• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ut-Kickse so oder anders?

TheBrayn

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Oktober 2007
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor nachdem ich letzte ladder einen etwas langweiligen Smiter für Ut hatte mir diesmal einen spaßigeren Char zu bauen.

Ich habe mir folgendes Equip vorgestellt:

Fleischreißer 'Shael'
Löwenherz
Draculs
2 mal Upped Goblin
Sturmschild 'PD/Um'
Donnergott
Raven 20 2xx
Statsring <- oder lieber was anderes?
Metallgitter

Ins Inventar kommen Anni und Torch + nen Martial Arts Skiller mit 45 Life, weil mir der von Diablo Gedroppt is.
Außerdem wollte ich Prisma/Life Gcs ins Inventar Stecken um für Mephisto noch volle Resistenzen zu haben.
Natürlich werde ich Fade verwenden, das ich evtl noch durch ancast Klauen verstärke.
Vor UT und den Organen bekommt die Kickse dann noch einen ordentlichen Bo von einem Barb.

Ist es eigentlich überhaupt nötig alle Resistenzen auf maximal zu stacken oder soll ich lieber Gift und Cold weiter unten lassen und dafür mehr Life ins Inventar stecken? Wie viel Sinn macht außerdem ein zweiter MA Skiller mit Life (die sind ja wirklich nicht teuer)?

Nun zur Skillung, Fade: Max, Drachen Kralle: Max, Drachenflug: 1
Doch was ist mit dem Rest.
Venom lohnt sich wohl eher nicht, weil man die Regeneration eh schon mit dem Fleischreißer unterbindet.
Der Meister lockt gerne mal die 3 zu früh raus und fällt damit auch flach.
Macht es vllt Sinn Mindblast zu skillen um damit ein paar der Monster daran zu hindern einen zu attackieren, oder soll ich lieber in die Fallen investieren um leichter zu den Organen zu kommen?

Ich habe schon einiges an Guides gelesen aber noch nichts direkt dazu gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.
 
:hy:

Fleischreißer 'Shael'
Löwenherz lieber nötigung, da holst du mehr cb
Draculs
2 mal Upped Goblin <- ich würde upped blutreiter nehmen, verlierst zwar 10 cb, aber hast mehr absoluten dmg
Sturmschild 'PD/Um'
Donnergott
Raven 20 2xx
Statsring <- oder lieber was anderes?
Metallgitter
Keinen Helm?, wie wärs mit Gulli 'UM'

Ins Inventar kommen Anni und Torch + nen Martial Arts Skiller mit 45 Life, weil mir der von Diablo Gedroppt is.
Außerdem wollte ich Prisma/Life Gcs ins Inventar Stecken um für Mephisto noch volle Resistenzen zu haben.
Natürlich werde ich Fade verwenden, das ich evtl noch durch ancast Klauen verstärke.
Vor UT und den Organen bekommt die Kickse dann noch einen ordentlichen Bo von einem Barb.
m'kay


Ist es eigentlich überhaupt nötig alle Resistenzen auf maximal zu stacken oder soll ich lieber Gift und Cold weiter unten lassen und dafür mehr Life ins Inventar stecken? Wie viel Sinn macht außerdem ein zweiter MA Skiller mit Life (die sind ja wirklich nicht teuer)?
lieber alle resis, man weiß nie was kommt :ugly:

mfg
Vieh
 
equip kannst du mal mit dem hier vorgeschlagenen vergleichen, was jetzt besser ist müsst ich auch rechnen.

>> Ist es eigentlich überhaupt nötig alle Resistenzen auf maximal zu stacken oder soll ich lieber Gift und Cold weiter unten lassen und dafür mehr Life ins Inventar stecken?

du brauchst resis >75 hauptsächlich gegen meppel, und welche Schadensarten kriegst du dort ab?
(vorausgesetzt natürlich, dass einzeln rauslocken klappt).

>> Wie viel Sinn macht außerdem ein zweiter MA Skiller mit Life (die sind ja wirklich nicht teuer)?

wenn du damit einen kick mehr in der kickserie hast viel. sonst nicht.

>> Venom lohnt sich wohl eher nicht, weil man die Regeneration eh schon mit dem Fleischreißer unterbindet.

Venom mit 10 frames wirkungsdauer is auch völliger blödsinn gegen regeneration, ein giftcharm mit >=6 sekunden dauer und auf venom verzichten bringt gegen die regeneration deutlich mehr.
Venom bringt halt ein bisserl Schaden.

>> Macht es vllt Sinn Mindblast zu skillen um damit ein paar der Monster daran zu hindern einen zu attackieren, oder soll ich lieber in die Fallen investieren um leichter zu den Organen zu kommen?

Naja, wenn du erstmal loskickst, dann hoffentlich auch bis der boss tot ist, da bleibt wenig zeit zum mindblasten.

Mindblast und Schattenmantel verdienen aber beide bei eigentlich jeder asn einen Punkt. Aber einer reicht auch. Um zu den Organen durchzurennen ohne alles zu killen ist's jedenfalls nicht verkehrt.
Kannst noch DS maxen, ist zum leveln recht gut, wenn du beim organe sammeln noch kleinviech wegschaffen musst auch. Die anderen Fallen werden mit deinem equip nix reissen, nicht verglichen mit DTalon.
 
Ich hab hier noch ein paar Gegenüberstellungen:
Löwenherz gegen Duress, Löwenherz gibt im endeffekt ja nen ordentlichen Life-
bonus, Duress hat allerdings eine höhere Def, 33% offene Wunden und 15% Cb wobei die Resistenzen ja niedriger sind und man nicht so viel Life bekommt.

Fleischreisser 'Shael' gegen Blauzorn 'Eth', der Fleischreisser hat ja wirklich Stats, die wie für UT gemacht zu sein scheinen -50% Ziel-Verteidigung, Verhindert Monsterheilung, 25% CB, 50% offene Wunden und dann noach 20% slow sind wirklich genial. Allerdings gibt es auch viele Leute, die auf Blauzorn als Waffe in UT schwören. Grund sind wohl die Sanctuary Aura mit der man Geister zurückstößt und sie auch leichter erledigen kann, außerdem wird der Magieschaden auf die Kicks übertragen und hilft beim letzt bischen Life, das mit CB nicht weggeht.

Nun stellt sich noch die Frage ob man ein Stormshield oder einen Zuflucht Hyperion nehmen soll.
Beim Storm erreicht man mit 25% fbr das 23er cap und hat dazu noch geniale 35% Damred. Beim Zuflucht hingegen müsste man weniger Dex investieren (welche blockchance hat eine Assa eigentlich bei einem Hyperion :confused:) Und man hat geniale Resistenzen, die einem im Inventar mehr Platz für Leben lassen.
Allerdings erreicht man hier nur das 13er cap (wenn ich mich richtig erinnere).

Lohnt es sich außerdem Venom für anderen Sachen wie Baalruns oder so etwas zu Skillen damit man hier evtl schneller killt?

Letztendlich frage ich mich auch noch was man am Equip so wechseln könnte um sie für bestimmte andere Aufgaben umzurüsten wie den Klon zu Killen oder Nihla zu Meucheln, evtl auch für Baal oder Dia, weil ich außer meiner Meppel questdrop sorc keinen bosskiller habe.


Jetzt hab ich ja mal wieder einiges geschrieben und freue mich schon auf die Antwort zu dem mir noch etwas schleierhaften Kicksen Thema.
 
im Wesentlichen kennst du ja meine Meinung schon :)

TheBrayn schrieb:
Ich hab hier noch ein paar Gegenüberstellungen:
Löwenherz gegen Duress, Löwenherz gibt im endeffekt ja nen ordentlichen Life-
bonus, Duress hat allerdings eine höhere Def, 33% offene Wunden und 15% Cb wobei die Resistenzen ja niedriger sind und man nicht so viel Life bekommt.
Also ich denke die offensiven Werte von Duress übersteigen die Werte vom Löwenherz. Wobei das hier nat. auch sehr von der Kombination mit den anderen Items abhängt.

TheBrayn schrieb:
Fleischreisser 'Shael' gegen Blauzorn 'Eth', der Fleischreisser hat ja wirklich Stats, die wie für UT gemacht zu sein scheinen -50% Ziel-Verteidigung, Verhindert Monsterheilung, 25% CB, 50% offene Wunden und dann noach 20% slow sind wirklich genial. Allerdings gibt es auch viele Leute, die auf Blauzorn als Waffe in UT schwören. Grund sind wohl die Sanctuary Aura mit der man Geister zurückstößt und sie auch leichter erledigen kann, außerdem wird der Magieschaden auf die Kicks übertragen und hilft beim letzt bischen Life, das mit CB nicht weggeht.
Azure ist für das normale Spielen sicher die optimale Waffe. Ob es dir in UT helfen kann, hängt denke ich sehr von deiner Spielweise ab. Ich für mich habe festgestellt, dass es mit Azure besser geht. Auch wenn ich dadurch 25-40% CB weniger habe. In jedem Fall ist die Aura nützlich gegen die ganzen zum Teil physisch immunen Unoten, speziell die Geister.

TheBrayn schrieb:
Nun stellt sich noch die Frage ob man ein Stormshield oder einen Zuflucht Hyperion nehmen soll.
Beim Storm erreicht man mit 25% fbr das 23er cap und hat dazu noch geniale 35% Damred. Beim Zuflucht hingegen müsste man weniger Dex investieren (welche blockchance hat eine Assa eigentlich bei einem Hyperion :confused:) Und man hat geniale Resistenzen, die einem im Inventar mehr Platz für Leben lassen.
Allerdings erreicht man hier nur das 13er cap (wenn ich mich richtig erinnere).
Hier ist definitv Sturmschild die bessere Wahl. Da Assasinnen nun naturgemäß nicht sonderlich viel Verteidigung haben - meine Kicksin hat etwa 2900 - ist das Damagereduce gerade in Kombination mit weiteren 15% durch Fade unschlagbar. Auch die sehr hohe Blockchance und Blockrate sprechen für sich, gerade weil sich aufgrund ihrere geringen Verteidigung auch öfters blocken muss.
Die Assa hat übrigens einen Basisbolckwert im mittleren Bereich, d.h. max. Blockwert des Schildes -5.

TheBrayn schrieb:
Lohnt es sich außerdem Venom für anderen Sachen wie Baalruns oder so etwas zu Skillen damit man hier evtl schneller killt?
Hier sagen viele, dass Venom kaum auffällt. Und wenn man es auf den einzelnen Kick runter rechnet, ist der Wert auch wirklich nicht sehr berauschend. Und wie bereits erwähnt wurde, ist es zum Verhindern der Regeneration auch nur bedingt geeignet. Spannend wird Venom jedoch dann, wenn man gegen physisch Immune antreten muss und der sonstige Elementar-/Magieschaden ehr gering ist. Ansonsten schaden Punkte in Venom sicher nicht.

TheBrayn schrieb:
Letztendlich frage ich mich auch noch was man am Equip so wechseln könnte um sie für bestimmte andere Aufgaben umzurüsten wie den Klon zu Killen oder Nihla zu Meucheln, evtl auch für Baal oder Dia, weil ich außer meiner Meppel questdrop sorc keinen bosskiller habe.
Mit deiner UT-Ausrüstung ist sie nat. auch in der Lage den Clone zu killen. Ebenso wie andere dicke Brocken.
 
Ich finde das Equip oben eigentlich recht gut. LH würde ich eigentlich nicht gegen Duress tauschen wollen. Das sind 60 Stats und 50 Leben, also 230 Leben auf der Rüstung. Die Resis braucht man auch. Die Offensive ist ja schon gegeben durch das ganze CB von Schuhen, Hut und Waffe.

Der Storm würde ich um Gottes willen drinne lassen. Zuflucht auf ner Kickse ist der letzte Scheiß, weil zu wenig FBR. Wenn dann Mosars (SHAEL/PD), was einfach nicht besser wird als der Stormschild.

Giftresis brauchst du nicht zu stacken, weil Conv. die Giftresis gar nicht senkt. Bei dem Rest sehe ich es so, das 125% Resis zuviel etwas übertrieben ist. ~50 Resis unter Meppels Aura tun es auch.

Einen BO Barb braucht man eigentlich nicht. :)

[x] Genau so machen, wie es ob steht.

Ansonsten findest du hier noch vielleicht Anregungen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1326068
 
Also würde ich wohl folgendes Equip wählen:

Löwenherz
Metallgitter (hab ein 35er im Forum erstanden)
upped Gores
Gulli 'Um'
Fleischreißer 'Shael' für Diablo und Baal
Blauzorn 'Eth' für Mephisto
Thundergod
Raven + Stats Ring mit ML
Draculs
Sturmschild 'PD'

Im Inventar werden die letzten Resistenzen geholt dazu noch der MA 45 Skiller und sonst Pures Leben.
Wenn ich nicht grade in UT bin kann ich ja noch Resitenzen gegen Skiller oder mehr Life tauschen.

Als Skillung außer den Pflichtskills: Mindblast mit Items auf 10, den Meister skille ich wohl auch etwas damit wir außerhalb von UT schon zu dritt unterwegs sind.
Dann kommen noch ein paar Punkte in den Todeswächter weil Kadaverexplosionen schon wirklich nützlich sind.

Der Merc bekommt wohl ein Schnitters + Stone/Gladi und nen Andariels.
 
TheBrayn schrieb:
Der Merc bekommt wohl ein Schnitters + Stone/Gladi und nen Andariels.
dann nimm den abe rncihz nach trist mit weil er 1. wahrschienlich eher schnell abnippelt und 2. sein dec dein lt überflucht und des wolln wa man gar nicht
 
Hm dec könnte auch außerhalb von Tristram ein Problem werden, ich glaube ich geb ihm nen Obedience in nem Eth Thresher und dafür nen Treachery.
Dann sind wir 3 eth Chars.
 
Ich mache es immer so, dass ich außerhalb von Trist mit BoS spiele.

Geskillt habe ich die in etwa so:

DTalon max
DF 1

Fade ca. 16 (danach passiert nich mehr viel)
Venom 20 (kann man auch weglassen und dafür z.Bsp. den SM maxen)
SM 1 (in Trist kann man den nicht brauchen)
MB etwas
CoS etwas

Todeswächter max

Sölli kannst du so machen. :) Zumal du auch so sehr viel Resis zusammenbekommst und der manchmal auch Trist überlebt. ;) Ne Tals Maske noch und du hast ~70 Resis zuviel auf dem Merc.
 
TheBrayn schrieb:
was man am Equip so wechseln könnte um sie für bestimmte andere Aufgaben umzurüsten wie den Klon zu Killen oder Nihla zu Meucheln, evtl auch für Baal oder Dia, weil ich außer meiner Meppel questdrop sorc keinen bosskiller habe.

Wenn Du Dia gelegentlich machen willst, empfehle ich BF anzuskillen wegen IM.
Mit z.B. Blauzorn liegen auch recht schnell die ersten Gegner, den Rest macht DS. Venom zahlt sich hierbei natürlich auch aus.
 
Kann man machen, aber ohne CM -> wenig AR, wenig Schaden........

Ich würde den Punkt lieber in MB stecken. Magier die diese Kringel über dem Kopf haben, fluchen nicht. So kommt man zusammen mit CoS eigentlich auch durchs CS zu Baal zu ÜberIzual. ;)
 
Ich hatte das mit BF so gemacht und für sehr gut empfunden.
Mit MB ist so ne Sache, wenn zuviele Magier ungünstig verteilt stehen. Das hatte ich auch probiert und für weniger gut befunden.

Edit: aber man kann ja trotzdem MB und BF anskillen, und dann mit MB arbeiten und wenns zu eng wird mit BF, genug Skillpkte hat die Kicksin eigtl
 
jojo, man kann das alles so, so und auch so machen. :D
 
Hab ich eigentlich mit dem Fleischreißer oder Blauzorn Trefferprobleme bei Monstern, brauche ich also noch ar im Inventar?
 
Hmmm kommt drauf an, wieviel AR du hast. Mit dem Blauzorn braucht es eher mehr, mit dem Fleischreisser eher weniger AR.

Bei normalen Monstern hast du keine Trefferprobleme. So 10k AR sind eigentlich sehr sehr locker drinne bei dem Skill. Der hat nen sehr hohen AR Wert.

Gegen die Übers würde ich noch etwas mehr raufpacken und mir auch ein paar AR Charms im Idealfall mit Leben reinpacken. Bei mir fielen die beim Cuben recht häufig ab. Riesenzauber mit 90-10x AR und noch 3x Leben.
 
Zurück
Oben