• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Kickse und Fragen zum Klingenschild

Rahbek

Member
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Mich hats seit ner halben ewigkeit abstinenz wieder zu d2 verschlagen und ich bastel mir grad ne UT kickse zusammen, weil ich smiter nicht mehr sehen kann :p

Momentan gesetzt sind DTalon 20 und alle schattenskills bis auf venom 1.
Im grunde ist meine assa so "ausgeskillt" was das spielgefühl angeht ;)
Deshalb bin ich jetzt am ueberlegen wohin mit dem restlichen 65 momentan freien skills (lvl 86 bin ich)

Venom macht relativ wenig schaden (torch + 2 ancast klauen) und ich hab eigentlich keine lust staendig irgend nen equip an und ab zu legen fuer nen lohnenswerten giftschaden.
ggf als praktikablem gruenden fuer UT halt fade maxen auch wenns durch dimishing return nich so viel bringt da 20 punkte drin zu versenken.
ne andre idee war es (da ich azur nutzen werde sobald ich eins hab) klingenschild zu skillen fuer den exta kick :p


Ich weiß uebertragen wird nur schaden (min, max, ele), leech, cast on attack. ausgelöst wird das alle 1 oder 0.88 sekunden (was stimmt davon? skill calc sagt 1sec irgendwo gelesen hab ich 0.88 sprich alle 22frames).
die mana kosten seien häufig als zu hoch beklagt, allerdings wuerde es nur so circa 70 mana kosten (leech deckt das sicherlich)
abgesehen davon sollte es in kombination mit LifeTap einen zusätzlichen sicherheitsfaktor darstellen, wenn leech wirklich uebertragen wird, oder nicht?
Wie ist die reichweite des klingenschilds? ich nehme an waffenreichweite (der equipten waffe versteht sich)

was sagt ihr dazu? hab ich vor lauter übermüdung ne idiotische idee oder ist das ein akzeptables punktegrab? ne hybride wollt ich eigentlich nicht basteln :P fallen und ninja faellt da eigentlichw weg. sonst noch vorschlaege fuer meine skillpunkte?


/e:

Näheres zur assa:

Draculs, duress, azure, storm, TG, upped gores, raven, duallutscher, metalgrid, gulli

str/dex fuer equip/maxblock rest vita

torch und 2 schatten ancastklauen vorhanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingenschild frage ruft ja nach mir ^^

also erstmal zur restskillung. ob passabel oder nicht, max venom einfach. du hast so viele punkte und wenn ich das richtig verstehe, willst du todeswächter nicht ausbauen, daher wirst du eh nicht alle punkte mit "sinnvollen" sachen verbrauchen können. ist besser wie nix würde ich mal sagen auch ohne großer eq wechsel.
2 shadow ancastklauen ist doch schonmal was. ( obwohl torch ne etwas blöde idee ist. zealer mit 5,x angriffen ist schon hart, die 6,x angriffe mit dtalon sind sehr gefährlich was gamecrash angeht im ut)

fade maxen, naja, bringt auch dmgred. mehr als 15 mit items würde ich aber irgendwie sinnlos finden. 50% ist die maximale schadensreduzierung, mit fade lvl 15 + storm ist diese erreicht. die steigerung des wiederstände ist da auch schon nicht mehr lohnend.

der ausbau des schattenmeisters oder halt doch todeswächter wäre noch zu nennen.

so, nun zu deinen fragen zum klingenschild.
ob 25 oder 22 frames weiss ich jetzt leider nicht, würde einfach mal auf den calc vertrauen.
die frage mit der reichweite kann ich dir zwar keine quelle geben, aber aus erfahrung sagen, dass es nicht von der waffe abhängig ist. ich habe eine "klingenschild" assa im sp, die über das schild trigger auslöst. da kann ich dir aus erfahrung sagen, dass die reichweite extrem kurz ist. die waffe die ich trage hat range 2, die entfernung wo ich wirklich treffe ist aber direkt am gegner, deswegen muss man davon ausgehen, dass wir hier range 0-1 eher fix haben.

zwar "leeched" das schild auch, jedoch leecht es nicht durch LT. Quelle
die quelle ist sehr verlässlich, die info stimmt, kann ich aus erfahrung mit oben genannter assasine bestätigen.

von daher, du überträgst halt in nem gewissen zeitraum damit ziemlich wenig dmg, wirklich mehr wird in deinem build das teil nicht schaffen können.

die mainstream skillung mit shadowmaster max, venom max, dtalon max, todeswächter max, rest in fade, drachenflug ankillen etc sollte dir da deutlich mehr bringen. obwohl ich zb den meister weglassen würde und klingenwut maxen würde um es gegen die IM- magier auf dem weg zu izual zu benutzen.
naja, du willst keine hybride, aber es wäre zumindest die deutlich klügere wahl^^
klingenschild kann cool sein, jedoch auf nem etwas anderem build, der sich mit ut aber nicht so verträgt:D
hier ist es höchstens was für den style :(
 
Ja, das mit der geringen Reichweite des Klingenschilds ist echt schade, is aber so. Hab das mal ausprobiert. Auch das Auslösen kommt mir manchmal länger als eine sec vor...wahrscheinlich subjektiv.Wenn die Reichweite so 4 Meter wäre, dann wäre der geringe Schaden nicht so schlimm da der Leech dann über viele Monster gehen würde. Tja, was solls.
 
Ich würde den Todeswächter maxen. Bringt dir zwar in UT nichts aber beim normalen Spielen erhöht es deinen Killspeed dramatisch.
 
fürs normale spielen nutz ich die assa eigentlich nicht, ausser nila runs (für keys) und bei sonem run stirbt eigentlich nur 1 monster (und das ist nila selbst :P) drachenflug sei dank.. :) Von daher will ich mit den Punkten ausschließlich meine UT fähigkeit verbessern :) Der Schattenmeister ist meines Erachtens nach eines der (von der AI her) besten Minions im Spiel, aber überlebt der UT? Oder wären das (für UT) verschwendete Punkte?

Venom macht Schaden über 0.4 sek das sind 10 frames. Da ich alle 3(?) frames kicke, müsste der schaden von venom gedrittelt werden. Da bleiben ~200 dmg übrig ... naja :P Wirklich nur, wenns sonst kein besseres Punktegrab gibt :P

Fade maxen hat den vorteil, dass meine physischen resistenzen bei altern bzw AD nicht so arg im keller sind. Fade lvl 30 wäre das mit items dann.

edit: ihh pic up :P

Oder aber halt doch das klingenschild (auch aus style gründen) ? :P

/edit2:
ninja ist auch vondaher problematisch, dass meine waffe keine wirklich hohen physischen schaden hat und es sicher auch an ar mangeln wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schattenmeister is verdammt gut und kann sogar, je nach Ausrüstung/slvl, Feuer,Kälte,Blitzimun werden. Ich habe sogar den Verdacht dass wenn er Fade castet, er sogar über die 50% Schadensabsorption kommen kann...kommt mir zumindest so vor.

In UT kann er auch viel reißen. Problem ist aber: Er macht gerne Ausflüge oO. Das heißt er lockt wenns schlecht läuft alle drei auf einmal. Wenn man ihn dort einsetzen will, dann erst einen rauslocken, SM casten und mit Drachenflug drauf. Dann bleibt er am ausgewählten Drachenflugziel dran...solange der Char das Ziel angreift. Der SM richtet sich nämlich nach der Assa. Das kann man schön bei der Fallenassa und FB sehen: Da wo die FB von der Assa hingeworfen werden, da greift der SM an.
Wenn der herausgelockte Über dann erledigt ist, gleich den SM wieder wegcasten, dann den nächsten Über rauslocken, SM casten, Drachenflug usw.
 
mhh ist ne überlegung wert. wie issesn mit cloak of shadow? -def% sollte ja fuer trist ganz brauchbar sein
oder nicht? gab mal ne schoene seite, wo alle vor und nachteile erläutert wurden von CoS grade die lange dauer ist ja fürs normale spielen eher hinderlich oder?
 
das überflucht lifetab, also nicht empfehlenswert.
 
Zurück
Oben