• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Barb - kleine zusammenfassung

IronDream

Member
Registriert
16 Februar 2007
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute :hy:

Ich überlege mir für UT einen Fenzy zu basteln statt dem lahmen Smiter. Habe mich etwas in die Guides eingelesen und den passenden Diskussionen, allerdings ist der Gudie nicht ganz auf der Höhe der Diskussion. Mein Plan sieht jetzt folgendermaßen aus:

Angedachts Level: 90
Skillung:http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=bar&lvl=90&diff=2&set=4,0,0,0,1,0,0,0,3,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,12,0,1,0,0,0,20,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0

Dämonenglied zum Verzaubern wird natürlich auch benutzt, was mit Fenzy und Mastery etwa 670% erhöhten AR geben sollte.

Stattung:
Str: Für Ausrüstung
Dex: Für Ausrüstung
Vita: Rest
Ene: nix

Ausrüstung:

Gesetzt:
Helm: Gulli (IAS Jool)
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Goblinzeh

anscheinend beste Bewaffnung:
Waffen: Sturmgeißel "ETH-Rune" + Zermalmer "ETH-Rune" | Sturmgeißel linker Slot, Zermalmer rechter Slot und Primärwaffe . Sollte dann Speedbugged sein (WSM -25) und mit 34 IAS (bei Fenzy level 24) auf Maxspeed sein. 20 IAS kämen von Sturmgeißel (zählen die, is ja nicht primärwaffe?) 15ias von einem Juwel im Gulli.


Offene Fragen:

Rüstung:
Im Guide wird Verrat empfohlen, da die "neue" Waffenkombi kein IAS mehr braucht sollte antiggern jedoch reichen und es ist Platz für Forty oder CoH (sonst gute Vorschläge?).

Lohnt sich die Verteidigung von Forty? Wir haben eigentlich kein Defensivkonzept außer Leech, mit ~1600def + Frostrüstung + schwache Eisenhaut + schwacher schrei sollten nochmal ~350 edef dazu kommen und Mephs Aura wirkt meineswissens nur subtraktiv zu den 350edef.

CoH hat natürlich mehr res, DR, leech, auch noch 200ed (müsste ja bei fenzy wirken, nicht so wie bei Smite) und 2 Skills die etwas ed und ar bringen. Sollte Verteidigung sowieso hoffnungslos sein, warscheinlich das bessere Konzept.


Schmuck:
Metallgitter + Raven + Rare AR|Manaleech|adds : ~ 600 AR, def? , 35prisma diese Kombi bietet freie Gurt Wahl.
oder
Angelic amu + 2x Ring : ~2000 AR 20%dmg to Mana. Vom Gurt sollte dann CnbF kommen


Gurt: (bei Metallgitter und Raven)
Ohrenkette Wäre mit LL, DR, MDR interessant
Lohnt sich DMG to Mana? An Mephisto kann man überhaupt nicht leechen, da wäre vll "Nachtrauch" mit 10 prisma und 50% dmg to Mana eine zuverlässigere Manaquelle als Leech?

Gurt: ( bei Angelic )
Hier fehlt CnbF, also sollte Trang-Ouls Gurt die beste wahl sein?

Oder Angelic AMU + 1xRing + Raven + Gurt mit ML? (~1250 AR, dmg to Mana, ML vom Gurt)?


Wäre Super wenn jemand was dazu schreiben könnte:
Wie viel AR ist sinnvoll?
Bringt mir Def etwas? (denke 10000+ wären mit Forty möglich)
Was verwendet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine oberste Priorität (wohlgemerkt HC) war immer möglichst effektive und günstige Ausrüstung.
Ich würde deshalb folgendes nehmen:

Gulli/Goblin/Dracs/Raven gesetzt, finde nicht dass es da Alternativen gibt.

Rüstung würde ich Verrat zum Ancasten und Löwenherz als normale verwenden, ancasten kann man super direkt vor den Stadttoren, da sind so ein paar Feuer, und man kann mit nem TP direkt zu den Portalen. CoH find ich generell ziemlich schwach, Forty ist super aber mMn nicht notwendig, dmg kommt eh fast ausschließlich vom CB, höchstens auf den letzten mm merkt man die Forty.

Angelic combo finde ich persönlich auch fast unschlagbar, ordentlich Leben und richtig dick AR. Dazu noch fast umsonst.

Gurt hab ich immer das genommen, was grad da war, sprich TG/String/Dungo/Credendum

Bewaffnung ist in Ordnung, wenn du denn sowas rumliegen hast, ansonsten hab ich auch gerne einfach Black + irgendwas verwendet, zB Mondsichel, oder auch einfach nur das Dämonenglied aus Faulheit. Death ist auch ne super Waffe, und auch waffenmäßig einigermaßen flexibel.

ML würd ich einfach drauf verzichten, Frenzy kostet nix, und nur Baal saugt Mana ab. Zur not einfach Pot einschmeißen, spielt bei UTs ja an sich keine Rolle.

Ar so viel wie geht, ohne sich verrenken zu müssen. Ich kam mit Raven/Angelic/Dämonenglied immer super zurecht. Das Inventar kann man neben fehlenden Res auch mit ar Zaubern aller Größen zumüllen, da hat man ja eh nix besseres. Ich hatte irgendwas mit 12k oder so, nur zur Info.

Verteidigung ist ne ganz nette Sache, allerdings tun Mephs Elementarattacken mit Abstand am meisten weh, da hilft dir def auch nix. Hab ich dementsprechend nicht besonders drauf geachtet.

Skillung sieht ok aus, evtl mal über NR nachdenken, obs da wirklich so viele sein müssen, da kann man evtl den ein oder anderen Punkt sparen, ist aber nicht so Wichtig finde ich.

Dann noch was zur Spielweise: Gerade die letzten mm dauern gern mal etwas länger, da man mit Frenzy nicht nur ein Ziel angreifen kann, sondern alles um sich rum haut. Ist mit brauchbaren Stats und der üblichen Vorgehensweise in UT aber kein großes Ding.


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

liebe Grüße, Halala :hy:
 
Das ist doch schonmal was :)

Bei den Waffen habe ich die Sturmgeißel rumliegen und um Zermalmer mache ich mir keinen Kopf, der wird sich kostengünstig auftreiben lassen. Die Kombi ist in der Diskussion gut weggekommen, weil mit wenig IAS auf maxspeed, CB -%def und -absolute def, was die Verteidigung angeblich schnell stark minimiert.

Ich denke ich kann mir in absehbarer Zeit eine Forty leisten, Ohm Vex Gul habe ich aktuell, wenn ich ne hübsche AP finde ist das auch sicher keine schlechte Investition. Ich Spiele Softcore, muss mir also keine gedanken über Verlust bei Tod machen. Verteidigung dachte ich wegen der spawned Monster, oder treffen Skelett-Pfeile zu 100%? Die kann man nicht so einfach wegschreien.

Bei dem Schmuck muss ich wohl ausprobieren wie sich AR im vergleich zu 35 Prisma macht. Mana werde ich außer Acht lassen, Forty hat dmg2mana und damit sollte auch immer was da sein.
 
Um den gespawnten Krams würde ich mir keinen Kopf machen, gerade mit LT heilt man sich deutlich schneller, als die Monster Schaden machen können. Pfeile werden mMn auch von Armor beeinflusst, wüsste nicht warum das anders sein sollte.
Zum Thema AR/Prisma noch mal:
Ob man jetzt knapp 500 AR oder 35@ braucht, durch Zauber kann man eh alles ausgleichen. Rein von der Größe der Zauber her musste man wohl die Angelic Combo bevorzugen, allerdings kosten 5@ SCs auch ein bisschen was. Wenn du ein Grid hast, spricht wohl nichts dagegen, das auch zu verwenden, und dann rare/2. Raven zu benutzen. Extra kaufen würde ich das allerdings nicht.
Falls es dir um das optimale Equipment gehen sollte, wirf auch mal einen Blick auf HL, hat immerhin lr drauf, und man spart sich unter Umständen einen Sockel. Todesschlag kann man auch ruhig mitnehmen, wenn man eh Forty benutzt, sollte man auch ordentlich was merken.

Grüße, Halala
 
Mit Zermalmer kannst du das ganze +AR (Dämonenglied / Angelic Set / Eth-Runen) ignorieren, irgendwann ist die Verteidigung deiner Gegner auf 0, dann ist auch egal, ob du 1000 oder 20000 AR hast.

Klapperkäfig ist auch ne nette Rüstung in UT, verjagt die ganzen herbeigerufenen Diener und lässt einen öfter auf die Bosse einschlagen.
 
So, ich bin jetzt so halbwegs in der Testphase, habe mich an Baal und Diablo (die normalen, nicht Über-Versionen) getestet und ich bin mit meinem normalen DMG noch extrem unzufrieden. Normale Gegner brauchen sehr viele Treffer, da auch hier CB mehr bringt als der Waffen DMG. Ausgerüstet ist er aktuell so:

Gulli "15ias"
Sturmgeißel "eth-Rune" Zemalmer "eth-Rune"
Forty
Nossi (Suche noch eine nette Ohrenkette)
draculs
Goblin zeh
Metallgitter + raven(20/230) + Rare dualleech 120ar +5%ar
Torch (20/18)

Das Inventar is noch relativ leer, ich hoffe noch auf einen Anni und Ar-Charms sowie etwas Ressi Charms um Punkte in Natürlicher Wiederstand sparen zu können.

Außerdem habe ich mir folgendes überlegt:

Beide Waffen würden Ätherisch mehr Schaden machen, aber schlechter treffen und ich bräuchte 2x Zod...

Oder Sturmgeißel durch Astreons ersetzen:
Astreons Eisenschutz macht mehr(physischen) schaden als die Sturmgeißel bei gleichem WSM, hat genauso 33CB.
Wegen den "nur" 10ias müsste ich Sheal sockeln statt Eth Rune, aber Asterons hat ja dafür nen AR bonus von bis zu 200%
Wirkt Item-Slow (25% vom Astreons und 10% von Nossi) bei den Übers? dann wäre das vll ne wirklich gute Waffe.
Knüppelbeherrschung mit Szepter geht auch, oder?
 
"Normalen" Schaden steigert man sehr gut durch Todesschlag, da kommt man bei normalen Frenzies ziemlich Problemlos auf 60%+. Das erhöht den Dmg schon extrem. Darauf verzichtet man als UT-Frenzie meistens, wenn man Goblins und kein HL reinpackt. Einzige Quelle ist dann Gullis.
Ob ätherisch oder nicht musst du selber wissen, wenn du sowas rumliegen hast würd ichs wohl verwenden, aber extra anschaffen eher nicht.
Slow funktioniert meines Wissens ähnlich wie Kälteschaden, sollte also auch auf Bosse wirken. Für genaue Formeln schau einfach mal im Wiki nach.
Szepter sind Knüppel, kannst du also problemlos verwenden, falls du denn möchtest.
Insgesamt sieht dein Equipment sehr solide aus, kann mir kaum vorstellen, dass dein Killspeed so schlecht ist. Ein Frenzy ist nun mal kein Lamerdin, der alles in Sekunden umlegt. Wenn du mehr Killspeed willst, dann hilft eh nur die Standardausrüstung, sprich Dualgrief oder Grief/Death, Forty, Gully/Gores/Hl/LoH.
Aber UT sollte dein Barb dock problemlos schaffen? Ich hab UT schon mit deutlich schlechterem Eq geschafft, zB Duress und Dual heavens light plus den Standardkram.

Grüße, Halala
 
Hallo, sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe aber für UT war und ist für mich beim Barb 2 x Himmlisches Licht die Top-Waffenwahl! Wenn mans nicht hat sind die og natürlich ebenso geeignet.

Rüstung wäre eventuell noch Duress gut dabei wegen ow und statt Draculs ein life tap Stäbchen im 2.slot und stattdessen schöne craft cb ias str xxx handschuhe nehmen.

Grüsse!

p.s.: aja und wegen Gurt, natürlich TG und Raven ist Pflicht....wenn mans nicht zu stressig haben will...Minions verjagt man übrigens vorzüglich mit Howl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit cb-Handschuhen? Stiefel und Helm bringen schon 60 Prozent und seine Waffen haben 33 und 40 Prozent.
Dann lieber Draculs lassen damit LT immer aktiv ist. Das hält schließlich nur ein paar Sekunden
Und immer den Slot wechseln um LT zu casten ist auch nicht das beste.

Aber das Thema ist wohl eh durch ...
 
Zurück
Oben