• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Usecase für eth. Sandsturmtrack?

Shocka80

Active member
Punkte Reaktionen
446
Hi, nachdem ich 2 noneth Versionen der Schuhe habe ist ein eth. gedroppt. Nur was macht man damit eigentlich und warum ist eth. umsoviel wertvoller? Irgendwie tu ich mich schwer dafür die Wartravellers auszuziehen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja Spieler, die kein mf wollen (->Rohlinge farmen). Eth weil sie sich selbst reparieren...

Naja für den Fall wenn man kein MF haben will gibt es aber trotzdem wesentlich bessere Schuhe

Ja ok. Die reparieren sich aber das ist doch nicht den Aufpreis zu den normalen wert. Ok ich dachte da ist irgendwas spezielles das mir entgangen ist :)

Ich trage auch die eth Version. Eth bietet immer etwa 10% bessere Verteidigung oder Schaden, ist Klasse wenn sich das Item noch selbst repariert oder durch ein Runenwort unzerstörbar wird.

Die Dinger sind soweit ich weiß v.a. für PvP beliebt. Erstens weil da Def wichtiger ist, zweitens weil da fhr wichtiger ist... und außer Shadowdancers mit den eher unpraktischen Stärkeanforderungen gibts da nichts besseres.
PvM habe ich aber bisher wenige Gelegenheiten gefunden, wo sie sich wirklich anbieten. PR ist relativ sinnlos, Stats gibts von WTs, FHR kriegt man auch von Rares... und den Aufpreis für Eth würde ich erst recht nicht zahlen.

Die treks bringen ordentlich Giftresi, Leben, und bisschen Stärke, was man direkt an den Stats sparen bzw in Vita investieren kann. Klar sind WTs auch gut, immer gut wenn man die volle Auswahl hat.

Naja das Leben was die Dinger bringen ist aber sehr überschaubar, Wasserwanderung bringt mal eben 45-65 oder Aldurs 50 da kommt Sandsturmtrek niemals ran zumal die rest Stats dieser Treter dann auch noch beser sind.

Ja ok. Die reparieren sich aber das ist doch nicht den Aufpreis zu den normalen wert. Ok ich dachte da ist irgendwas spezielles das mir entgangen ist :)

Manch einen triggert halt die halbtransparenz und das selfrepair, paar mehr defence macht schnell mal ne Rune mehr oder höher locker, obwohl es völlig egal ist. :lol:

Die Dinger sind soweit ich weiß v.a. für PvP beliebt. Erstens weil da Def wichtiger ist, zweitens weil da fhr wichtiger ist... und außer Shadowdancers mit den eher unpraktischen Stärkeanforderungen gibts da nichts besseres.
PvM habe ich aber bisher wenige Gelegenheiten gefunden, wo sie sich wirklich anbieten. PR ist relativ sinnlos, Stats gibts von WTs, FHR kriegt man auch von Rares... und den Aufpreis für Eth würde ich erst recht nicht zahlen.
Dies^^
Fhr ist immer gut, dex hilft bei Maxblock, Vita ist immer nice und die def ist auch super.
Für pvm brauch man sich fast gar nicht mehr um Gift res kümmern,
Alle stats auf Max und eth locken die Perfektionisten aus den Löchern die letztendlich die Preise dirigieren :)

Finde sie für PvM manchmal gar nicht so schlecht - was benutzt ihr denn, wenn ihr keine Resis benötigt (zB bei COH) und kein MF haben wollt, beispielsweise bei ner Blitze. FHR+30Stats, gibts da viel bessere Schuhe?

Waterwalk. Auf ner Sorc brauche ich weder fhr (Spirit) noch dex. Oder allgemeiner: phys. Chars Gores/WT, mein Boner trägt Resitreter, meine Sorc WT, Resitreter oder Aldurs. Und ohne Resinöte halt WW, wird dann auch noch von cta gesteigert, im Gegensatz zu vita von Sandstorms.

Edit: Ach, ich hätte mir die Dinger nochmal angucken sollen, statt mich auf die "dex"-Aussage von oben zu verlassen. Ist ja str statt dex, ändert aber am Ergebnis nicht viel, mit WW hat man auf ner Sorc dennoch mehr Leben raus mit cta.

Zuletzt bearbeitet:
Waterwalk. Auf ner Sorc brauche ich weder fhr (Spirit) noch dex. Oder allgemeiner: phys. Chars Gores/WT, mein Boner trägt Resitreter, meine Sorc WT, Resitreter oder Aldurs. Und ohne Resinöte halt WW, wird dann auch noch von cta gesteigert, im Gegensatz zu vita von Sandstorms.
Aber auf den Treks sind doch gerade Str+Vit, somit 30 vollwertige Stats. Auf WW hingegen gegebenenfalls unbrauchbares Dex. Beim FHR kann man sich halt entspannt nach dem nächsten Breakpoint strecken, wenn man das eben möchte. Oder irre ich?

Zu str bzw. dex, habe das noch editiert, weil da im Beitrag von Grollhart dex stand. Selbst wenn str und vita max sind, sind das 60 Leben, von denen aber nur die 30 über str mit cta gebufft werden können (BO wirkt nicht auf Leben von vita auf Items). WW sind maximal 65 Leben, die von BO voll gebufft werden. Auch mit den 50 life von Aldurs kommt da mehr raus.
FHR, ja gut, wenn man will. Standard auf ner Sorc ist normalerweise 55 von Spirit, 5 aus dem Inventar für den 60er BP. Wenn man Spirit + Sandstorms macht, hat man 75, braucht noch 11 für den 86er BP. Müsste man wieder aus dem Inventar holen, entweder 12 vom Skiller oder 3x5 von sc. Lässt man aber im schlechtesten Fall auch nochmal Leben liegen.

WWs finde ich ähnlich unnütz wie Sands. Spirit-Build heißt für mich meistens erstmal Aldurs, falls MF früher oder später WTs. Aldurs' 50l sind vergleichbar mit WWs/Sands, die fr braucht man anders als pr wirklich und 20 extra frw sind auch sehr nett.
86 fhr ist im PvM kein so großer Vorteil.

Die Annahme von Bogomir war ja, dass man keine Resis mehr braucht, was ja nun mit Hoto, CoH, Spirit, Maras auch kein Problem ist, auch bei Feuer nicht. Aber grundsätzlich kann man festhalten, dass es für eine Sorc keine optimalen Schuhe gibt.

Die Annahme von Bogomir war ja, dass man keine Resis mehr braucht, was ja nun mit Hoto, CoH, Spirit, Maras auch kein Problem ist, auch bei Feuer nicht.
Dann wird der Build auch mit Sands/WW nicht rund. Wieso sollte man die Sorc so ausrüsten? Ist doch einfach nur verschenkter Schaden.

Wie würdest du ausrüsten? Hab mich noch nie groß mit nem Lightning-Build auseinandergesetzt, mag mehr Dual.

Zurück
Oben