• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT 2er Team Pala + Necro

Hastus

Well-known member
Registriert
1 Januar 2017
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.328
Hallo zusammen,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ein Freund und ich uns an das hellfire-quest gewagt haben. Das muss in dem Jahr gewesen sein, als das quest rauskam, und danach gar nicht mehr. Jetzt spielen wir wieder zusammen gelegentlich in D2:R und wollen uns gemeinsam der Herausforderung ÜberTristram stellen.

Das Team besteht aus einem lvl91 Summoner-Nec (das ist meiner) und einem Pala, der noch im Aufbau ist und als Fanazealot angedacht ist mit der Option smite zu nutzen

Ich habe mir auch in etwa schon einen Plan gemacht

Nec:
- Skelette mit Ancast-Equip beschaffen
- Eisengolem aus insight
- Macht-Merc mit Obedience + Gulli, Rüstung wahrscheinlich Duriels
- ansonsten packe ich auf den Nec von irgendwo noch cnbf, entweder TO Gurt oder Raven (Gurt habe ich schon)
- Schutzengel
- Rest-equip ist auf stacked res ausgelegt inkl. boneflame

Pala:
- Gulli
- Schutzengel
- Gores
- Raven
- dual-leecher oder Dwarf
- Highlords
- LoH
- Himmliches Licht mit 2 Sockeln, überlege daran 2 Eth darin zu versenken
- Schild: Das ist noch eine offene Frage. Ich habe ein paar ungesockelte Rohlinge für Spirit, das sind aber leider nur exceptional Versionen. Einen Zaka habe ich
nicht, dafür ist aber ein Griswolds Schild auf einem der mulis zum Abruf bereit. Alternativ kann ich auch auf einen Sturmshild zurückgreifen.

Zur angedachten Spielweise:

Der Nec beschafft sich seinen untoten Zoo und ansonsten noch ein wenig wiederbelebtes Gewusel, was sich auf dem Weg ergibt. Lebensspender kommt vom Nec selbst um den Pala, Merc und evtl. die skells am Leben zu halten. Der Pala wird mit einer treachery-Rüstung fade ancasten und dann wieder auf den Schutzengel wechseln. Mit den gleich beschriebenen Optionen geht es weniger um die res (obwohl die auch nicht schaden) als den versteckten dmg-red Bonus von fade.
Hauptknackpunkt ist mutmaßlich Mephisto mit seiner lvl 20 Überzeugungsaura. Ich habe mich ein wenig durchgelesen und dagegen gibt es wohl zwei Strategien:

Entweder selbst eine slvl21 Aura auf dem Pala aktiveren (Version 1) oder mit salvation mit dem res-Bonus dagegensteuern (Version 2):
Mir ist zu Ohren gekommen, dass bei Version 1 Mephi's Aura trotzdem noch auf den Nec und seinen Minions wirkt, was ich sehr schlecht fände, denn so viele res möchte ich nicht stacken und auch die Armee aus Sicherheitsgründen nicht verlieren. Kann das jemand bestätigen? Wir spielen beide ohne CTA, d.h. life des Nec liegt so bei ~1200. Darum ist die grunsätzliche Idee die Res auf 90 mit dem Schutzengel zu bringen und diese auch trotz Meph erreichen zu können, sollte sich z.B.
ein Blizzard in Richtung Necro verirren.

Mit Version2 sollte es möglich sein ohne allzu großen Aufwand den Pala und Nec auf all res 90 zu halten trotz der aktiven conv Aura von Meph. Allerdings bekommen die Minions im Endeffekt dann immer noch einen Abzug, denn salvation wird nicht so viele res addieren wie lvl20 conv abzieht nehme ich an. Hat da jemand Erfahrung in der Konstellation welches salvation-level anzustreben ist? Meine skells haben Ancastlevel von ca. 43

Für weitere Hinweise, die uns vorm ins-offene-Messer-Laufen bewahren bin ich jederzeit offen.

Viele Grüße
Hastus
 
Sieht größtenteils gut aus finde ich :) Ideen von mir:

- Wenn du die Über mit Smite bearbeitest kannst du dir zumindest die ETH Runen sparen wegen itd. Dann je nach Budget Juwelen rein mit Resis oder so

-Mit Dwarf und TG brauchst du auch den Schutzengel nicht wirklich, da du mit 75 Res und Absorb schon nicht mehr stirbst. Da würde ich stattdessen mit Duress spielen.

- der NEC sollte sich glaube ich auf revives konzentrieren statt den Skellis. Wenn du dir urdars vom Flammen Fluss holst haben die auch CB

- Würde schätzen, der Insight Golem wird ne teure Sache 😁 Meiner stirbt in UT Recht verlässlich. Da würde ich irgendwas was man besser nachcasten kann für sinniger halten
 
mal sehen

du bist halt cursebitch für den pala

terror die minions weg, LT auf die dicken und dann vll noch n toni, paar urdar revives und nen cb merc (hone+verrat+gulli) und ab dafür

schild:griswold mit 3 pdia ist simpel

löwenherz für den pala als rüsse, schutzengel ist im pvm ziemlicher unsinn.

loh bringen dir für den smitepart weniger (d2d wirkt nicht auf smite afaik), da kannst du ggfs mit blutcrafts nachhelfen

die eth bringen dir im HL nur was wenn du eiferst, würde da für den eiferpart eher mittelmäßige ed juwele reinschmeißen oder die sockel offen lassen

...........
3. überzeugung ist egoaura dahingehend, dass gegnerische conv überschrieben wird. dementsprechend gilt das eben nur für den pala
mit errettung aktiv würde er die resistenzen der ganzen party (mercs, dein zoo etc) unterstützen

salvation bringt so ~60 bis 70 prisma, lohnt generell nicht da mehr als einen punkt zu setzen
 
Hi,

danke schonmal.
Wenn du die Über mit Smite bearbeitest kannst du dir zumindest die ETH Runen sparen wegen itd
Ja das stimmt. Ich habe bin nur im Thema smite nicht besonders weit drin. Mit einer "Standard" Skilling a al Fana-Zealer bleibt auch nicht viel um smite zu verbessern und ohne fana gegen Mephi kommt auch nicht viel off-weap-ED bei rum, darum die Frage ob trotz Lebensspender dann der leech ausreicht ohne absoluten Schadensbonus wie z.B. durch Grief.

Würde schätzen, der Insight Golem wird ne teure Sache 😁 Meiner stirbt in UT Recht verlässlich
Das ist kein must-have. Es hat sich nur ergeben, dass ich zu Zeiten, in denen die craftpacks weniger gefragt waren, ich diverse nicht-handlebare 4OS Rohlinge auf den mulis gestapelt habe und ab und an einen Golem gebaut, wenn es sich ergeben hat. Wenn es der Eisenkumpel nicht überlebt, gibt es einen Toni und insight wird auf einem der beiden Mercs landen.
 
Hi,

danke schonmal.

Ja das stimmt. Ich habe bin nur im Thema smite nicht besonders weit drin. Mit einer "Standard" Skilling a al Fana-Zealer bleibt auch nicht viel um smite zu verbessern und ohne fana gegen Mephi kommt auch nicht viel off-weap-ED bei rum, darum die Frage ob trotz Lebensspender dann der leech ausreicht ohne absoluten Schadensbonus wie z.B. durch Grief.

Zumindest die ersten 70-90% der HP würde ich smiten. Da das immer trifft machst du durch CB einfach viel schneller viel Schaden als mit allem anderen. Wenn der nec dir verlässlich die Minions vom Kopf wegflucht könnte Zeal auch gehen, aber ich persönlich würde mit Smite starten und dann mit Eifer die letzten HP machen
 
Warum braucht der Necro unbedingt cnbf? Greift selbst nicht an und muss jetzt auch nicht so viel rumlaufen. Wenn sonst nichts fehlt kannst es mitnehmen, aber wenn bessere Optionen (Res z. B.) hast, dann brauchst das nicht.

Ich war mit meinem Veno bis jetzt 3 Mal als Support mit dabei. Der hat glaube ich nicht mal Maxres gehabt und Revives nur über den Stab geholt. Hat trotzdem ausgereicht, um den Pala am Leben zu halten.
 
Braucht es den Necro überhaupt? Wenn der Pala noch etwas feiner ausgerüstet wird, smitet der die Uber in 2-3min solo weg.

Als Palaschild lohnt sich ein upped Zakarum, das hat hohen Smite-Damage. Meinen ersten Solo-Uber habe ich auch mit Flegel + Runenwort Schwärze gemacht, das ging erstaunlich gut. Himmlisches Licht hab ich als nächstes probiert, fühlte sich aber etwas stelziger ggü. Schwärze an. Aktuell ist ein Grief ausgerüstet - tja, was soll man da sagen - für die Minions mit Eifer ist das wohl eine ideale Waffe, und die Uber gehen auch fix down. Die Nebeneffekte wirken auch auf Smite.

Tipp von mir: für die Organe könnt ihr ohne weiteres auch mit Löwenherz-Rüstung rumlaufen, Duriel und Izuael sind kein Problem, bei Lilith muss man halt ein paar Giftpötte trinken, aber die kippt auch schnell aus den Latschen. Wenn's dann nach Tristram geht sollte mit einer Verrat-Rüstung vorher Fade/Verblassen angecastet werden (irgendwo Schaden kassieren bis die Char transparent wird), danach kann wieder Löwenherz getragen werden. Ebenso hilft Lifetap beim Pala, oder der Necro castet es. Ihr braucht einfach Resis.

Mephisto packt ordentlich zu und macht gerne One-Hit Kills, da sollte der Pala mit Errettung rangehen und ihn ruckzuck niederstrecken. Danach ist es nur noch Baal und Dia, Lifetap, Smiten, und zuschauen wie die beiden Buben fallen. Kein großer Akt.
 
Braucht es den Necro überhaupt? Wenn der Pala noch etwas feiner ausgerüstet wird, smitet der die Uber in 2-3min solo weg.
Die Frage ist ein bisschen albern, wenn der Threadersteller den Necro spielen will. So nach dem Motto: "Sag deinem Kumpel, er soll es halt alleine machen!"
 
Die Frage ist ein bisschen albern, wenn der Threadersteller den Necro spielen will. So nach dem Motto: "Sag deinem Kumpel, er soll es halt alleine machen!"

Ich mein das völlig ernst, denn

du bist halt cursebitch für den pala

Es steht natürlich jedem frei gemeinsam dort drin zu stehen und sich zu unterstützen. Da dem Pala z.B. Draculs fehlt, hilft der Necro eben mit Lifetap aus. Passt schon. Die Tips mit Rüstung und Aura sind allgemeingültig.
 
Zurück
Oben