• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-Bots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ahnung haben wir ja alle wie es scheint, was uns fehlt sind Belege und Zahlen. Ich teile die Auffassung von FGA dass ein Gross der Spiele (Attribute: auf Hell, ohne Passwort, Zahl im Namen) von einem Bot geöffnet wurden. Mit Zahlen kann ich auch nicht dienen, aber jeder kann sich einen eigenen Eindruck machen. Von den unterschiedlichen Spielarten die in der Liste auftauchen, etwa 'runs' oder Tradegames, schreibe ich 2 Arten den Spielern zu, unterstelle also einen von menschenhand getippten Spieltitel. Das sind Tradegames und Help-Games (dazu zählen Rushs und die seltenen noRushs; da wo man so nebeneinander spielt, manchmal sogar zusammen). Bei dieser Art von Spielen werden aber selten Nummerierungen vorgenommen. Diese finden sich eher bei Run-Games. Ich kann nur erahnen in welchem Verhältnis legit-Baalruns zu Botbaals stehen, aber ein weiteren Schluss können wir vorher noch ziehen. Ein Gross der legit Baalruns wird privat organisiert und findet in pw-Games statt, welche nicht auf der Spielliste auftauchen. Daher wird FGA mit seiner ursprünglichen Aussage tendenziell richtig liegen, dass Spiele aus der Spielliste mit Nummern in ihrem Namen sehr wahrscheinlich von einem Bot erstellt wurden. Geschätz hätte ich 103%, einfach weil ich ausgedachte Prozentzahlen als Argument so schön finde.
Ja, ich mache auch mf-, key- oder sonstige runs. Auch wenn ich sie nicht nummeriere sondern eine andere, eigenwillige Methode verwende glaube ich dass die meisten ihre Runs durchnummerieren. Allerdings unterstelle ich anderen, dass sie ihr Runs passwortgeschützt erstellen. Da habe ich von mir auf andere geschlossen, wie sollte ich es sonst machen. Diese PW-Runs tauchen aber nicht in der Liste auf und darum geht es hier schließlich. Denn nur wenn sie auftauchen haben wir eine Bemessungsgrundlage, wenn auch eine äußerst schwammige. Argumentationen aufgrund von potentiell möglichen Spielen im PW-Raum führe ich aber auch gerne, weil Baum.

TL/DR:
Prozentzahlen ohne zugrundeliegende Rechnungen (oder wenigstens Überschlagsrechnungen) haben keine Aussagekraft.
Ich _glaube die meisten Hellgames mit Nummer werden von Bots erstellt.
May contain Nuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt dann noch auf weitere Faktoren drauf an: Bots haben sehr oft noch ein "-" Zeichen vor der Zahl. Menschliche Spieler vermeiden jene, trotz copy&paste Möglichkeiten, für Neuzugänger ist's damit ein wenig umständlicher.

Aber der noch wichtigere Faktor ist die Höhe des Counters. Ich habe zwar nur verhältnismässig kurze Zeit Highlvlbaaling mal mitgemacht, aber selten stieg der counter auf über 30-40. Dazwischen gab's Pausen, oder der gameleader wechselte, neuer Teleporter usw.

Desweiteren, ist die grundsätzliche Chance (bei üblichen Spielzeiten, Nachmittags-Abends) sehr gering einen legit BR mit Counter in der Spieleliste zu finden. Meistens sind das dann ja eh diejenigen, die eben seriös Highlvls anstreben. Jene games sind auch meistens voll und wenn ein Partymitglied weg muss, findet man meist in der friendslist einen möglichen Ersatz. Wird da nichts gefunden, dann erst wird meistens das PW entfernt. Aber diese Chance ist dann eben seeehr gering. Jene Plätze sind dann auch meist sehr begehrt, weil Unerfahrene sofort den Unterschied merken und möglichst lange dabei bleiben wollen.

So, aber darum geht's hier ja eigentlich gar nicht^^
 
also warum laufen wohl die bots?

[...] warum sollte man sonst nen bot laufen lassen, wenn man damit kein gewinn machen will?

ich tippe auf einen ganz simplen grund : weil man spass daran hat

ich müsste auch keine MF runs machen , auch nicht zum start einer ladder
aber ich machs trotzdem - weils mir spass macht :hy:
 
Es ist doch nun mal leider so, es gibt kaum noch Games die von Spielern erstellt wurden um wirklich Partyplay mit neuen und bis dato unbekannten zu machen. Die meisten Games, die halbwegs lustig sein könnten laufen wohl nur noch hinter verschloßenen Türen.

Ich mag mein Spiel nicht lange im vorraus planen, darum suche ich hin und wieder mal nach vernünftigen Games im B.Net, aber viele Games sind nur noch Open Games die von Bots gemacht werdne.... leider
 
Es kommt dann noch auf weitere Faktoren drauf an: Bots haben sehr oft noch ein "-" Zeichen vor der Zahl. Menschliche Spieler vermeiden jene, trotz copy&paste Möglichkeiten, für Neuzugänger ist's damit ein wenig umständlicher.

Ich setz auch gern ein - vor die Zahl wenn ich exp-runs mache. Sieht imho chic aus.
Auf Hell sind botfreie Spiel allerdings echt selten. Diese Ladder bin ich erst auf eine solche run-Serie gestoßen. War richtig nett. Nur verlassen viele das Spiel wieder wenn sie merken, dass da kein Bot sonder nur Noobs drin sind, die ewig brauchen um zum Thronsaal zu kommen :ugly:.

Aber auch botgesteuere Baalruns können Spaß machen. Siehe hier
 
Ich denke das hauptthema ist geklärt und wir schweifen ab

(mal wieder)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben