• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT oder Baal zum Leveln?

Markstar

Member
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern mit ein paar Leuten in Über-Tristram gelevelt. Dort wurde gesagt das sich ab Level 90 eigentlich nur noch Baal-Runs lohnen und ich lieber durch den Kakao ziehen sollte. :D

Stimmt das? In dem Power-Leveling Thread ist ja von 95+ von Baal die Rede (wobei ich immer noch nicht verstehe wie man Baal-Runs machen kann ohne vorher die Ahnen gemacht zu haben, aber egal).

Gibt es da Erfahrungswerte für
90 -> 91,
91 -> 92,
92 -> 93 (da will ich hin um mal selbst Amus zu craften),
93 -> ...
d.h. wie viele Baalruns bzw. wieviele Std. UT-Leveln man so braucht?
 
Ütrist geht gut bis 80/85, danach Baalruns bis 99^^
Man braucht halt einiges an Ausdauer, aber bis 93 geht es eigentlich noch recht angenehm. Ab 95 wirds dann eher etwas anstrengender...

Jedoch hat die Frage hier in der AFH nicht wirklich was verloren ;)
Deswegen verschiebe ich dich eher mal ins Strategie-Forum!

mfg LZ
 
klick

für baalruns musst vorher natürlich dei ahnen gemacht haben :D

sobald du lvl80 erreicht hast, bekommst halt nicht mehr die volle exp, sondern es wird immer weniger. und um den entgegen zu wirken (zumindest ein bisschen) ist es gut, wenn man monster tötet, die vom lvl her +/-5 level vom eigenen entfernt sind.
baal hat lvl99, daher gibt er erst ab 95 die "volle" exp.
 
Die Skells sollten Level 83 sein, also bis Level 88 lohnend. Danach bringen sie halt nicht mehr so viel Erfahrung.
Baals Wellen haben Level 88, sind also der perfekte Anschluss an UT.
 
Level 90-91 schätz ich in Tristram mal so auf ~3 Stunden. 91-92 auf 4-5. Genau kann ichs nicht sagen. Mein Hammerdin ist da so nebenbei beim leveln meiner anderen Chars auf 92 gekommen, genau auf die Uhr geschaut hab ich aber nicht.
 
Leveln in Trist gibt sogar bis lvl 89 die volle Exp, weil man davor ja noch 88 ist :) Baal gibt ab Level 94 volle Erfahrung.

Da ich einige UTs hinter mir hab, kann ich sagen, dass lvl 1-89 gut geht. 1-90 geht auch noch (ca. 2 Stunden), aber es wird spürbar zäher). Sofern man die Möglichkeit auf UT hat, würde auch lvl 91 und 92 noch schneller als in Baals gehen. Die Zeiten, die BlutErguss gepostet hat, kommen wohl hin...

mfg
 
Hmm, danke für Eure Antworten. Überzeugt bin ich aber noch nicht. :D

Wenn man sich an einen Bot dran hängt dauern Baal-Runs ~3 min, realistisch gesehen würde ich jetzt mal 4 min/run sagen, da man ja auch mal nicht joinen kann oder sonstwas passiert. Dabei halte ich 4 min noch für optimistisch, gute Spiele zu finden finde ich ganz schön schwierig. Bei 4 min wären das dann (für 92 auf 93) 5.8 Stunden (bei 87 Baal-Runs, s. Link von bernie).

Beim UT-Leveln habe ich mit meinem Level Paladin ~6.5mio Exp pro Welle (bestehend aus 6-7 * Bone Wall) gemacht (Level 91). Mit Level 92 sind es nur noch ~ 2.1mio. pro Welle, leider habe ich noch nicht so darauf geachtet wie lange wir dafür immer so brauchen (ich würde aber schätzen das es auf jeden Fall weniger als 4 Minuten sind).

Mein Gefühl sagt mir das UT-Leveln trotzdem schneller ist, mit Sicherheit ist es aber auch eine ganze Ecke stressfreier da man nicht das ständig Angst haben muss das das Spiel schon voll ist oder man doch mal rippt.

Ich werde hoffentlich nach dem nächsten Mal etwas genauere Daten haben und diese dann hier posten.

Danke aber schonmal für Eure Antworten, vor allem bernie's Link war sehr aufschlussreich. Fehlt halt nur noch eine vergleichbare Tabelle für Über-Tristram. ;)
 
also ich wurd in letzer zeit immer von lvl 25 ( ich sag dir unter lvl 25 kannste vergessen; bei lvl 25 alle 2 sek lvl^^) bis 90-91 in ut gelvlt meist halt afk gewesen
 
Markstar2 schrieb:
Wenn man sich an einen Bot dran hängt dauern Baal-Runs ~3 min, realistisch gesehen würde ich jetzt mal 4 min/run sagen, da man ja auch mal nicht joinen kann oder sonstwas passiert. Dabei halte ich 4 min noch für optimistisch, gute Spiele zu finden finde ich ganz schön schwierig. Bei 4 min wären das dann (für 92 auf 93) 5.8 Stunden (bei 87 Baal-Runs, s. Link von bernie).


1. Wenn man sich an nen Bot dranhängt, sollte man sich hier in Forum am besten gleich abmelden:no:

2. man kann auch selber baalruns machen

3. man kann die gängigen baalchannels nutzen, da sind die runs schneller als jeder botrun

4. man könnte sogar das spiel selber durchspielen (ja, das geht auch mit ner dexonly oder vitaonly skillung)
 
ABK-PlanetDiablo.eu schrieb:
also ich wurd in letzer zeit immer von lvl 25 ( ich sag dir unter lvl 25 kannste vergessen; bei lvl 25 alle 2 sek lvl^^) bis 90-91 in ut gelvlt meist halt afk gewesen

mal eine frage
wo bleibt der spaß
wo bleibt die finesse

ansonsten dürften die meisten cp noch mit nem gut ausgerüsteten char sein, wenn man alleine in nem tradegame oder duell spiel baal und thron macht

gibt ja genügend chars die das ab level 80 hinbekommen
 
@knuthansen: Ich hatte ja bereits im ersten Post geschreiben das ich als Alternative versuchen würde Kakao-Baals mitzumachen. Außerdem habe ich auch selber mehrere Keys und mache tatsächlich auch selber Baal-Runs (meine Sorc teleportiert und mein Hammerdin killt während mein Barb wenn nötig BO'd - vor allem habe ich den 3. Char aber wegen der verringerten No-Drop Chance).
Für Level 93 reicht es außerdem nicht das Spiel einfach durchzuspielen, wohl noch nicht einmal 20 Mal würden dafür ausreichen. Ich habe noch nie gehört das jemand versucht zu leveln indem man das Spiel wiederholt durchzockt - irgend eine Art von Run ist immer dabei.

@neithan: Inwiefern da Finesse dabei ist halte ich sowieso für äusserst fraglich und genau das ist es was ich hoffe das es in D3 besser wird (Kämpfe mit mehr taktischem Anspruch). Doch auch da wird es dann wohl Strategien geben um möglichst einfach und effektiv zu leveln und Items zu ergattern. Ob man jetzt Baal-Runs macht oder UT, beides erfordert nicht gerade eine Menge Grips oder Geschick wenn man erst einmal weiß wie es abläuft.

Wenn ich Finesse und Strategie möchte spiele ich Civillization (mein all-time favorite Lieblingsspiel) oder Imperial (ein sehr cooles Brettspiel für bis zu 6 Personen). :D
 
UT lvln und dann BRs ist halt schon bissl mehr als irgendeine art von run.

Sollte es eh nur um 93 gehen, so wäre es wohl besser gewesen, du hättest in der Zeit, die der Thread hier läuft ein paar BRs gemacht. da haste an 2 abenden deinen 93er char. Du levelst im Thron ja bis 94/95 recht fix.

Gruss
KH
 
d.h. ... bzw. wieviele Std. UT-Leveln man so braucht?
90-->91 ~90min
91-->92 ~190min
92-->93 ~500min
93-->94 ~3400min

rechnung
- ohne anni ondals
- 8player party alle in trist selbst
- wirklich eingespieltes lvl-team

ut-leveln lohnt sich also bis lvl 92
 
Ihr redet von UT als wäre das ein Level wo man jederzeit unbegrenzt reinkann... dachte da muss man elendig lange Keys für farmen.
Und wieso 1-90, gilt da die Level 25 Begrenzung nicht oder wie?


Sry für die kackboonfrage, UT ist etwas was mir in meiner D2 Karriere abgeht... genauso das Gefphl einen 99er zu haben (bei 92 war die Ausdauer am ende)
 
...es könnte so sein das die minnions XP bringen. Solange also meph da lebt kommen da neue minons.

Keys suchen? man vertickt die torch... wofür wohl? GENAU für 3*3 +add

Welche level 25 Begrenzung? Begrenzungen gibt es bei den Ahnen.
Man levelt unter lvl 25 ein wenig zäher...

dshinn

ediit:
Mokatar und bernie

...drückte mich nicht ganz so deutlich aus. Geht scho aus meinem ersten Satz hervor das man ÜT nur einmal öffnen muss :clown:
Selbst wenn man halt mal meph killt - gibt es die Möglichkeit die Torch zu verticken 3*3 springen da eigentlich immer raus ...
 
UT levln:

2 bis 3 Killer ins game, machen UT auf
rest Kleine chars ins Game
alle Töten bis auf meppel, meppel in eins der Häuser Locken und dann die Skelette die er castet töten...
Also einfach nur hämmer casten bis man nicht mehr kann;)


also nix mit andauernd neu aufmachen!


zu lvl 25:

bis lvl 25 ist die Exp sehr eng an das monsterlvl gekoppelt, man bekommt also fast gar keine Exp wenn das monster ein viel höheres Lvl hat als man seölbst. Ab lvl 25 ist das ganze nicht mehr ganz so wild!
 
Dshinn schrieb:
Keys suchen? man vertickt die torch... wofür wohl? GENAU für 3*3 +add
nur braucht man vorher keys, damit man ne torch bekommt, die man dann mit viel glück für 3*3 vertraden kann ... ich denke der durchschnitt geht unter dem preis für die keys raus ... egal, darum gehts ned.

im prinzip hast aber die keys schneller beisammen und die chars gelevelt, als wenn du den char mit der "ursprünglichen" methode levelst. (also trist in norm, dann tomb, cow, baal)

wenn sich 4 leute mit je 2 keys zusammenschließen gehts dann gleich noch einmal so schnell, weil man sich ein wenig spezialisieren kann und die keys dann zusammenlegen.
 
Zurück
Oben