• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Userbewertungen

Hab ich dich jetzt persönlich angegriffen Destitute, oder warum reagierst du gleich so überzogen? :keks:
Ich reagierte vllt. etwas harsch, weil ich von dir etwas anderes erwartet habe. Jemand der wissen sollte, dass wir eigentlich immer Gründe für unser Handeln haben, weil wir uns _immer_ rechtfertigen müssen (vor den Usern, aber auch vor uns selber), und der auch wissen müsste, dass auch wir nicht blind sind (Titan kann man nicht als möglichen MVP-Kandidaten übersehen und weiter MVPs benennen). Du hingegen kommst hier rein und postest reichlich angriffslustig und ohne Hintergrundwissen
Ich hätte nicht einmal was gesagt, wenn es SieNannten IhnK4 gewesen wäre, aber du musst es besser wissen.

Was die Statuen angeht sind die natürlich nicht öffentlich. Hast du dir aber auch gedacht, gib es zu! ^^
Wenn du dir aber die bisherigen Champions, wie Sucinum, lib, Wedur, drago, destrution, Silencer, EDANTS, HyperGate usw. anschaust und schaust was sie geleistet haben um MVP zu werden hast du nen gutes Bild darüber was benötigt wird.

Das Zitat ist in der Tat irreführend und sollte wohl geändert werden. Ansich ist es natürlich richtig, dass das interne Vorschlagen per Thread nur Moderatoren bzw. Staffis können. Vorschläge für MVPs konnten immer und können auch weiterhin von Usern kommen. Meiner Meinung nach sind sie sogar recht wichtig, denn man wird nach einer gewissen Zeit etwas betriebsblind. In der Regel haben Moderatoren nämlich mit Querulanten zutun und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie auch länger in Erinnerung bleiben, wenn sie eine doofe Aktion gebracht haben, als jemand, der drei großartige Posts verfasst hat.
Also wie gesagt, als jemand der den Prozess kennt ist der Satz komplett logisch, dass dies natürlich für User nicht gilt ist logisch, weswegen es geändert werden sollte.


Der Sinn dieses Community Forum scheint vielen nicht klar zu sein es geht darum Information auszutauschen und die USER entscheiden ob sie die Informationen nutzen oder nicht!
Sorry, wenn ich das so knallhart sage, aber das ist der größte Stuß, den ich seit langem hier gelesen habe.
Ein Forum ist ein Ort an dem verschiedene Menschen ihre Meinungen und Ideen austauschen können, diskutieren können, wo Spaß gehabt werden kann und natürlich auch wo Fragen gestellt und beantwortet werden können, aber auch ein Ort an dem Kontakte und Freundschaften geknüpft und gepflegt werden können. Foren sind keine Plattformen, wie AskYahoo oder ähnliches wo _nur_ Fragen gestellt werden und die beste hervorgehoben werden. Das wäre furchtbar! Man darf so auch garnicht von Community sprechen, die kann sich ja garnicht entwickeln, wenn stumpf Informationen ausgetauscht werden. Das sich gerade bei einem zehn Jahre alten Spiel die Diskussionen in den Charforen und im Strategieforum in Grenzen halten, weil alles so durchgekaut wurde, dass es die perfekte Lösung gibt und so Fragen zu reinen Frage/Antwort-Threads verkommen ist normal. Trotzdem freue ich mich auf die ganzen Diskussionsthread, die hoffentlich mit Diablo3 auch wieder in unserem Communityforum einhalt finden werden, wo auch gerne einmal Unmutsbekundungen zur Balancierung des Spiels platz haben.

Destitute
 
Ja, ich weis das ihr immer Gründe habt, aber ihr seid ja auch nicht unfehlbar und wie du gesagt hast wird man betriebsblind.

Dazu kommt noch der Stress mit dem Forenumzug, etc.
Da könnte es schon mal passieren das man sowas wie "Champs ernennen" einfach vergisst.

Ich geb ja zu das mein Post provokant verpackt war, aber was das Hintergrundwissen angeht bin ich wohl genauso weit wie jeder Nicht-Staffi.
Versetz dich mal in die Userlage: Die Informationen die du kriegst sind limitiert, sehr sogar. Und was anderes als "sehr Konstruktives und Positives Verhalten im Forum" hast du von TitanSeal nie gesehen.
Was wäre dein logischer Schluss?
1) Es werden keine Campions mehr ernannt?
2) Titan wurde übersehen? Okay eher unwahrscheinlich.
3) Ein paar Moderatoren mögen ihn nicht. Aber das sollte ja eigentlich nichts mit der MVP Vergabe zu tun haben?

Für mich war Nr.1 eigentlich der Grund für meinen Post, ich wollte euch keine Schlamperei, eine persönliche Vendetta oder was auch immer andichten.
Im Grunde wollte ich genau was ich erreicht habe. Ich wollte dich nicht ärgern, Gott bewahre. Nur eine Diskussion über eine verloren geglaubte Form der immer wieder verlangten Userbewertung anstacheln. Und du weißt ja wie ich sowas mache :) Sorry dafür :kiss:

Aber um auf die Dinge zu kommen die Sucinum, lib, Wedur, drago, destrution, Silencer, EDANTS, HyperGate usw. erreicht haben.
Ist es überhaupt heutzutage noch möglich so etwas zu leisten? Ist es noch möglich nach den alten Statuten den MVP Status zu erreichen? Vpr allem wenn man nicht einmal genau weis wie, aber ja das habe ich mir schon gedacht ^^

Wie siehts aus mit Leuten wie Nero früher bekannt als Jeanne d Arc der/die mit Göttertraum nicht soo viel für Diablobezogenes getan hat, aber sicherlich viele gefesselt hat.
Auch z.B Simon aka TwinYawgmoth, der wirklich viel Zeit und Energie in den Hain und seine Story steckt?
SirTheShadow den ihr euch klugerweiße gleich für den Hain rekrutiert habt.

Viele User sind nach den jetzigen Champs gekommen, wo die Grundlegenden Arbeiten schon erledigt waren. Wie Calcs und das ganze Zeug. Aber viele User stecken auch heute noch jede Menge Zeit hier ins Forum.

Vieleicht sollte man die Kriterien für die Champ Auswahl einfach mal überdenken und an die neuen Zeiten anpassen.
Omg er versucht schon wieder mal was zu revolutionieren XD


Nochmal: Ich habs wirklich nicht böse gemeint und ich weis eure Arbeit wirklich zu schätzen, aber ab und an tut ein Schubser ganz gut :D

Btw. Hast du immer noch nicht gesagt wie viele User in den vergangenen Jahren von Mods nominiert wurden ;)


und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie auch länger in Erinnerung bleiben, wenn sie eine doofe Aktion gebracht haben, als jemand, der drei großartige Posts verfasst hat.
Ich bin hoffentlich nicht nur wegen doofen Aktionen in deiner Erinnerung :lol:


Wenn du weiterhin denkst das gehört hier nicht, könne wir gerne per PM weiterreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte jetzt mal nur auf eine Sache, weil es früh am Morgen ist und ich in Eile bin:

Aber um auf die Dinge zu kommen die Sucinum, lib, Wedur, drago, destrution, Silencer, EDANTS, HyperGate usw. erreicht haben.
Ist es überhaupt heutzutage noch möglich so etwas zu leisten? Ist es noch möglich nach den alten Statuten den MVP Status zu erreichen? Vpr allem wenn man nicht einmal genau weis wie, aber ja das habe ich mir schon gedacht ^^
[...]
Viele User sind nach den jetzigen Champs gekommen, wo die Grundlegenden Arbeiten schon erledigt waren. Wie Calcs und das ganze Zeug. Aber viele User stecken auch heute noch jede Menge Zeit hier ins Forum. [...]

Silencer kam nach all diesen Leuten und hat den MVP für seine Leistungen im Hilfeforum bekommen. Und er wurde vom Staff vorgeschlagen. Und er war sehr überrascht, als wir ihm diesen Titel angeboten haben - er hat also in keinster Weise auf sowas spekuliert :p
Seine Ernennung ist zwar schon wieder ne ganze Weile her, aber er ist ein Beispiel dafür, dass es immernoch möglich ist, MVP zu werden, denn die Möglichkeiten waren da die gleichen wie nun.

Die Möglichkeiten, sich hervorzutun, sind zwar geringer geworden, das ist richtig, aber das System nun zu ändern, würde (wie ich finde) das, was die anderen geleistet haben, um MVP zu werden, schmälern. Mit D3 wird es da wieder ganz andere Möglichkeiten geben. Aber das MVP-System nun für ein Jahr zu ändern und die Richtlinien herabzusetzen fände ich nicht richtig den 43 Champions dieses Forums gegenüber. Da hab ich einfach zu viel Respekt vor.
 
Das sind die Antworten die ich mag :D

Dass es immer noch möglich ist , ist gut zu hören. Auch wenn mir die Verteilung der Ernennungen doch irgendwie sehr asymetrisch vorkommt :) Liegt wohl wirklich an den Möglichkeiten ^^

Ich kenne die genauen Statuten ja nun nicht, weswegen es schwer ist Vorschläge zu machen. Aber man muss sie ja nicht so ändern, dass man die "alten" dadurch herabsetzt. Ein wenig erweitern um auch wirklich kreative Köpfe mit einzuschließen und verschiedene Ansätze zu schaffen. Welcher Champ würde sich denn z.B. neben Herzblut oder Göttertraum herabgesetzt fühlen?

Fanatisch und Geisterhaft würde neben Champion ja auch noch zur Verfügung stehen. €: Besessen ganz vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatisch und Geisterhaft würde neben Champion ja auch noch zur Verfügung stehen. €: Besessen ganz vergessen

Würde ich persönlich nicht sonderlich gut finden. Ein Champion ist auch außerhalb von D2 jemand, der durch außergewöhnliche Leistungen hervorsticht. Fanatiker? Besessene? Geisterhafte? Das sind alles Begriffe, die auch mit Negativassoziationen behaftet sind. Würde den Titel meiner Meinung nach nur verhunzeln.
 
Champions sind Champions und das seit zehn Jahren. Mehr Titel einzuführen verbessert das System nicht, da stimme ich Nosferatu666 zu.
 
Ich auch, ehrlich gesagt habe ich bei dem Titel "Champion" noch nie direkt an diese Champion Monster gedacht, darum wären die andren Sachen wirklich ... seltsam.
Den Titel der "Besessenen" würde ich allerdings sofort annehmen :D
 
Haufenweise Championtitel an ausgewählte Spammer einzuführen halte ich auch für eine schlechte Idee. Ich fand es ja schon eher nicht so toll, dass Joachim Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen hat.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ein System, in dem gute Beiträge besonders gewürdigt werden, dazu führen kann, dass die Qualität der Posts zunimmt. Besonders, wenn es in Form eines Danke-Zählers neben/unter dem Avatar steht.
Momentan gibt es Leute, die ein Interesse daran haben, dass Ihre Postzahl besonders hoch ist. Die Postzahl ist momentan die einzige Maßzahl der Forenaktivität, sie misst die Quantität. Was wäre denn, wenn noch eine weitere Maßzahl, nämlich eine für (subjektive) Qualität dazukäme? Es gäbe bestimmt Menschen, die ein interesse haben, einen besonders langen, grünen Balken unter ihrem Bildchen zu haben.

Und was den Missbrauch angeht: Genau so wie man Posts abziehen kann, für zu viel Gespamme, kann man doch auch Daumenhochs abziehen; sollten sich Leute da abgesprochen haben. Und selbst wenn es Leute gibt, die Ihren Daumencount manipulieren: Den Effekt, dass sich Leute anstrengen, etwas für die Community zu tun und Feedback zurückzubekommen, wird es trotzdem geben.

Edit: Ein Zwischenpost, huch. Ich würde mich für "geisterhaft" bereiterklären, aber der wird wahrscheinlich nur an ausgewählte Lurker vergeben...
 
War ja nur eine fixe Idee :)

Haufenweise Championtitel an ausgewählte Spammer einzuführen halte ich auch für eine schlechte Idee. Ich fand es ja schon eher nicht so toll, dass Joachim Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen hat.

Was hat sowas mit Spam zu tun? Und auch Jogi ist hier irgendwie doch total fehl am Platz :irre:

Primär solls doch darum gehen Leute für gute Post "zu belohnen"

Dafür gibts bis jetzt das MVP System für Leute die kontinuirlich viel Zeit ins Forum investieren.

Und da könnte man auch noch andere Kriterien mitaufnehmen. Z.B. eben für die kreativen Köpfe aka Storywriter die das ganze Forum mit wirklich spannenden Inhalten versorgen. Wie das dann am Schluss genannt wird ist doch im Grunde genommen egal.

Ob man jeden einzelnen Post bewerten muss? Finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig. Lieber ob jemand konstant guten Inhalt liefert und da gehört doch eigentlich auch gerade das FAS dazu.
 
dann müsste man aber gleich an einige user den champion titel verteilen. man muss ja nur mal drauf achten, welche user (sind eigentlich immer die gleichen:D) mal eben schnell eine frage beantworten. sei das nun im Hilfe, den diversen Charforen, Strat, etc...
Einfach einmal quer durchs forum, so dass die einzelnen post zwar nicht ins gewicht fallen (man sich also zu einem bestimmten thema nicht sonderlich heraustut) aber im ganzen betrachtet, imo, doch auch einen champion wert wären. Allerdings kann man den halt nicht in einem bestimmten Forenteil festmachen.
Diese User sind etwas schwerer zu finden, als die Schreiberlinge im FAS:D
 
Na meine Bedenken gegenüber diesem "danke" Ding richteten sich auch eher in die Richtung, dass einerseits manche aufgrund von Sympathie enorm viele positive Bewertungen kriegen und andere durch Antipathie total schlecht dastehen.
Außerdem halte ich es nach wie vor für unnötig.

Außerdem antworte ich auch ständig auf Fragen in den Charforen, aber einen Titel ist das sicher nicht wert, zumal ich schon genug belohnt bin meine Gedanken anpreisen zu dürfen, um dann mitunter gepriesen zu werden, teilweise auch mit einer Prise Sarkasmus versetzt, aber man kann nicht alles haben.
Jedenfalls braucht mein Ego keinen Titel, sowas setzt mich nur unter Druck und wenn ich dann tatsächlich keinen kriege, bin ich traurig.
 
dann müsste man aber gleich an einige user den champion titel verteilen. man muss ja nur mal drauf achten, welche user (sind eigentlich immer die gleichen:D) mal eben schnell eine frage beantworten. sei das nun im Hilfe, den diversen Charforen, Strat, etc...

Naja, ist aber nicht so das man für sowas wirklich viel Zeit investiert, da sollte man für nen Championtitel schon einiges mehr geleistet haben.
Gar so einfach darf man den auch nicht verleihen.
 
Zurück
Oben