• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ut paladin, als smiter oder hammadin/zealer?!

tobiasrw1

Banned
Wollte fragen ob für ut ein reiner smiter besser geeignet ist, oder doch lieber einen zealer mit rest auf smite/hammadin mit rest auf smite.

Ich mache mir diese gedanken weil ich mich frage ob es nicht vll sogar leichter ist wegen den mobs die man in den vorräumen killen muss?

Wollte meinen paladin wie folgt eq:

Waffe: black
Helm: guillems
Rüstung: verrat
Schild: Spirit in elite schild mit gut resi
Handschuhe: draculs
Schuhe: goblinzeh
Gürtel: ik belt
Ringe: rare mit resi, 1nen mit ml
Amu: ka mal sehen was aufm mule ist^^

ist nicht optimal, aber grösstenteils vorhanden und günstig....

frage ist auch wie ich günstig dann zealer/hammadin ausreichend eq für kann.

Für zeal könnte ich ja dann dass gleiche eq benutzen, nur waffe wechseln, was gibts da sehr billiges was ausreicht?

hammerdin denk ich wahrscheinlich zu aufwendig bzw teuer um ihn angemessen zu eq oder?

ums mal so zu sagen: n hammerdin auszurüsten kostet dich n appel undn ei, beim fanazealot wirds bissel mehr ;)

günstige waffen fürn fanazealot:
runenwort ehre ni ner elite waffe
baranars stern
horazons tornado
kranichschnabel
himmlisches licht
erlöser
xxxyyyzzz

die liste kannste sehr weit fortsetzen

hammerdin:
rauch rüstung/duriels schale /löwenherz/nötigung( verrat fürs ancasten von fade)
spirit waffe/zauberdorn (50% fcr und 75% prisma is shcon geil)
spirit schild
ringe halt um auf 75%fcr zu kommen (nicht nötig mit zauberdorn, dann ganz einfach raven oder statsringe mit netten adds )
dracs
gulli
goblins
credendrum oder ik gurt oder oder oder

schau halt dass du die sockel mit ias füllst für en cap (siehe speedcalc auf der hauptseite)

wieso fürn zealot muss ich doch nur die waffe auswechseln rest kann ja eigent so bleiben, geht ja sowieso nur um die mobs killen die boss smite ich ja dann.....

übrigens wurden meine fragen nicht beantwortet.....

du wolltest zealotwaffen genannt haben, die stehen da...
du wolltest beispielausrüstung fürn ut tauglichen hammerdin, die steht da...

alternativ: lies die hammerdinguides und fanazealotguides und den ut guide von baser

hab ich nu was übersehen....

en fanazealot lebt von ds/cb, mit wenig input ist dieser build schwerer zu spielen weil da einfach schaden eher mau ist
du kommst zwar auf 60%cb was gegen bösse ganz nett ist doch mit nur 15%ds und eher geringem waffenschaden wirds halt länger dauern

n hammerdin kannste halt mit weitaus weniger input auf mehr killspeed bekommen als nen fanazealot

kleines beipsiel fürn hammerdin low cost:
spirit waffe
rauch rüstung
spirit schild
2x fc ringe+fcr craft gurt
sind sichere 75%fcr, hohe resis sowie gut mana und bissel +skills, ausreichen für hölle

mit dem gleiche aufwand hinkt ein fanazealot deutlich hinterher

Zuletzt bearbeitet:
dass:

Wollte fragen ob für ut ein reiner smiter besser geeignet ist, oder doch lieber einen zealer mit rest auf smite/hammadin mit rest auf smite.

Ich mache mir diese gedanken weil ich mich frage ob es nicht vll sogar leichter ist wegen den mobs die man in den vorräumen killen muss?

war mein hauptanliegen!

imho keine große frage...

für ut reicht 1 punkt in niederstrecken völlig aus, sowohl hammer als auch eifer sind gegen gruppen von gegnern als auch im restlichen spiel weitaus schneller als niederstrecken

daher eher die frage: warum sich freiwillig limitieren

alternativ:
wenn ich dir schon die ausrüstungen für fanazealot und hammerdin gebe, was meinste wird schneller sein.... der schildknecht oder die builds, die sich auf andre attacken verlassen und niederstrekcen wegen hs mitnehmen

@ endless, sorry wenn ich nu bissel rüde werde

@ tobias.. wenn du die guides liest und mal die kleinen grauen zellen anstrengst aka mal von 12 bis mittag überlegst, dann kannst du dir diese frage selber beantworten.

ein forum ist nicht dazu da, dir das wissen mit ner schnullerflasche zu verabreichen sondern eher als hilfe zur selbsthilfe.

alternativ.. siehe mein letztes posting

edith:
@ endless :keks:
dafür bin ich bald bis sonntag eher forenfern, dann darfst du wieder ;)

aber das du die frage garnicht stellen müsstest wenn du die sachen gelesen hättest is nich wahr oder wie?!

€: :motz: :clown:

ich finde es lächerlich, sry wenn ich mich jetzt mit euch anlege, aber ich finde es echt lächerlich.....

ich habe d2 lange gezockt, und kann wohl sagen dass ich massig guides durchgelesen habe, aber es gibt keinen guide wo drinsteht fanazealer ut vs hammerdin ut.... ein direkten vergleich kann man nur ziehen wenn man selbst beide in ut gezockt hat, und die erfahrung hat wie sie beide mit schlechtem/guten eq in ut spielbar sind.... in guides steht nur speziell auf die eine skillung zugeschnitten, nichts im direkten vergleich

So, und ich möchte mich jetzt hier nicht weiter streiten, weil wir da sowieso zu keinem ende kommen, und es sich nur immer weiter aufbauscht.....

mfg tobi

Ps: trotzdem neithan danke für die mühe, ich weiss dass zu schätzen nicht falsch verstehen;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die ganzen guides gelesen hast, warum stellst du denn dann die fragen?

für mich ist aus dem kompletten kontext der guides ersichtlich welcher char besser is. nen smiter is melee also nimmst du den build der von vornherein auf melee ausgelegt ist. bei nem fanazeal hast du meistens von vornherein schonmal cb. aber das ist nicht das wichtigste. der rest des equips bei einem zealer ist besser auf nen ut smiter abgestimmt als das eines hammerdins.

dein schild is besser (herold > spirit), dein fhr is besser, du hast OW, du hast keine speedprobleme (dank fana), vieleicht haste dracs und damit lt. dein gürtel is besser geeignet, dein helm is besser geeignet, deine stiefel sind besser geeignet, etc...

ABER jetzt musste noch in betracht ziehen was ist wenn der ganze rotz von VOR tristram dabei kommt. gehört das schlüsselsammeln dazu? gehört das organe sammeln dazu? da sollte der hammerdin besser durchkommen als der zealer.

jetzt kommt das zweite ABER: das kommt drauf an wie gut du mit den beiden chars klarkommst. wieviel zeit du investieren willst oder ob du spass dabei haben willst.
hinzu kommt noch der drastische unterschied in beim equip. ein hammerdin kommt sowohl mit gutem equip durch als auch mit beschissenem. bei nem zealer brauchst du zumindest mal mid-class equip um halbwegs passabel zu bestehen.

wie willst du skillen? smite maxen? fana anskillen? erretung? cleansing?

hinzu kommt noch, dass "einfach" oder "schwer" viel zu subjektiv sind. ich kill dir die drei typen in weniger als 5 minuten und dabei krepiert nichmal mein merc. aber das kann jeder mit meinem smiter (als es ihn noch gab ;()
bei mid bis low class equip kommt es mehr darauf an wie gut du das spiel kennst, wie schnell du bist und der wichtigste faktor: wieviel glück du hast. ich hab tristram mit soviel verschiedenen palas gesäubert, dass ich sie nichmal aufzählen kann. hammerdin umgerüstet, fanazeal umgerüstet, fanazeal nicht umgerüstet, fanazeal als zeal, und das mit nem arsch voll verschiedener equips. und ich empfand nichts davon als leichter oder schwerer. es war einfach anders

habe noch eine frage, lieber 75% fc oder 125?

also mein eq ist immoment folgendermassen

Waffe: spirit schwert 28% fc(kann es vll cuben damit mehr...)
Schild: Perfektes spirit 35% fc
Handschuhe: Magefist
2x 10%fc ringe
ik belt(hier craften?)
Schuhe: tränenkeule
helm: ort+sol
Rüstung: duriels

Nun könnte ich mir günstig ein 10%fc amu mit guten resistenzen ertraden.

wären immoment: 103% fc, bräuchte also noch wenn ich dass schwert über 30% cube noch genau 20% fc, das wären dann 10% vom amu, und 10% vom gecrafteten belt.

Oder doch dass ganze eq ganz anders aufziehen?

Für welches einsatzgebiet ist der Hammerdin? Hier gehts um UT, aber 125er Cap ist eigentlich immer zu bevorzugen, aber eben die Resistenzen usw. nicht vernachlässigen ;)

Für welches einsatzgebiet ist der Hammerdin? Hier gehts um UT, aber 125er Cap ist eigentlich immer zu bevorzugen, aber eben die Resistenzen usw. nicht vernachlässigen ;)

ja ist für ut, aber für die bosse wird ja dann sowieso dass eq geändert, als hammerdin clearen und als smiter dann die bosse.....

Ich hoffe du meinst mit clearen nicht Tristram befreien, wäre nämlich reichlich sinnfrei, für die anderen Gebiete würde ich als Hammerer durch rennen (125fcr, Max Resis--> NP bzw. Zealer IM ist ja weg) und dann das kleine Übel wegsmiten

ich zitiere mich selbst xD

ja ist für ut, aber für die bosse wird ja dann sowieso dass eq geändert, als hammerdin clearen und als smiter dann die bosse.....

ich zitiere mich selbst xD

Und genau darauf hab ich geantwortet, wobei nicht deutlich wird was du mit clearen meinst, ich hoffen nicht Tristram und für die anderen Gebiete hab ich dir geschrieben was gut ist

Zurück
Oben