• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-Leveln in 1.13?

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
EDIT: Das Test-Ergebnis gibt's in diesem Post.

Hallo :hy:

In den Patch Notes für 1.13 steht folgendes:

- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
Fand ich toll als ich das gelesen habe, da ich UT-Leveln zwar erstmal praktisch, aber letztendlich doch ziemlich bescheuert finde. Jetzt gab es aber im PTR Forum einen Thread, in dem behauptet wurde, UT-Leveln sei immernoch möglich - nun aber mit Diablos Dienern. Hier der Thread: Link

Da die Pit Lords vor dem Patch gar keine Erfahrung gegeben haben, fand' ich das schon äußerst erstaunlich. Deswegen, und weil diese Aussage soweit ich das bisher sehen konnte außer in Resinlords Posts nirgends bestätigt wurde, bin ich doch ein wenig skeptisch.

Leider habe ich selbst aber keinen Charakter auf dem PTR, der das Testen könnte. Deswegen dieser Thread: gibt es jemanden der Keys und einen Charakter hat, der mal schnell in UT ein paar Pit Lords umhauen könnte? Falls die Pit Lords wirklich Erfahrung geben, wäre dabei wohl auch der tatsächliche XP-Wert noch interessant.

Nun denn, wäre schön wenn hier jemand für Aufklärung sorgen könnte. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patchnotes sind nicht sehr genau bzw. an einigen Stellen schlicht weg falsch.

Hier findest du erst mal alles was jetzt bekannt ist

/€dith: sry, hab ich übersehen, das du da schon rein gepostet hast ^^

Ich würde aber sagen, das das vieleicht einfacher wird wenn jemand einfach die Patch Dateien ausließt. Sonst wird das glaube ich durch den XP-Malus etwas zu ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es mir doch. ;) Wie du siehst hab' ich in dem Thread auch schon gepostet...

Nur hat mfb das mit der Erfahrung eben auch nicht selbst getestet.
 
selbst wenn sie exp geben...
das geile an den skelleten war ja, dass die sofort wieder "geplatzt" sind. ^^

die fürsten haben da doch einiges an mehr an life.
da wird wohl cs'n wieder schneller gehen.

spawnt dia überhaupt so viele monster, als dass das lohnen würde?
 
Blizz könnte das aber auch noch fixen, ein wenig wird an 1.13 ja noch rumgeschraubt werden.
Sollte es Blizzard Ziel sein UT-lvl in 1.13 zu unterbinden (und darauf dauetet die Änderung ja hin), könnte das mit ganz oben auf deren Bug-fix-Liste stehen.
 
Er spawnt zwar weniger aber die geben gefühlt mehr erfarhung (oder liege ich falsch mit meinem gefühl?) und auserdem kann man beim cs´n den char nicht einfach 1 stunde stehn lassen :p
 
Er spawnt zwar weniger aber die geben gefühlt mehr erfarhung (oder liege ich falsch mit meinem gefühl?) und auserdem kann man beim cs´n den char nicht einfach 1 stunde stehn lassen :p
Wenn dein Gefühl von 1.12 rührt dann schon, da gaben sie genau 0 Erfahrung. Hast du das in 1.13 getestet und kannst bestätigen, dass sie jetzt Erfahrung geben?
 
Ich würde aber sagen, das das vieleicht einfacher wird wenn jemand einfach die Patch Dateien ausließt. Sonst wird das glaube ich durch den XP-Malus etwas zu ungenau.
UT war schon immer ein rein serverseitiges Event. Es gibt zwar in den Dateien Einträge, die aber teilweise nachweislich falsch sind (insbesondere bei der Erfahrung).

Das Level der Diener ist bekannt (83) und die kleinsten XP-Schritte, die üblicherweise verwendet werden, sind im Bereich von 1% der Monsterxp. Sofern man nicht gerade mit einem Char mit Level 95+ schaut, kann man sogar aus einem einzelnen Wert einen kleinen Bereich und einen sehr wahrscheinlichen exakten Wert angeben.

Allerdings sind UT-Minions eben etwas, was wirklich nur auf dem PTR getestet werden kann.


Wenn jemand testet, bitte folgendes mit notieren:
- wie viele Spieler waren beim Erscheinen des jeweiligen Monsters anwesend? Am besten zwischen dem Öffnen von UT und dem Kill die Spielerzahl konstant lassen.
- wie viele davon waren beim Kill in der Party und befanden sich in UT?
- welche Charakterlevel hatten die Chars in der Party in UT? Hier ist nicht nur der killende Char wichtig, sondern auch alle anderen (genauer gesagt die Summe aller Charlevel).
- Ondals/Anni(/XPSchrein :ugly:) ggf. mit angeben
Am praktischsten ist natürlich ein Solospiel.
 
Womit will man die den bitte killen? Durch die Änderung am Hammerdin, dass dieser die Immunitäten bei dämonen/untoten nicht mehr ignoriert fehlt die Möglichkeit diese zuverlässig massenhaft zu killen.

Am besten ginge vll noch enorm hochgezüchtete Bowies mit Aurensupport von nem Hdin oder so...

Also selbst wenn das geht, das Killen ist doch sehr umständlich im Vergleich zu vorher, zumal man die Fürsten auch irgendwie binden müsste und ob da Decoy zb reicht müsste man sehen.
 
Mit 2 Smitern. Steht aber auch in dem Thread im Startpost;)
Geht zwar wahrscheinlich langsamer aber anscheinend immernoch schnell genug.
 
Mit 2 Smitern. Steht aber auch in dem Thread im Startpost;)
Geht zwar wahrscheinlich langsamer aber anscheinend immernoch schnell genug.

o_O

dann doch lieber zealer...
wenn du da nen ähnlichen spawn wie bisher auslösen kannst, biste doch mit nem smiter ewig beschäftigt. ^^
 
Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber so stehts in dem Thread. Der Ersteller von dem Thread hat nach eigenen Angaben auch andere Charaktere ausprobiert und Smiter scheinen am besten zu gehen. Aber eigentlich sollten 2 Zealer oder ähnliches auch keine Probleme haben wenn man sie mit Grief (itd) ausrüstet. Zur Spawnzahl: Beim normalen Fackeln holen spawnt Dia auf jeden Fall viel weniger Minions als Mephi, sollte beim leveln auch nicht anders sein. Und zur Geschwindigkeit:
We still got a character level 1 to level 80 in under an hour.

Aber wie gesagt: hab das alles nicht selbst probiert
 
Ich habe den Thread dort gelesen, sonst hätte ich ihn nicht verlinkt. Ich habe ja auch mehrfach darin gepostet. Aber es besteht für mich eben Grund daran zu zweifeln, dass die Aussage von Resinlord wahr ist. Unter anderem, weil ich niemand anderen kenne, der das bisher bestätigen konnte.

Es geht mir hier auch nicht darum, wie man UT-Leveln in 1.13 betreiben könnte, wenn die Pit Lords in UT nun tatsächlich Erfahrung geben sollten. Es geht mir ausschließlich darum, ob es wahr ist, dass sie das jetzt tun. Und wenn ja, dann wüsste ich rein interessehalber auch gerne, wieviel Erfahrung sie denn geben.
 
Meinst du mit "jetzt" 1.12? Wenn ja dann geben die glaube ich keine Erfahrung.
 
Ich gehe eher davon aus, daß er den jetzigen Stand des PTR meint, also 1.13a.
 
Ich gehe eher davon aus, daß er den jetzigen Stand des PTR meint, also 1.13a.

jop :),
war vll etwas unglücklich ausgedrückt^^
also ich hab aufm ptr einen ut run gemacht (allerdings um eine T zu holen) und habe mir eingebildet das meine xp-Leiste danach gestiegen war, allerdings hab ich nicht explizit drauf geachtet... Also meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht, aber ich glaube es zu meinen
 
Da wirst du Erfahrung durch die Bosse bekommen haben. Die geben welche, das ist nichts neues. Ist zwar sehr hässlich wegen diversen Caps und Überläufen, aber generell geben sie Erfahrung.

Falls du noch einen machen willst, kannst du ja einfach am Ende noch einen Grubenfürst killen :).
 
Hab zur Zeit diverse Internet Probleme (bin auch nicht von zu Hause aus on), deswegen wird das in nächster Zeit erstmal flach liegen, auserdem hab ich atm eigentlich auch keinen geeigneten Key-runner^^.
Wenn ich wieder in der Lage bin dann werde ich mal drauf achten ;)...
falls es bis dahin nicht schon jemand ander getan hat
 
Falls jemand einen Smiter hat, aber ein Testversuch nur an den nötigen Keys scheitert: Terror Keys könnte ich alle 3 zur Verfügung stellen.

Wenn sich selbst bis zum Wochenende nichts getan haben sollte, käme ich vermutlich auch noch dazu, die Hate Keys farmen.
 
Zur Spawnzahl: Beim normalen Fackeln holen spawnt Dia auf jeden Fall viel weniger Minions als Mephi,

Ich war bisher 7x auf dem PTR mt meinem Smiter, bevor ich diesen Thread las, weil mich das mit exp eigentlich nicht interessierte,da ich UT-Leveln nie betrieb und trotz mehrfacher kostenloser Angebote in der Vergangenheit auch nie mitgemacht habe.

Da mein Smiter hinsichtlich waffe nur eine 2 Sox PB mit dem Runenwort Stärke hat er weder ein grief braucht, noch ich mir extra eins zulegen möchte, kämpft mein Smiter nur mit dem Schild, das selbst nur ein 4-sox Pala-schild ist mit 4x pDias.

Die Aussage, das es weniger Dia- als Meph-Monster gibt, kann ich bestätigen, aber nach meinem "Gefühl"/Erinnerung, sind es nicht immer weniger, zumindest nicht "viel" weniger. Ich würde sagen mindestens 6 oder mehr tauchen auf. Gezählt hab ich die aber bisher nicht.
Jedenfalls sind es so viele, das diese Monster meinen Smiter komplett einkreisen können und er nicht weglaufen kann ohne 1-2 erstmal zu killen.

Mein Smiter hat lvl 99, geht immer allein nach UT und kriegt der denn mit lvl 99 überhaupt noch erfahrung, das ich das testen könnte?

Übrigens waren die ersten 6 Runs relativ einfach. der 7. Run war die Hölle, bin dabei von Meph 5x gekillt worden, 2x davon per one-hit (trotz der > 300% Resis meines Smiters).
Meine Truhe war vor dem 7. Run zu rd. 90% mit großen Reg.-Tränken gefüllt. Nach dem 7. Run hatte ich nur noch im Gürtel ein paar Reg.-Tränke übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben