• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ut leveln - 2 Hammerdine ein Muss?

so hab eben mit xardas das ganze mal getestet

mit nem ziemlich arg aufgebohrten bolter meinerseits
(lvl 45 foh und hb)

problem an der sache ist, dass die bolts der foh nicht die synergierten, geskillten heiligen blitze sind

anstelle von 14k durchschnittsschaden liegen die heiligen bei 4,5k

das wird dann leider etwas eng

um es etwas genauer auszuführen, in nem 2er games haben die bolts gut gekillt eigentlich, hdin in der mitte als tank und der ja auch kämpfen kann, dürfte das schon gehen, in nem 8er game geht der bolter aber unter und könnte eher die abballern, die außerhalb des hammerfeldes spwanen.

ändert aber alles nix dran, 2x hdin is und bleibt optimun

ps: torch dank game crash leider abhanden gekommen ;(

xardas149 schrieb:
ändert aber alles nix dran, 2x hdin is und bleibt optimun
seh ich nicht so. ich habe diese ladder selbst ne Blizzardhexe, die zusammen mit nem hammerdin arbeitet. dieses zweigespann ist deutlich besser als 2 hammerdine.

@threadersteller:
schau mal -->hier<--- rein

besser in wie fern? schneller als mit 2x hdin kann man eigentlich nit killen, dass will ich mit nem vid oder xxx screens mal bewiesen sehen.

optimum sind 2 hdine

aber es geht auch ohne probs mit ts und nem hdin. nur bisel langsamer
und mercs verrecken eigentlich kaum bis gar nicht

habs diese und letzte ladder oft genug ausprobiert und ding eigentlich immer gut...

und der hurrican ist nicht haupt kill attack von ts sollte ja aber jedem bekannt sein von daher wenn es was killt gut und schon und wenn nicht dann tornado...

Das kann ich mir ebenfalls absolut nicht vorstellen ... da muss schon ein Video oder Livebeweis her halten :P

Also ich kann mir das schon vorstellen mit ner Blizzard-Zauberinn...

Ich meine die macht mit ~17k Schaden genausoviel Schaden wie ein Hammerdin. Kann auch fast das gesamte feld abdecken. Mit Kältebeherrschung werden die Resis der Gegner doch ganz ordentlich gesengt... (Dazu Facetten, ggf. ein Infinity :ugly: )

Mit ner Bowie sollte das auch gut gehen... Für ~10k Schaden bräuchte die dank Konz auch nicht sooo viel teures Equip (Sind eh nur die Charms bzw. GozuRare...).

Gruß LoGL
:hy:

Lo_GL schrieb:
Also ich kann mir das schon vorstellen mit ner Blizzard-Zauberinn...

Ich meine die macht mit ~17k Schaden genausoviel Schaden wie ein Hammerdin. Kann auch fast das gesamte feld abdecken. Mit Kältebeherrschung werden die Resis der Gegner doch ganz ordentlich gesengt... (Dazu Facetten, ggf. ein Infinity :ugly: )

Mit ner Bowie sollte das auch gut gehen... Für ~10k Schaden bräuchte die dank Konz auch nicht sooo viel teures Equip (Sind eh nur die Charms bzw. GozuRare...).

Gruß LoGL
:hy:

Dir ist klar, dass viele Skells unpiercebar Coldimmun sind?
Die Zahl der Kills pro Zeiteinheit ist bei nem Hammerdin imho fast zwangsläufig höher, da das kreisen der Hammer schon ne ideale Flächenabdeckung hat, dazu noch keine Immunen...

Bowie... kommt auch mit maxpierce nicht durch alle skells durch, um eine Fläche abzudecken, die groß genug ist. Außerdem brauchst dann immernoch einen Char als Target, damit die Viecher dich nicht überrennen.

>> schneller als mit 2x hdin kann man eigentlich nit killen
Und wieso sollte das so sein?
Die Blizzard-Sorc lässt sich auf 1hit-Kills auslegen, da sie zusätzlich die Blizzards stapeln kann, kann sie einen Hammerdin problemlos ersetzen. Für die Kälteimmunen muss dann aber ein Char dabei sein, der diese killt -> sinnigerweise ein Hammerdin

>> Bowie... kommt auch mit maxpierce nicht durch alle skells durch, um eine Fläche abzudecken, die groß genug ist.
Doch, eigentlich schon - die Pfeile gehen ganz durch. Dazu erreicht sie auch Skelette, die sich etwas von der Gruppe entfernt haben und für Hammerdine unerreichbar sind.

Dank Konz und einer sehr offensiven Ausrüstung kommt sie auch wieder auf hohe Schadenswerte (irgendwas um die 10k+ mit Multi), und das eben kombiniert mit ihrer genialen Flächenwirkung.

Ein Hammerdin ist billiger, das zweifle ich nicht an. Aber so alternativlos, wie er gerne dargestellt wird, ist er nicht.

xardas149 schrieb:
...schneller als mit 2x hdin kann man eigentlich nit killen...
HDC_Odin schrieb:
optimum sind 2 hdine
The_Darkness_II schrieb:
Das kann ich mir ebenfalls absolut nicht vorstellen...
Es erstaunt mich immer wieder, mit wieviel Überzeugung Leute Aussagen über Dinge machen können, von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben.

Bloßen Unglaube wie von Darkness kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber zu behaupten, dass ne Blizzardsoso auf keinen Fall so effektiv sein kann wie nen Hammerdin, obwohl man es nie ausprobiert hat, ist schon ne ziemliche Frechheit.

Ich habs ausprobiert, ihr nicht. Und bis sich das nicht ändert, solltet ihr euch mit euren Aussagen wohl mal etwas zurückhalten.

Im übrigen habe ich es überhaupt nicht nötig irgendwelche Beweisvideos oder sowas zu erstellen (gerade weil ich momentan sowieso nicht mehr zum Dia zocken komme). Es gibt genug Leute (zB im IRC), die die Soso in Aktion gesehen haben.

Ist die Soso teurer? - JA
Ist es nervig alle 45min das ES anzucasten? - JA
Abgesehen davon macht sie das Leveln entspannter und effektiver.
Entspannter in sofern, als dass durch die bessere Flächenabdeckung des Blizzard weniger Skelette stehen bleiben und man somit nicht zwischenclearen muss.
Effektiver in sofern, als dass die Levelgeschwindigkeit erhöht wird, da jedes herumstehende Skelett keine EXP gibt wie auch einen Spawnplatz bei Mephisto blockiert.

Revolutionär besser ist die Soso mit Sicherheit nicht! Die Erhöhung der Levelgeschwindigkeit ist dafür zu gering. Aber hier geht es ja vor allem erst mal darum zu zeigen, dass die Soso gleichwertig ist.... und das ist sie allemal.

trotzdem, das würde ich gerne mal bewiesen sehen. du machst es dir etwas einfach mit der aussage, das hättest du nicht nötig

also ich weiss nit wie es bei dir ist, aber wenn wir ut lvl mit den hammern machen, kann ich nicht beobachten das skele stehen bleiben, wird genau abgeräumt wie es vll ne blizzard soso könnte.bzw du vergisst nämlich schön oder willst es, dass die blizzard nadeln sich verteilen auf der fläche und nicht alle gleichzeitig runterkommen(lücken). beim hdin hat man ein konstantes hammerfeld. das sollte wohl mehr als gleich sein in endeffekt

ich hab nie gesagt dass ne blizzard soso da nicht hilfreich ist, jedoch wird es im guide so dargestellt, als ob die das theoretisch alleine könnte. dies ist nicht der fall und entgegen deiner vermutung habe ich das getestet, bzw war dazu gezwungen in einem ut lvl( disconntect des target hdin= unschöne folgen)

wenn wir dann zur effektivität die kosten dazu zählen, sind 2 hdine das optimun. alternative ja, aber keine sinnvolle imho

1) die löcher in blizzardfeldern kann man durch leicht versetzte blizzards ganz gut stopfen, die blizzards überlagern sich ja
2) im guide steht nirgends, eine blizzard könnts allein, sondern, dass sie mit nem andern element/hammerdin kombiniert werden sollte
3) ich habs selbst weder mit blizz/hamma getestet noch gesehen, aber die argumentation von awvp/mfb/etc ist doch schlüssig, wieso muss da unbedingt ein optischer beweis her? galilei hat die welt zur kugel erklärt und dies begründet, die personen, welche sich auf die argumentation eingelassen haben, habens nachvollzogen und als richtig anerkannt; die dies nicht wahrhaben wollten, weil mans ja damals nicht optisch (sprich z.b. ausm weltall) beweisen konnte, wollten in lynchen...

Zurück
Oben