• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Mephisto

• Ersteller PIJEYxXx_inaktiv
  • Erstellt am

PIJEYxXx_inaktiv

Guest
Hi,
ich habe mir einen Smiter nach Guide erstellt..
jetzt wollte ich fragen, mit welcher Aura ich Mephistos Conv. aura überöagern kann?!

schonmal danke im voraus =)

lg.

Na mit der gleichen Aura, die Mephisto auch hat: Überzeugung.
Mephi hat sie auf Level 20, du brauchst also mindestens 21, um sie zu neutralisieren (wirkt aber nur für dich! Nur die Senkung von Mephis Resis hilft auch anderen).

Die Methode ist allerdings etwas unsicher, Berichten zufolge kann der Schutz vorübergehend mal kurz aussetzen.
Errettung bringt etwas weniger Resis, ist aber sicherer.

Der Über-Mephisto hat ne Conviction Aura von Level 20. Diese könntest du zwar theoretisch mit einer Conv. Aura von Level 21+ überlagern, aber stattdessen würde ich lieber die Fana-Aura anlassen und das Inventar kräftig voll Resischarms packen.
Zusätzlich natürlich noch Fade über Verrat ancasten.

/edit: :zzz: mfb :wand: :hy:

verrat nehmen und verblassen ancasten
errettung mit einem punkt versehen und schon haste die aura vom meppel komplett ausgekontert

Conviction auf dem Pala eignet sich wirklich nur, wenn man komplett solo Ütrist macht.
Aber wie mfb ja erwähnt hat, scheint da manchmal was schiefzugehen und nicht zu funktionieren.

Am besten gefällt mir immernoch stacked-resi + fade über Verrat - und dann halt einfach mit Fana feste drauf. ;)

In Party sollte halt zumindest ein Pala Erretung an haben.

Ja, wenn der Pala wirklich nur für Ütrist gedacht ist würde ich ebenfalls empfehlen die Resis über Inv und Fade zu stacken um mit Fana angreifen zu können. Da es in Ü-Trist eh kaum auf den Schaden sondern eher auf CB ankommt sind Skiller unnötig und Life bekommt man auch so genug. Somit spricht nix gegen Resicharms. Durch die aktive Fana Aura wird der Killspeed doch deutlich angehoben.

Die Methode ist allerdings etwas unsicher, Berichten zufolge kann der Schutz vorübergehend mal kurz aussetzen.

kann ich bestätigen

mein Smiter hatte Conv auf lvl21, dazu noch nen TG für Blitzabsorp

Mephi hat mich trotzdem manchmal mit einem Treffer gekillt

meine Vermutung war, das es mit den "5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen" vom TG und den "10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern" von LoH zusammenhängt.

wenn diese Effekte ausgelöst werden, dann kann man für einen kurzen Augenblick nicht mehr smiten und nicht mehr leechen (=> wenn LT da)

weiß nicht on das die Ursache ist, oder obs doch nur an der Aura liegt

Hi,

@mikae also mit dem foh von Donnergotts kanns leider nicht zusammen hängen.
Mein ehemaliger Smiter (auch Überzeugung >20) trug den Gürtel vom Schülerset.
Trotzdem hatte ich manchmal den Effekt als ob meine Aura nicht neutraliseren würde...

Daher bin ich von der Überzeugsuns-Aura-Variate mehr als nur weg:)

mfg,
Andreas

war ja nur ne Vermutung, weil wie gesagt bei FoH-Auslösung der normale Angriff (=Smite) unterbrochen wird

wenn nicht dadran liegt, umso besser

€: Pic-Up

Das mit dem 1-Hit Kill kann einem eigentlich immer passieren, da war Meppels Dam na bissl verbugged. Trotzdem ist es sicherer die Resis selbst zu haben und nicht auf das ausschalten von Meppels Aura angewiesen zu sein.

Das mit dem 1-Hit Kill kann einem eigentlich immer passieren, da war Meppels Dam na bissl verbugged.
Inwiefern? Ich war unzählige Male mit ~1,5k Life und max Resis bei Mephi, einen 1hit-Kill hat er nie geschafft, nichtmal annähernd. Resis hatte ich über Charms/Fade/Errettung, nicht über Conv.

Wie genau Meppel das macht kann ich auch nicht sagen, aber ich hatte letzte Ladder ebenfalls einen Smiter, der über Inv und Fade die Resis soweit gestacked hatte, dass er mit Maxres vor Meppel stand. Life war bei~2500 (+-100 genau weiß ichs nichtmehr) dank BO.

Der gute hat weit über 50 Runs hinter sich gebracht, und ich kann mit an 2 mal erinnern, dass Meppel mir mit 1 Schlag die volle Kugel weggehauen hat. Hat mich damals auch gewundert und hieß es hier im Forum, das wäre ein Bug mit Meppels Dam, was für mich auch die einzige Erklärung ist, da Meppel in 98% der Fälle nichtmal Annäherungsweise in der Lage war mich in Bedrängnis zu bringen, dann aber auf einmal richtig rein haut.

hatte ladder3 nen Smiter:

Fade + Errettung (max Resi) + BO von nem Barb
=> und es gab trotdem 1-hit-kills durch Mephi

daher in ladder4 nen Smiter mit lvl21 conv
=> immernoch nicht sicher genug

und natürlich hatte ich auch LT gecastet

mein UT smiter hat ressis von 19,19,60,19 ..(in town) . Ich hatte keine mühe mit mephisto und seiner überzeugungsaura... solange du lifetab fluchst leechst du locker genug damit sie dich nicht umhauen können... 1 geflucht bistu unsterblich.. würd mir nicht solche gedanken wegen den ressis machen. finde das n bischen überbewertet..

Ich bin aucvh sehr für Neithans Methode.. Fade+Erretung und schon ist Mephs Aura aufgehoben. Wenn Meph dann mit LT verflucht ist und man ihm den ersten Schlag verpasst hat kann man auch per Hotkey wieder zu Fana wechseln, wenn einen der Speedverlust stört.. :)

-.

Ich dank euch für die Antworten =)

Ich werds mit Verbalssen und Erettung versuchn.. Da ich nich so viele Res-charms bekomme =)

lg.

hi,

mit 20% lifetap 5% draculs und 15% exile sowie mit insgesamt 90% cs und einem partner der errettung casted ist mephi auf UT kein prob. selbst wenn mal alle drei auf einmal kommen klappt das immmer noch locker.

chars 1 smiter, 1 hammer mit eni für errettung

gruß
HumptyDumty :hy:

@ HumptyDumpty

UT ist auch auf HC für einen Smiter alleine kein Problem... Da braucht man keinen Hammerwerfer mit Eni.... :irre::rolleyes::hammer:

lt mit nem stab o.ä. precasten, alles weitere regeln draculs schon...

und wozu exil? viel zu teuer, ein upped zaka ist da viel besser (lt siehe oben), pd schild würde auch reichen...

ich verstehe nich wozu man HRs verbraten soll wenn's mindestens genauso gut auch ohne gehen würde... :confused:

greetz
melaice

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben