• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Usernamen ändern, aber wie? (war: Name)

BoG-llP

Neues Mitglied
Ich habe ein Anliegen.
Leider weiß ich nicht in welches Unterforum es kommt.
Ich bitte mich dafür zu entschuldigen.
In meinen Augen ist das Forum mit den Technischen Fragen dass das am ehesten passt.
Da ich weiss das man sich nicht mehrmals anmelden darf und ich keine illegallen Aktivitäten betreiben möchte wollte ich einfach fragen ob es möglich ist sich hier im Forum umzubenenen.
Ich hab zwar so meine zweifel aber Fragen tut ja nicht weh.
Über die Jahre hab ich mich verändert und finde Kiffen und all sowas einfach nur scheisse deswegen möchte nicht so einen blöden namen hier im forum tragen, der noch drogen missbrauch verherlicht.
Wenn die möglichkeit besteht mich umzubenen oder diesen Acc zu löschen um einen Neuen zu eröffnen wär ich zu dank verflichtet.
Nochdazu schreckt mich auch die lange Wartezeit, bis ich im Ladder Modus Forum traden kann, ab.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schafft man es eigentlich, das man seit 2007 hier im Forum registriert ist und nichtmal dazu in der Lage ist, sich einen vernünftigen Threadtitel auszudenken? :wand:

Also, Namensänderung ist ganz einfach, kannst du sogar selber machen.
Du gehst in deinem Kontrollzentrum auf Email und PW ändern.
Dann kommst du aufs Portal. Dort einfach auf Profil bearbeiten klicken und die nächste Seite ist dann schon selbsterklärend.
Dazu gabs auch iwann mal ne News von Nai, aber die find ich grad net.

Gruss Silencer23

werden meine alten topics und posts auch umbenant. sonst könnte das verwirrung stiften

Ich glaube, in deinen alten Threads wir dein neuer Name angezeigt dann.
Sowas stellt das Board dann automatisch um.

Gruss Silencer23

das war ein akt... konnte mich nicht einlogen....
hab BoH-llP geschrieben und PW ging nicht. dann zich neue PW geholt und es ging trotzdem nicht. dann keine ahnung wieso einfach WeedIsBack und PW und ich war drinne...
muss mich also weiterhin mit dem alten einlogen aber das ist ja auch egal...den der name ist geändert.
das sollte man für zukünftige fälle aber festhalten.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :p

Da steht ja auch: Angezeigter Name.
Darunter findet man ja sogar ne FAQ, wo folgendes drin steht:
Ich möchte meinen Nicknamen ändern

Du kannst Deinen Nicknamen selbst ändern. Gehe hierzu bitte in Dein Profil und trage dort Deinen gewünschten Namen ein. Beachte bitte, dass dieser Nickname nur für unsere Foren gilt und von Deinem Loginname unabhängig ist. Zum einloggen musst Du nach wie vor den Loginnamen benutzen! Den Nicknamen kannst Du nur alle 90 Tage ändern, also achte darauf, was Du hier einträgst.

Hinweise:
Maximal 25 Zeichen erlaubt

Mindestens 3 Zeichen, davon mindestens 2 Buchstaben
Maximal vier aufeinander folgende identische Zeichen erlaubt
Alle ASCII-Zeichen außer dem Semikolon (;) plus der deutschen Umlaute (äöüß)
Keine Leerzeichen am Anfang oder Ende des Namens sowie keine zwei aufeinander folgenden Leerzeichen

Zurück
Oben