• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UseNeXT: Holt euch volle Power für Usenet-Downloads

Druidefix

Well-known member
Wer kennt dieses Problem nicht? Die heimische DSL-Leitung leistet uns treue Dienste, bietet eigentlich eine zufriedenstellende Geschwindigkeit, doch wenn es um das Thema Download geht, dann beginnt das lange Warten. Ein Problem, das im Internet weit verbreitet ist, mit dem allerdings das Usenet kaum zu kämpfen hat. Dank UseNeXT könnt ihr nun die volle Power aus eurem Anschluss rausholen und den Zugang zum Usenet kostenlos austesten!

Usenet, was ist das?Das Usenet ließe sich am ehesten als Parallel-Internet beschreiben. Älter als das Word Wide Web, stellt das Usenet einen gigantischen Server-Verbund dar, der sich in verschiedene Newsgruppen gliedert, dem Äquivalent …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: UseNeXT: Holt euch volle Power für Usenet-Downloads

Macht Ingame bald dicht? Ihr wisst schon das sogesehen der großteil des Usenets für die Verbreitung von ''Urheberrechtlich geschütztem Material'' verwendet wird.

MfG

Kongo

Wieso wird hier usent und explizit usenext als betreiber beworben? wie kingkongo bereits schrieb, ist dies nicht ganz unkritisch zu sehen. also ich war schon etwas schockiert, dass ich auf ingame sowas lesen muss. wirkt sehr unseriös.

Kackt euch mal nicht ein. Das nennt man Werbung, das bringt Geld. Geht halt nicht mehr anders, wenn ihr alle (mich eingeschlossen) mit Adblocker unterwegs seid.

Zumal die Aussage falsch ist, daß das UseNet ein Parallel-Internet ist...das Internet ist der gesamte Verbund an öffentlich erreichbaren Geräten über verschiedene Protokolle. Dazu gehören nun mal das www (http), ftp, email usw...und eben das Usenet.
Wenn es Probleme im Internet (Providerstörungen etc...) gibt, dann kann man auch das Usenet nicht mehr verwenden.

Ausserdem schliesse ich mich den Zweiflern hier an, auch wenn ich die Werbung verstehen kann :clown:

Der einzige Grund für den Adblocker ist für mich nach wie vor nervige Werbung (beispielsweise die Videos hier), Werbung, die sich nicht eindeutig vom Inhalt distanziert (und dazu gehört für mich Werbung, die in die Posts mit eingebaut wird, das ist für mich etwas zu nah) oder die das Layout dermaßen verändert, dass man ne völlig neue Seite hat, die von der Werbung dominiert wird (wie die Hintergründe hier). Wenn es jetzt so weit geht, dass bezahlte Newsposts auftauchen, ist das für mich ein Grund, mir eben ne neue Newsseite zu suchen. Klar, dass das Team hier nix für kann, aber vielleicht könnt ihr das ja mal an ingame kommunizieren, dass ihr euch mit so was ins eigene Fleisch schneidet...

Mir tuts vor allem für die Mods leid, die ne hervorragende und vor allem freiwillige Arbeit leisten. Wenn man ne Seite wirklich unterstützen will und die dann alles dafür tut, um seine User zu vergraulen, käme ich mir ziemlich verarscht vor. Bezahlte Newsposts sind da so ziemlich das Todesurteil, bei ner Newsseite muss ich dann davon ausgehen, dass potentiell bei jedem Post Geld geflossen ist und ich auf die Inhalte nix mehr geben kann.

Zurück
Oben