dabei wichtig:

Größe: 2-4-8 GB, mehr brauche ich nicht, da ich auch noch eine 1,8" HDD habe.

Schutz: entweder Kappe oder USB Schnittstelle einklappbar - what ever.
Wichtig dabei wäre auch noch, eine Öse zum befestigen z.B. am Schlüsselbund.
Diese Öse sollte sinnigerweise am Stick sein, nicht an der Kappe (verstehe nicht
das einige Hersteller echt so etwas an die Kappe bauen)

Geschwindigkeit: fast Latte, USB 2.0 halt, ob das nun 20 oder 30 MB sind ist fast egal.

U3: soll mit drin sein auch mit entsprechendem Support. Damit fallen Billigsticks
ala Saturn und Mediamarkt auch raus.

Da ich meinen letzte 2GB nicht wiederfinde und Verlust in Uni oder sonst wo vermute,
sollte der neue halt wirklich U3 haben, mit Passwortschutz, besser sogar Verschlüsselung.
Keine Lust das jemand mit meinen Daten etwas anfangen kann.

Der Stick sollte auch einen Schreibschutz-Riegel haben, vergl. mit den alten 3,5" Disketten.
(Sehr sinnvoll, wenn man mal an Virenverseuchte PCs zwecks Rettung muss).

Leider schließt das Letzte viele Stick aus, gerade auch z.B. den SanDisk Cruzer,
den ich ins Auge gefasst habe.

Wer kennt Sticks, die alles bieten?

Und zum Thema U3. Wie sieht das ganze an PCs aus, wo ich keine Adminrechte habe?
Sprich nichts "starten" / installen kann. Geht da im schlimmsten Fall immer noch
der reine Flashspeicher? Also die normale USB-Stick Funktion?

thx ;)
 
Ich werd mir gleich nen 4GB-Stick bei real,- kaufen gehen. Für 14,99 kann man nicht viel falsch machen. Wenn das Bild auf der Website stimmt ist ne Öse dran, Kollege hat den mit 1GB - der sagt, die Kappe sei ganz OK.
Schreibschutz, ähm ... naja, dafür ist der günstig.

Ups, hab jetzt erst die U3-Sache gelesen. Wie wäre es mit GnuPG? Die gpg.exe läuft auch ohne installation. Mit ein paar geschickten Batch-Dateien und einem sonst nirgenwo benutzten Schlüssel, aber entsprechendem Passwortsatz, hättest Du eine ziemlich sichere Lösung.
 
Ja, geh mal zum real und berichte mir.
Ich war gestern da - die hatten nicht einen 4GB Stick,
Probleme mit dem Lieferanten... wollten mir dann zwei 2GB für den Preis geben.

Hätte den auch nur wegen dem Preis genommen,
aber dann lieber einen richtigen.

Mal sehen ob dein real das gleiche sagt....
 
Auch ausverkauft. Mir wollte man dann auch zwei 2GB verkaufen.
Aber es gab noch 4GB-Toshiba-USB-Sticks, von denen hab ich dann einen zum Angebotspreis bekommen.

So einer mit nem kleinen Bändchen für den Transport:
http://bilder.preissuchmaschine.de/prodfoto/toshibatrancememory.jpg

Bin glücklich damit, vielleicht können die Dir einen nachbestellen. Dann müsstst Du den Stick auch noch zum Angebotspreis bekommen.
 
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 3,53 MByte/s
Leserate: 10,9 MByte/s
H2testw v1.4

Jupp, ist mir bekannt. Die betroffen Chargen wurden aber inzwischen identifiziert und aus dem Verkauf genommen. Ein Kollege hatte übrigens tatsächlich eines der Betroffenen Geräte, konnte es aber problemlos umtauschen.
 
Ist mir auch bekannt. :)
Deshalb will ich - und wollte ich - ja auch keinen Stick im real haben.

Hm, werd ich wohl auf den Schreibschutz verzichten und mit einen SanDisk holen,
gibts ja samt U3 etc für 34 Euro in 8 GB. Ganz nett finde ich.
 
Zurück
Oben