• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

USB-Wlan-Stick Treiber unter Windows 7

Z3phyr

Guest
Also Leute,
ich hab folgendes problem:

Kumpel von mir hat sich gestern nen neuen Rechner gekauft.

i7 - Prozessor 2,6 GHz
Geforce x260 (oder so...)
12 GB DDR3 RAM
und Windows 7 (64 Bit) als Betriebssystem

Jetzt will er mit seinem alten W-Lan-Stick (Vigor 510 von Dryteck) ins Internet. Allerdings ist der einzige Treiber den ich im WorldWideWeb finden kann einer für 98/2000/XP.

Bis jetzt zeigt Windows 7 mir nur an, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen wurde. Wenn ich allerdings dann den Treiber dafür manuell installieren will (also das Verzeichnis angebe, wo der Treiber gespeichert ist), kommt nur ne Meldung à la "kann keinen Treiber finden"...

Kompatibilitätsmodus wird komischerweise bei dem Installationsprogramm für die Utility nicht angezeigt.

Kann er den Stick vergessen, und soll sich nen neuen kaufen, oder gibts ne Möglichkeit den zum laufen zu bringen?

Er kann wenn er bald ins internet will sich einen neuen kaufen, wenn er warten will kann er allerdings auch abwarten, ob die Hersteller einen 7-tauglichen Treiber entwickeln.

Wenn nicht mal n' Vista-Treiber da ist?
Ich denk eher nicht, dass die für das Modell noch Treiber erstellen werden...

In Windows 7 sind doch die anderen Betriebssysteme (also XP und Vista) "integriert"...
(glaub ich zumindest irgendwo gelesen zu haben)
nur wie komm ich da hin?
dann müsste ja der Treiber, den ich gefunden hab, funktionieren... ODER?

Weiß dann jemand (falls es wirklich so ist) wie ich da hin komme?
oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke für deine Hilfe enemie :top:

In Windows 7 sind doch die anderen Betriebssysteme (also XP und Vista) "integriert"...
(glaub ich zumindest irgendwo gelesen zu haben)

Nein, "Integriert" ist da nix. Windows 7 hat einen XP Modus, d.h. eine virtuelle Maschine in der XP läuft. Dort werden aber keinerlei normale Treiber benutzt. Vista und Windows7 benutzen das gleiche Treibermodell, wie auch schon Win2000 und WinXP. D.h. Treiber für Vista funktionieren zu 99% auch under Windows7

Es gibt einige Treiberarten für XP die auch unter Windows7 funktionieren, z.B. Druckertreiber.

Wenn nichtmal Vistatreiber bereitgestellt werden und dann noch ein 64bit System genutzt wird dann kann sich dein Freund einen aktuellen Stick kaufen für den es auch Treiberunterstützung gibt.

Der neueste Treiebr, den es für das Gerät gibt, stammt aus dem Jahr 2003. Ich empfehle Dir dringend neuere Hardware zu kaufen, wenn Wlan auch Spaß machen soll. Und dann am Besten ein Markenprodukt und keinen Billigscheiss.

Naja hab ich mir fast schon gedacht...

hat sich aber eh erübrigt... er hat sich jetzt einfach ein 20m Kabel kauft, mit dem er dirket zum router geht.:irre:

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben