• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-Barb Fragen

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hi Barbs,

wollte meinen ersten UT-fähigen Char machen. Habe mich nach dem Guide von RCA orientiert:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834
:read:

geplante Ausrüstung für UT:
Gulli IAS 35% CB
Verrat
Himml. Amu
Ik-Belt(bzw.Whistans 5%duallutsch)
Raven
Dracul
Goblin 25% CB
Horazons (shael)
Zermalmer(eth?) 40%CB
mit Zermalmer=100% CB

Max-speed >5 Frames

So nun meine Fragen:
Rca hat Dolche d.h keine Mastery gesteigert.

Da ich aber Knüppel nutze Mastery max? Habe ja sonst nur 15% DS bzw + 15% von Blutreiter anstatt Goblins.

Schafft man es mit der Ausrüstung UT und Schlüssel holen?

Stats:
Str. req
dex nix hoffe ich mal das das reicht?!
Vit max.
energy :rolleyes:

Skills:
Raserei max , Bo, Hohn?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben...:angel:

MfG:hy:

P.S Stormslash ist noch nicht finanzierbar, aber geplant.

das war jetzt wirklich überflüssig... abgesehen davon, dass uppen außerhalb der tradeforen nicht gerne gesehen wird, ist es nunmal auch möglich, dass du mal ein paar stunden auf eine antwort warten musst. abgesehen davon stand dein thread hier immer noch an erster stelle...

on topic:
ja, mastery max.
""Zusammenfassung

* Frenzy Max
* Kampfbefehl Max
* Mastery Max, bei allen angegeben Waffen außer Fleischreisser
* Natürlicher Widerstand nach Resi richten
* Amok, Find Item, schneller Rennen, Sprungangriff und Kampfaufruf 1
* Kriegschrei 8-12
* Heulen nach Bedarf""
für hohn solltest du eigentlich nur noch recht wenig punkte übrig haben.

zu deiner ausrüstung: warum horazons? abgesehen von einer hohen angriffsgeschwindigkeit hat das ding doch nichts, das du brauchst.
und deine resis solltest du über dein inventar nochmal generalüberholen. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, hatte aber auch noch nie einen tristram frenzy ,)

CB auf Waffen zählt nur dann, wenn du mit dieser Waffe zuschlägst.
Wenn du Ladder spielst könntest du versuchen an ein Metallgitteramulett zu kommen. Dazu vielleicht noch einen Manaleechring mit netten Stats.
Statt Horazons könntest du Black in einer Geißel verwenden. Mit den Gobbos hättest du dann wirklich 100% CB.

g0lem schrieb:
zu deiner ausrüstung: warum horazons? abgesehen von einer hohen angriffsgeschwindigkeit hat das ding doch nichts, das du brauchst.
und deine resis solltest du über dein inventar nochmal generalüberholen. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, hatte aber auch noch nie einen tristram frenzy ,)

Blos mal als Überlegung, eigentlich auch nicht sonderlich Zielführend, aber kann man nicht nen EID in ne Geissel kloppen, zusammen mit dem Zermalmer?

Ich habe es nicht ausprobiert, nur so als Überlegung.

Dank für euere Antworten!
Also wie gesagt Horazan ist nur für max Speed. Hoffe das ich bis dahin vielleicht noch Stormslash bzw. was anderes gutes anfindet.
edit:
Habe ausgerechnet das ich dann nicht mehr mit der geplanten ausrüstung auf max speed komme, mhh.

Ansonsten würde Horazan immerhin 60% CB(Gulli+Goblins) bekommen, nicht so schlecht.
Black Geisel will ich noch machen finde dummerweise keinen passenden Rohling, letzte Geisel wurde durchs cuben leider nur 5 soc.:motz:

Weiß sowieso noch nicht wie ich die benötigten Resistenzen alle bekommen soll.
Metallgitter ist eine wahre Pracht, muss ich mir erstmal besorgen.

Eid in einer Geisel wäre wohl Schadenstechnisch für NICHT-UT sicherlich besser als alles was ich bisher habe. Für UT wollte ich mir erst mal wie gesagt versuchen Stormslash zu bekommen.

Der Barb(lvl24) spielt sich sehr gut, habe ich ihm Max-Dam Armor(54dam) erst mal gegeben, Max dam Helm(25dam), 4xith, eth Flegel und ein Tan-Do-Li-Ga des Generals, kommt sehr gut durch und haut alles klein.:D
Nur das ist auch normal:rolleyes:

Für Alptraum wollte ich ihm 2 Erdschütterer geben, Verrat bzw. LH, Arreat oder Gulli. Himml combo erstmal lassen, Raven, Sigons gloves+handschuhe und whistans belt.

Kurze Frage: Für UT wollte ich dem Söldner ein Gehorsam in eth Rätselhafte Axt, Verrat in eth bugged Armor + Kiras oder auch noch Gulli(immerhin 75% CB) geben?! ! Oder Blödsinn? Nur wenn ich ihm Schnitters gebe, kann Altern doch Lifetap überlagern oder?

Das mit dem Söldner ist schon okay so! Ich bei meinem UT-Frenzy zwar auhc schnitters aufm mer aber bei den Organen stört das nicht so sehr! Der Merc wird eh sehr schnell in UT sterben! Und in Sachen Waffen ist storm/zermalmer wirklich das optimum! Ich hab bis ich das hatte dual heavens light genutzt, funktioniert auch gut. heavens/zermalmer geht auch gut/noch besser! Allerdings würd ich Donnergotts oder verdungo als Gürtel nehmen, das macht schon gut was aus wenn du abs hast oder dam red!

mfg ghost

Cool hatte ich mir also die richtige Waffen-Kombo überlegt.
Wie sah dein restliche Ausrüstung aus? Hast du HL genommen um auf max speed zu kommen?

MfG

P.S Habe noch einen 15%rd Verdungos rumzuliegen...

Nein ich nutze Metallgitter! Um mit Storm/Zermalmer auf maxspeed zu kommen reicht eigentlich verrat + ias im gulli wenn ich mich recht erinnere! Msst natürlich den Linke Hand Trick nutzen! Ich poste mal mein eq:

Helm: Gulli ias
Rüsse: Verrat
Amu: Metallgitter
Waffe: zermalmer/stormlash
Handschuhe: Dracul
Gürtel: Verdungo
Stiefel: Gores
Ringe: Raven/ML AR Res
Inv: Torch/Anni/AR Life Max Res

Damit hats bei mir immer wunderbar geklappt

Also mit dem Merc würde ich eher so machen:

Tals Maske
Verrat
Gehorsam

Damit kommst auf viel Resis und auch noch LL ohne LT!

Ich habe dieses Equip mit meiner Assa getestet beim Merc und manchmal überlebt der Trist. Mit BO sollte das vielleicht besser funktionieren!

Klingt gut, probier ich mal der Merc Ausrüstung! Mettalgitter gibt es momentan leider nicht im forum zu ertraden ,muss ich wohl noch ein wenig warten.:(

Erstmal den Barb hochspielen und dann gehts weiter...

werd meine frage hier positionieren :D

denkt ihr folgende kombi ist ok:
OATH in eth balrok + death in koloss
schuhe: gores
helm: arreats
armor: verrat

denkt ihr damit reiß ich was in UT? wirklich viel CB hab ich ja nur wenn ich mit death zuhau

Wozu Arre auf nem Barb? :D

Gulli, dann passt es ja einigermaßen.

Ich denke mal es div. Unikombis besser sind. Also Sturmgeisel und Zermalmer und so. ;)

Aber spielbar ist es bestimmt.

Ich habe mich mal mit nem Goldwirbler versucht, der war nen bisel umgerüstet:

Gulli (STr/Resis)
Zdhf
2 x Oath BB
Forty
Gore
Tg (glaub ich)
Raven
Duallutscher
Draculs oder so

Noch AR angecastet.

Der hatte so 50/50 Str/Vita und etwas zuviel in Dex.

Folgendes habe ich dabei festgestellt:

1.) Das geht eigentlich. LT druff und wirbeln. Blos an Baal bin ich wegen keine Mana mehr gescheitert. K.A. was man dagegen machen kann. Sollte mit nem Raser aber weniger das Problem sein.

2.) Mit nem Barb, der auf nen fettes BO kommt und 4k Life an Board hat, werden Resis dort völlig überschätzt. :p

2.) Mit nem Barb, der auf nen fettes BO kommt und 4k Life an Board hat, werden Resis dort völlig überschätzt. :p

Is lustig, dass ich das jetzt hier les, weil mir unlängst auch wieder mal fad geworden ist, weil alles so reibungslos lief und ich seit Ewigkeiten keinen rip mehr hatte (HC).
Also mit nem Baba nach Tristram gegangen und zu faul gewesen, mir auszurechenen wie viele Resis ich noch einpacken sollte; ja selbst zu faul dazu gewesen mir Resicharms, die eh zur Genüge in der Truhe lagen reinzuhauen, weil ich mit dachte: wird schon nix passieren. Die übliche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung, die sich so schleichend aufbaut, wenn zu lange Zeit alles ohne Probleme gelaufen ist.
Resultat: Rip bei Meppel :D

Onkel Wilfried schrieb:
Wozu Arre auf nem Barb? :D

Hallo erstmal,

Arre bietet halt nice Gesamtpaket zu dem Preis CB und CO kann auchvon wo andere Her kommen.

Arreats Antlitz / Arreat's Face
Schlächter-Schutz / Slayer Guard

Verteidigung: 302 - 363
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Alle Widerstandsarten +30

Gesockelt mit shael kommt man auf das 48%er fhr cap

oder mit um auf ingesamt 45Prisma

Klat Gulli ist mehr offensiv aber wenns an resis usw. fehlt zieh ich Arre Gulli vor.

Onkel Wilfried schrieb:

Resis überschätzt LOL

schon mal in Ütrist nenn instant to von Meppl bekommen wegen zu wenig resis???
Bei meppl gehn selbst von zeit zu zeit Smiter mit MB 90Blitzresis und Absorb drauf weil Meppl mal wieder lust darauf hatte den mit 1Hit zu killen.

4k Life ist aber wenig für Trist Barb das bekommt ja ein Smiter mit BarbBo lvl 30-35 selber hin.

Mfg und thx

Ich empfehle dir nen Rocketlauncher, ne Sniper und den Shieldbelt.
Kannst im Nahkampf und auf Range gut austeilen und Gürtel is ja Standart.

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

Arre bietet halt nice Gesamtpaket zu dem Preis CB und CO kann auchvon wo andere Her kommen.

Arreats Antlitz / Arreat's Face
Schlächter-Schutz / Slayer Guard

Verteidigung: 302 - 363
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Alle Widerstandsarten +30

Gesockelt mit shael kommt man auf das 48%er fhr cap

oder mit um auf ingesamt 45Prisma

Klat Gulli ist mehr offensiv aber wenns an resis usw. fehlt zieh ich Arre Gulli vor.

Sicher braucht man etwas Resis, sich diese aber genau dort zu holen, wo man nach den Waffen den meisten Schaden holen kann, halte ich für ziemlich dämlich. Der einzige Grund nen Arre zu tragen, ist Style. Ansonsten wirft man den effektivsten Hut für Nahkämpfer weg. Gerade in UT ist das Ding Pflicht.

>>>Resis überschätzt LOL

schon mal in Ütrist nenn instant to von Meppl bekommen wegen zu wenig resis???
Bei meppl gehn selbst von zeit zu zeit Smiter mit MB 90Blitzresis und Absorb drauf weil Meppl mal wieder lust darauf hatte den mit 1Hit zu killen.

4k Life ist aber wenig für Trist Barb das bekommt ja ein Smiter mit BarbBo lvl 30-35 selber hin.<<<

Also ich rannte da mit ner Assasine hin, letzte Ladder. Photos, wieviel Resis ich dabei habe, findest du hier. Und ich habe nicht mal halb so viel Leben:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1388971

Wenn man doppelt so viel Leben hat, dann braucht man dementsprechend weniger Resis.^^

Mit dem Baba habe ich mit ein paar Leuten aus der Spielgemeinschaft PvP gespielt und war danach noch tristen. Der hatte genauso viel Resis, das er in Hölle auf 90 (75) kommt. Das war ne Regel von dem PvP, daher weiß ich das noch und das tut es bei 4k Life gegen Meppel. ;)

Barb hat nen Skill der Resis bringt. Barb kann noch den Resisskill von der Assa mißbrauchen um auf noch mehr zu kommen. Barb braucht allgemein weniger Resis als die anderen Chars (die meisten)...........

Weil der Vogel hat mehr Life.

*grunz* Jan :D

Nachtrag:

Habe heute mit einem Kumpel(smiter fana) meine beiden ersten Tristramruns gemacht, muss sagen, habe mehr Angst gehabt, als es berechtigt war. Das ging so schnell... wow:eek:

Dank euerer Hilfe!:kiss:

Gut es gab auch einen kleinen Wehmutstropfen, mein Kumpel Necro Torch und ich auch Nerco Torch!:autsch: :D

Aber Soso und Pala werden auch schon noch droppen.
Vielen Dank nochmals an die Community!

Zurück
Oben